Fallout 76
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Re: Fallout 76
aktuell gibt es bei den Jungs von Bethesda minor marketing shitstorm weil sie wohl für ihre 200$ collectors edition eine Stofftasche beworben haben die sich in der Realität als billiges Nylontasche entpuppt hat, sit back and watch, Popcorn ist draußen. Man bekommt das Gefühl Bethesda hat entschieden man möchte mal einen Produktzyklus lang proben wie sich ein disconnect von Kunden und Community anfühlt. Ich wollte das ganze eigentlich nach dem Teststudium kaufen (vorbestellen ist pfui und führt zu tränen), nachdem ich die Beta gespielt und entsprechende Tests gesehen und gelesen habe werde ich dann doch verzichten.
in den wenigen Betastunden die ich investiert habe war das ganze unfassbar seelenlos und generisch bei gleichzeitig unter Drogeneinfluss konzipierter Bedienung. Das fing bei Kleinigkeiten an (warum muss man statt einer Taste (ESC) um ins Menü zu kommen hier 2 drücken und arbeitete sich dann über das undurchdachte menü vor bis hin zu Totalversagen ala schon in der Charactererstellung hör ich das Privatgespräch Fremder Leute weil angeschlossene Mikros standardmäßig über voice activation Laufen, Push to talk gibt es nicht, also schaltet man das ganze Feature ab und hat dann nichtmal einen Chat um sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen.
Laut wie üblich schwachem GS video (eines von den vielen zu dem Spiel) ist Fallout76 ja so unfassbar wichtig für Bethesda ... wieso ist die Ausführung dann so unterirdisch?
in den wenigen Betastunden die ich investiert habe war das ganze unfassbar seelenlos und generisch bei gleichzeitig unter Drogeneinfluss konzipierter Bedienung. Das fing bei Kleinigkeiten an (warum muss man statt einer Taste (ESC) um ins Menü zu kommen hier 2 drücken und arbeitete sich dann über das undurchdachte menü vor bis hin zu Totalversagen ala schon in der Charactererstellung hör ich das Privatgespräch Fremder Leute weil angeschlossene Mikros standardmäßig über voice activation Laufen, Push to talk gibt es nicht, also schaltet man das ganze Feature ab und hat dann nichtmal einen Chat um sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen.
Laut wie üblich schwachem GS video (eines von den vielen zu dem Spiel) ist Fallout76 ja so unfassbar wichtig für Bethesda ... wieso ist die Ausführung dann so unterirdisch?
Re: Fallout 76
Richtig. Fallout 4 war auch nicht wirklich besser. Allerdings haben viele der großen "Youtuber-Kritiker" schon damals Fallout 4 relativ schlecht bewertet. Ganz im Gegensatz zu den großen Spielemagazinen, die jetzt erst auf den Zug aufgesprungen sind. Das anbahnende "Desaster" konnte man ja schon lange vorher in der Beta vorhersehen. Und das müssen sich die großen Seiten jetzt vorwerfen lassen, die gefühlt den Leuten nur noch nach dem Mund reden.
Wenn der Hype bei Fallout 76 genauso groß gewesen wäre wie der zu Fallout 4, wären diese schlechten Wertungen niemals zu Stande gekommen.
Wenn der Hype bei Fallout 76 genauso groß gewesen wäre wie der zu Fallout 4, wären diese schlechten Wertungen niemals zu Stande gekommen.
Re: Fallout 76
Laut reddit ist das auch nicht das erste Mal, dass Bethesda Nylonprodukte als Stoff beworben hat. Wahnwitzig ist in dem Zusammenhang auch die Begründung, es wäre sonst zu teuer (also zu wenig Marge für Bethesda) und "we're not planning to do anything about it".
Dennoch wird es weiterhin als Stofftasche beworden.
Mir persönlich ists ja egal, ich kauf keine Collectors Edition und auch um FO76 mach ich einen großen Bogen, aber für die Dreistigkeit hätte sich Bethesda schon eine fette Sammelklage verdient.
Re: Fallout 76
Meine Eindrücke sind nun auch endlich verschriftlicht. Mir gefällt es ganz gut, trotz vieler Mängel.
http://zwo.me/lqc-aNein, »Fallout 76« ist kein tolles Online-Survival-Spiel. Nimmt man dieses erklärte Ziel Bethesdas als Messlatte, sind sie an ihrem Vorhaben gescheitert. Aber der Autor ist tot, seine Absicht egal und was vom Spiel übrig bleibt, ist dennoch Fallout 4.5.
- DexterKane
- Beiträge: 1240
- Registriert: 16. Dez 2016, 11:26
Re: Fallout 76
Wow, das ist dann wenn schon kein Betrug, zumindest arglistige Täuschung. Ich bin jetzt kein Jurist, ist das im US Recht jetzt deutlich anders?limericks hat geschrieben: ↑30. Nov 2018, 09:56Laut reddit ist das auch nicht das erste Mal, dass Bethesda Nylonprodukte als Stoff beworben hat. Wahnwitzig ist in dem Zusammenhang auch die Begründung, es wäre sonst zu teuer (also zu wenig Marge für Bethesda) und "we're not planning to do anything about it".
Dennoch wird es weiterhin als Stofftasche beworden.
Mir persönlich ists ja egal, ich kauf keine Collectors Edition und auch um FO76 mach ich einen großen Bogen, aber für die Dreistigkeit hätte sich Bethesda schon eine fette Sammelklage verdient.
Zumindest nach deutschem Recht ist das schon dämlich in seiner Dreistigkeit. Vor allem, wenn dann so ne pseudo Entschuldigung mit 5 € "Premium Währung" kommt.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Re: Fallout 76
Ich muss zugeben, dass ich Spaß daran habe, mir seit Release auf YouTube die zahlreichen Verrissen anzusehen. Ja, das ist pure Schadenfreude, aber Bethesda legt auch ständig nach. Für mich ist es der erwartete Autounfall geworden.
Einen Teil der vernichtenden Kritik erkläre ich mir damit, dass viele Leute die immer gleichen Baustellen von Bethesda spielen inzwischen einfach Leid sind und obendrauf Fallout 76 den Eindruck eines lustlos zusammengeschusterten Asset Flips macht. Ich verstehe auch nicht, wie manche hier von "ambitioniert" und "mutig" reden können. Das Debakel haben sie sich redlich verdient, vielleicht lernen sie endlich draus.
Für mich ist Bethesda inzwischen auf einem Niveau mit Piranha Bytes angekommen. Wunderschönes Worldbuilding, aber in Punkto Story, Gameplay, Technik, Inszenierung komplett unfähig.
Einen Teil der vernichtenden Kritik erkläre ich mir damit, dass viele Leute die immer gleichen Baustellen von Bethesda spielen inzwischen einfach Leid sind und obendrauf Fallout 76 den Eindruck eines lustlos zusammengeschusterten Asset Flips macht. Ich verstehe auch nicht, wie manche hier von "ambitioniert" und "mutig" reden können. Das Debakel haben sie sich redlich verdient, vielleicht lernen sie endlich draus.
Für mich ist Bethesda inzwischen auf einem Niveau mit Piranha Bytes angekommen. Wunderschönes Worldbuilding, aber in Punkto Story, Gameplay, Technik, Inszenierung komplett unfähig.
Re: Fallout 76
für mich war das schon seit Morrorwind so, dennoch machen die Spiele von Bethesda Spaß.Freitag hat geschrieben: ↑30. Nov 2018, 13:42 Ich muss zugeben, dass ich Spaß daran habe, mir seit Release auf YouTube die zahlreichen Verrissen anzusehen. Ja, das ist pure Schadenfreude, aber Bethesda legt auch ständig nach. Für mich ist es der erwartete Autounfall geworden.
Einen Teil der vernichtenden Kritik erkläre ich mir damit, dass viele Leute die immer gleichen Baustellen von Bethesda spielen inzwischen einfach Leid sind und obendrauf Fallout 76 den Eindruck eines lustlos zusammengeschusterten Asset Flips macht. Ich verstehe auch nicht, wie manche hier von "ambitioniert" und "mutig" reden können. Das Debakel haben sie sich redlich verdient, vielleicht lernen sie endlich draus.
Für mich ist Bethesda inzwischen auf einem Niveau mit Piranha Bytes angekommen. Wunderschönes Worldbuilding, aber in Punkto Story, Gameplay, Technik, Inszenierung komplett unfähig.
Auf mich wirkt Fallout 76 wie ein Multiplayer-Mod von Fallout IV, mit allen bekannten Macken...€ 60,-- würde ich für so ein Spiel niemals zahlen, ich warte bis es ~ € 20,-- kostet und entsprechend gewartet wurde und werde es mir dann einfach der Spielwelt wegen gönnen.
Ich glaube wir werden jetzt lange nix neues mehr von Fallout zu spielen bekommen....tut der Serie evtl. auch mal ganz gut.
Zuletzt geändert von bimbes1984 am 30. Nov 2018, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fallout 76
Würde ich beidem zustimmen. Bei Morrowind im Jahr 2002 war das für mich noch kein Problem. SIch über 16 Jahre kaum weiterzuentwickeln dagegen schon.bimbes1984 hat geschrieben: ↑30. Nov 2018, 13:48für ich war das schon seit Morrorwind so, dennoch machen die Spiele von Bethesda Spaß.
Re: Fallout 76
naja...es verkauft sich halt noch immer. Ich bezweifle auch sehr stark, dass Fallout 76 daran etwas ändert.Freitag hat geschrieben: ↑30. Nov 2018, 13:54Würde ich beidem zustimmen. Bei Morrowind im Jahr 2002 war das für mich noch kein Problem. SIch über 16 Jahre kaum weiterzuentwickeln dagegen schon.bimbes1984 hat geschrieben: ↑30. Nov 2018, 13:48für ich war das schon seit Morrorwind so, dennoch machen die Spiele von Bethesda Spaß.
Re: Fallout 76
Naja man muss dazu auch sagen das die Medien momentan ihr übriges tun und jede noch so kleine Negativschlagzeile FO76 betreffend hochziehen. Irgend ein Kunde in irgendeinem Shop auf der Welt schmeisst aus Wut 2 Regale um -> Newsartikel. Jeder kuriose Bug -> News. Was das betrifft befindet sich Bethesda, verdient oder nicht, momentan in einer Spirale aus der nur schwer rauszukommen ist. Aber so Aktionen wie bisschen Ingamewährung als Wiedergutmachung für die schrottige Tasche ist natürlich auch willkommenes Futter.
Allerdings wird schon sehr ersichtlich das ein neues Spiel, sei es Starfield oder ein TES6 besser nun nicht mehr im selben technischen Gewand erscheint, die Akzeptanz der Fans ist merklich gesunken was das angeht.
Bethesda muss sich was gutes einfallen lassen. Steile Frage: Sind die Tage des Pete Hines gezählt ?
Allerdings wird schon sehr ersichtlich das ein neues Spiel, sei es Starfield oder ein TES6 besser nun nicht mehr im selben technischen Gewand erscheint, die Akzeptanz der Fans ist merklich gesunken was das angeht.
Bethesda muss sich was gutes einfallen lassen. Steile Frage: Sind die Tage des Pete Hines gezählt ?
Re: Fallout 76
Re: Fallout 76
Naja ist doch aber normal.Wudan hat geschrieben: ↑30. Nov 2018, 14:30 Naja man muss dazu auch sagen das die Medien momentan ihr übriges tun und jede noch so kleine Negativschlagzeile FO76 betreffend hochziehen. Irgend ein Kunde in irgendeinem Shop auf der Welt schmeisst aus Wut 2 Regale um -> Newsartikel. Jeder kuriose Bug -> News. Was das betrifft befindet sich Bethesda, verdient oder nicht, momentan in einer Spirale aus der nur schwer rauszukommen ist. Aber so Aktionen wie bisschen Ingamewährung als Wiedergutmachung für die schrottige Tasche ist natürlich auch willkommenes Futter.
Allerdings wird schon sehr ersichtlich das ein neues Spiel, sei es Starfield oder ein TES6 besser nun nicht mehr im selben technischen Gewand erscheint, die Akzeptanz der Fans ist merklich gesunken was das angeht.
Bethesda muss sich was gutes einfallen lassen. Steile Frage: Sind die Tage des Pete Hines gezählt ?
Schau dir nur mal an wieviele News es zu Diablo Immortal gab, da hat die Gamestar einen Kotaku Bereicht zu mehreren News verwurstet.
Mir machen nur Todd Howards E3 Aussagen sorgen das für Fallout 76 angeblich die neuesten Rendertechniken der Engine genutzt wurden.
Sollte das wirklich so sein, dann sehe ich für die Grafik von Starfield und ES6 schwarz.
Re: Fallout 76
Mit dem kleinen Unterschied, dass die letzten Spiele der Essener 30-Mann-Klitsche wunderbar spielbar sind und ohne gröbere Bugs daherkommen.
Mutig finde ich die Grundidee von "Fallout 76" schon. Ist halt nur schade, dass die Umsetzung so zu wünschen übrig lässt.
Re: Fallout 76
Errm.. ja.. den meinte ich eigentlichSoulaire hat geschrieben: ↑30. Nov 2018, 14:40 eher von Todd Howard
https://www.youtube.com/watch?v=hFcLyDb6niA
- DexterKane
- Beiträge: 1240
- Registriert: 16. Dez 2016, 11:26
Re: Fallout 76
@ Heretic
Dass das gesamte Attributesystem in Elex komplett kaputt bzw. Augenwischerei war, betrachten wir also als Feature?
BTT:
Ich kenne Bethesda jetzt auch schon seit Daggerfall Zeiten und fand die Spiele schon immer eher meh.
ABER: Von Morrowind bis Skyrim fand ich jedes neue Spiel ein Stück besser, als das davor.
Sie waren in meinem Kopf also immer als „ganz nett, aber das Potenzial…“ abgespeichert.
Mit Skyrim (lt. Steam knapp 400 Stunden Spielzeit) hatten sie dann den „sweet spot“ erreicht, wo mir das Spiel trotz aller objektiven Mängel (und davon gibt es einige!) echt Spaß gemacht hat.
Nun war aber Fallout 4 schon ein Spiel, wo Sie alles, was für mich an Skyrim schon scheiße war (prozedural generierte endlos quests, recycling von dungeons, crafting) ausgebaut haben und dafür alles was ich an Skyrim mochte, zurückfahren.
Da ist es dann halt nicht mehr „Was für ein Potenzial“, sondern „Ehhh Leute, das habt ihr früher schon deutlich besser hingekriegt!“
Fallout 76 scheint diesen Weg konsequent weiter zu gehen.
Können Sie ja machen, aber dann wandern Sie bei mir halt aus dem „nach 6 Monaten kaufen, wenn zumindest der gröbste Mist weggepatcht ist“ Haufen in den „kann man für nen Fünfer vielleicht mal mitnehmen“ Haufen.
Dass das gesamte Attributesystem in Elex komplett kaputt bzw. Augenwischerei war, betrachten wir also als Feature?
BTT:
Ich kenne Bethesda jetzt auch schon seit Daggerfall Zeiten und fand die Spiele schon immer eher meh.
ABER: Von Morrowind bis Skyrim fand ich jedes neue Spiel ein Stück besser, als das davor.
Sie waren in meinem Kopf also immer als „ganz nett, aber das Potenzial…“ abgespeichert.
Mit Skyrim (lt. Steam knapp 400 Stunden Spielzeit) hatten sie dann den „sweet spot“ erreicht, wo mir das Spiel trotz aller objektiven Mängel (und davon gibt es einige!) echt Spaß gemacht hat.
Nun war aber Fallout 4 schon ein Spiel, wo Sie alles, was für mich an Skyrim schon scheiße war (prozedural generierte endlos quests, recycling von dungeons, crafting) ausgebaut haben und dafür alles was ich an Skyrim mochte, zurückfahren.
Da ist es dann halt nicht mehr „Was für ein Potenzial“, sondern „Ehhh Leute, das habt ihr früher schon deutlich besser hingekriegt!“
Fallout 76 scheint diesen Weg konsequent weiter zu gehen.
Können Sie ja machen, aber dann wandern Sie bei mir halt aus dem „nach 6 Monaten kaufen, wenn zumindest der gröbste Mist weggepatcht ist“ Haufen in den „kann man für nen Fünfer vielleicht mal mitnehmen“ Haufen.
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Re: Fallout 76
Ich musste übrigens gerade ein bisschen lachen als ich ein GS Video von Maurice Weber zu dem Thema anschaute. Als Maurice den FO76 Metakritik von 55 betrachtet hat und dazu angemerkt hat dass das die selbe Firma ist die einst Obsidian eine Prämie nicht ausgezahlt hat, weil sie mit FO New Vegas statt der verlangten 85 nur eine 84 erreicht haben ooooooh Karma is a bitch...
Re: Fallout 76
Danke auf jeden Fall für den Ohrwurm, den werde ich heute nicht mehr los. Unter den Videos zu "Little Lies" drehen sich die Kommentare überwiegend auch um Todd Howard. Auf seine ganz eigene Weise ist Fallout 76 schon unterhaltsamSoulaire hat geschrieben: ↑30. Nov 2018, 14:40 eher von Todd Howard
https://www.youtube.com/watch?v=hFcLyDb6niA
Re: Fallout 76
Nur weil etwas anders funktioniert als du es dir vorstellst oder gerne hättest, ist es noch lange nicht kaputt.DexterKane hat geschrieben: ↑30. Nov 2018, 15:28 @ Heretic
Dass das gesamte Attributesystem in Elex komplett kaputt bzw. Augenwischerei war, betrachten wir also als Feature?
Ich erhöhe meine Attribute, um stärkere Waffen zu nutzen und mächtigere Fertigkeiten erlernen zu können. Funktioniert einwandfrei. Die Beschreibungen der Attribute mögen ein wenig unglücklich formuliert sein, aber sie sind nicht falsch. Höherer Stärkewert -> bessere Waffe -> höherer Nahkampfschaden. Es wird nirgendwo behauptet, dass sich jeder vergebene Stärkepunkt direkt auf den Schadensoutput auswirken würde.
- DexterKane
- Beiträge: 1240
- Registriert: 16. Dez 2016, 11:26
Re: Fallout 76
Das würde ich eventuell als Argument durchgehen lassen, wäre das bis jetzt nicht in JEDEM EINZELNEN PB Spiel anders gewesen.Heretic hat geschrieben: ↑30. Nov 2018, 16:47Nur weil etwas anders funktioniert als du es dir vorstellst oder gerne hättest, ist es noch lange nicht kaputt.DexterKane hat geschrieben: ↑30. Nov 2018, 15:28 @ Heretic
Dass das gesamte Attributesystem in Elex komplett kaputt bzw. Augenwischerei war, betrachten wir also als Feature?
Ich erhöhe meine Attribute, um stärkere Waffen zu nutzen und mächtigere Fertigkeiten erlernen zu können. Funktioniert einwandfrei. Die Beschreibungen der Attribute mögen ein wenig unglücklich formuliert sein, aber sie sind nicht falsch. Höherer Stärkewert -> bessere Waffe -> höherer Nahkampfschaden. Es wird nirgendwo behauptet, dass sich jeder vergebene Stärkepunkt direkt auf den Schadensoutput auswirken würde.
Ich geb ja zu, dass ich hauptsächlich stinkig bin, weil ich dadurch gut 10 Stunden lang falsch gelevelt habe, wodurch die Kämpfe im Mittelteil echt zäh wie 20 Min. gegartes Steak wurden. Das ich mit dem gleichen Schwert gleich viel Schaden machen, egal ob ich 20 Stärke, oder 120 Stärke habe, sorgt bei mir als altem PnP Hasen aber dafür, dass sich mir die Zehen- und Fingernägel hochrollen.
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Re: Fallout 76
Ich habe sie alle gespielt, aber mir ist das NIE AUFGEFALLEN!DexterKane hat geschrieben: ↑30. Nov 2018, 18:55Das würde ich eventuell als Argument durchgehen lassen, wäre das bis jetzt nicht in JEDEM EINZELNEN PB Spiel anders gewesen.
Ich habe meine Punkte seit dem ersten Gothic immer mit der nächstbesten Waffe/Rüstung im Hinterkopf verteilt. Dazu noch "Tiere ausnehmen" und "Schlösser knacken" für die finanzielle Seite geskillt. Und natürlich Fernkampf für die Wildschweine...
Aber back to Fallout 76:
Bethesda ist da übler dran. Disconnects und Abstürze lassen sich so schlecht als Feature verkaufen.