Ich verweise auf unsere Folge zu Spielefranchises, in der wir das ebenfalls bereits diskutiert haben. Eine neue Engine bedeutet nicht nur die Kosten sie zu entwickeln, sondern wenn du das Bethsoft-Team hinter dem nächsten Fallout/TES/Starfield in die neue Technologie einarbeiten musst, wenn du das bestehende Fundament nicht recyclen kannst - dann kommen diese Spiele Monate später raus und kosten auch noch mehr. Das leistet sich kaum noch ein Publisher, ohne dazu gezwungen zu werden. Noch mehr, wenn derzeit evtl noch nichtmal exakt klar ist, wann zB eine neue Konsolengeneration kommt, wie die aussieht, welche Anforderungen die an eine solche Engine eventuell haben könnte etc.Freitag hat geschrieben: ↑13. Nov 2018, 13:42 Laut Todd Howard wurde und wird die Creation Engine weiterentwickelt - für Fallout 76, aber auch für Starfield und TES 6. Beim Blick zurück - Fallout 4, Skyrim Special Edition und jetzt eben Fallout 76 - bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Bethesda ist nicht Willens oder schlicht nicht fähig, auf Basis der Engine zeitgemäße Spiele zu entwickeln.
Andre