BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von mart.n »

Es ist ja nicht nur "das". Das mit China.. geschenkt. Ja ich fand es auch nicht gut, aber ich fokussiere mich da "nur" auf die Spiele und nicht das drumherum. Diablo Immortal.. Joa.. naja sie wollen halt den Mobile Markt abgreifen. Machen andere auch, z.B. Nintendo. Mit Kernmarken.

Aber sie stellen sich dabei nicht so blöd an! :P

Was mich viel mehr bei Blizzard stört, ist das sie ihre Kernmarken einfach alle gegen die Wand fahren. WoW? Absoluter Fail seit Jahren. Legion kam noch gut an, das wars dann aber auch. Ansonsten bauen sie auf eine 15 Jahre alte Version, um überhaupt noch an alte Erfolge anknüpfen zu können. Bei Starcradt steck ich nicht so drin, aber auch da gab es doch irgendein Disaster. Hearthstone? Hab ich mal gespielt, als es noch nicht ohne Ende p2w war. Jetzt kann man doch ohne massiven Echtgeld Ersatz da gar nichts mehr schaffen. Und sonst? Overwatch.. ja ok, hab ich nie gespielt, aber gutes gehört.

Und mehr gibt es nicht!

Das muss man sich vorstellen, früher war JEDES Blizzard Spiel für PC Jünger ein absolutes Highlight. Da gabs nicht schlechtes. Da gab es auch keine "guten" Spiele, jedes Spiel war grandios. Eine Offenbarung, ein Meisterwerk. Mittlerweile ist von diesem Blizzard nichts mehr über. Da geht es um schnelle Gewinne und erweiterte Zielgruppen. Ich kann damit nichts mehr anfangen. Leider.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Jon Zen »

Rince81 hat geschrieben: 4. Feb 2020, 01:07 Blizzard hat reagiert - irgendwie...
https://us.forums.blizzard.com/en/warcr ... date/18425
Auf Deutsch und ohne Bullshitfaktor:

"Uns ist aufgefallen, dass ihr mit dem Spiel nicht zufrieden seid.
Wir haben das Spiel veröffentlicht, obwohl es noch nicht fertig war, aber wir planen, es mittels einiger Patches, zumindest bugfrei zu machen.
Das Matchmaking System wird nachgereicht. Es soll sich am Starcraft Remastered System orientieren. Der Release dieses Patches wir noch Wochen bis Monate dauern.
Wir werden keinen Turniermodus und auch keine Möglichkeit bieten, mit Reign of Chaos Regeln zu spielen. Es wird aber möglich sein, dass Spieler Custom Games erstellen, in denen dann die alten Regeln eingestellt werden können [dank der EULA gehören diese dann Blizzard].
Wir hatten kein Budget, um die Cutscenes zu überarbeiten." [okay, der letzte Satz ist interpretiert, aber alles was dazu von Blizzard geschrieben wurde, fiel unter die Bullshit-Zensur.]

Klingt nach einiger rosigen Zukunft! :clap: :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4119
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von derFuchsi »

Ich mag diese Risitas Spoofs immer noch. Diesmal Warcraft 3 Reforged. Viel Spaß :lol:
https://youtu.be/hvKvuVvXTN0
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von oscarmayer »

derFuchsi hat geschrieben: 6. Feb 2020, 18:38 Ich mag diese Risitas Spoofs immer noch. Diesmal Warcraft 3 Reforged. Viel Spaß :lol:
https://youtu.be/hvKvuVvXTN0
Ich liebe diesen Typen einfach! :D :D
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4119
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von derFuchsi »

Die Lache ist auch einfach köstlich :D.
Funktioniert halt nicht wenn man spanisch versteht, wie hierzulande bei den Hitler-Spoofs (Hitler reacts to...).
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3980
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Lurtz »

Den bisher einzigen Hotfix gab es am 6. (!) Februar, Spielerfarben wechseln immer noch... WTF, was für ein Nullsupport von Blizzard für das Spiel :shock:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Brahlam »

Blizzard geht wohl den Weg von Bioware, zu Groß geworden und dann kann man die selbst gesteckten Firmenideale nicht mehr wahren.
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben: 24. Feb 2020, 20:36 Den bisher einzigen Hotfix gab es am 6. (!) Februar, Spielerfarben wechseln immer noch... WTF, was für ein Nullsupport von Blizzard für das Spiel :shock:
https://us.forums.blizzard.com/en/warcr ... 1322/21944
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3980
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Lurtz »

Three maps have been temporarily removed from their respective map pools due to instability: Ruins of Stratholme (3v3), Banewood Bog LV (4v4), and Fountain of Manipulation (FFA). They may return once the issue has been resolved.
Läuft ^^
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Brahlam »

Mich interessiert wie viel Ressourcen sie tatsächlich in den Titel stecken. Die haben angeblich um die 9000 Angestellte, frag mich an was die alles arbeiten. Natürlich nicht alles Entwickler oder Personal das direkt mit Spielen zu tun hat, aber ist immerhin noch ne Softwarebude also wird zumindest ein großer Teil davon direkt an irgendwelchen Projekten arbeiten.
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Rince81 »

9000 sind es mit Activision. Da kommen ich glaube drei(?) Studios die Call of Duty entwickeln. Dann bei Blizzard Diablo 4, Overwatch 2, WoW.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Brahlam »

Rince81 hat geschrieben: 26. Feb 2020, 08:38 9000 sind es mit Activision. Da kommen ich glaube drei(?) Studios die Call of Duty entwickeln. Dann bei Blizzard Diablo 4, Overwatch 2, WoW.
Ah... stimmt, "ver-googelt". :ugly: Was man halt in so 10 Sekunden Informationsbeschaffung erreicht. :-P
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Rince81 »

Und Immortal ist da. Offizieller Release morgen, im Playstore schon verfügbar. Habe einen Charakter auf Level 5 und bisher ist das meh, nichts was ich statt Diablo 3 auf der Switch mobil spielen wollen würde. Die Touchscreensteuerung ist ganz fluffig, das Battle.net überlastet und Accounts verbinden geht gerade nicht.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Mauswanderer »

Rince81 hat geschrieben: 1. Jun 2022, 15:52 Und Immortal ist da. Offizieller Release morgen, im Playstore schon verfügbar. Habe einen Charakter auf Level 5 und bisher ist das meh, nichts was ich statt Diablo 3 auf der Switch mobil spielen wollen würde. Die Touchscreensteuerung ist ganz fluffig, das Battle.net überlastet und Accounts verbinden geht gerade nicht.
Ob Diablo 3 wohl irgendwann in die XCloud kommt?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3980
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Lurtz »

Mir gehts wie bei jedem Blizzard-Spiel seit Jahren (oder hier sogar noch stärker): Diese aufs möglichst verschleierte Geldausgeben durchoptimierten Casino-Spiele stoßen mich aktiv ab. Und das vollkommen unabhängig von irgendwelchen Neologismen wie "pay to win", "pay to progress" oder mit was auch immer man das abmildern möchte.
Ich würde mich zwar absolut nicht als Totalverweigerer von Monetarisierung, DRM etc. bezeichnen, aber wenn das mal Standard in PC/Konsolen-Spielen wird, hänge ich das Hobby an den Nagel und spiele höchstens noch Retrogames, so lange es vernünftig geht.

Dagegen ist ja jeder Ingame-Shop eines Assassin's Creed ein Kind von Traurigkeit gegen. Ich bin mir sehr sicher, dass diese PC-Veröffentlichung vor allem ein Testlauf dafür ist, was man den Käufern in einem Diablo IV wird zumuten können.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Asgon
Beiträge: 182
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Asgon »

Floki hat geschrieben: 2. Jun 2022, 12:11 Interessant finde ich, dass sich "alle" über das Game und die Art der Monetarisierung aufregen und man dennoch weiß, dass Blizzard/Microsoft mit dem Spiel ein Vermögenverdienen wird. Analog zu EA und FUT. Sie hören das Feedback und es ist ihnen so egal, da es die Klasse klingeln lässt. Finde ich auch traurig diese Entwicklung.
Muss man sich ja auch nicht wundern, das es mittlerweile normal ist die Monetarisierungschraube anzuziehen wenn selbst Webedia Redakteure sowas wie "Es dauert schlicht länger und ich werde ziemlich sicher zahlen, weil ich, blöd gesagt, mehr Geld als Zeit habe. Und ich will eben viel vom Spiel sehen und das möglichst schnell." (wenn auch nur in einem Meinungsartikel) fallen lassen.
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Rince81 »

Floki hat geschrieben: 2. Jun 2022, 12:11 Interessant finde ich, dass sich "alle" über das Game und die Art der Monetarisierung aufregen und man dennoch weiß, dass Blizzard/Microsoft mit dem Spiel ein Vermögenverdienen wird. Analog zu EA und FUT. Sie hören das Feedback und es ist ihnen so egal, da es die Klasse klingeln lässt. Finde ich auch traurig diese Entwicklung.
Ich habe es gestern etwas gespielt. Es ist ein tolles Mobile Game, funktioniert per Touch besser als mit Gamepad, sieht gut aus und macht wirklich Spaß. Da ist ordentlich Zeit und Budget in die Entwicklung geflossen. Und gleichzeitig ist es Free2Play Monetarisierung aus der Hölle und die werden richtig viel Asche damit verdienen.

Ich werde einmal die Kampagne durchspielen und es dann sein lassen. Ich hätte kein Problem 10-20€ für die mobile "Vollversion" zu bezahlen oder 10€ pro Charakterklasse oder was weiß ich. Ich habe aber noch nie für irgendwelche Battle Passes, Craftingmaterial und ähnliches bezahlt und werde hier auch nicht mit anfangen. Dazu merke ich, wie sehr mich die Shared World nervt. Sein es andere Spieler in "meinem" Abenteuer und der anscheinend nicht ausblendbare Chat. Keine guten Aussichten für Diablo 4...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Voigt »

Erzählt es eigentlich die Sanktuario Lore weiter?

Aber wenn wieder gesagt wird das "alle" über etwas reden. Die paar tausend Hansel die online über irgendwas reden sind halt nie ein Vergleich zu den potentiell Millionen von Spielern. Das können durchaus zwei vollkommen verschiedene nicht überlappende Gruppen sein.
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Rince81 »

Voigt hat geschrieben: 2. Jun 2022, 13:31 Erzählt es eigentlich die Sanktuario Lore weiter?
Ja, es spielt dabei zwischen Diablo 2 und 3.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4119
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von derFuchsi »

Floki hat geschrieben: 2. Jun 2022, 13:00
Asgon hat geschrieben: 2. Jun 2022, 12:47
Floki hat geschrieben: 2. Jun 2022, 12:11 Interessant finde ich, dass sich "alle" über das Game und die Art der Monetarisierung aufregen und man dennoch weiß, dass Blizzard/Microsoft mit dem Spiel ein Vermögenverdienen wird. Analog zu EA und FUT. Sie hören das Feedback und es ist ihnen so egal, da es die Klasse klingeln lässt. Finde ich auch traurig diese Entwicklung.
Muss man sich ja auch nicht wundern, das es mittlerweile normal ist die Monetarisierungschraube anzuziehen wenn selbst Webedia Redakteure sowas wie "Es dauert schlicht länger und ich werde ziemlich sicher zahlen, weil ich, blöd gesagt, mehr Geld als Zeit habe. Und ich will eben viel vom Spiel sehen und das möglichst schnell." (wenn auch nur in einem Meinungsartikel) fallen lassen.
Der Teil mit "Ich habe mehr Geld als Zeit" stimmt mich wirklich nachdenklich. Da ist echt was dran.
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Antworten