Suche Indie Studios ausm Ossiland

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Fred Helm
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2017, 00:35

Suche Indie Studios ausm Ossiland

Beitrag von Fred Helm » 31. Okt 2018, 15:36

Liebe Gemeinde,
Wir bauen hier in Leipzig gerade unser erstes eigenes Spiel und wollen mal andere Entwickler kennen lernen. Dafür möchten wir gerne eine schön kleine Indie-Messe mit Indie-Entwicklern, speziell aus den, gar nicht mal mehr so neuen Bundesländern veranstalten. Wir kennen aber bis auf RatKing keine weiteren (darum wollen wir uns ja auch vernetzen). Kennt da draußen noch jemand ein paar Studios aus der Gegend?
Liebe Grütze
Fred

Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 201
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Suche Indie Studios ausm Ossiland

Beitrag von Pan Sartre » 31. Okt 2018, 18:51

Da sieht es recht mager aus. Mir fallen nur Magnussoft und RuneSoft ein. Beide in Kesselsdorf und eher weniger Entwickler, sondern hauptsächlich Portierer von Spielen auf andere Plattformen. Beide aber relativ lange im Geschäft.

Edit: Du könntest auch mal freundlich bei Andreas Suika oder Stephan Reichart nachfragen. Ersterer organisiert den Indie Arena Booth, ein Messestand für kleine Spieleentwickler, der bereits auf der gamescon etabliert ist und vor Kurzem sein Debüt auf der MAG Erfurt hatte. Durch den IAB könntest vielleicht ein paar Ossi-Entwickler (lieb, nicht böse gemeint :D) ausfindig machen oder direkt Herrn Suika anschreiben. Der Reichart ist so das Kuscheltier der deutschen Spieleindustrie. Der organisiert(e) einige bekannte Entwicklerkonferenzen und hat somit auch einen guten Überblick über die Szene, kennt jeden, wird von jedem gekannt und geliebt. :lol:

Benutzeravatar
Fred Helm
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2017, 00:35

Re: Suche Indie Studios ausm Ossiland

Beitrag von Fred Helm » 1. Nov 2018, 10:19

Cool, dankeschön :D Den IAB habe ich abgedeckt in dem ich Jana Reinhardt von RatKing angeschrieben habe. Stephan Reichart hab ich gerade kontaktiert (an seine Luxemburger Consulting Addresse ..., scheint ein mir ein sparfuchsiges Kuscheltier :? ). Mal schauen wer antwortet. Hat jemand weitere, so gute Ideen? :dance:
Ansonsten liebe Mitossis: Baut Spiele!

Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 201
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Suche Indie Studios ausm Ossiland

Beitrag von Pan Sartre » 1. Nov 2018, 12:21

Fred Helm hat geschrieben:
1. Nov 2018, 10:19
Ansonsten liebe Mitossis: Baut Spiele!
Okay, geht los! :D
pomockl.gif
pomockl.gif (11.02 KiB) 558 mal betrachtet

D13_Michael
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jul 2018, 11:55

Re: Suche Indie Studios ausm Ossiland

Beitrag von D13_Michael » 1. Nov 2018, 16:09

Fakt Software sitzen in Leipzig.
Das sind die Jungs hinter Crazy Machines.

Benutzeravatar
Fred Helm
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2017, 00:35

Re: Suche Indie Studios ausm Ossiland

Beitrag von Fred Helm » 5. Nov 2018, 10:45

Danke, Danke!
Also ich komme auf diesen Pornockl, nich so richtig klar. Ich denke, ich weiß was er mir sagen will, doch verwirrt mich der Kontext... Je mehr ich ihn anschaue. umso mehr krieg ich Lust des frechen Kerles Übermut mit einem großen Weinkorken zu dämpfen!
Zuletzt geändert von Fred Helm am 6. Nov 2018, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 201
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Suche Indie Studios ausm Ossiland

Beitrag von Pan Sartre » 5. Nov 2018, 12:33

poMockl, nicht poRNmockl :D

Du meintest, wir sollen Spiele machen und ich zeichne gerade für ein Kurzadventure. Das war das aktuelleste Erzeugnis. Und gut, dass du den kleinen bestrafen willst. Denn das kann man unter Umständen, wenn man weiß wie... nur etwas "gröber" als mit einem simplen Korken. :twisted:

Benutzeravatar
Fred Helm
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2017, 00:35

Re: Suche Indie Studios ausm Ossiland

Beitrag von Fred Helm » 6. Nov 2018, 10:48

Wenn du nicht die Assoziation einer Vergewaltigung auslösen wolltest, dann war das ein falscher Beitrag.

Reden wir lieber weiter über Mitteldeutsche Indie-Entwickler.

Benutzeravatar
Pan Sartre
Beiträge: 201
Registriert: 1. Aug 2017, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Suche Indie Studios ausm Ossiland

Beitrag von Pan Sartre » 6. Nov 2018, 18:47

Hättest du es nicht assoziiert, wäre mir das nicht mal in den Sinn gekommen. Schließlich weiß ich, was dem kleinen widerfahren kann. Aber jetzt, wo du es erwähnst, könnte man das vielleicht wirklich so verstehen. Daher: Nein! :snooty:

Antworten