BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von mart.n »

Ich frag mich immer, was so schwer daran zu verstehen ist, dass die Blizzard Core Fans PC Gamer sind. Und nur die sind auf der Blizzcon. Und dann kommt Blizzard und bringt nicht ein einziges wirklich gutes kommendes Spiel außer warmen Abklatschdingern/Remastern und kündigt als Höhepunkt (!) den Reskin eines chinesisches Mobile Spiels für Diablo.

Und da wundert man sich ernsthaft, dass die Fans angepisst sind?

Wenn Morgen Real Madrid Hallenhalma statt Fußball spielt, weil es da mehr Geld gibt, dann würden auch diverse Leute Amok laufen. Und dann würde auch keiner kommen und sagen "ja aber, die wollen doch nur Geld verdienen, was erlauben Fans???". Ein Unternehmen wie Blizzard existiert nur durch seine Fans und die - nur die - haben alles Recht der Welt, Dinge einzufordern.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Alienloeffel »

mart.n hat geschrieben: 7. Nov 2018, 21:07 Ich frag mich immer, was so schwer daran zu verstehen ist, dass die Blizzard Core Fans PC Gamer sind. Und nur die sind auf der Blizzcon. Und dann kommt Blizzard und bringt nicht ein einziges wirklich gutes kommendes Spiel außer warmen Abklatschdingern/Remastern und kündigt als Höhepunkt (!) den Reskin eines chinesisches Mobile Spiels für Diablo.

Und da wundert man sich ernsthaft, dass die Fans angepisst sind?

Wenn Morgen Real Madrid Hallenhalma statt Fußball spielt, weil es da mehr Geld gibt, dann würden auch diverse Leute Amok laufen. Und dann würde auch keiner kommen und sagen "ja aber, die wollen doch nur Geld verdienen, was erlauben Fans???". Ein Unternehmen wie Blizzard existiert nur durch seine Fans und die - nur die - haben alles Recht der Welt, Dinge einzufordern.
Die haben null Recht, irgendwas einzufordern. Dein Beispiel ist wie das Beatles Beispiel und passt nicht. Real Madrid wird in jedem Spiel Fußball spielen. Jedes Mal, man weiß vorher was gemacht wird.
Es sagt ja niemand das die Fans nicht angefressen sein dürfen, das ist ja auch verständlich das sie es sind, aber ein Anrecht auf irgend etwas haben die nicht.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5563
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Desotho »

Soulaire hat geschrieben: 7. Nov 2018, 20:19 aber dass es die nächste Stufe dazu sein soll.
Auch das nicht.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Soulaire »

Desotho hat geschrieben: 7. Nov 2018, 22:51
Soulaire hat geschrieben: 7. Nov 2018, 20:19 aber dass es die nächste Stufe dazu sein soll.
Auch das nicht.
die Petition ist grotesk, nun fehlen nur noch die Todesdrohungen
das hast du gescchrieben
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von echtschlecht165 »

Mahtan hat geschrieben: 7. Nov 2018, 17:56 "misslungene Argumentationsstruktur"
"bla bla Argumente"
"irrational"

Sorry wenn ich jetzt offtopic werde... aber diese Community hier ist schon ziemlich scheiße. Unsere Podcast-Overlords loben dieses Forum immer für seine Offenheit und das Niveau, aber ich sehe hier nur haufenweise Foren-Krieger die jede unerwünschte Meinung sofort persönlich nehmen und scharf gegenschießen.

Dieses Forum werde ich lieber meiden, dann lieber nur Podcast hören.
Komm in den discord ,
Dort ist es kuschelig :ugly:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Andre Peschke »

Mahtan hat geschrieben: 7. Nov 2018, 17:56 Sorry wenn ich jetzt offtopic werde... aber diese Community hier ist schon ziemlich scheiße. Unsere Podcast-Overlords loben dieses Forum immer für seine Offenheit und das Niveau, aber ich sehe hier nur haufenweise Foren-Krieger die jede unerwünschte Meinung sofort persönlich nehmen und scharf gegenschießen.
Gesperrt.

Andre
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 520
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Cthalin »

Daher würden "ihre besten Entwickler" bereits an Mobile-Spielen sitzen, die in allen Marken/Reihen (WarCraft, StarCraft, Diablo etc.) angesiedelt sein werden.
(Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spi ... arken.html )

Damit war zu rechnen. Ich bin gespannt was für eine Qualität das haben wird und welche Umsätze sie damit fahren werden.
Alienloeffel hat geschrieben: 7. Nov 2018, 21:18 Die haben null Recht, irgendwas einzufordern. (...)
Es sagt ja niemand das die Fans nicht angefressen sein dürfen, das ist ja auch verständlich das sie es sind, aber ein Anrecht auf irgend etwas haben die nicht.
Ich stimme dir zu, irgendein Recht auf Einforderung seh ich da nirgends. Das schwingt für mich in der größten Kritik aber auch gar nicht mit. Sie waren einfach nur sehr dumm es auf diese Art und Weise anzukündigen. :roll: Und diese Ignoranz den dicksten, zahlenden Fans gegenüber, das Problem nicht schon vorher zu begreifen, tut dann halt dem Fan wiederum weh.
Alienloeffel hat geschrieben: 7. Nov 2018, 21:18 Dein Beispiel ist wie das Beatles Beispiel und passt nicht. Real Madrid wird in jedem Spiel Fußball spielen. Jedes Mal, man weiß vorher was gemacht wird.
Ich finde das passt ganz gut. Natürlich ist der Vergleich etwas überzogen, er soll ja Dinge deutlicher machen.
Fußball und Halma sind beides Spiele. PC Games und Mobile Games sind auch beides Spiele. Wenn du die ersten beiden differenzierst, dann müsste man das doch auch den letzteren zugestehen. Meinetwegen noch auf Genres bezogen, wenn ein Entwickler der sich zehn Jahre lang eine Fanbase aufbaut mit Strategiespielen nun plötzlich Egoshootern zuwendet kann das genauso "gefährlich" sein für den Erfolg. Und je leidenschaftlicher deine Fans sind, umso wichtiger werden auch kleine Unterschiede und Differenzierungen für sie.
Und ich denke genau darum dreht sich die Kritik. Es war wie hier schon oft genannt eine teuer bezahlte Hardcore-Fan Hausmesse für Leute die mit den PC Produkten von Blizz teils aufgewachsen sind. Das war einfach peinlichst dumm geplant diese Ankündigung. *shrug*
Mich persönlich nervt eher die ganzen Beleidigungen in dem Diskurs. Ob das nun Fans sind oder der Herr Schreier, den ich eigtl für kompetenter gehalten habe. Aber Twitter ist eh eine Giftgrube was sowas angeht. :whistle: Die Frage nach dem Aprilscherz zum Beispiel erscheint auch ganz anders, wenn man sich nochmal in den Hinterkopf ruft, dass Blizz im Jahre 2014 eben genau so einen Scherz gebracht hat für ein Mobile Game. :ugly:
bimbes1984

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von bimbes1984 »

Das ganze dreht sich hier im Kreis.

1. Der Ort und die Art der Ankündigung war wohl ein Griff ins Klo, evtl. auch mit Absicht....das Spiel hat zumindest bereits jetzt weit mehr Aufmerksamkeit bekommen, als es wohl sonst je der Fall gewesen wäre.

2. Als Fan hat man keinen Anspruch auf irgendwas, wohl aber das Anrecht darauf verärgert zu sein, hier ist halt immer die Frage, wie weit man dabei geht. Ich persönlich halte von Petitionen nix, denn der Fan hat schlicht keinen Anspruch darauf von Blizzard ein Produkt geliefert zu bekommen. Jeder hat das Recht sich seinen Frust von der Seele zu schreiben und sich zu Gehöhr zu verschaffen, mit der Kritik muss Blizzard klarkommen.

3. Blizzard ist im Wandel, sieht man ja schon am kommenden Lineup, da wird verwurstet und verwaltet. Lukrativ scheint da wohl der Mobile-Markt zu sein. Man erhält sich seine (alte) Fanbase mit dem Rework alter Meilensteine und sucht neue Kunden im Mobile-Markt.

Es bleibt mal abzuwarten, wie erfolgleich denn nun 2019 tatsächlich der alte aufgewärmte Content wird.

Im Übrigen bleibt es spannend, inwieweit Blizzard am Ende tatsächlich Geld mit dem Mobile-Diablo verdienen will, denn eines ist klar, da werden alle genau hinschauen und entsprechend reagieren.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Alienloeffel »

bimbes1984 hat geschrieben: 8. Nov 2018, 12:05 Das ganze dreht sich hier im Kreis.

1. Der Ort und die Art der Ankündigung war wohl ein Griff ins Klo, evtl. auch mit Absicht....das Spiel hat zumindest bereits jetzt weit mehr Aufmerksamkeit bekommen, als es wohl sonst je der Fall gewesen wäre.

2. Als Fan hat man keinen Anspruch auf irgendwas, wohl aber das Anrecht darauf verärgert zu sein, hier ist halt immer die Frage, wie weit man dabei geht. Ich persönlich halte von Petitionen nix, denn der Fan hat schlicht keinen Anspruch darauf von Blizzard ein Produkt geliefert zu bekommen. Jeder hat das Recht sich seinen Frust von der Seele zu schreiben und sich zu Gehöhr zu verschaffen, mit der Kritik muss Blizzard klarkommen.

3. Blizzard ist im Wandel, sieht man ja schon am kommenden Lineup, da wird verwurstet und verwaltet. Lukrativ scheint da wohl der Mobile-Markt zu sein. Man erhält sich seine (alte) Fanbase mit dem Rework alter Meilensteine und sucht neue Kunden im Mobile-Markt.

Es bleibt mal abzuwarten, wie erfolgleich denn nun 2019 tatsächlich der alte aufgewärmte Content wird.

Im Übrigen bleibt es spannend, inwieweit Blizzard am Ende tatsächlich Geld mit dem Mobile-Diablo verdienen will, denn eines ist klar, da werden alle genau hinschauen und entsprechend reagieren.
Kann man so stehen lassen.

Abseits davon gefällt es mir sehr gut, dass man normalerweise hier im Forum auch deutlich unterschiedliche Meinungen aufffahren kann, diese auch mit durchaus harten Bandagen zerlegen darf ohne das jeder gleich beleidigt ist und alles persönlich nimmt. Me gusta <3
Papiertigger
Beiträge: 62
Registriert: 9. Jun 2018, 11:41

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Papiertigger »

Alienloeffel hat geschrieben: 8. Nov 2018, 12:39 Abseits davon gefällt es mir sehr gut, dass man normalerweise hier im Forum auch deutlich unterschiedliche Meinungen aufffahren kann, diese auch mit durchaus harten Bandagen zerlegen darf ohne das jeder gleich beleidigt ist und alles persönlich nimmt. Me gusta <3
Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, obwohl mich die Auseinandersetzung als Mitleser in ihrer Art gestört hat, aber das hier empfinde ich als Nachtreten, und deshalb möchte ich Folgendes anmerken: Wenn Du als "harte Bandagen" verstehst, anderen Teilnehmern vorzuwerfen, sie würden nur "Bla Bla" vorbringen und sollten lieber mal mit "echten Argumenten" kommen, dann ist "harte Bandagen" ein gewaltiger Euphemismus. Man kann auch etwas weniger ruppig diskutieren. Nur weil sich der eine im Ton vergriffen hat und gesperrt wurde, heißt das nicht, dass auf der anderen Seite alles in Ordnung gewesen wäre.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Alienloeffel »

Papiertigger hat geschrieben: 8. Nov 2018, 14:33
Alienloeffel hat geschrieben: 8. Nov 2018, 12:39 Abseits davon gefällt es mir sehr gut, dass man normalerweise hier im Forum auch deutlich unterschiedliche Meinungen aufffahren kann, diese auch mit durchaus harten Bandagen zerlegen darf ohne das jeder gleich beleidigt ist und alles persönlich nimmt. Me gusta <3
Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, obwohl mich die Auseinandersetzung als Mitleser in ihrer Art gestört hat, aber das hier empfinde ich als Nachtreten, und deshalb möchte ich Folgendes anmerken: Wenn Du als "harte Bandagen" verstehst, anderen Teilnehmern vorzuwerfen, sie würden nur "Bla Bla" vorbringen und sollten lieber mal mit "echten Argumenten" kommen, dann ist "harte Bandagen" ein gewaltiger Euphemismus. Man kann auch etwas weniger ruppig diskutieren. Nur weil sich der eine im Ton vergriffen hat und gesperrt wurde, heißt das nicht, dass auf der anderen Seite alles in Ordnung gewesen wäre.
Als Nachtreten war das absolut nicht gemeint. Mir fiel an diesem Beispiel nur auf, dass ich die Diskussionskultur hier im Forum generell sehr schätze gerade weil ich das Gefühl habe, dass hier sehr sachlich diskutiert wird ohne persönlich zu werden.

Ich habe nie gesagt, Mahtan würde nur "Bla Bla" vorbringen. Ich habe auf ein bestimmtes statement hin, nachdem ich geschrieben habe man solle an der Stelle nicht so extrem Verallgemeinern und Schwafeln, darauf verwiesen das man für die angesprochenen Themen mehr als "Bla Bla Argumente" anführen müsse. Das war vielleicht ungut formuliert, persönlich war das aber nicht gemeint. Ich dachte, durch die vorherigen Erklärungen wäre klar gewesen worauf ich mich da bezogen hatte.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Brahlam »

Ich denke Diablo Immortal ist die wirtschaftlich richtige Entscheidung, wenn ich auch persönlich nicht viel davon halte und ein D4 bevorzugen würde, schmälert das ja nicht das Potential eines Mobile Diablo. Den meisten wird es egal sein, eine bekannte Marke + erprobtes Spielprinzip + Umsetzung von jemandem der sehr viel Erfahrung im Mobile Sektor hat, sollte somit ein gutes Produkt werden. Zumal Blizzard für seine Qualitätsstandards bekannt ist, da wird also kein Murks bei rauskommen. "Es ist kein PC Diablo" ist einfach keine valide Kritik.
tsch hat geschrieben: 2. Nov 2018, 21:07 Also ich finde Diablo ja persönlich spannender als Warcraft 3, was meiner Meinung nach auch echt unansehnlich war. Schön modellierte Charaktere in einer Welt, die total flach und detaillos wirkt - das beißte sich irgendwie so sehr, dass ich aktuell sogar noch die alte Version ansprechender find.
Das wird technische Gründe haben und ist vielleicht aufwendiger als die Modelle auszutauschen, besser aussehen als jetzt wird es denke ich mal schon, aber ich würde vermuten sie wollten einfach einen starken Gegenpool zu Diablo Immortal schaffen und daher schon mal etwas zeigen. Und ich bin ehrlich gesagt hin und weg vom gezeigten. Für mich ist dies das Zeichen das Blizzard im Kern doch noch auf das achtet was seine Fans wollen. Hat mich jedenfalls überrascht da ich damit nicht mehr gerechnet habe. Mir hätte ja schon eine zugänglichere Version als die jetzige gereicht, da es gar nicht mal so einfach ist das zum laufen zu bringen und Multiplayer / Custom Maps zu spielen, und gerade letztere sind das was erheblich zur Langlebigkeit von War3 beigetragen hat.
Jetzt heißt es nur Daumen drücken das der Testballon War3 Remaster erfolgreich wird und ein War4 somit auch finanziell für Blizzard Attraktiver wird. Man darf ja noch träumen dürfen. :-)
Benutzeravatar
Soulaire
Beiträge: 1480
Registriert: 28. Mär 2016, 06:44

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Soulaire »

Alienloeffel hat geschrieben: 8. Nov 2018, 15:06
Papiertigger hat geschrieben: 8. Nov 2018, 14:33
Alienloeffel hat geschrieben: 8. Nov 2018, 12:39 Abseits davon gefällt es mir sehr gut, dass man normalerweise hier im Forum auch deutlich unterschiedliche Meinungen aufffahren kann, diese auch mit durchaus harten Bandagen zerlegen darf ohne das jeder gleich beleidigt ist und alles persönlich nimmt. Me gusta <3
Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, obwohl mich die Auseinandersetzung als Mitleser in ihrer Art gestört hat, aber das hier empfinde ich als Nachtreten, und deshalb möchte ich Folgendes anmerken: Wenn Du als "harte Bandagen" verstehst, anderen Teilnehmern vorzuwerfen, sie würden nur "Bla Bla" vorbringen und sollten lieber mal mit "echten Argumenten" kommen, dann ist "harte Bandagen" ein gewaltiger Euphemismus. Man kann auch etwas weniger ruppig diskutieren. Nur weil sich der eine im Ton vergriffen hat und gesperrt wurde, heißt das nicht, dass auf der anderen Seite alles in Ordnung gewesen wäre.
Als Nachtreten war das absolut nicht gemeint. Mir fiel an diesem Beispiel nur auf, dass ich die Diskussionskultur hier im Forum generell sehr schätze gerade weil ich das Gefühl habe, dass hier sehr sachlich diskutiert wird ohne persönlich zu werden.

Ich habe nie gesagt, Mahtan würde nur "Bla Bla" vorbringen. Ich habe auf ein bestimmtes statement hin, nachdem ich geschrieben habe man solle an der Stelle nicht so extrem Verallgemeinern und Schwafeln, darauf verwiesen das man für die angesprochenen Themen mehr als "Bla Bla Argumente" anführen müsse. Das war vielleicht ungut formuliert, persönlich war das aber nicht gemeint. Ich dachte, durch die vorherigen Erklärungen wäre klar gewesen worauf ich mich da bezogen hatte.
du wärst auch nicht happy wenn man dein Geschriebenes als "Schwafeln" und als "Bla Bla Argumente" bezeichnen würde...
(der Bann war übrigens berechtigt)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Alienloeffel »

Soulaire hat geschrieben: 8. Nov 2018, 15:27
Alienloeffel hat geschrieben: 8. Nov 2018, 15:06
Papiertigger hat geschrieben: 8. Nov 2018, 14:33

Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben, obwohl mich die Auseinandersetzung als Mitleser in ihrer Art gestört hat, aber das hier empfinde ich als Nachtreten, und deshalb möchte ich Folgendes anmerken: Wenn Du als "harte Bandagen" verstehst, anderen Teilnehmern vorzuwerfen, sie würden nur "Bla Bla" vorbringen und sollten lieber mal mit "echten Argumenten" kommen, dann ist "harte Bandagen" ein gewaltiger Euphemismus. Man kann auch etwas weniger ruppig diskutieren. Nur weil sich der eine im Ton vergriffen hat und gesperrt wurde, heißt das nicht, dass auf der anderen Seite alles in Ordnung gewesen wäre.
Als Nachtreten war das absolut nicht gemeint. Mir fiel an diesem Beispiel nur auf, dass ich die Diskussionskultur hier im Forum generell sehr schätze gerade weil ich das Gefühl habe, dass hier sehr sachlich diskutiert wird ohne persönlich zu werden.

Ich habe nie gesagt, Mahtan würde nur "Bla Bla" vorbringen. Ich habe auf ein bestimmtes statement hin, nachdem ich geschrieben habe man solle an der Stelle nicht so extrem Verallgemeinern und Schwafeln, darauf verwiesen das man für die angesprochenen Themen mehr als "Bla Bla Argumente" anführen müsse. Das war vielleicht ungut formuliert, persönlich war das aber nicht gemeint. Ich dachte, durch die vorherigen Erklärungen wäre klar gewesen worauf ich mich da bezogen hatte.
du wärst auch nicht happy wenn man dein Geschriebenes als "Schwafeln" und als "Bla Bla Argumente" bezeichnen würde...
(der Bann war übrigens berechtigt)
Kommt drauf an woran man das fest macht. "Schwafeln" z.B. empfinde ich wirklich nicht als Angriff und finde das bezogen auf spezifische Argumente auch völlig in Ordnung.
Ich sehe was ich geschrieben habe ehrlich gesagt nicht als kritisch, wenn das hier anders gesehen wird entschuldige ich mich für die Wortwahl, war wie gesagt nicht persönlich gemeint.
Bigtom
Beiträge: 8
Registriert: 27. Mär 2018, 07:52

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Bigtom »

Anmerkung zum Ticketpreis der Blizzcon.
Lediglich das virtuelle Ticket kostet 49 US-Dollar. Die Menschen die bei der Blizzcon vor Ort waren, mussten 199 US-Dollar bezahlen.
https://en.wikipedia.org/wiki/BlizzCon
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Leonard Zelig »

bimbes1984 hat geschrieben: 7. Nov 2018, 15:16 Blizzard (und alle anderen) machen Spiele um Geld zu verdienen und am besten noch viel davon. Blizzard wäre doch bescheuert, wenn sie ihre starke IP wie Diablo nicht für den riesigen Mobile-Markt einsetzen würden, insbesondere wenn man den asiatischen Markt dazurechnet.
Na ja, es ist auch bescheuert ein Diablo für Smartphones auf der BlizzCon statt auf einer Apple/Samsung/Huawei Keynote anzukündigen. Wenn überhaupt dann wie Microsoft auf der letzten E3 mit Gears auch noch "richtige" Spiele parallel ankündigen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Milsaw
Beiträge: 11
Registriert: 27. Sep 2018, 20:48

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Milsaw »

Bigtom hat geschrieben: 11. Nov 2018, 13:30 Anmerkung zum Ticketpreis der Blizzcon.
Lediglich das virtuelle Ticket kostet 49 US-Dollar. Die Menschen die bei der Blizzcon vor Ort waren, mussten 199 US-Dollar bezahlen.
https://en.wikipedia.org/wiki/BlizzCon
Übrigens eine Preiserhöhung um 20 Euro/Dollar im Gegensatz zu den letzten Blizzcons. Vorher hatte ich die 30 Euro auch gelegentlich investiert, aber fünzig Euro für eher übersichtliche Ankündigungen, welche man auch später auf den hiesigen Seiten nachlesen kann, haben mich dann doch davon abgehalten. Und wenn ich die Diskussion so verfolge, dann bin ich auch richtig froh darüber....

Zum Thema an sich: Etwas Gegenwind schadet Blizzard nicht. Deren Anhängerschaft und ihr eigenes Gebaren hat zuletzt doch ein wenig an Apple erinnert, im negativen Sinne. Eine kleine Erdung tut den vielleicht mal ganz gut. Jedenfalls bin ich mal gespannt, wieviel Diablo dann letzten Endes noch in Diablo Immortal steckt, oder ob es wie die Neuauflage von Dungeon Keeper endet.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Jason Schreier hat einen sehr ausführlichen Artikel zum (Zu-)Stand von Diablo geschrieben: https://kotaku.com/the-past-present-and ... 1830593195
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
PBarth
Beiträge: 20
Registriert: 20. Nov 2018, 11:57

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von PBarth »

Gibt es eigentlich folgenden Standpunkt schon?

Blizzard plant alles immer ins kleinste Detail, vorausschauend und sehr zielgruppenorientiert. Wie passt das dann dort rein? Vielleicht war das ebenfalls Kalkül, dass man wusste, dass Mobile Game solche Reaktionen hevorruft. Vlt will man den Fans erst etwas "wegnehmen", um ihnen dann eben doch Diablo 4 mit einem richtigen Knall zu geben, weil man eben eh ein Mobile Game für (hauptsächlich) den asiatischen Markt entwickelt / entwickeln lässt. Weiß es nicht. Könnte aber doch eine legitime Vermutung sein?
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von mart.n »

Sorry der Thread ist älter, aber es passt so schön rein:
https://www.gameinformer.com/2019/02/08 ... -lost-jobs

Ich finde das nahezu befriedigend. Blizzard war mal ein "100% must buy" Unternehmen, egal was sie produziert haben. Leider sind sie das schon lange nicht mehr. Das Diable Fiasko passt da einfach perfekt rein. Leid tut es mir nur um die Angestellten, die Verantwortlichen gehen sicher nicht (oder wenn, dann mit vollen Taschen).
Antworten