Fallout 76

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rektor
Beiträge: 90
Registriert: 1. Mär 2017, 03:09

Re: Fallout 76

Beitrag von Rektor »

aktuell gibt es bei den Jungs von Bethesda minor marketing shitstorm weil sie wohl für ihre 200$ collectors edition eine Stofftasche beworben haben die sich in der Realität als billiges Nylontasche entpuppt hat, sit back and watch, Popcorn ist draußen. Man bekommt das Gefühl Bethesda hat entschieden man möchte mal einen Produktzyklus lang proben wie sich ein disconnect von Kunden und Community anfühlt. Ich wollte das ganze eigentlich nach dem Teststudium kaufen (vorbestellen ist pfui und führt zu tränen), nachdem ich die Beta gespielt und entsprechende Tests gesehen und gelesen habe werde ich dann doch verzichten.

in den wenigen Betastunden die ich investiert habe war das ganze unfassbar seelenlos und generisch bei gleichzeitig unter Drogeneinfluss konzipierter Bedienung. Das fing bei Kleinigkeiten an (warum muss man statt einer Taste (ESC) um ins Menü zu kommen hier 2 drücken und arbeitete sich dann über das undurchdachte menü vor bis hin zu Totalversagen ala schon in der Charactererstellung hör ich das Privatgespräch Fremder Leute weil angeschlossene Mikros standardmäßig über voice activation Laufen, Push to talk gibt es nicht, also schaltet man das ganze Feature ab und hat dann nichtmal einen Chat um sich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen.

Laut wie üblich schwachem GS video (eines von den vielen zu dem Spiel) ist Fallout76 ja so unfassbar wichtig für Bethesda ... wieso ist die Ausführung dann so unterirdisch?
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Fallout 76

Beitrag von Soulaire »

Richtig. Fallout 4 war auch nicht wirklich besser. Allerdings haben viele der großen "Youtuber-Kritiker" schon damals Fallout 4 relativ schlecht bewertet. Ganz im Gegensatz zu den großen Spielemagazinen, die jetzt erst auf den Zug aufgesprungen sind. Das anbahnende "Desaster" konnte man ja schon lange vorher in der Beta vorhersehen. Und das müssen sich die großen Seiten jetzt vorwerfen lassen, die gefühlt den Leuten nur noch nach dem Mund reden.
Wenn der Hype bei Fallout 76 genauso groß gewesen wäre wie der zu Fallout 4, wären diese schlechten Wertungen niemals zu Stande gekommen.
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Fallout 76

Beitrag von limericks »

Rektor hat geschrieben: 30. Nov 2018, 06:28 aktuell gibt es bei den Jungs von Bethesda minor marketing shitstorm weil sie wohl für ihre 200$ collectors edition eine Stofftasche beworben haben die sich in der Realität als billiges Nylontasche entpuppt hat, sit back and watch, Popcorn ist draußen.
Laut reddit ist das auch nicht das erste Mal, dass Bethesda Nylonprodukte als Stoff beworben hat. Wahnwitzig ist in dem Zusammenhang auch die Begründung, es wäre sonst zu teuer (also zu wenig Marge für Bethesda) und "we're not planning to do anything about it".
Dennoch wird es weiterhin als Stofftasche beworden.
Mir persönlich ists ja egal, ich kauf keine Collectors Edition und auch um FO76 mach ich einen großen Bogen, aber für die Dreistigkeit hätte sich Bethesda schon eine fette Sammelklage verdient.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Fallout 76

Beitrag von Vinter »

Meine Eindrücke sind nun auch endlich verschriftlicht. Mir gefällt es ganz gut, trotz vieler Mängel.
Nein, »Fallout 76« ist kein tolles Online-Survival-Spiel. Nimmt man dieses erklärte Ziel Bethesdas als Messlatte, sind sie an ihrem Vorhaben gescheitert. Aber der Autor ist tot, seine Absicht egal und was vom Spiel übrig bleibt, ist dennoch Fallout 4.5.
http://zwo.me/lqc-a
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Fallout 76

Beitrag von DexterKane »

limericks hat geschrieben: 30. Nov 2018, 09:56
Rektor hat geschrieben: 30. Nov 2018, 06:28 aktuell gibt es bei den Jungs von Bethesda minor marketing shitstorm weil sie wohl für ihre 200$ collectors edition eine Stofftasche beworben haben die sich in der Realität als billiges Nylontasche entpuppt hat, sit back and watch, Popcorn ist draußen.
Laut reddit ist das auch nicht das erste Mal, dass Bethesda Nylonprodukte als Stoff beworben hat. Wahnwitzig ist in dem Zusammenhang auch die Begründung, es wäre sonst zu teuer (also zu wenig Marge für Bethesda) und "we're not planning to do anything about it".
Dennoch wird es weiterhin als Stofftasche beworden.
Mir persönlich ists ja egal, ich kauf keine Collectors Edition und auch um FO76 mach ich einen großen Bogen, aber für die Dreistigkeit hätte sich Bethesda schon eine fette Sammelklage verdient.
Wow, das ist dann wenn schon kein Betrug, zumindest arglistige Täuschung. Ich bin jetzt kein Jurist, ist das im US Recht jetzt deutlich anders?
Zumindest nach deutschem Recht ist das schon dämlich in seiner Dreistigkeit. Vor allem, wenn dann so ne pseudo Entschuldigung mit 5 € "Premium Währung" kommt.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Fallout 76

Beitrag von Freitag »

Ich muss zugeben, dass ich Spaß daran habe, mir seit Release auf YouTube die zahlreichen Verrissen anzusehen. Ja, das ist pure Schadenfreude, aber Bethesda legt auch ständig nach. Für mich ist es der erwartete Autounfall geworden.
Einen Teil der vernichtenden Kritik erkläre ich mir damit, dass viele Leute die immer gleichen Baustellen von Bethesda spielen inzwischen einfach Leid sind und obendrauf Fallout 76 den Eindruck eines lustlos zusammengeschusterten Asset Flips macht. Ich verstehe auch nicht, wie manche hier von "ambitioniert" und "mutig" reden können. Das Debakel haben sie sich redlich verdient, vielleicht lernen sie endlich draus.
Für mich ist Bethesda inzwischen auf einem Niveau mit Piranha Bytes angekommen. Wunderschönes Worldbuilding, aber in Punkto Story, Gameplay, Technik, Inszenierung komplett unfähig.
bimbes1984

Re: Fallout 76

Beitrag von bimbes1984 »

Freitag hat geschrieben: 30. Nov 2018, 13:42 Ich muss zugeben, dass ich Spaß daran habe, mir seit Release auf YouTube die zahlreichen Verrissen anzusehen. Ja, das ist pure Schadenfreude, aber Bethesda legt auch ständig nach. Für mich ist es der erwartete Autounfall geworden.
Einen Teil der vernichtenden Kritik erkläre ich mir damit, dass viele Leute die immer gleichen Baustellen von Bethesda spielen inzwischen einfach Leid sind und obendrauf Fallout 76 den Eindruck eines lustlos zusammengeschusterten Asset Flips macht. Ich verstehe auch nicht, wie manche hier von "ambitioniert" und "mutig" reden können. Das Debakel haben sie sich redlich verdient, vielleicht lernen sie endlich draus.
Für mich ist Bethesda inzwischen auf einem Niveau mit Piranha Bytes angekommen. Wunderschönes Worldbuilding, aber in Punkto Story, Gameplay, Technik, Inszenierung komplett unfähig.
für mich war das schon seit Morrorwind so, dennoch machen die Spiele von Bethesda Spaß.

Auf mich wirkt Fallout 76 wie ein Multiplayer-Mod von Fallout IV, mit allen bekannten Macken...€ 60,-- würde ich für so ein Spiel niemals zahlen, ich warte bis es ~ € 20,-- kostet und entsprechend gewartet wurde und werde es mir dann einfach der Spielwelt wegen gönnen.

Ich glaube wir werden jetzt lange nix neues mehr von Fallout zu spielen bekommen....tut der Serie evtl. auch mal ganz gut.
Zuletzt geändert von bimbes1984 am 30. Nov 2018, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Fallout 76

Beitrag von Freitag »

bimbes1984 hat geschrieben: 30. Nov 2018, 13:48
Freitag hat geschrieben: 30. Nov 2018, 13:42 IWunderschönes Worldbuilding, aber in Punkto Story, Gameplay, Technik, Inszenierung komplett unfähig.
für ich war das schon seit Morrorwind so, dennoch machen die Spiele von Bethesda Spaß.
Würde ich beidem zustimmen. Bei Morrowind im Jahr 2002 war das für mich noch kein Problem. SIch über 16 Jahre kaum weiterzuentwickeln dagegen schon.
bimbes1984

Re: Fallout 76

Beitrag von bimbes1984 »

Freitag hat geschrieben: 30. Nov 2018, 13:54
bimbes1984 hat geschrieben: 30. Nov 2018, 13:48
Freitag hat geschrieben: 30. Nov 2018, 13:42 IWunderschönes Worldbuilding, aber in Punkto Story, Gameplay, Technik, Inszenierung komplett unfähig.
für ich war das schon seit Morrorwind so, dennoch machen die Spiele von Bethesda Spaß.
Würde ich beidem zustimmen. Bei Morrowind im Jahr 2002 war das für mich noch kein Problem. SIch über 16 Jahre kaum weiterzuentwickeln dagegen schon.
naja...es verkauft sich halt noch immer. Ich bezweifle auch sehr stark, dass Fallout 76 daran etwas ändert.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Wudan »

Naja man muss dazu auch sagen das die Medien momentan ihr übriges tun und jede noch so kleine Negativschlagzeile FO76 betreffend hochziehen. Irgend ein Kunde in irgendeinem Shop auf der Welt schmeisst aus Wut 2 Regale um -> Newsartikel. Jeder kuriose Bug -> News. Was das betrifft befindet sich Bethesda, verdient oder nicht, momentan in einer Spirale aus der nur schwer rauszukommen ist. Aber so Aktionen wie bisschen Ingamewährung als Wiedergutmachung für die schrottige Tasche ist natürlich auch willkommenes Futter.

Allerdings wird schon sehr ersichtlich das ein neues Spiel, sei es Starfield oder ein TES6 besser nun nicht mehr im selben technischen Gewand erscheint, die Akzeptanz der Fans ist merklich gesunken was das angeht.

Bethesda muss sich was gutes einfallen lassen. Steile Frage: Sind die Tage des Pete Hines gezählt ?
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: Fallout 76

Beitrag von Soulaire »

Wudan hat geschrieben: 30. Nov 2018, 14:30 Steile Frage: Sind die Tage des Pete Hines gezählt ?
eher von Todd Howard :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=hFcLyDb6niA
CreedX
Beiträge: 8
Registriert: 29. Nov 2018, 11:38

Re: Fallout 76

Beitrag von CreedX »

Wudan hat geschrieben: 30. Nov 2018, 14:30 Naja man muss dazu auch sagen das die Medien momentan ihr übriges tun und jede noch so kleine Negativschlagzeile FO76 betreffend hochziehen. Irgend ein Kunde in irgendeinem Shop auf der Welt schmeisst aus Wut 2 Regale um -> Newsartikel. Jeder kuriose Bug -> News. Was das betrifft befindet sich Bethesda, verdient oder nicht, momentan in einer Spirale aus der nur schwer rauszukommen ist. Aber so Aktionen wie bisschen Ingamewährung als Wiedergutmachung für die schrottige Tasche ist natürlich auch willkommenes Futter.

Allerdings wird schon sehr ersichtlich das ein neues Spiel, sei es Starfield oder ein TES6 besser nun nicht mehr im selben technischen Gewand erscheint, die Akzeptanz der Fans ist merklich gesunken was das angeht.

Bethesda muss sich was gutes einfallen lassen. Steile Frage: Sind die Tage des Pete Hines gezählt ?
Naja ist doch aber normal.
Schau dir nur mal an wieviele News es zu Diablo Immortal gab, da hat die Gamestar einen Kotaku Bereicht zu mehreren News verwurstet.
Mir machen nur Todd Howards E3 Aussagen sorgen das für Fallout 76 angeblich die neuesten Rendertechniken der Engine genutzt wurden.
Sollte das wirklich so sein, dann sehe ich für die Grafik von Starfield und ES6 schwarz.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Fallout 76

Beitrag von Heretic »

Freitag hat geschrieben: 30. Nov 2018, 13:42Für mich ist Bethesda inzwischen auf einem Niveau mit Piranha Bytes angekommen. Wunderschönes Worldbuilding, aber in Punkto Story, Gameplay, Technik, Inszenierung komplett unfähig.
Mit dem kleinen Unterschied, dass die letzten Spiele der Essener 30-Mann-Klitsche wunderbar spielbar sind und ohne gröbere Bugs daherkommen. ;)

Mutig finde ich die Grundidee von "Fallout 76" schon. Ist halt nur schade, dass die Umsetzung so zu wünschen übrig lässt.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Wudan »

Soulaire hat geschrieben: 30. Nov 2018, 14:40 eher von Todd Howard :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=hFcLyDb6niA
Errm.. ja.. den meinte ich eigentlich :oops:
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Fallout 76

Beitrag von DexterKane »

@ Heretic

Dass das gesamte Attributesystem in Elex komplett kaputt bzw. Augenwischerei war, betrachten wir also als Feature? ;)

BTT:
Ich kenne Bethesda jetzt auch schon seit Daggerfall Zeiten und fand die Spiele schon immer eher meh.
ABER: Von Morrowind bis Skyrim fand ich jedes neue Spiel ein Stück besser, als das davor.
Sie waren in meinem Kopf also immer als „ganz nett, aber das Potenzial…“ abgespeichert.
Mit Skyrim (lt. Steam knapp 400 Stunden Spielzeit) hatten sie dann den „sweet spot“ erreicht, wo mir das Spiel trotz aller objektiven Mängel (und davon gibt es einige!) echt Spaß gemacht hat.

Nun war aber Fallout 4 schon ein Spiel, wo Sie alles, was für mich an Skyrim schon scheiße war (prozedural generierte endlos quests, recycling von dungeons, crafting) ausgebaut haben und dafür alles was ich an Skyrim mochte, zurückfahren.
Da ist es dann halt nicht mehr „Was für ein Potenzial“, sondern „Ehhh Leute, das habt ihr früher schon deutlich besser hingekriegt!“

Fallout 76 scheint diesen Weg konsequent weiter zu gehen.

Können Sie ja machen, aber dann wandern Sie bei mir halt aus dem „nach 6 Monaten kaufen, wenn zumindest der gröbste Mist weggepatcht ist“ Haufen in den „kann man für nen Fünfer vielleicht mal mitnehmen“ Haufen.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Wudan »

Ich musste übrigens gerade ein bisschen lachen als ich ein GS Video von Maurice Weber zu dem Thema anschaute. Als Maurice den FO76 Metakritik von 55 betrachtet hat und dazu angemerkt hat dass das die selbe Firma ist die einst Obsidian eine Prämie nicht ausgezahlt hat, weil sie mit FO New Vegas statt der verlangten 85 nur eine 84 erreicht haben :D ooooooh Karma is a bitch...
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Fallout 76

Beitrag von Freitag »

Soulaire hat geschrieben: 30. Nov 2018, 14:40 eher von Todd Howard :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=hFcLyDb6niA
Danke auf jeden Fall für den Ohrwurm, den werde ich heute nicht mehr los. Unter den Videos zu "Little Lies" drehen sich die Kommentare überwiegend auch um Todd Howard. Auf seine ganz eigene Weise ist Fallout 76 schon unterhaltsam :D
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Fallout 76

Beitrag von Heretic »

DexterKane hat geschrieben: 30. Nov 2018, 15:28 @ Heretic

Dass das gesamte Attributesystem in Elex komplett kaputt bzw. Augenwischerei war, betrachten wir also als Feature? ;)
Nur weil etwas anders funktioniert als du es dir vorstellst oder gerne hättest, ist es noch lange nicht kaputt. ;)

Ich erhöhe meine Attribute, um stärkere Waffen zu nutzen und mächtigere Fertigkeiten erlernen zu können. Funktioniert einwandfrei. Die Beschreibungen der Attribute mögen ein wenig unglücklich formuliert sein, aber sie sind nicht falsch. Höherer Stärkewert -> bessere Waffe -> höherer Nahkampfschaden. Es wird nirgendwo behauptet, dass sich jeder vergebene Stärkepunkt direkt auf den Schadensoutput auswirken würde.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Fallout 76

Beitrag von DexterKane »

Heretic hat geschrieben: 30. Nov 2018, 16:47
DexterKane hat geschrieben: 30. Nov 2018, 15:28 @ Heretic

Dass das gesamte Attributesystem in Elex komplett kaputt bzw. Augenwischerei war, betrachten wir also als Feature? ;)
Nur weil etwas anders funktioniert als du es dir vorstellst oder gerne hättest, ist es noch lange nicht kaputt. ;)

Ich erhöhe meine Attribute, um stärkere Waffen zu nutzen und mächtigere Fertigkeiten erlernen zu können. Funktioniert einwandfrei. Die Beschreibungen der Attribute mögen ein wenig unglücklich formuliert sein, aber sie sind nicht falsch. Höherer Stärkewert -> bessere Waffe -> höherer Nahkampfschaden. Es wird nirgendwo behauptet, dass sich jeder vergebene Stärkepunkt direkt auf den Schadensoutput auswirken würde.
Das würde ich eventuell als Argument durchgehen lassen, wäre das bis jetzt nicht in JEDEM EINZELNEN PB Spiel anders gewesen. :)

Ich geb ja zu, dass ich hauptsächlich stinkig bin, weil ich dadurch gut 10 Stunden lang falsch gelevelt habe, wodurch die Kämpfe im Mittelteil echt zäh wie 20 Min. gegartes Steak wurden. Das ich mit dem gleichen Schwert gleich viel Schaden machen, egal ob ich 20 Stärke, oder 120 Stärke habe, sorgt bei mir als altem PnP Hasen aber dafür, dass sich mir die Zehen- und Fingernägel hochrollen. :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Fallout 76

Beitrag von Heretic »

DexterKane hat geschrieben: 30. Nov 2018, 18:55Das würde ich eventuell als Argument durchgehen lassen, wäre das bis jetzt nicht in JEDEM EINZELNEN PB Spiel anders gewesen. :)
Ich habe sie alle gespielt, aber mir ist das NIE AUFGEFALLEN! :mrgreen:

Ich habe meine Punkte seit dem ersten Gothic immer mit der nächstbesten Waffe/Rüstung im Hinterkopf verteilt. Dazu noch "Tiere ausnehmen" und "Schlösser knacken" für die finanzielle Seite geskillt. Und natürlich Fernkampf für die Wildschweine...

Aber back to Fallout 76:
Bethesda ist da übler dran. Disconnects und Abstürze lassen sich so schlecht als Feature verkaufen. :mrgreen:
Antworten