Fallout 76

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fallout 76

Beitrag von lnhh »

Naja, soo bloed sind die bei Bethesda auch nicht. Es scheint immernoch eine nicht all zu kleine Hardcorefanbase zu geben - wenn man da noch nen paar Abos mitnehmen kann? Warum nicht - wuerde ich genauso anbieten.
Fuck Tapatalk
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Fallout 76

Beitrag von Maliko »

Ich konnte es auch nicht verstehen. Für mich ist das Abo auf jedem Fall ein Grund nie wieder ein Bethesdaspiel zu kaufen. Doom Eternal ist auf jedem Fall schon mal abgestellt (zum Glück kann man Vorbestellungen ja wieder rückgängig machen)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Fallout 76

Beitrag von Leonard Zelig »

Alienloeffel hat geschrieben: 7. Nov 2019, 18:24 Ich höre gerade die Feierabendbier Folge und bin unglaublich irritiert, dass Jochen (normalerweise ein Fels in der Monaterisierungsbrandung) anscheinend dieses freche Fallout First Abo abgeschlossen hat.
Aber warum? :ugly:

Bin mal auf die nächste E3 gespannt. Mit Gameplay zum Skyrim-Nachfolger könnten sie die Gemüter wieder etwas beruhigen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von IpsilonZ »

Viel irritierender und zynischischer fand ich, dass sich darüber lustig gemacht wurde, wie dreist Bethesda doch ist, sogar darüber geredet wurde, dass sowas ja eigentlich frei verfügbar sein sollte... aber eben trotzdem Geld dafür ausgegeben wurde. Das ist halt genau dieser Schimpfen-aber-trotzdem-kaufen Zynismus, der mich echt stört.
Dann noch die Argumentation, dass der Protest ja erst dazu geführt habe, dass er sich das zugelegt hat...

War ne Feierabendbierfolge, klar. Muss man wohl immer bedenken, wenn man sich das anhört. Aber trotzdem tut meine Stirn jetzt weh vor lauter Stirngerunzel.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Fallout 76

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Ich muss zugeben, dass ich über das selbe Logikloch gestolpert bin.

Die Argumentation war ja so in etwa, dass ihm das Gebotene für den Preis eine subjektiv angemessene Aufwertung des Spielspaßes bieten würde. Aber das haben mir meine 50 Ultimate Team-Packs für 40 € bei FIFA 16 damals subjektiv auch.^^

Irgendwie passt das nicht zur sonstigen Argumentation bzgl. Mikrotransaktionen. Es ist selbstredend seine freie Entscheidung, aber man darf ja Verwirrung artikulieren
Bild
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Fallout 76

Beitrag von Michi123 »

Interessante Perspektive was Jochen da heute aufgeworfen hat.
Ich habe dann mal geschaut, was Fallout 76 für die PS4 kostet. Siehe da, kostet 12 Euro https://www.amazon.de/Bethesda-Fallout- ... 387&sr=8-1). Und die Mitgliedschaft für 15 Euro im Monat müsste nur einer aus der Gruppe haben und schon könnten alle einer Gruppe auf privaten Servern spielen (steht so im FAQ: https://fallout.bethesda.net/de/fallout1st)
Wir sind eine Gruppe mit 4 Leuten auf der PS4 die regelmäßig spielen, wenn man sich mal überlegt für ein Monat so ein Abo 15 Euro durch 4 => 3,75 Euro plus 12 Euro für die Retailversion => 15,75 Euro für einen Monat, sicher kein schlechter Deal für den Spielspaß nach den Erzählungen.
Ob ich das jetzt wirklich machen würde ist eine andere Sache, aber für uns als Gruppe war es immer das Argument, dass wir gesagt haben wir spielen Fallout 76 wenn es private Server gibt, weil uns das davon abgehalten hat.
Insgesamt wird es sich für Bethesda schon lohnen.
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Fallout 76

Beitrag von rammmses »

Ihr habt im Feierabendbier nicht erwähnt, dass der Ingame Shop längst nicht mehr kosmetische ist. Da kann man nun auch Reparatur und Zerlegekits kaufen, die erheblich den Spielkomfort erhöhen. Es ist schon hart wie sie konsequent Lösungen für Komfortmängel verkaufen.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Fallout 76

Beitrag von lnhh »

Bild
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Omikron82
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jan 2019, 19:53

Re: Fallout 76

Beitrag von Omikron82 »

Michi123 hat geschrieben: 7. Nov 2019, 21:06 Interessante Perspektive was Jochen da heute aufgeworfen hat.
Ich habe dann mal geschaut, was Fallout 76 für die PS4 kostet. Siehe da, kostet 12 Euro https://www.amazon.de/Bethesda-Fallout- ... 387&sr=8-1). Und die Mitgliedschaft für 15 Euro im Monat müsste nur einer aus der Gruppe haben und schon könnten alle einer Gruppe auf privaten Servern spielen (steht so im FAQ: https://fallout.bethesda.net/de/fallout1st)
Wir sind eine Gruppe mit 4 Leuten auf der PS4 die regelmäßig spielen, wenn man sich mal überlegt für ein Monat so ein Abo 15 Euro durch 4 => 3,75 Euro plus 12 Euro für die Retailversion => 15,75 Euro für einen Monat, sicher kein schlechter Deal für den Spielspaß nach den Erzählungen.
Ob ich das jetzt wirklich machen würde ist eine andere Sache, aber für uns als Gruppe war es immer das Argument, dass wir gesagt haben wir spielen Fallout 76 wenn es private Server gibt, weil uns das davon abgehalten hat.
Insgesamt wird es sich für Bethesda schon lohnen.
Das große Problem an der ganzen Sache ist aber das der jenige der sich das Abo geholt hat auch immer da sein, sonnst könnt ihr das wieder vergessen, Wenn man sich den Privaten Server mieten könnte als Dedicated Server, dann wäre der Preis vielleicht angemessen. Da kann man ja dann teoretisch mit 8 Spielern zu gleich drauf spielen und das dann unter den Leuten aufteilen, aber so finde ich es einfach nur als Frech. Wo sie ja am Anfang auch nix von gesagt haben. Hab den Fehler gemacht und mir das Spiel zu Release gekauft, mit dem Hintergedanken es kommen ja vielleicht irgendwann mal Privat Server wo man dann auch nach lust und laune Modden kann, aber selbst das ist ja immer noch nicht möglich. Man muss ja sogar Angst haben noch nen Bann zu Bekommen wenn man Inventar Mods oder so benutzt weil sie ja eigentlich nicht erlaubt sind aber immo geduldet werden
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Fallout 76

Beitrag von Michi123 »

Omikron82 hat geschrieben: 8. Nov 2019, 19:34
Michi123 hat geschrieben: 7. Nov 2019, 21:06 Interessante Perspektive was Jochen da heute aufgeworfen hat.
Ich habe dann mal geschaut, was Fallout 76 für die PS4 kostet. Siehe da, kostet 12 Euro https://www.amazon.de/Bethesda-Fallout- ... 387&sr=8-1). Und die Mitgliedschaft für 15 Euro im Monat müsste nur einer aus der Gruppe haben und schon könnten alle einer Gruppe auf privaten Servern spielen (steht so im FAQ: https://fallout.bethesda.net/de/fallout1st)
Wir sind eine Gruppe mit 4 Leuten auf der PS4 die regelmäßig spielen, wenn man sich mal überlegt für ein Monat so ein Abo 15 Euro durch 4 => 3,75 Euro plus 12 Euro für die Retailversion => 15,75 Euro für einen Monat, sicher kein schlechter Deal für den Spielspaß nach den Erzählungen.
Ob ich das jetzt wirklich machen würde ist eine andere Sache, aber für uns als Gruppe war es immer das Argument, dass wir gesagt haben wir spielen Fallout 76 wenn es private Server gibt, weil uns das davon abgehalten hat.
Insgesamt wird es sich für Bethesda schon lohnen.
Das große Problem an der ganzen Sache ist aber das der jenige der sich das Abo geholt hat auch immer da sein, sonnst könnt ihr das wieder vergessen, Wenn man sich den Privaten Server mieten könnte als Dedicated Server, dann wäre der Preis vielleicht angemessen. Da kann man ja dann teoretisch mit 8 Spielern zu gleich drauf spielen und das dann unter den Leuten aufteilen, aber so finde ich es einfach nur als Frech. Wo sie ja am Anfang auch nix von gesagt haben. Hab den Fehler gemacht und mir das Spiel zu Release gekauft, mit dem Hintergedanken es kommen ja vielleicht irgendwann mal Privat Server wo man dann auch nach lust und laune Modden kann, aber selbst das ist ja immer noch nicht möglich. Man muss ja sogar Angst haben noch nen Bann zu Bekommen wenn man Inventar Mods oder so benutzt weil sie ja eigentlich nicht erlaubt sind aber immo geduldet werden
Das stimmt natürlich, aber wäre bei unserer Gruppe kein Problem, weil wir z.B. immer fix am Montag Abend spielen und solche Spiele nur weiterspielen, wenn alle vier Leute dabei sind.
Insgesamt muss man aber sagen, dass man diese Geschäftspraktik nicht unterstützen muss.
Antworten