Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 2019
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Beitrag von Leonard Zelig »

Der Release ist jetzt knapp vier Wochen her. Was sind Eure Lieblingskreationen bisher? Habt Ihr auch schon mal selber Hand an den Editor gelegt?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de

Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 741
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Beitrag von LegendaryAndre »

Leonard Zelig hat geschrieben:
11. Mär 2020, 09:12
Der Release ist jetzt knapp vier Wochen her. Was sind Eure Lieblingskreationen bisher? Habt Ihr auch schon mal selber Hand an den Editor gelegt?
Wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt jetzt selbst kreativ zu werden und Dreams auszuprobieren! Wirklich teuer ist es ja nicht. Finde es schade, dass das Tool in den Medien trotz bester Kritiken nicht so stark präsent ist. Es ist wirklich genial und vor allem für kreative Menschen absolut empfehlenswert!

Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 1871
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich habe hauptsächlich Musik gemacht und beim communityjam "Liebe" etwas kleines gebastelt.
Ist schon ein geiles Tool

Lieblingskreationen: mmhh, ich mag ja sehr die kleinen Dinger, wo man merkt dass der creator noch nicht Firm ist mit dem Tool, aber einfach mal was gebastelt hat, wo man die Liebe erkennt.

Zb hat jemand eine ode an den hotdog gesungen.
Supernett aber superkrude auch.

Aber natürlich gibt es auch atemberaubende richtig professionelle Projekte.
Am längsten gespielt habe ich bisher das kuh rennspiel
In Stein gemeißelt

Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 342
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Beitrag von Symm »

Ich hol nachher meine PS4 Cam und teste dann mal die Steuerung mit den Move Controllern. Bin gespannt ob ich dann besser rein komme. Falls nicht vekauf ich das als Bundle wieder. Move Controller, Cam und Dreams :D
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse

Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 741
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Beitrag von LegendaryAndre »

Symm hat geschrieben:
18. Mär 2020, 09:55
Ich hol nachher meine PS4 Cam und teste dann mal die Steuerung mit den Move Controllern. Bin gespannt ob ich dann besser rein komme. Falls nicht vekauf ich das als Bundle wieder. Move Controller, Cam und Dreams :D
Eine gewisse Einarbeitungszeit lässt sich leider auch mit den Move Controllern nicht vermeiden! Leichter wäre es mit Maus- und Tastaturunterstützung, aber die gibt es leider (noch) nicht. Dreams könnte man eine zum Teil auch fummelige Steuerung vorwerfen, aber ich denke trotzdem dass es eine unglaubliche Leistung ist ein solche Entwicklertool auf Konsole erschaffen zu haben. Unter diesem Aspekt ist Dreams großartig.

Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 2019
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Beitrag von Leonard Zelig »

Am 22. Juli bekommt Dreams ein kostenloses VR-Update:
https://mixed.de/dreams-playstation-vr- ... t-im-juli/
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de

Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 2019
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Dreams - Kreativbaukasten von Media Molecule

Beitrag von Leonard Zelig »

Prepare for some serious Performance Increases in #DreamsPS5

Just tested out some Levels that did run poorly on PS4Pro and they run smooooth as Butter on PS5, holy shit.
https://twitter.com/Elca_Gaming/status/ ... 9662734336

Werde ich nächste Woche mal ausprobieren. Alpine Dream soll mit 60 fps laufen:
https://indreams.me/dream/mZQuZPjosFA

Hier ein kleines Vergleichsvideo zwischen PS4 Pro und PS5:
https://youtu.be/0_ASr0zHGFI

Der VR-Modus ist übrigens eine nette Ergänzung. Vor allem so kleine, atmosphärische Sachen profitieren von VR.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de

Antworten