Runde #187: Red Dead Redemption 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr.Soltberg
Beiträge: 47
Registriert: 28. Jul 2017, 20:45

Re: Runde 187 - Red Dead Redemption 2

Beitrag von Dr.Soltberg »

Ich würde solchen mode-linksradikalen, pseudointellektuellen und medienchauvinistischen Twitterphilosophen am liebsten gar keine Beachtung schenken.
Aber es tut gut zu sehen, dass solche arroganten und herablassenden Aussagen in diesem Forum auf keinerlei fruchtbaren Boden stoßen.

Btw. halte ich Professor Stange für ein verkanntes intellektuelles Genie.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 721
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Runde 187 - Red Dead Redemption 2

Beitrag von kami »

Fährmann hat geschrieben: 14. Nov 2018, 14:59 Jetzt wo die Wertungsdiskussion ausgelagert ist, will ich mal eine Sache erwähnen, die mich bei vielen Videospielen (und auch RDR2) stört. Darüber redet aber niemand und ich bin neugierig, ob ich der einzige bin, der pedantisch genug ist, um sich regelmäßig über Folgendes zu ärgern:
tl;dr: Die Soundeffekte, -abmischungen und Ambient Noises in Videospielen machen keinen Sinn und sind denen in Filmen weit unterlegen.
Finde die Kritik unberechtigt und den Vergleich auch kaum haltbar. Tatsächlich begeistert mich die Klangumgebung von RDR2 enorm, sie sorgt für ein lebendiges akkustisches Panorama, das einen leicht in dieser Welt versinken lässt. Sie ist, zumindest abseits der Zwischensequenzen, mehr oder weniger konsistent und entzieht sich damit logischerweise dem Vergleich zu einem Film, der Umgebungsgeräusche aus dramaturgischen Gesichtspunkten mal betont, mal zurückfährt, mal verfremded. Zudem entfällt im Film die Funktion des Tons als deutlicher Hinweisgeber, die es im Spiel hat, bei dem Verständlichkeit wichtiger ist als Authentizität.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Antworten