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Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times
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Re: Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times
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Re: Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times
Wir haben sehr lange versucht original Film, Zeitungs oder Radiobeiträge einzubauen. Sehr lange sogar darum gekämpft mit den zuständigen Archiven, etc. Da es jedoch ein "Kommerzielles" Produkt ist, durften wir dies leider nicht. Ebenso ist die Rechtliche Situation nicht so ganz einfach, bei älteren Medien. Ebenso mussten wir bestimmte Namen verändern obwohl die Geschichten so stattgefunden haben, da wir nicht alle "Erben" bzw "Nachfahren" auffinden konnten bzw müssten um hier uns abzusichern. Das ganze ist rechtlich nicht ganz einfach.
- Tengri Lethos
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Re: Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times
Das klingt interessant, ist das typisch für ein kommerzielles Produkt oder Videospiel-Speziell? Hätte ein Film oder ein Buch ähnliche Probleme? Sowas würde mich als Blick hinter die Kulissen sehr interessieren.HG_Christopher hat geschrieben: ↑2. Feb 2020, 15:46
Wir haben sehr lange versucht original Film, Zeitungs oder Radiobeiträge einzubauen. Sehr lange sogar darum gekämpft mit den zuständigen Archiven, etc. Da es jedoch ein "Kommerzielles" Produkt ist, durften wir dies leider nicht. Ebenso ist die Rechtliche Situation nicht so ganz einfach, bei älteren Medien. Ebenso mussten wir bestimmte Namen verändern obwohl die Geschichten so stattgefunden haben, da wir nicht alle "Erben" bzw "Nachfahren" auffinden konnten bzw müssten um hier uns abzusichern. Das ganze ist rechtlich nicht ganz einfach.
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Re: Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times
Naja Games sind für viele "etwas" Neues bzw Neuland. Auch für Film bzw Radio Archive, die mit diesem Medium leider noch viel zu wenig Kontakt haben. Wir haben vieles versucht, auch über Kooperationen mit Rundfunkanstalten aber leider immer die gleiche Antwort: "nicht für ein "kommerzielles" Projekte" erhalten. Bevor man etwas falsch macht dort, macht man halt lieber nichts. Kann ich persönlich auch nachvollziehen. Denke wir bzw auch der Entwickler werden darüber sicherlich öfters reden (egal ob mit der Presse oder auch in Vorträgen in der Zukunft). Das Spiel wirkt jedoch auch ohne dieses Archivmaterial. Die Wirkung ist die gleiche beim Spiel. Die Leute bekommen eine Gänsehaut, denken nach, reflektieren und immer wieder die Fragen: Was hätte ich getan? Was würde ich heute tun? Vielleicht schaffen wir es mit diesem Spiel auch viele Skeptiker, die Games nicht als Medium wirklich verwenden wollen oder sehen zu überzeugen. Ich glaube selten wurde ein Spiel so besprochen ausserhalb der Games-Affinen Zielgruppe.
Re: Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times
meinem Verständnis nach geht entartete Kunst eher in Richtung Picasso. Aber das in so einem Spiel 100% nachzubilden ist natürlich schwierig.HG_Christopher hat geschrieben: ↑1. Feb 2020, 21:11Der "Comic-Stil" ist wie die Nazis sagten Entartete Kunst und ist bzw wäre verboten worden. Auch die Musik ist wohl gewählt und passt zur der Zeit und ist auch teilweise verboten worden. Deshalb wurde sie eingebaut. Hierzu kann man auch den ein oder anderen Artikel lesen, da sind die Entwickler sehr genau darauf eingegangen.
der 4Player-Test, hat wie ich finde, sehr nachvollziehbare Kritikpunkte angebracht.
scheint aber generell ganz gut Presse abzubekommen, vor allem in Deutschland.
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Re: Handy Games wird Publisher von Through the Darkest of Times
Naja es kostet 14,99 und ist kein AAA Game. Das Spiel bietet viel Spielzeit und wer glaubt, es ist zu leicht, sollte es einfach auf schwer spielen - einige gehen auch darauf ein. Im Spiegel hat zum Beispiel ein Historiker sich mit dem Spiel beschäftigt: https://www.spiegel.de/netzwelt/games/t ... 92ba39b251Soulaire hat geschrieben: ↑4. Feb 2020, 13:51meinem Verständnis nach geht entartete Kunst eher in Richtung Picasso. Aber das in so einem Spiel 100% nachzubilden ist natürlich schwierig.HG_Christopher hat geschrieben: ↑1. Feb 2020, 21:11Der "Comic-Stil" ist wie die Nazis sagten Entartete Kunst und ist bzw wäre verboten worden. Auch die Musik ist wohl gewählt und passt zur der Zeit und ist auch teilweise verboten worden. Deshalb wurde sie eingebaut. Hierzu kann man auch den ein oder anderen Artikel lesen, da sind die Entwickler sehr genau darauf eingegangen.
der 4Player-Test, hat wie ich finde, sehr nachvollziehbare Kritikpunkte angebracht.
scheint aber generell ganz gut Presse abzubekommen, vor allem in Deutschland.
Die Kunst ist wie Otto Dix' oder Käthe Kollwitz "entartete" Kunst für die Nazis. Hier auch ein Bericht heute aus dem Standard https://www.derstandard.at/story/200011 ... -gegen-die
Hier auch mal ein Artikel in Mashable von einem jüdischen Redakteur https://mashable.com/article/through-th ... ew/?europe
Insgesamt hat das Spiel eine Metacritic von 72 - und ja einige Kritikpunkte sind berechtigt andere sind jetzt nicht wirklich überraschend in so einem Spiel. Und nein, wie eine Redakteur passend geschrieben hat: "Through the Darkest of Times is a game worth trying if you are willing to forgive a slow paced and repetitive gameplay, in exchange for an exciting and very detailed history lesson. Those who prefer to get rid of the Nazis with a BFG 9000 should definitively look for something else. " - wir haben auch viele 8-9/10 bekommen, leider sind diese nicht bei Metacritic. Ich denke für 14,99 kann man echt nicht falsch machen.