Fallout 76

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Fallout 76

Beitrag von DexterKane »

https://kotaku.com/bethesda-is-sending- ... 1830833935

Das PR Desaster geht weiter, anscheinend hat die Drohung der Sammelklage (siehe Magazin vom Freitag) gewirkt...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Fallout 76

Beitrag von Vinter »

Ich verstehe auch nicht, wie sich Bethesda so dumm-dreist verhalten kann. Mit Segeltuch werben, Nylon liefern und dem Kunden "Fuck you, war zu teuer." ins Gesicht sagen. Unfassbar. Aber die Influencer kriegen hochwertiges Promomaterial....

Das bestätigt einmal mehr meinen Eindruck, dass die zwar tolle Spiele machen und extrem beliebt sind, sie aber komplett auf ihre Kunden scheißen. Bei der Bude geht's um jeden verdammten Pfennig. Geschäftspolitisch wirkt Bethesda auf mich mehr und mehr unsympathisch.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Fallout 76

Beitrag von DickHorner »

Gerade auf dem Klo gelesen:

https://www.eurogamer.net/articles/2018 ... bic-attack

Cool, dass Bethesda da so vehement eingreift.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Fallout 76

Beitrag von Kesselflicken »

Vinter hat geschrieben: 4. Dez 2018, 13:06 Das bestätigt einmal mehr meinen Eindruck, dass die zwar tolle Spiele machen und extrem beliebt sind, sie aber komplett auf ihre Kunden scheißen. Bei der Bude geht's um jeden verdammten Pfennig. Geschäftspolitisch wirkt Bethesda auf mich mehr und mehr unsympathisch.
Das ist irgendwie auch das was bei mir mittlerweile am stärksten von Bettsy hängen bleibt. Entweder das oder die Leute die da fürs PR zuständig sind (oder zumindest als Sprecher wahrgenommen werden) sind extrem inkompetent. Auf die Idee zu kommen, Nylontüten mit: "Segeltuch war zu teuer" zu begründen erscheint doch zumindest arg dämlich zu sein. Und auch ihr Einlenken wirkte dann sehr halbherzig mit den 5€ ingame-Währung als Entschädigung oder was es war.

Und auch wenn ich ihre Bannpolitik dann wieder begrüße (die Homophobiker...) fällt es mir mittlerweile sehr sehr schwer, das nicht als reines Ablenkungsmanöver wahrzunehmen.
bimbes1984

Re: Fallout 76

Beitrag von bimbes1984 »

Varus hat geschrieben: 4. Dez 2018, 20:48
Vinter hat geschrieben: 4. Dez 2018, 13:06 Das bestätigt einmal mehr meinen Eindruck, dass die zwar tolle Spiele machen und extrem beliebt sind, sie aber komplett auf ihre Kunden scheißen. Bei der Bude geht's um jeden verdammten Pfennig. Geschäftspolitisch wirkt Bethesda auf mich mehr und mehr unsympathisch.
Das ist irgendwie auch das was bei mir mittlerweile am stärksten von Bettsy hängen bleibt. Entweder das oder die Leute die da fürs PR zuständig sind (oder zumindest als Sprecher wahrgenommen werden) sind extrem inkompetent. Auf die Idee zu kommen, Nylontüten mit: "Segeltuch war zu teuer" zu begründen erscheint doch zumindest arg dämlich zu sein. Und auch ihr Einlenken wirkte dann sehr halbherzig mit den 5€ ingame-Währung als Entschädigung oder was es war.

Und auch wenn ich ihre Bannpolitik dann wieder begrüße (die Homophobiker...) fällt es mir mittlerweile sehr sehr schwer, das nicht als reines Ablenkungsmanöver wahrzunehmen.
ja und selbst das war ein bescheuertes Ablenkungsmanöver, hast du dir das Video mal angeschaut? ... nicht das ich vulgäre Sprache und toxisches Verhalten in MP-Spielen gutheiße, aber hier hätte (wie bei JEDEM anderen Spiel wo so etwas öffentlich wird) auch eine temporäre Sperrung völlig gereicht.
Kryt1cal
Beiträge: 20
Registriert: 5. Dez 2017, 08:11

Re: Fallout 76

Beitrag von Kryt1cal »

Warum hassen alle dieses Spiel so? Ich finde es überhaupt nicht schlecht, ganz im Gegenteil mir macht es sogar Spaß. Die hätten es lieber gleich als Early Access für 30 Euro anbieten sollen anstatt wieder so gierig zu sein ^^
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Fallout 76

Beitrag von DickHorner »

bimbes1984 hat geschrieben: 5. Dez 2018, 08:18 ja und selbst das war ein bescheuertes Ablenkungsmanöver, hast du dir das Video mal angeschaut? ... nicht das ich vulgäre Sprache und toxisches Verhalten in MP-Spielen gutheiße, aber hier hätte (wie bei JEDEM anderen Spiel wo so etwas öffentlich wird) auch eine temporäre Sperrung völlig gereicht.
Ach finde ich nicht. Ich finde eher, dass so ein Verhalten in jedem anderen Spiel zum Permabann führen sollte. Verhalten ändert das Denken und wenn wir ein Umdenken in der Gesellschaft wollen müssen wir zur Not auch beim Verhalten anfangen. Extern stimuliert oder nicht.
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Fallout 76

Beitrag von limericks »

Dann müsste Bethesda so konsequent sein und jede "Hatespeech" mit Permabann belegen. Ob das ein Unternehmen wirklich so möchte, wenn man sich ansieht wie oft das teilweise passiert, halte ich für fraglich, daher tendiere ich auch dazu dass das wohl PR war um ohne Aufwand etwas Beifall von der Presse zu bekommen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die jetzt tatsächlich jeden Depp permabannen, auch wenn das für die restliche Spielerschaft angenehm wäre.
Benutzeravatar
DanteAlucard88
Beiträge: 85
Registriert: 22. Nov 2017, 16:45

Re: Fallout 76

Beitrag von DanteAlucard88 »

limericks hat geschrieben: 6. Dez 2018, 12:51 Dann müsste Bethesda so konsequent sein und jede "Hatespeech" mit Permabann belegen. Ob das ein Unternehmen wirklich so möchte, wenn man sich ansieht wie oft das teilweise passiert, halte ich für fraglich, daher tendiere ich auch dazu dass das wohl PR war um ohne Aufwand etwas Beifall von der Presse zu bekommen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die jetzt tatsächlich jeden Depp permabannen, auch wenn das für die restliche Spielerschaft angenehm wäre.
Naja, die werden halt schon jeden bannen, der dann halt auch so spezifisch gemeldet wird. Ist ja auch immer die Frage von dem Ausmaß. Das eine ist ja, ob dann halt jemand "Fag" schreibt/sagt oder sich da gefühlt auf einen Marktplatz stellt und minutenlang Hassreden von sich gibt und das Spiel als Plattform nutzt.
(Ist aber auch ne Diskussion für sich und ist hier der falschr Rahmen. Nur soviel: Ich würde es ja eh begrüßen, wenn man auf allen Plattformen und Games mit Permabann reagiert, wenn jemand im besonderen Maß oder wiederholt auffällt. Stellt sich dann natürlich die Frage, ab wann du die Grenze ziehst, aber ist für mich aktuell ein noch viel zu akzeptierter Zustand, dass halt einfach alles toxisch im Netz ist. Naja, solange es keinen finanziellen Anreiz gibt, wird das halt wohl eh so weitergehen. Wenns nach mir gehen würde, dann hätte ich auch schon Freunde von mir Permabanned aus einigen Games. :D )

Fallout 76 ist ja jetzt eh nicht son Spiel, wo man da groß ein Problem haben sollte. Durch die Mute-Funktionen und den schlechten PVP und schlechtem Shooting ist das ja eh nicht so ein Spiel bei dem man sich viel wegen anderer Spieler ärgern müsste. In Zukunft wird da vielleicht eh noch nachgebessert um vielleicht eh Spieler grundsätzlich zu muten bzw. nicht hören zu müssen.
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Fallout 76

Beitrag von Herr Hesse »

Spielt wer denn noch aktuell F76?

Ich habe es mir äußerst günstig am Wochenende zugelegt und die ersten 5 Level hinter mich gebracht.
Mein erster Eindruck, von wegen leer. Um mich rum in der Anfangsortschaft rennen dir dauern Spieler über den Weg. Ist eher wie auf dem Bahnhof.
Um mich rum haben sich dann gleich mal drei 80+ Spieler positioniert. Aber als Level 5 kann dir noch niemand Schaden zufügen las ich in einer InGame Meldung.
Irgendwie stelle ich mir das nicht so vor, mit der Einsamkeit in der atomaren Apokalypse.

Als exzessiver F4 Spieler konnte ich mich in der Bedienung sofort zurecht finden. Auch die real Time VATS Umsetzung find ich gut gelöst.
Das schlimmste bei dieser Art MP Spielen sind wie immer die Anderen ;-)
Bei EQ früher gab es mal eine Naming Policie. So was kann um die schlimmsten Ausfälle zu verhindern schon mal helfen.

Wie sind denn eure aktuellen Erfahrungen mit dem Game?
Gibt es eine Möglichkeit gezielt den Server (z.B. zu Freunden) zu wechseln?
Können mehrere Highlevel trotz Dmg Reducer einen Mini Charakter plätten?
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 271
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Pan Sartre »

Ich spiels noch mit großer Freude. Hätte ich nichts anderes zu tun, würde ich sogar noch mehr spielen. Selbst der von Jochen so verhasste, als unnötig bedachte Baumodus frisst bei mir einen Großteil der Zeit.
Anderen Spielern geh ich immer aus dem Weg. Selbst Einladungen zu Events gehen mir eher aufn Sack. Aber überrannt ist es eigentlich überhaupt nicht.

Die Menüführung über Tasten ist immer noch kacke. Aber als Musiker und Grafiker bin ich komische Fingerbewegungen/Shortcuts gewohnt und lerne die doch recht schnell, wenn ich sie häufiger brauche :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Andre Peschke »

Herr Hesse hat geschrieben: 17. Dez 2018, 10:26 Mein erster Eindruck, von wegen leer. Um mich rum in der Anfangsortschaft rennen dir dauern Spieler über den Weg. Ist eher wie auf dem Bahnhof.
Um mich rum haben sich dann gleich mal drei 80+ Spieler positioniert. Aber als Level 5 kann dir noch niemand Schaden zufügen las ich in einer InGame Meldung.
Das Spiel ist ja jetzt reccht hart in den Sale gegangen - vielleicht sind dadurch die Spielerzahlen deutlich höher, als zu der Zeit in der wir gespielt haben? Sollte sich aber dann trotzdem recht schnell verlaufen.

Ich vermute, wenn mehrere Chars sehr geduldig sind und du keinerlei Healthpaks hast / benutzt, können sie dich schon runterschießen. Aber wenn du ein paar Stimpaks benutzt, geht ihnen vermutlich eher die Munition aus, als das sie dich umschießen, wäre mein Tipp. ^^

Andre
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Fallout 76

Beitrag von Herr Hesse »

Pan Sartre hat geschrieben: 17. Dez 2018, 11:17 Ich spiels noch mit großer Freude. Hätte ich nichts anderes zu tun, würde ich sogar noch mehr spielen. Selbst der von Jochen so verhasste, als unnötig bedachte Baumodus frisst bei mir einen Großteil der Zeit.
Ich liebe Baumodus!
Andre Peschke hat geschrieben: 17. Dez 2018, 11:24
Ich vermute, wenn mehrere Chars sehr geduldig sind und du keinerlei Healthpaks hast / benutzt, können sie dich schon runterschießen. Aber wenn du ein paar Stimpaks benutzt, geht ihnen vermutlich eher die Munition aus, als das sie dich umschießen, wäre mein Tipp. ^^

Andre
Na dann kann ich ja bedenkenlos rumpöbeln :mrgreen:

Danke für die Infos ihr beiden.
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Fallout 76

Beitrag von Leonard Zelig »

"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Fallout 76

Beitrag von Vinter »

Macht Sinn.
Wenn dein Spiel die Fanbase derart in Rage bringt, musst du ja schließlich irgendwie anders auf deine Marge kommen :ugly:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Wudan »

Ein Armor Skin kostet 18€ ? echt? :shock: Das ist hart..
Benutzeravatar
Herr Hesse
Beiträge: 165
Registriert: 12. Okt 2018, 11:35

Re: Fallout 76

Beitrag von Herr Hesse »

Wudan hat geschrieben: 17. Dez 2018, 23:02 Ein Armor Skin kostet 18€ ? echt? :shock: Das ist hart..
Boah! Das ist ja wesentlich teurer als das Spiel selbst :mrgreen:
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem"
Gamer since '76
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 271
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Pan Sartre »

Ich habe aus Jux gleich mal wieder Fallout 4 installiert. Trotz "High Resolution Texture Pack" sehen die meisten Texturen subjektiv matschiger aus als in Fallout 76. Nur entfernt liegende Objekte und die Landschaft sahen in meiner Erinnerung beschissener aus als mit dem HD Pack.

Außerdem ist mein Ticket wegen des "canvas" bags durch: "Your request has been validated and you’re approved to receive your new canvas bag once it has been manufactured. Please allow 4-6 months for manufacturing and delivery." *wartet jetzt auf seine neue Sporttasche* :ugly:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Fallout 76

Beitrag von Vinter »

Vier bis sechs Monate? Bauen die in Kambodscha erst noch die Fabrik auf?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 271
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Fallout 76

Beitrag von Pan Sartre »

Klingt so. Hab schon ein paar schwarzhumorige Sätze dazu gehört. Aber vermutlich wollen sie erstmal die Frist ablaufen lassen, um zu schauen, wem sie alles eine Tasche schulden. Nicht das die dann auf denen sitzen bleiben oder gar zum normalen F76 beilegen müssen, um beides los zuwerden. :D
Antworten