BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 29. Jan 2020, 11:55 Doof nur, wenn man WC3 über den Web-Browser / Battle.net runterladen möchte, muss man Reforged mitladen - 30 GB insgesamt :ugly:
Ich merke das gerade - ich wollte nämlich da ich mir die Kohle sicher sparen werde das Original gerade wieder runterladen und darf nun das gesamte Reforged Dings installieren - immerhin ist Warcraft 3 damit Teil des Battle.net Launchers - die alten Installer als Alternative wären trotzdem nett gewesen. :shock:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
eXodus
Beiträge: 200
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von eXodus »

Ganz komische Entscheidungen von Blizzard. Das Core Gameplay von wc3 ist ziemlich fragil, da finde ich es völlig verständlich, das nicht irgendwie zu verändern, z.b. durch die Möglichkeit mehr als 12 einheiten anzuwählen oder die Wegfindung; das könnte die Balance nachhaltig zerschießen.

Aber dass da rein gar nichts in Sachen "quality of life" passiert ist, finde ich unglaublich. Übersicht über Kontrollgruppen, besseres Interface, etc...da gäbs genug um das Spiel "accessible" zu machen ohne zu fixen, was nicht broken ist.

Über die Grafik kann man gerne streiten, aber verfehlte Proportionen und die unpassend schwammigen Hintergründe finde ich nicht gelungen und wenig übersichtlich. Kann natürlich nicht sagen, wie sich das dann spielt.

In Sachen E-Sport Tauglichkeit ist wohl auch wenig passiert (Stichwort observermode), das bnet verliert sogar features.

Zur Kampagne wurde bereits alles gesagt. Ich finde wc3 hätte mehr verdient.
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von imanzuel »

Passend dazu:

https://us.forums.blizzard.com/en/warcr ... sers/14852
REFORGED IS A FORCED DOWNGRADE FOR CLASSIC USERS

Features that were available yesterday and have been cut 12 hours ago:

- Cross-region play (the custom game list is no longer global and you can’t play with players from other realms, meaning it’s much harder to find players and fill game lobbies)
- Custom campaigns
- Clans
- Player profiles
- Ladder (ranked matchmaking, stats, automated tournaments)
-Good, battle.net 1.0 chat system (you can no longer use commands such as /f l, /join; information on how many players are currently playing; list of communal channels; battle.net news section; overall the chat system lost its’ soul)
- Beautiful UI/menus (in reforged client the menus feel sluggish and less optimised; the chat box overlaps the menus, atmospheric 3D campaign backgrounds are gone, etc.)
- Creative freedom in custom games (the WE EULA has been changed, adding a lot of limitations - everything you create now fully belongs to Blizzard, read more in other topics; censorship in maps and game names, for example a lobby called “booty bay” can not be hosted, even though it’s the name of an offical WC3 map, etc.)
- Classic graphics in Reforged client look worse (shadows are missing, saturation is off, some spells/effects are missing)
- RoC campaign is now using TFT balancing

Features that were available before 2018 and have been cut during the latest updates:

- Arranged teams
- Reconnection via GProxy
- Overall game stability (desyncs or crashes would almost never happen, now custom games are plagued with both)
- Bot features (only going to list some of them):
- Online lobby list and in-game chat, available from a browser (what games are hosted right now, how many players are in a lobby, etc.)
- Competitive custom games (auto-balance and matchmaking based on ELO or empirical algorithms specialized for each custom map)
- Ability to kick/ban trolls (after the removal of bots they added the ban functionality, but you would have to re-ban the person every session)
- Better ping/latency
- Protection against hacks and maphacks
- Anti-spam protection
- Automatic replay saving and archiving with easy search from a website
- Game/replay archive
- Probably many more things that I can’t recall at this moment
Aber so läuft das halt in einer digitalen Videospiel-Welt :dance: Und Blizzards wirds nicht jucken, gibt genügend Idioten die dafür 30 Euro ausgegeben haben und spätestens beim D4 oder neuen WoW-Addon Launch wieder jegliche Kritik vergessen werden (nur um danach wieder enttäuscht zu werden :ugly: )
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Decius
Beiträge: 682
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Decius »

Blizzard gehört wohl inzwischen auch in die "Schade drum"-Podcasts. Enttäuschend, die Situation.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Leonard Zelig »

Hätte mein erstes Blizzard-Spiel seit 10 Jahren werden können, aber dann eben nicht. Werde mir stattdessen mal das Age of Empires 2 Remaster ansehen. Hat mir als Teenager zwar leider längst nicht so gut gefallen wie WarCraft III, aber was solls.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
eXodus
Beiträge: 200
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von eXodus »

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, dass sie das Arranged Team (2 gegen 2) einfach gestrichen haben. Unglaublich.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Lurtz »

Warcraft 3 war für mich als nicht-MMO-Spieler der Höhepunkt von Blizzards Spieldesign. Ein Höhepunkt des Genres und ein perfektes Spiel. Von den Ideen her stilprägend bis heute über das Aufkommen der MOBAs.
Es ist bezeichnend für den Zustand von Blizzard, das selbst das Remaster eines solchen Klassikers nicht mehr begeistern kann - im Gegenteil hochgradig enttäuscht.

Dass gewisse Seiten (hallo mal wieder, Gamestar) das jetzt versuchen so darzustellen, als hätte Blizzard keine andere Wahl gehabt, da die Fans ja gegen alle neuen Ideen geschossen hätten, halte ich das in dem Fall bestenfalls für eine billige Ausrede. Das Projekt wurde intern offenbar massiv runterpriorisiert und abgekanzelt.

Ich bezweifle, dass von der Community Dinge wie die ganzen fehlenden Funktionen, Bugs, grottige Performance, fehlende Modi etc. gefordert wurden. Das kann man höchstens auf die Kampagnen beziehen und auch da ist das Ergebnis in Teilen zweifelhaft.
Offenbar hat man da ausgesourcet die Assets neu produzieren lassen und hat das Ergebnis technisch zweifelhaft über die alte Engine gestülpt.

Würde ich mich ärgern hätte ich dafür 40 (!) € gezahlt :ugly: :ugly: Zumal das Original noch einwandfrei spielbar ist. Spiele etwa alle drei Jahre die Kampagnen nochmal durch.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Smartie »

Lurtz hat geschrieben: 29. Jan 2020, 16:27 Warcraft 3 war für mich als nicht-MMO-Spieler der Höhepunkt von Blizzards Spieldesign. Ein Höhepunkt des Genres und ein perfektes Spiel. Von den Ideen her stilprägend bis heute über das Aufkommen der MOBAs.
Es ist bezeichnend für den Zustand von Blizzard, das selbst das Remaster eines solchen Klassikers nicht mehr begeistern kann - im Gegenteil hochgradig enttäuscht.

Dass gewisse Seiten (hallo mal wieder, Gamestar) das jetzt versuchen so darzustellen, als hätte Blizzard keine andere Wahl gehabt, da die Fans ja gegen alle neuen Ideen geschossen hätten, halte ich das in dem Fall bestenfalls für eine billige Ausrede. Das Projekt wurde intern offenbar massiv runterpriorisiert und abgekanzelt.

Ich bezweifle, dass von der Community Dinge wie die ganzen fehlenden Funktionen, Bugs, grottige Performance, fehlende Modi etc. gefordert wurden. Das kann man höchstens auf die Kampagnen beziehen und auch da ist das Ergebnis in Teilen zweifelhaft.
Offenbar hat man da ausgesourcet die Assets neu produzieren lassen und hat das Ergebnis technisch zweifelhaft über die alte Engine gestülpt.

Würde ich mich ärgern hätte ich dafür 40 (!) € gezahlt :ugly: :ugly: Zumal das Original noch einwandfrei spielbar ist. Spiele etwa alle drei Jahre die Kampagnen nochmal durch.
Dem ist wenig hinzuzufügen, +1: Mal ehrlich, wie kann man es schaffen eine solch todsichere Sache wie EC3:Reforged dermaßen zu versuaen? Früher war "Blizzard" für mich ein Qualitätsversprechen- die Zeiten sind leider schon lange vorbei.
eXodus
Beiträge: 200
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von eXodus »

Ich finde den Kommentar dazu auf der Gamestar auch ziemlich irreführend.

Es ist immer sehr, sehr einfach, auf "Feedback aus der Community" zu verweisen um ein von ursprünglichen Ideen angekommenes Produkt zu rechtfertigen.

Neue Quests und neue Cutscenes sind eine Seite. Die andere sind Veränderungen in Story und (Character-)Design.
Alles davon wäre "neu" nicht alles davon stieß auf Begeisterung. Am Ende ist gar nichts drin, mit der Erklärung, dass "die" Community keine Neuerungen will
:ugly:

Letztlich ist die Grafik verbessert, Funktionalität und Features verringert worden.

Ergo: Blizzard hätte nicht auf die Fans hören sollen
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Smartie »

Ich habe jetzt einen Refund beantragt... einfach aus Prinzip,
Hätte mir beim Reveal von "Reforged" jemand gesagt, dass Blizzard es schaffen würde die Fans erneut massiv vor den Kopf zu stoßen, ich hätte ihn ausgelacht.
Das letzte Blizzard-Spiel, das ich mir davor gekauft habe, war SC2. Umindest das werde ich in guter Erinnerung behalten.
Coti86
Beiträge: 280
Registriert: 15. Sep 2016, 11:59

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Coti86 »

Gerade einen neuen "Cinematic" aus Warcraft 3: Reforged gesehen. Das sieht für mich mehr nach Fan Trailer als die übliche Blizzard Epik aus, hat aber auch immerhin was unfrewillig Komisches. Musste teilweise an so alte Stop Motion Filme denken :D

Spoiler zum Ende von "The Frozen Throne":

https://www.youtube.com/watch?v=4x8KRXr0Ilc
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Jon Zen »

Dann gebe ich das Geld doch lieber für Through the Darkest of Times aus, welches heute erscheint.

Ich sehe keinen Sinn darin, ein Spiel zu kaufen, welches aus Kostenkalkül nicht die eigenen Versprechungen einhält. Blizzard muss sich an seinen eigenen Qualitätsansprüchen messen lassen. Blizzard ist kein Indiestudio, welche aus Geldsorgen, Features streichen musste. Viele der Kaufinteressenten haben in ihrer Gaminglaufbahn hunderte von Euro für Blizzard Games ausgegeben. Blizzard denkt sich: So viele Wale, die kaufen uns echt alles für viel Geld ab! :dance:
(--> WoW Abos, Blizzcom Virtuel Passes für 40€, Hearthstone Karten, ...)

Naja, nichts Neues.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Decius
Beiträge: 682
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Decius »

Smartie hat geschrieben: 29. Jan 2020, 17:33 Ich habe jetzt einen Refund beantragt... einfach aus Prinzip,
Hätte mir beim Reveal von "Reforged" jemand gesagt, dass Blizzard es schaffen würde die Fans erneut massiv vor den Kopf zu stoßen, ich hätte ihn ausgelacht.
Das letzte Blizzard-Spiel, das ich mir davor gekauft habe, war SC2. Umindest das werde ich in guter Erinnerung behalten.

Hab ich auch. Dachte damals beim Reveal, das ist eine sichere Bank, und für 30 € kann man da nix falsch machen - ist ja Blizzard und das ist eines ihrer beliebtesten und meist geliebten Spiele. Tja, 5 Minuten gespielt, und das wars. Mal sehen ob ich das Geld zurück kriege, die Bestellung ist natürlich aufgrund des Alters nicht mehr in den "Eligible Transactions" drinnen und ich hab denen händisch geschrieben.
ganga
Beiträge: 200
Registriert: 2. Aug 2017, 20:11

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von ganga »

Puh das liest sich ja alles schrecklich.

Warcraft 3 war damals was ganz besonderes. Haben wir zum Ende hin der Schulzeit häufig zusammen oder gegeneinander gespielt. Zusammen mit nem Kumpel bin ich dann als admin bei der Wc3l gelandet. Besonders die offline Finals waren echte Highlights. 4K Gaming mit Grubby, Tod etc gegen MYM mit Susiria und Lucifer etc. Tolle Zeiten. Wäre dabei fast sogar beruflich da zeitweise hängen geblieben.

Umso bedauerlicher was Blizzard da anscheinend aus WC 3 gemacht hat.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Pac-man »

Scheint ja absolut an die Wand gefahren worden zu sein. Sehr schade. Ich hätte gerne noch mal ein Wiederaufleben der alten Custom Map (Tower Defense etc.) Zeiten erlebt. Darauf hätte ich wirklich Bock gehabt :(
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von oscarmayer »

Pac-man hat geschrieben: 30. Jan 2020, 11:20 Scheint ja absolut an die Wand gefahren worden zu sein. Sehr schade. Ich hätte gerne noch mal ein Wiederaufleben der alten Custom Map (Tower Defense etc.) Zeiten erlebt. Darauf hätte ich wirklich Bock gehabt :(
Ich habe mich auch mega auf die Custom Maps gefreut und wollte erst abwarten, ob meine Lieblinge, zuletzt YouTD, wiederbelebt werden.
Mit dem Wissen, dass Blizzard der Community die Rechte auf so eine Art und Weise entzieht, werde ich das Spiel nicht kaufen.
Warcraft 3: Refunded :D
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Smartie »

HI Leute,
kurzes Update zu meinem Refund-Antrag (über Widerruf): Ist bewilligt worden. Zumindest der Blizzard-Kundendienst hinterließ bei mir einen guten Eindruck. Ich kopiere hierhin noch den Text, den ich in der anschließenden Kundenbefragung gepostet habe:

"Ich bin ein alter Blizzardfan, der schon Warcraft I,II und III gespielt hat; dementsprechend freute ich mich auf die "Reforged-Version". Für mich stand der Name "Blizzard" immer für Qualität - und dann released "ihr" ein Spiel in diesem Zustand! Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum man ein Spiel, an das so viele Spieler tolle Erinnerungen haben, in der Produktion links liegen lasst und es sogar extern bearbeiten lässt. Das ist für mich der ultimative Beweis der fehlenden Wertschätzung gegenüber den Blizzard- und Warcraft-Fans.
Blizzard ist von dem Weg abgekommen, auf dem es zu einem der besten Studios geworden ist - jetzt riskiert man sogar schon für schnelles Geld den guten Ruf des Unternehmens und beschädigt ohne Not eine legendäre Franchise. So nicht Blizzard-Managment!"


Ich drücke denjenigen von euch die Daumen, die ebenfalls einen Refundantrag am laufen haben und gratuliere all denen, die geduldig genug waren sich nicht zu einer Vorbestellung hinreißen zu lassen.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von lnhh »

oscarmayer hat geschrieben: 30. Jan 2020, 13:35
Pac-man hat geschrieben: 30. Jan 2020, 11:20 Scheint ja absolut an die Wand gefahren worden zu sein. Sehr schade. Ich hätte gerne noch mal ein Wiederaufleben der alten Custom Map (Tower Defense etc.) Zeiten erlebt. Darauf hätte ich wirklich Bock gehabt :(
Ich habe mich auch mega auf die Custom Maps gefreut und wollte erst abwarten, ob meine Lieblinge, zuletzt YouTD, wiederbelebt werden.
Mit dem Wissen, dass Blizzard der Community die Rechte auf so eine Art und Weise entzieht, werde ich das Spiel nicht kaufen.
Warcraft 3: Refunded :D
Kann das jemans ausfuehren? Keine Custom Maps mehr? Wie?
Fuck Tapatalk
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von imanzuel »

lnhh hat geschrieben: 30. Jan 2020, 17:53 Kann das jemans ausfuehren? Keine Custom Maps mehr? Wie?
Ohne Garantie das die Aussage von mir stimmt, Custom Maps gibt es schon noch (Custom Kampagnen allerdings nicht), die Karten dürfen aber keine Fremdinhalte bzw. Inhalte unter Copyright haben.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
holymoe4237
Beiträge: 142
Registriert: 20. Feb 2016, 19:56

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von holymoe4237 »

Ich habe bisher wirklich meinen Spaß damit.

Aber mich stören etwas einige vermeidbare, technische Design-Fehler.
Zum Beispiel ist das UI mMn auf 4:3-Bildschirme ausgelegt - ca. je 15 % an den Rändern lässt es frei. Alle heute verfügbaren Bildschirme haben also in der Mitte einen "Sicht-Flaschenhals" auf das Geschehen. Auch habe ich ständig das Bedürfnis, eine oder zwei Stufen weiter herauszuzoomen.
Kann das beides wirklich so schwierig zu beheben sein? (Als Laie scheint es mir wahrscheinlich einfacher, als es ist.)

Ich glaube, ich gehöre zu der kleinen Zielgruppe, für die das Spiel die Anschaffung wert ist: Die Nostalgie ist da und ich bin nicht Hardcore-Fan genug, um mich über all die falschen Versprechen so richtig aufzuregen. Aber über die 30€ ärgere ich mich, obwohl ich sie wieder ausgeben würde - so paradox das auch klingen mag.
Die Vertonung ist soweit fantastisch und die Modelle sind wirklich sehr schön (z. B. die Murloc-Zauberer; Thrall; oh, das Arkane Sanktum der Menschen!) und im mMn originalgetreuen Stil modernisiert.

Aber meine Güte: Wie kann man als Riesen-Firma so einen (primär) PR-Fail abliefern?
Hätten Sie es so veröffentlicht wie Stand jetzt, nur 3 Monate vorher verhalten angekündigt, den alten WC3-Kram samt Servern parallel weiterlaufen lassen, dann wäre es mMn nun ein Fan-Liebling.
Warum nur mussten sie den Mund so voll nehmen... :(

P.S.: Als Gamestar-Fazit prophezeie ich eine 80 und die Phrase "Was für eine vertane Chance..." :?
Antworten