Update: The Pod Community-Geschenk 2018

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Frostkaktus hat geschrieben: 28. Nov 2018, 18:56 Ja, wirklich schade. Aber immerhin hatten Zoidi und ich dafür 'nen Grund uns drei Tage hintereinander zu sehen. :ugly:
Ja, es war furchtbar :? :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vossinger
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2018, 15:57
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Vossinger »

SpoilerShow
Hey, Leute, sind wir die besten Hörer der Welt?! -Fällt uns vielleicht noch etwas anderes ein? Etwas was nicht diesen großen Aufwand hat, aber nicht nur eine Dose Bier ist. Ich würde gerne helfen, auch eine Geschichte (oder einen Teil) beisteuern etc. Ich kann hier auch recht gut aufnehmen und schneiden etc.
Ich finde aber, dass es nicht was riesiges sein muss. Vielleicht ein 5-Minütiges Hörspiel/Geschichte oder so?
Moin
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen

Beitrag von Ricer »

SpoilerShow
Hallo an Alle,

ich würde gerne eine Idee mit euch besprechen, die sich bis Silvester noch umsetzen ließe. Für den Pixeldiskurs hatte ich letztes Jahr ein Weihnachtsalbum erstellt, mit allen musikalischen Einlagen. Bei The Pod gibts keine musikalische Einlagen, aber eine Menge Punchlines. Mal gut mal ungut.
Ein Beispiel: In der Weltfrauschaft mit Nina hatte Jochen sinngemäß angefangen zu erzählen, dass man nun aufräumen muss, weil die Bude so unordentlich sei und die Bierflaschen weg müssten. Nina antwortete darauf sinngemäß. "Ja, und wir sprechen nur noch über Menstruation". Danach Stille. Ich habe unter dem Tisch gelegen, als ich das gehört habe und meine Idee war, mehrere dieser The-Pod-Kurzgespräche zusammenzuschneiden und für Silvester als Rückblick zusammenzustellen.

Der Community-Aspekt ist nun, dass wir gemeinsam passende Stellen sammeln, die man in der Art und Weise zusammenschneiden könnte. Was meint ihr? Wäre das was? Ich habe Lust drauf!
Benutzeravatar
Vossinger
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2018, 15:57
Kontaktdaten:

Re: ABGESAGT: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Vossinger »

SpoilerShow
Jo, Ricer, gute Idee.
Ich denke, dass die besten Dinger in den Weltherrschaften und den 10$Goodies sind, teilweise ja auch in den Sonntagsrunden.
Es bedeutet ja, dass wir die Folgen nochmal durchhören müssen. Dann lass uns das logisch eingrenzen, mein Vorschlag:
-nur Folgen aus 2018 (im Sinne eines Jahresrückblickes)
-zuerst auf 10$ Goodies und Weltherrschaften konzentrieren
-natürlich sind alle Sprüche, wo man noch weiß in welcher Folge die sind, herzlich eingeladen

Ich lege mal vor und höre die ersten sechs 10$Goodies aus 2018 bis Sonntag, 16.12., das ist pro Folge immer so ~1 Stunde.
Wer macht mit, wie kann man das noch zuende organisieren?
Moin
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen

Beitrag von Ricer »

SpoilerShow
Nur Folgen aus 2018 finde ich eine sehr gute Einschränkung! Ich denke der Mailbag ist noch ganz gut geeignet. Aber vielleicht habt ihr noch andere Folgen im Sinn, die euch besonders in Erinnerung geblieben sind. Bei mir war es zum Beispiel die Donut County Folge. Beste Einleitung, die The Pod jemals hatte.

Von den 10 Euro Goodies kenne ich keines. Habe keinen High-Level-Backer-Status :)

Mein Vorschlag: Wenn ihr eine klasse Stelle habt, dann postet den Namen der Folge mit Zeitmarke in diesen Thread. Den Rest mit dem Schnitt bekommen wir organisiert. Auf die 10$-Folgen habe ich keinen Zugriff. Wer könnte die schneiden?

Zum Beispiel:
Wertschätzung - Donut County -> Sebastians Einleitung und Andres Reaktion 0:00
Wertschätzung - Donut County -> Gott schweife nicht ab Sebastian, der Monolog ist schon lang 12:48
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: ABGESAGT: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Axel »

SpoilerShow
Da gab es doch mal ne Folge wo alle drei Spiele gepitcht haben. Ähnlich der Insel des Schreckens. Da gab es bestimmt nette Sachen. Oder beim Quiz mit Zoidberg.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: ABGESAGT: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von NobodyJPH »

SpoilerShow
Die Idee gefällt mir. Ich habe den Threadtitel aktualisiert und einen Link zur Idee in das Startposting platziert.

Mailbag: Spielejournalisten sind keine Trüffelschweine ab 05:14 - 05:25 (Achtung: Folgesatz schließt sich unmittelbar an.)

Jochen: "Sebastian, hast du eine Meinung dazu?"
Sebastian: "Ich warte immer noch aud Half Life 2 Episode 3. Durch diese Enttäuschung ist mein Glaube an das Episodensystem gründlich und sehr frühzeitig vernichtet worden."
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen

Beitrag von Ricer »

Axel hat geschrieben: 8. Dez 2018, 08:04
SpoilerShow
Da gab es doch mal ne Folge wo alle drei Spiele gepitcht haben. Ähnlich der Insel des Schreckens. Da gab es bestimmt nette Sachen. Oder beim Quiz mit Zoidberg.
SpoilerShow

Hättest du Zeit und Muße, die nach guten Stellen nachzuhören, sodass wir Zeitmarken hätten? Publisher des Schreckens hatte am Ende auch eine Stelle, in der alle durchdrehen :)

Die Humorfolge bietet sicherlich auch was - die würde ich mir nochmal komplett anhören. Auch die Touchscreen-Stelle, in der Nina ganz lasziv Dennis grüßt und er komplett drüber hinweggegangen ist, fand ich super. Lasst uns den Thread einfach mal füllen.

Motto: So geht Humor

NobodyJPH - Danke!!!
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Sebastian Solidwork »

SpoilerShow
Auch wenn ich nicht mit helfen kann, so möchte ich euch ein Google Dokument (oder Microsoft) vorschlagen.
Das dürfte gut übersichtlich sein und die Koordination Vereinfachen.

Es freut mich, dass hier vielleicht doch noch was zustande kommt. :-)
Ich drück euch die Daumen.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

SpoilerShow
Lustige Idee ^^ Für diejenige, die das dann schneiden muss, wäre es am einfachsten, wenn ihr den Timecode nicht nur als Anfang, sondern als Anfang und Ende angebt. Also 5:20 - 5:43 + Kurzbeschreibung, statt einfach Nur 5:20 + Kurzbeschreibung
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Caribu
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2018, 16:04

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Caribu »

SpoilerShow
Eine sehr schöne Idee :D Die Spiele -Pitch-Insel des Schreckens-Folge muss definitiv rein. Bester Satz von Jochen : Martin Luther im Nahkampf?!?
:lol:
Ich würde das bei später mal mit Timecodes raussuchen
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3989
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Lurtz »

SpoilerShow
Ich glaube in einer nicht allzu alten Sonntagsfolge starten Jochen und Andre mal wieder eine ihrer Endlosdiskussionen und Sebastian meint dann "Ach jetzt streiten sie wieder". Wie ein Kind das sich über streitende Eltern "ärger".
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Ricer »

Caribu hat geschrieben: 8. Dez 2018, 08:52
SpoilerShow
Eine sehr schöne Idee :D Die Spiele -Pitch-Insel des Schreckens-Folge muss definitiv rein. Bester Satz von Jochen : Martin Luther im Nahkampf?!?
:lol:
Ich würde das bei später mal mit Timecodes raussuchen
Lurtz hat geschrieben: 8. Dez 2018, 09:26
SpoilerShow
Ich glaube in einer nicht allzu alten Sonntagsfolge starten Jochen und Andre mal wieder eine ihrer Endlosdiskussionen und Sebastian meint dann "Ach jetzt streiten sie wieder". Wie ein Kind das sich über streitende Eltern "ärger".
SpoilerShow
Sehr geniale Beispiele. Wenn ihr dazu die Timecodes findet -> Spitze!!!
Entweder ihr tragt die im Forum ein oder im Etherpad: https://edupad.ch/p/NWMZjgnxnW
Benutzeravatar
Vossinger
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2018, 15:57
Kontaktdaten:

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Vossinger »

SpoilerShow
Ich kümmere mich gerne um das Schneiden der 10er Folgen. Ich habe gerade den Januar gehört und schneide schonmal was raus.
Ich glaube, dass Anfang des Jahres auch die "Stange lässt die Tür offen wenn er auf Klo ist" Story dabei ist. -Das muss mit rein :D
Moin
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Ricer »

SpoilerShow
Was haltet ihr von der Idee, als Trennsound zwischen den Punchlines Sebastians Magazin-Trennsound zu nehmen. Damit klar ist - hier fängt ein anderes Gespräch an.

Vossinger - finde ich sehr cool, dass du mitschneidet. Das wird der Humorrückblick 2018 und das Goodie 2018!!! Ich hoffe, wir bekommen hier noch ein paar Rückmeldungen rein :)
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Stuttgarter »

Danke, Ricer! :)
SpoilerShow

Ich denke, dass die Folge 162 - der Test "Spielemotivation" - einiges hergeben dürfte, die geh ich mal durch.

Ansonsten - falls Zwischen-Musik gewünscht ist: Ich hab ein paar Klavieraufnahmen aufm Rechner mit Musik von mir, sprich keinerlei Urheberrechte, die verletzt werden. Einfach per PN melden, wenn da grundsätzlich Interesse besteht. :)
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 8. Dez 2018, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Ricer »

Stuttgarter hat geschrieben: 8. Dez 2018, 20:05 Kann mir jemand kurz erklären, wie ich die Spoiler mache? Dann schreib ich was zum eigentlichen Thema. :)

Code: Alles auswählen

[spoiler]
Der Text, der nicht sofort sichtbar sein soll!
[/spoiler]
Ansonsten schreibt es einfach so rein, Ich denke, dass hier eh keiner der Podcaster*innen reinschaut.
MadMax
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mai 2016, 21:20

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von MadMax »

SpoilerShow
Ich fand anfänglichen Bier-Talk in Runde 190 (zu den Controllern) super, als Lars dann den Mega-Plopp eingefügt hat :D
Timecodes: 00:54 - 01:27
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Stuttgarter »

SpoilerShow
Runde 162 "Was motiviert uns, zu spielen?"

Zeitcodes:

13:02 - 13:46
26:54 -27:27
28:43 - 29:23
49:20 -49:47
1:07:37 - 1:07:52/1:07:57/1:08:06
1:10:03 - 1:10:48

(wird noch erweitert)
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Ricer »

MadMax hat geschrieben: 8. Dez 2018, 20:53
SpoilerShow
Ich fand anfänglichen Bier-Talk in Runde 190 (zu den Controllern) super, als Lars dann den Mega-Plopp eingefügt hat :D
Timecodes: 00:54 - 01:27
Stuttgarter hat geschrieben: 8. Dez 2018, 21:44
SpoilerShow
Runde 162 "Was motiviert uns, zu spielen?"

Zeitcodes:

13:02 - 13:46
26:54 -27:27
28:43 - 29:23
49:20 -49:47
1:07:37 - 1:07:52/1:07:57/1:08:06
1:10:03 - 1:10:48

(wird noch erweitert)
Sehr gut - immer weiter so :)
Antworten