Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
AmigaPSX
Beiträge: 37
Registriert: 26. Okt 2017, 20:11

Re: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!

Beitrag von AmigaPSX »

Zum Thema VR
Hat jemand von euch überhaupt ein VR System ? (Sonst wären ja einige Themenvorschläge im anderen Forum nutzlos)
und wie sieht aus, wenn Sebastian eines davon kaufen möchte. Ist das dann ein Arbeitsgerät und wird das dann von The Pod mitfinanziert?
Bin halt neugierig, es wäre doch toll, wenn Sebastian sich später keine Playstation 5 kaufen muß...
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 640
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!

Beitrag von DieTomate »

Wird es jemals ein Spiel geben, bei dem Gameplay und Story perfekt miteinander harmonieren, ohne dass eine Seite unter der anderen leiden muss?
Benutzeravatar
dreikoenig
Beiträge: 80
Registriert: 10. Mai 2017, 08:01
Wohnort: Odenwald/Bergstraße

Re: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!

Beitrag von dreikoenig »

Andre ist ja ganz klar Han Solo. Die Ähnlichkeit, die Coolness, einfach unverwchselbar Han Solo.

Stellt sich die Frage: Wer ist dann Sebastian und wer ist Jochen?
Ist einer von den beiden Lea?

Also Jochen und Sebastian, welcher Star Wars Charakter seid ihr, wenn Andre (ganz klar) Han Solo ist (und ihr somit Han Solo nicht mehr sein könnt)?
Wenn das die Lösung ist, kann ich dann bitte mein Problem wieder haben?
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 33
Registriert: 17. Jan 2016, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!

Beitrag von Raptor »

Ich stelle jetzt mal eine (vlt gar nicht so gewagte) These auf:

Ein optimales Spielerlebnis und Microtransactions (MTX) schließen sich gegenseitig aus.
Wenn der Spieler ein optimales Spielerlebis hat wird er kein Geld für MTX ausgeben und anders herum: Wenn er für MTX Geld ausgibt hat er nicht das optimale Spielerlebnis
-> Das "it's optional" Argument der Publisher (bezüglich MTX) ist bullshit

Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Bianco Zigar
Beiträge: 40
Registriert: 17. Okt 2017, 17:00

Re: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!

Beitrag von Bianco Zigar »

Was haltet Ihr von der These das Rockstar anfänglich geplant hat das man mit Sadie weiter spielen sollte nach dem Hauptplott. Mmn. würde alles auch aus Ihrer perspektive Erzählbar sein. Wäre das in der aktuellen Gesamtsituation möglich gewesen, oder einfach unnötig Problematisch? Als Proargument könnte ja das letzte AssCreed herhalten.

Wäre auch eine passende Geste im Rahmen der Frauenthemata die aufgegriffen werden.
Benutzeravatar
Klagsam
Beiträge: 499
Registriert: 9. Dez 2015, 12:06

Re: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!

Beitrag von Klagsam »

Da ich ja im Sonntagspodcast ja gemobbt wurde hier nochmal ein Versuch, die Frage unterzubringen:

Eine echte Open World wäre meinem Verständnis nach eine, in der es Akteure gibt, die eine eigene Dynamik haben, die eigene Agenden haben und daraus resultierende Handlungen ableiten, sich also selbständig in der Welt bewegen - und somit eine wirklich dynamische Welt erzeugen, in der die Handlungsweisen des Spielers völlig unterschiedliche Resultate erzielen würden (Stichwort: butterfly-effect).
Ich glaube sowas wäre extrem faszinierend. Warum macht das kein Entwickler?
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!

Beitrag von SebastianStange »

Bianco Zigar hat geschrieben: 2. Dez 2018, 13:16 Was haltet Ihr von der These das Rockstar anfänglich geplant hat das man mit Sadie weiter spielen sollte nach dem Hauptplott. Mmn. würde alles auch aus Ihrer perspektive Erzählbar sein. Wäre das in der aktuellen Gesamtsituation möglich gewesen, oder einfach unnötig Problematisch? Als Proargument könnte ja das letzte AssCreed herhalten.

Wäre auch eine passende Geste im Rahmen der Frauenthemata die aufgegriffen werden.
Boah, diese Frage ist echt gut, denn mir ging exakt dasselbe durch den Kopf, als ich RDR2 spielte. Sadie war auch im Marketing fürs Spiel recht präsent. Ihr Charakter wurde im Spielverlauf so gezeichnet, als ob sie direkt als Kandidatin für den Posten der Spielfigur positioniert würde.
Aber - diese Frage streift so viele Spoiler- und Endgame-Infos, die kann ich unmöglich im Mailbag drannehmen. Die hätte in den Spoiler-Podcast zu RDR2 gehört. Damn! Deswegen an dieser Stelle danke für die gute Frage! :-)
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Mailbag 20: Der mit den ganz harten Fragen, außer wenn nicht!

Beitrag von SebastianStange »

Und weil wir unsere Mailbag-Folge jetzt gleich intern aufzeichnen sei dieser Thread hiermit feierlich geschlossen. Ein neuer Fragen-Thread wird dann bald an der gewohnten Stelle erscheinen.

Cheers,
Sebastian
Gesperrt