BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von schneeland »

mart.n hat geschrieben: 9. Feb 2019, 17:01 Sorry der Thread ist älter, aber es passt so schön rein:
https://www.gameinformer.com/2019/02/08 ... -lost-jobs

Ich finde das nahezu befriedigend. Blizzard war mal ein "100% must buy" Unternehmen, egal was sie produziert haben. Leider sind sie das schon lange nicht mehr. Das Diable Fiasko passt da einfach perfekt rein. Leid tut es mir nur um die Angestellten, die Verantwortlichen gehen sicher nicht (oder wenn, dann mit vollen Taschen).
Vermutlich in der Tat naheliegend - für die Angestellten aber in der Tat nicht schön. Hoffen wir mal, dass die Leute zügig woanders unterkommen.
Ich verbinde ja mit Blizzard auch viele schöne Erinnerungen und habe sicher einen signifikanten Teil meiner Jugend mit Warcraft (1+)2, Starcraft und Diablo (1) zugebracht, aber, genau wie bspw. bei Bioware, muss man sich wohl ab und zu ins Gedächtnis rufen, dass das nicht mehr zwingend die gleiche Firma ist, die man früher(tm) lieben gelernt hat.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Andre Peschke »

Ich hörte neulich erst, es sei Standard das die großen Hersteller bei einer heraufziehenden, neuen Konsolengeneration erstmal "schrumpfen" und Leute entlassen. Einfach weil beim Generationswechsel die Umsätze / Profite immer erstmal sinken (steigende R&D-Kosten bei zugleich geringeren Einnahmen solange die nächste Generation noch nicht ausreichende Verbreitung hat).

Keine Ahnung, ob das korrekt ist... die Binsenweisheit höre ich schon lange.

Andre
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von DexterKane »

https://kotaku.com/activision-blizzard- ... 1832571288

Klingt nach "regulärer" Konsolidierung, auch wenn das Kotick leider maximal dämlich rüberbringt: "While our financial results for 2018 were the best in our history, we didn’t realize our full potential." Guckt da bei Activision kein PR Mann nochmal drüber? Mei, mei, mei, Rekordgewinne, aber nicht genug Rekordgewinne, also schmeißen wir knapp 10% Leute raus. Wenn man schon so denkt, kommuniziert man das doch nicht öffentlich... :ugly:
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Rince81
Beiträge: 8760
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Rince81 »

Blizzard ist auf Charmeoffensive und wie - Diablo 1(!) ist bei GOG aufgeschlagen. Warcraft und und Warcraft 2 sollen folgen.

https://www.gog.com/game/diablo
https://news.blizzard.com/en-gb/diablo3 ... on-gog-com
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4125
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von derFuchsi »

Ich hatte auch kurz überlegt und wollte schon reflexhaft kaufen. Habe dann aber gezögert... kann man das wirklich noch spielen heute oder macht man sich bloß wieder die Nostalgiebrille kaputt? Hat das olle Diablo jemand mal wieder neulich gespielt?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Voigt
Beiträge: 5717
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Voigt »

Es gibt ja den Diablo I Mod Beelzebub, der ziemlich gut sein soll. Vielleicht damit dann.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich habs letztes Jahr mal wieder für paar Stunden gespielt. War schon nett, aber bei mir ist bei Diablo halt irgendwie die Luft raus
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 465
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Symm »

Alienloeffel hat geschrieben: 4. Nov 2018, 10:48 Mich freut das Remake auch sehr, aber ich frage mich trotzdem ob es jemals einen richtigen vierten Teil geben wird und wie man den mit dem vielen Kram aus wow verbinden will. Da würde leider sehr viel verheizt.
Das wird auch der Grund sein warum wohl nie einen richtigen 4. Teil geben wird. Die Story wurde in WoW fortgeführt und über alle Maßen weiter ausgebaut. Der Ansatzpunkt wird hier der Knackpunkt sein. Man kann zwar Story aus W3 in WoW weiterführen, aber dann nicht wieder einfach auf W4 weitermachen. Damit vergrault man die Leute die nie WoW gespielt haben und die WoW Leute welche mit den Strategiewurzeln ihres Spiels nicht anfangen können.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte das man einen Storyabschnitt aus WoW für ein mögliches W4 eventuell nachstellen kann, bin aber in der WoW Lore zu wenig drin um zu beurteilen ob es hier verwendbare Lore gibt. Egal wie man es dreht und wendet, mir fällt keine Option ein um alle zurfrieden zu stellen.
Die Wow Spieler ohne W3 Erfahrung
Die W3 Spieler ohne WoW Erfahrung
Neue Spieler würden eh vor einem massiven Lore Loch stehen.
14 Jahre Lore Entwicklung inkl. 7 Erweiterungen sprengen einfach jeden Rahmen um das in einer W4 Kampagne wieder zuspiegeln.

Aber ich freu mich trotzdem auf Reforged. Mochte damals die Kampagne sehr, war aber zum Erscheinen von WoW noch mitten in meiner Korea Grinder Erfahrung gefangen und hab damals die dortige Community liebgewonnen. Hab letzten Sommer mal einen Charakter bis Level 60 hochgezogen in WoW, aber gecatcht hat es mich nicht wirklich.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von sleepnt »

@Warcraft 4: Warhammer Spiele, wie etwa Dawn of War, bekommen den Spagat hin. Konnte es ohne Warhammer 40k-Kenntnisse spielen. Die Idee einen Zweig der Geschichte zu erzählen fände ich daher auch gut.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von DexterKane »

Da wird auch weniger das Problem sein, die Leute abzuholen, die WoW nicht kennen, sondern eher etwas zu machen, dass sich mit dem Lore Kanon nicht beißt.
Viele WoW Fans (ich nehme mich da nicht aus) sind EXTREM niggelig, was Lore angeht und in der frühen WoW Geschichte gibt es Schlachten, wie man Sie in einem W4 hätte schlicht nicht. (Ausgenommen PVP, aber das existiert kanonisch ja eh nur in so einer Art ewigem Unentschieden.)
Mit WoW ging die Geschichte ja explizit von Armeeschlachten weg, hin zu Raidcontent wo 25 Einzelpersonen einen starken Gegner besiegen. Ich täte mich sehr schwer, irgendeine signifikante Geschichte aus Classic und dem ersten Addon als Strategiekampagne zu modifizieren.

Unabhängig davon bin ich bereit große Geldsummen zu wetten, dass kein W4 kommt, solange WoW (was trotz Spielereinbrüchen weiterhin mit großen Abstand Blizzards dickste Cash-cow ist) noch läuft.
Wenn das Mobile Diablo ein „Schlag ins Gesicht“ für Fans war, wäre ein W4, dass WoW Lore verletzt, ungefähr „hinterrücks erdolchen, die Leiche mit Benzin übergießen, anzünden und am nächsten Tag auf der Asche tanzen“.

Und das ist nur leicht übertrieben, schaut mal an einem beliebigen Patch Tag ins Forum. Das lässt einen schnell den Glauben an die Menschheit verlieren.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Gibt nun Warcraft 1 und 2 im Bundle für 13,29€ bei GOG: https://www.gog.com/game/warcraft_bundle
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von schneeland »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 28. Mär 2019, 15:29 Gibt nun Warcraft 1 und 2 im Bundle für 13,29€ bei GOG: https://www.gog.com/game/warcraft_bundle
Finde ich schön, dass auch diese Klassiker zurück kommen. Den ersten Teil könnte ich sogar glatt nochmal versuchen zu spielen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 465
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Symm »

schneeland hat geschrieben: 28. Mär 2019, 18:26
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 28. Mär 2019, 15:29 Gibt nun Warcraft 1 und 2 im Bundle für 13,29€ bei GOG: https://www.gog.com/game/warcraft_bundle
Finde ich schön, dass auch diese Klassiker zurück kommen. Den ersten Teil könnte ich sogar glatt nochmal versuchen zu spielen.
Ich habs gerade mal gestartet. Und puh....da brauchts echt viel Nostalgie für die Steuerung >.<
Kein Mousescrolling, keine Einheitenselektion. Hab jetzt mal das 2. installiert und das gleich um Welten angenehmer.

Gruß Symm
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Rince81
Beiträge: 8760
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Rince81 »

Rince81 hat geschrieben: 7. Mär 2019, 18:53 Blizzard ist auf Charmeoffensive und wie - Diablo 1(!) ist bei GOG aufgeschlagen. Warcraft und und Warcraft 2 sollen folgen.

https://www.gog.com/game/diablo
https://news.blizzard.com/en-gb/diablo3 ... on-gog-com
Die Hölle ist gerade zugefroren. GOG hat das Addon Hellfire. Als kostenloses Addon für das Hauptspiel. :twisted: :twisted: :twisted:
Ursprünglich von Synergistic Software entwickelt und 1997 veröffentlicht, war Hellfire kein offizielles Produkt von Blizzard und wurde von ihnen nicht unterstützt, oder trug dessen Label. Als Antwort auf zahlreiche Diablo-Spieler, die sich diese Inhalte sehnlichst gewünscht haben, hat Blizzard dennoch seine Zustimmung gegeben, dass alle Käufer von Diablo auf GOG.COM Hellfire als kostenloses Add-On erhalten.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von imanzuel »

https://kotaku.com/sources-blizzard-can ... 1835285125
Sources: Blizzard Cancels StarCraft First-Person Shooter To Focus On Diablo 4 And Overwatch 2

Blizzard has canceled a StarCraft first-person shooter that had been in development for the past two years, according to three people familiar with goings-on at the studio.

The project, which was code-named Ares, was described to me as “like Battlefield in the StarCraft universe” by one of those people, all of whom spoke anonymously because they were not authorized to talk about the project. The team had built prototypes in which the player, as a Terran marine, could gun down Zerg aliens, and there were plans to experiment with playable Zerg as well.
Schade, hätte mich sehr interessant. Fand das Starcraft-Setting eh immer interessanter als das Warcraft, nach Ghosts das zweite Shooter-Spiel im SC-Universum was eingestampft worden ist.
Nobody was laid off as a result of the cancelation, and according to two staff, Blizzard told the team that Ares was getting axed (alongside a second unannounced mobile project) so that the company could move many of them to the upcoming Diablo 4 and Overwatch 2, both of which are expected to be Blizzard’s marquee announcements at this year’s BlizzCon.
Uff, Overwatch 2, darauf könnte ich eher verzichten :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich spiele sehr gerne Overwatch, aber
and what we’ve heard about Overwatch 2 (or whatever it winds up being called) is that it’ll have a large PVE element. (A couple of Blizzard people have compared it to Left 4 Dead.)
turnt mich halt maximal ab (auch wenn ich L4D mag). PVE ist nicht das, weshalb ich Overwatch spiele.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von schneeland »

Vielleicht ist's am Ende ja einfach eine PvE-Erweiterung für Overwatch. Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sie kein PvP mehr machen solange das halbwegs läuft.

Ansonsten würde ich mich gern auf Diablo 4 freuen, aber so richtig klappt das irgendwie nicht :ugly:
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Rince81
Beiträge: 8760
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Rince81 »

Warcraft 3: Reforged ist raus und die ersten langen Gesichter sind da. Wie die Ankündigung 2018 sieht das nicht mehr aus - im Gegenteil.
https://www.resetera.com/threads/warcra ... ow.167331/

Dafür 30 Tacken bezahlen wenn ich die Spiele eigentlich schon habe? Ich glaube nicht...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von imanzuel »

Doof nur, wenn man WC3 über den Web-Browser / Battle.net runterladen möchte, muss man Reforged mitladen - 30 GB insgesamt :ugly:

Ansonsten ... ich bin nicht wirklich überrascht. Das die still und heimlich die Cutscenes entfernt haben ist ja mittlerweile bekannt. War für mich schon fast ein Dealbreaker. Ansonsten wirkt das wirklich lieblos hingeklatscht, gerade das neue bzw. alte UI, ich war fast schon schockiert als ich das gestern im Livestream gesehen habe. Dazu, das ist jetzt mein subjektives Empfinden, wirken die hochauflösenden Chars im Gegensatz zu den Hintergrund bzw. speziell die im Maßstab viel zu kleinen Gebäude komisch. Wenn Arthas so groß wie ein Turm ist, dann wirkt das einfach falsch.

Bild

Das Ganze wirkt als müsste es einfach nur flott veröffentlicht werden, Papa Activision braucht anscheinend Kohle.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: BlizzCon: Warcraft 3 Reforged + Diablo Mobile Game angekündigt.

Beitrag von Alienloeffel »

Rince81 hat geschrieben: 29. Jan 2020, 11:46 Warcraft 3: Reforged ist raus und die ersten langen Gesichter sind da. Wie die Ankündigung 2018 sieht das nicht mehr aus - im Gegenteil.
https://www.resetera.com/threads/warcra ... ow.167331/

Dafür 30 Tacken bezahlen wenn ich die Spiele eigentlich schon habe? Ich glaube nicht...
Bitter. Auch, dass es keine neuen cutscenes gibt wie zuvor gezeigt, finde ich sehr enttäuschend. Die größenverhältnisse sahen damals auch komisch aus, das finde ich schon ok.
Aber jetzt weiß ich nicht warum man dafür Geld ausgeben sollte, wenn ein kleines Grafik Update anscheinend alles ist.
Antworten