Fallout 76

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Desotho »

Die Gamestar scheint bei den Verkaufszahlen ja recht hoffnungsfroh zu sein. Oder es war zu spät die Produktion noch zu stoppen =P
https://www.gamestar.de/artikel/surviva ... 37940.html
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Super finde ich, dass schon auf dem Cover zwei Artikel angeteasert werden, die mit Fallout 76 gar nichts zu tun haben :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Fallout 76

Beitrag von johnnyD »

@Desotho

Die Titelseite muss ja nicht stellvertretend für eine Wertung jenseits der 90 stehen. Ich kann da durchaus nachvollziehen, Fallout 76 aufs Cover zu bringen selbst mit dem Wissen, dass es eben nicht so gut ist und die User entsprechend über den Stand und die Inhalte des Spiels zu informieren. Auf den Newsseiten dürfte es ja trotz der Unkenrufe gut im Kurs gewesen sein mit Clicks & Co :)
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Rince81
Beiträge: 8762
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Fallout 76

Beitrag von Rince81 »

johnnyD hat geschrieben: 20. Dez 2018, 23:30 @Desotho

Die Titelseite muss ja nicht stellvertretend für eine Wertung jenseits der 90 stehen. Ich kann da durchaus nachvollziehen, Fallout 76 aufs Cover zu bringen.
Das ist aber ein Sonderheft.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Fallout 76

Beitrag von johnnyD »

Ah, das hatte ich tatsächlich dann übersehen, sorry. Hm, naja dann wohl für diejenigen, die es eh im Account liegen haben und gleichzeitig für die, die tatsächlich damit Spaß haben :)
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Desotho »

Mein Gedanke war halt: Die Gamestar würde kein Sonderheft machen, wenn sie nicht der Meinung sind dass es sich dann nicht verkauft.
Es wird bei Fallout76 spekuliert dass es nicht erfolgreich sei, auch weil es jetzt schon stark reduziert ist.
Jetzt weiß ich nicht wie da die Entscheidungsfindung bei der Gamestar ist. haben die einfach gesagt: "Riesenmarke, verkauft sich bestimmt!" oder haben Sie gesehen, dass alles zu Fallout76 geklickt wird wie doof.
Die Leute machen das ja auch nicht seit gestern, die haben da offensichtlich einen Markt gesehen. Vielleicht gibt es da mehr als genug stille zufriedene Spieler die dann sowas kaufen.
Wobei der Erfolg des Spiels sicher nicht das Einzige ist, ein Fortnite Sonderheft haben sie ja anscheinend nie gemacht.

je mehr ich drüber nachdenke komme ich zu dem Schluss dass ich einfach keine Ahnung von dem Zeitschriftenmarkt den es da noch gibt habe. Aber es würde mich echt mal brennend interessieren wie da die Gedankengänge bei der Gamestar waren.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9852
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben: 19. Dez 2018, 14:45 Die Gamestar scheint bei den Verkaufszahlen ja recht hoffnungsfroh zu sein. Oder es war zu spät die Produktion noch zu stoppen =P
https://www.gamestar.de/artikel/surviva ... 37940.html
Oder es ist von Bethesda mitfinanziert. Dann wären die nötigen Verkaufszahlen geringer bis unerheblich.

Andre
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Desotho »

So einen Gedanken hatte ich noch gar nicht. Muss sowas dann eigentlich wie z.B. bei Advertorials offen gelegt werden im Heft?

Rein interessehalber gefragt, ich unterstelle der Gamestar, nicht dass sie Ihren Lesern ein Müllheft als versteckte Werbung andrehen will. Wären sie auch dumm, würden sie das machen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Fallout 76

Beitrag von HerrReineke »

Fallout 76 versucht sich scheinbar an einer neuen "Sanktion" für Cheater: golem.de berichtet, dass der Ban bzw. die Sperrung des Kontos durch Verfassen und Abgeben eines Aufsatzs von mindestens 500 Wörtern Umfang zum Thema "Warum die Verwendung von Cheat-Software von Drittanbietern für die Community von Online-Spielen ein Problem ist!" beendet werden könnte.
Anhand des initialen Berichts auf Reddit zu dieser Thematik scheint es aber so zu sein, dass der Banhammer bei FO76 aktuell auch einfache Modder trifft. Auch gibt es wohl noch keine offizielle Reaktion von Bethesda zu diesen Berichten.

Falls das zutrifft finde ich das durchaus eine spannende Idee. Klar, man könnte auch einfach der Meinung sein, dass der Permaban nach dem Cheaten niemals aufgehoben werden sollte, aber die Möglichkeit den Permaban durch inhaltliche Auseinandersetzung mit dem eigenen Fehlverhalten aufheben lassen zu können würde ich langfristig für potenziell die bessere Option halten. Wer das nicht schreiben will würde ja immer noch den Permban behalten und kann mit neuen Account weiterhin cheaten - aber wenn es nur einen davon abhält weiterhin unter anderen Accounts mit einem solchen Verhalten (vllt sogar in anderen Spielen) fortzufahren wäre das ja schon erfolgreich.

Kann mir nur aktuell nicht vorstellen, dass die die geforderten Texte wirklich lesen... das wäre ja (mehr) Ressourcen beim Support von Bethesda erfordern... :ugly:
Quis leget haec?
bimbes1984

Re: Fallout 76

Beitrag von bimbes1984 »

das ist doch eh alles nur PR...

Ich muss ja gestehen, dass mir das Spiel noch sehr viel Spaß macht, bin jetzt Stufe 13 und habe ca. 5-6 Stunden gespielt. Ich bin (noch) sehr erschlagen von der Größe des Spiels, es gibt wirklich viel zu entdecken...Ich bereue die € 30,- die ich für das Spiel ausgegeben habe zumindest nicht.

Stand jetzt würde ich behaupten, dass ich locker 30-50 Stunden spielen werde, bis ich alles gesehen habe und ich kann zumindest sehr gut in die Welt eintauchen (ja, auch trotz Grafikfehler^^), ich überlege sogar, ob ich danach noch einmal Fallout IV zocke :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Desotho »

Sind Cheater in dem Spiel überhaupt ein reales Problem?
El Psy Kongroo
bimbes1984

Re: Fallout 76

Beitrag von bimbes1984 »

Da der PvP-Tei des Spiels völlig belanglos ist eher nicht...ich wüsste zumindest nicht, inwieweit mich ein Cheater stören würde, zumal man ja eh nicht immer auf den gleichen Servern unterwegs ist.
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Fallout 76

Beitrag von manura133 »

Hach, was soll ich sagen. Ich habe es mir nun doch gekauft.
Jochens Ausführungen im Podcast haben mich neugierig gemacht, weil sie etwas ganz ähnliches wiederspiegeln, was ich mir vom Spiel erwartet habe.
Außerdem habe ich es bei einem der bösen Keyshops für 10 € bekommen. Da war dann meine "fuck it" Grenze erreicht. :)
Normalerweise kaufe ich dort nicht ein, aber ganz ehrlich, bei diesem Gesamtkunstwerk inklusive Bethesdas Verhalten, war es mir völlig schnuppe, ob Geld beim Publisher/Entwickler ankommt.

Und ehrlich gesagt bin ich ganz zufrieden. Genau wie Jochen gesagt hat, ist es in diesem Fall sogar faszinierender durch eine "leere" Welt zu laufen. Der Kundschafter und natürlich auch der Jäger & Sammler in mir kommen zu 100% auf ihre Kosten.
NPCs fehlen mir bisher gar nicht und die zu findenden Audiologs oder Briefe beschreiben schön die dystopische Stimmung kurz vor und nach dem Atomkrieg.
Sogar die anderen Spieler stören wenig bis kaum und meine erwartete Drangsalierung durch schießwütige PVP Anhänger bleibt aus.
Ich werde bestimmt noch ein paar schöne Stunden dort verleben, wenn da nicht die Technik wäre....

Denn alles andere drum herum, um die Welt, die Audiologs, den Entdeckerdrang, ist für mich der befürchtete Autounfall.
Gleich zu Anfang bin ich einem Spieler begegnet und wir haben kurz zusammen eines von den Gemeinschaftsereignissen gemacht.
Dann sieht man, was mit den Spiel unter der Haube los ist. Der andere Spieler ging nämlich nicht, wie erwartet, neben mir her. Es sah mehr aus wie eine ständige Kurzstreckenteleportation. Und nein, es lag ganz sicher nicht an meiner Internetverbindung.
Es laggt wie die Hölle.
Daher ist wohl auch PVP ziemlich sinnlos und wird gar nicht erst ausgelebt.
Des Öfteren kommt auch die kurze Meldung, dass die Verbindung zum Server abgebrochen ist und das Spiel pausiert wird. Sehr schön, wenn man in einem Feuergefecht steckt!
Gerade eben bin ich dann ganz raus geflogen. Wenn ich mich wieder einloggen will: "Fehler, die Welt wurde nicht gefunden." Super!
Und das etliche Wochen nach Release.
Aber Hauptsache der Echtgeldshop läuft und das Spiel hat koreanische Sprache bekommen mit dem letzten Patch.
Nichts gegen Koreaner. Aber vielleicht sollte man ein klitzekleines bisschen Energie darauf verwenden den Netcode zum Laufen zu bringen. Bei einem Online RPG. Ich meine ja nur.

Es wäre so schön, wenn ich einfach einen Privatserver eröffnen (am liebsten gleich lokal) und allein die Welt erkunden dürfte. Aber da sollen wir uns laut Pete Hines noch etwas gedulden.
Klar, ich hätte eben doch warten sollen, bis es nur noch 5 € im Keyshop kostet. :twisted:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9852
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Andre Peschke »

manura133 hat geschrieben: 10. Jan 2019, 08:57 Klar, ich hätte eben doch warten sollen, bis es nur noch 5 € im Keyshop kostet. :twisted:
Gar. Nicht. Kaufen.

Andre
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Fallout 76

Beitrag von manura133 »

Andre Peschke hat geschrieben: 10. Jan 2019, 09:22 Gar. Nicht. Kaufen.

Andre
Wenn Bethesda versucht mich zu bescheißen, geht das in Ordnung wenn ich zurückbescheiße.
Und wer weiß, wenn ich nun doch Spaß dran habe, erwerbe ich vielleicht noch die Special Deluxe Version auf "ehrlichem" Wege. Falls das im Nachhinein noch geht auf dem gleichen Account.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Fallout 76

Beitrag von DickHorner »

Na Geld haben sie vermutlich von Dir bekommen, also geht deren Rechnung auf.
Benutzeravatar
DanteAlucard88
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2017, 16:45

Re: Fallout 76

Beitrag von DanteAlucard88 »

DickHorner hat geschrieben: 10. Jan 2019, 10:50 Na Geld haben sie vermutlich von Dir bekommen, also geht deren Rechnung auf.
Naja, wenn sie für das Gebotene 5-10€ bekommen, dann sehe ich da auch kein wirkliches Problem damit, wenn es für ein paar Stunden unterhält.^^
manura133 hat geschrieben: 10. Jan 2019, 10:35
Andre Peschke hat geschrieben: 10. Jan 2019, 09:22 Gar. Nicht. Kaufen.

Andre
Wenn Bethesda versucht mich zu bescheißen, geht das in Ordnung wenn ich zurückbescheiße.
Und wer weiß, wenn ich nun doch Spaß dran habe, erwerbe ich vielleicht noch die Special Deluxe Version auf "ehrlichem" Wege. Falls das im Nachhinein noch geht auf dem gleichen Account.
Andre gehts wohl weniger um die Sache mit dem Keyshop als um die Tatsache, dass du mit einem Kauf (von dem sie sicher auch was kriegen) und damit auch als registrierter User Bethesda eher das Signal setzt, dass sie vielleicht so weitermachen können.^^
manura133
Beiträge: 200
Registriert: 20. Apr 2017, 09:42

Re: Fallout 76

Beitrag von manura133 »

Wenn so weitermachen heißt, dass ich nächstes mal wieder ein Spiel bekomme, das mich über viele Stunden unterhält, ist alles in Butter.
Auch wenn der Rest der Welt es nicht mag.

Im Moment denke ich sogar eher, dass sie mehr Geld von mir verdient hätten.
Wenn sie die technischen Mängel noch ausbügeln ganz sicher.

Und seien wir mal ehrlich, die Vielzahl der Spieler beteiligen sich doch gar nicht an diesen Debatten über Echtgeldshop, technische Probleme und den Umgang von Bethesda mit ihren Kunden.
Die werden auch mit leuchtenden Augen und voller Vorfreude zum nächsten Teil greifen.
Sollte ich deshalb dem Beispiel folgen? Nein. Aber in diesem Fall bin ich froh drum und habe Spaß im Ödland.
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 277
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Pan Sartre »

Ich hätte schon Bock mehr zu spielen. Leider habe ich einen Game-Breaking-Bug, der auch mit dem gestrigen Update nicht gefixt wurde. Mein Spiel freezt immer nahe der Stadt Charleston. Da scheinbar nur das Bild einfriert (Musik läuft weiter), wird vermutlich auch kein Crashlog erstellt. Ich muss den Task selbst beenden. Vielleicht sollte ich das endlich mal manuell reporten. Ich würde ungern Charleston bei meiner Erkundung auslassen. Es sieht zu interessant aus, außerdem sind ringsherum Mainquest-Marker. Edit: Wie ich gerade mal durch google und Probieren erfahren musste, kein Crash, sondern nur temporär. Wenn man 20-30sek. wartet, fängt sich das Spiel wieder. Wer wartet denn solange? :ugly:


Was mich außerdem interessiert: Es wird zu viel über die Bugs und Asset-Recycling geschimpft, aber wurde auch mal analytisch der Behauptung nachgegangen, dass die Renderer neugeschrieben wurden? Da ich parallel noch ab und an Fallout 4 spiele, bin ich schon der Auffassung, dass diese Aussage stimmen könnte. Vielleicht wurden diese nicht neuprogrammiert, aber verändert auf jeden Fall. Gerade die Darstellung von 3D-Objekten (Einblendverhalten, Spiegelungen) und die Lichtberechnungen heben sich deutlich von Fallout 4 ab. Nicht in jeder Hinsicht besser, aber man kann vermuten, dass mutmaßlich ein Grundstein für die "Zukunft" gelegt wurde.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Desotho »

http://www.pcgames.de/Fallout-76-Spiel- ... l-1273692/
Derzeit wird über eine Free2Play-Umstellung des heftig kritisierten Online-Rollenspiels Fallout 76 spekuliert. Angeblich verschwindet das Spiel aus immer mehr Händlerregalen. EB Games nimmt den Titel wohl komplett aus dem Sortiment. Das scheint für viele ein Hinweis darauf zu sein, dass Fallout 76 bald "kostenlos" erhältlich sein könnte.

Sind nur Gerüchte aber wirklich wundern würde es mich jetzt nicht. Die Leute die Vollpreis gezahlt haben, erleben dann vermutlich einen weiteren Glücksmoment.
El Psy Kongroo
Antworten