Update: The Pod Community-Geschenk 2018

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vossinger
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2018, 15:57
Kontaktdaten:

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Vossinger »

SpoilerShow
So ich hab mal den Januargoodie zusammengeschnitten und bin schon bei über 7 Minuten gelandet. Ich denke einige Dialoge zu lang, hört doch mal rein, lustig ist es allemal. Ich schicke euch, die ihr in letzter Zeit hier geschrieben haben mal den Link per PN.
Ich habe als Trenner zwischen den Sprüchen ein "hahaha, Weltklasse" als Platzhalter eingefügt. Ein Plopp gefällt mir auch besser.
Am Anfang und Ende habe ich ein bisschen was passendes zusammengeschnitten. Aber der Anfang gefällt mir überhaupt nicht, da nehmen wir was aus ner Sonntagsrunde, denke ich.
Wenn wir weiter ein paar gute Dinge zusammentragen, dann wird das ne schöne Melange.
Moin
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Ricer »

SpoilerShow
Geil! Richtig gut. Die Trennung muss auf jeden Fall kenntlicher sein. Der Witz mit dem Skifahren ist auch schon so geil :) Ich finde ja fast, dass der aufhören sollte, als Andre meint, dass Jochens Eltern Jochen auf dem Berg ausgesetzt haben. Das Lachen aller drei danach ist zu cool. Klasse Spruch!
Stuttgarter hatte angeboten etwas Musik beizusteuern. Wie wäre es, wenn er für mich das Auf ein Bier Intro ganz klassisch macht auf Piano und für dich als Premium Goodie in einer gepimpten Variante?
MadMax
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mai 2016, 21:20

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von MadMax »

SpoilerShow
Echt top gemacht, da sind schon echt gute Sachen dabei! Als Trennung würd ich vielleicht auch ein Plopp oder den Sound aus den Pod-News bevorzugen. Sonst schon echt gute Arbeit :D
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Ricer »

SpoilerShow
Nachdem Vossinger vorgelegt hat, kann ich nun nachziehen. Bisher sinds ca. 8 Minuten. Hört mal rein!
https://we.tl/t-8fIneJZ5l0
Stuttgarter - wär das was machbar, das Intro als Mini-Piano-Track einzuspielen?

Bisher sind alle Stellen aus dem Dokument drin, die eine Zeitmarke haben: https://edupad.ch/p/NWMZjgnxnW
Ich finde - je kürzer sie sind, desto besser.

Schickt weiter coole Stellen aus dem Jahr 2018! Habt ihr noch Ideen für weitere Trennsounds? Vielleicht so verschiedene Soundeffekte aus Spielen?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

SpoilerShow
Ich hab irgendwann mal diverse Bierflaschen-Sounds erstellt, die ihr gerne nutzen könnt:

1. Flasche öffnen (Kronkorken): https://www.dropbox.com/s/ejez6j93pna41 ... n.wav?dl=0
2. Vier leere Flaschen (zwei auf einmal) werden in nen Bierkasten gestellt: https://www.dropbox.com/s/e1sgk6f8o37bm ... 1.wav?dl=0
3. Vier leere Flaschen werden einzeln in nen Bierkasten gestellt: https://www.dropbox.com/s/66x9c6hu61g3m ... 3.wav?dl=0
4. Bügelflasche wird in nen Bierkasten gestellt: https://www.dropbox.com/s/lm824gxo79j97 ... 2.wav?dl=0
5. Kronkornenflasche wird in nen Bierkasten gestellt: https://www.dropbox.com/s/1qdmpl1hw8c5o ... e.wav?dl=0
6. Die Trottel-Buzzer-Sounds (inkl. Christian Schmidt Gedächnis-Plopp): https://www.dropbox.com/sh/pmei6168g8us ... fU_3a?dl=0

Ansonsten hier die Sounds aus dem 10 Jahre klüger Intro, falls ihr die verwenden wollt:
1. https://www.dropbox.com/s/b10dx3gzgrgwk ... t.aif?dl=0
2. https://www.dropbox.com/s/ipghmc9lgablo ... y.aif?dl=0
3. https://www.dropbox.com/s/v4v0782wvllaj ... e.aif?dl=0

Hier auch noch ein (nicht genutztes) Intro im 80s A-Ha Stil, das ich mal für Auf ein Altbier erstellt habe:
https://www.dropbox.com/s/nruw20qstdrvk ... 4.mp3?dl=0
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Ricer »

SpoilerShow
Vielen Dank für die Sounds!
Vossiner - wärst du damit einverstanden, das Ding als Jahresrückblick unabhängig von Weihnachten zu realisieren. Ich wäre um ein paar zusätzliche Schneidetage sehr froh. Finaltermin am 30.12. Und der Kracher geht dann am 31.12. hoch!
Zoidberg - könntest du uns dann noch beim Hosten helfen, sodass die Podcaster*innen einen bequemen Zugriff darauf haben, wenn sie es hören wollten?
Gebt Alles: https://edupad.ch/p/NWMZjgnxnW
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

SpoilerShow
Hosting: Check. Würde es dann direkt auf gamespodcast.de hochladen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vossinger
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2018, 15:57
Kontaktdaten:

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Vossinger »

Ricer hat geschrieben: 10. Dez 2018, 16:21
SpoilerShow
Vielen Dank für die Sounds!
Vossiner - wärst du damit einverstanden, das Ding als Jahresrückblick unabhängig von Weihnachten zu realisieren. Ich wäre um ein paar zusätzliche Schneidetage sehr froh. Finaltermin am 30.12. Und der Kracher geht dann am 31.12. hoch!
Zoidberg - könntest du uns dann noch beim Hosten helfen, sodass die Podcaster*innen einen bequemen Zugriff darauf haben, wenn sie es hören wollten?
Gebt Alles: https://edupad.ch/p/NWMZjgnxnW
SpoilerShow
Ich muss auch sagen, Danke Zoidberg für die Sounds!
Ja, ich bin einverstanden. :lol: Also im Ernst: Das ist ja nicht mein Baby, wenn du sagst, du brauchst die Zeit, dann ist das so. Ich werde die Zeit vor Weihnachten (trotz Stress) nutzen um dann zwischen den Tagen komplett Ruhe zu haben ;) Also fast komplette Ruhe, ich bin dann immer noch hier und könnte was machen.
Ich finde deinen Zusammenschnitt auch toll! Hast Recht, dass die Kurzen besser zünden als die längeren, das werde ich jetzt umso mehr beachten.
Ich mache mich jetzt schnell noch an die zweite Goodie-Folge.
Man kann es ja tatsächlich so machen, dass wir zwei Dankesgoodies machen, die sie zu unterschiedlichen Zeiten bekommen. Oder wir schneiden sie direkt hintereinander? :think: Ich bin da unentschlossen, wie wir es machen sollten.
Moin
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Michi123 »

SpoilerShow
Finde die Idee sehr spannend und was ihr bisher zusammengeschnitten habt super. Bin leider aktuell aber noch sehr eingespannt, falls sich die Zeit ergibt bzw. mir bei irgendwelchen Podcasts was auffällt was passen würde, werde ich es ins Dokument eintragen. Mal eine Frage: Hört ihr die alten in einer schnelleren Geschwindigkeit an um passende Stellen schneller zu finden? Weil sonst ist das sehr zeitaufwendig!
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Ricer »

Vossinger hat geschrieben: 10. Dez 2018, 17:16
SpoilerShow
Ich muss auch sagen, Danke Zoidberg für die Sounds!
Ja, ich bin einverstanden. :lol: Also im Ernst: Das ist ja nicht mein Baby, wenn du sagst, du brauchst die Zeit, dann ist das so. Ich werde die Zeit vor Weihnachten (trotz Stress) nutzen um dann zwischen den Tagen komplett Ruhe zu haben ;) Also fast komplette Ruhe, ich bin dann immer noch hier und könnte was machen.
Ich finde deinen Zusammenschnitt auch toll! Hast Recht, dass die Kurzen besser zünden als die längeren, das werde ich jetzt umso mehr beachten.
Ich mache mich jetzt schnell noch an die zweite Goodie-Folge.
Man kann es ja tatsächlich so machen, dass wir zwei Dankesgoodies machen, die sie zu unterschiedlichen Zeiten bekommen. Oder wir schneiden sie direkt hintereinander? :think: Ich bin da unentschlossen, wie wir es machen sollten.
SpoilerShow
Vorschlag - den Zusammenschnitt aus den normalen Casts stellen wir am 31.12.18 online und die Premium-Goodies am 01.01.19. Ist für das Team somit ein geiler Ausklang und ein geiler Einstieg! :)
Michi123 hat geschrieben: 10. Dez 2018, 18:16
SpoilerShow
Finde die Idee sehr spannend und was ihr bisher zusammengeschnitten habt super. Bin leider aktuell aber noch sehr eingespannt, falls sich die Zeit ergibt bzw. mir bei irgendwelchen Podcasts was auffällt was passen würde, werde ich es ins Dokument eintragen. Mal eine Frage: Hört ihr die alten in einer schnelleren Geschwindigkeit an um passende Stellen schneller zu finden? Weil sonst ist das sehr zeitaufwendig!
SpoilerShow
Danke, dass du die Sache mitverfolgst. Ich hatte ein paar der Sprüche noch in Erinnerung. Vor allem Ninas Gag und Donut County. Ich höre die Casts selektiv und in normaler Geschwindigkeit. Nimm dir doch die Publisher des Schreckens vor. Die Einstiegszeitmarke eines Gags reicht völlig als Orientierung für mich.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Michi123 »

Ricer hat geschrieben: 10. Dez 2018, 18:58
SpoilerShow
Danke, dass du die Sache mitverfolgst. Ich hatte ein paar der Sprüche noch in Erinnerung. Vor allem Ninas Gag und Donut County. Ich höre die Casts selektiv und in normaler Geschwindigkeit. Nimm dir doch die Publisher des Schreckens vor. Die Einstiegszeitmarke eines Gags reicht völlig als Orientierung für mich.
SpoilerShow
Danke für den Tipp. Ich versuche "Publisher des Schreckens" zu schaffen, kann es aber nicht sicher versprechen.
Habe heute bevor ich deine Nachricht gelesen habe, mal spontan bisschen in den Anfangsfolgen des Jahres 2018 geschaut und bisschen was gefunden (Mailbag und Runde 152) und dann noch in der Wertschätzung von Quiet Man. Und das eingetragen in das Dokument von dir. Hoffe das passt so!
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Ricer »

Michi123 hat geschrieben: 10. Dez 2018, 21:37
SpoilerShow
Danke für den Tipp. Ich versuche "Publisher des Schreckens" zu schaffen, kann es aber nicht sicher versprechen.
Habe heute bevor ich deine Nachricht gelesen habe, mal spontan bisschen in den Anfangsfolgen des Jahres 2018 geschaut und bisschen was gefunden (Mailbag und Runde 152) und dann noch in der Wertschätzung von Quiet Man. Und das eingetragen in das Dokument von dir. Hoffe das passt so!
SpoilerShow
Das ist klasse. Ich bin heute die Humorfolge durchgegangen und habe meine Anmerkungen auch eingetragen. Da sind schon sehr geniale Sachen mit bei. Ich bin am überlegen, ob der Ans-Kreuz-Nagel-Simulator zu krass ist. Gerade so um die Weihnachtszeit... Da steigern sich Andre und Sebastian total rein. Ca. 1:25:27
https://edupad.ch/p/NWMZjgnxnW
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Ricer »

Caribu hat geschrieben: 8. Dez 2018, 08:52
SpoilerShow
Eine sehr schöne Idee :D Die Spiele -Pitch-Insel des Schreckens-Folge muss definitiv rein. Bester Satz von Jochen : Martin Luther im Nahkampf?!?
:lol:
Ich würde das bei später mal mit Timecodes raussuchen
SpoilerShow
Publisher des Schreckens habe ich durchgehört - da kam der Martin Luther Spruch von Andre und der Nahkampf Zusatz von Jochen. Kam gut - nehme ich mit rein :)
Zuletzt geändert von Ricer am 11. Dez 2018, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Voigt
Beiträge: 5700
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Voigt »

SpoilerShow
Weiß einer noch in welcher Folge Jochen meinte er möchte Straight Edge gehen, und weder rauchen noch Alkohol trinken?
In der letzten Sonntagsfolge hat er dann schon *geprahlt*, dass er wieder kräftig trinkt (aber zumindest rauchfrei bleibt)
Könnte man eventuell humorvoll konkatenieren.
Benutzeravatar
Vossinger
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2018, 15:57
Kontaktdaten:

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Vossinger »

Michi123 hat geschrieben: 10. Dez 2018, 18:16
SpoilerShow
Finde die Idee sehr spannend und was ihr bisher zusammengeschnitten habt super. Bin leider aktuell aber noch sehr eingespannt, falls sich die Zeit ergibt bzw. mir bei irgendwelchen Podcasts was auffällt was passen würde, werde ich es ins Dokument eintragen. Mal eine Frage: Hört ihr die alten in einer schnelleren Geschwindigkeit an um passende Stellen schneller zu finden? Weil sonst ist das sehr zeitaufwendig!
SpoilerShow
Jo, ich höre die normalen Folgen immer auf 1,8 fach. Das funktioniert echt gut für mich mittlerweile. Ansonsten ist der Zeitaufwand für diesen Zusammenschnitt trotzdem sehr hoch. Ich denke, dass ich rund 30-40 Stunden brauche um alle 12 10$ Goodies auf einen lustigen 30-Minüter zusammen zu schneiden. Deswegen wäre Hilfe schon sehr angebracht. Also: Wer kann ein Goodie hören und die Timecodes von lustigen Stellen rausschreiben? -Das schneide ich zusammen. Falls wir aber nicht komplett durchkommen finde ich es nicht schlimm. Ich mache so viel wie ich schaffe.
(Um das Schneiden aller anderen Folgen kümmert sich Ricer, Top! :D Hier ist weiterhin auch Hör-Hilfe nötig!
Moin
Benutzeravatar
Vossinger
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2018, 15:57
Kontaktdaten:

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Vossinger »

Ricer hat geschrieben: 10. Dez 2018, 18:58
SpoilerShow
Vorschlag - den Zusammenschnitt aus den normalen Casts stellen wir am 31.12.18 online und die Premium-Goodies am 01.01.19. Ist für das Team somit ein geiler Ausklang und ein geiler Einstieg! :)
SpoilerShow
Jap, das klingt gut. Obwohl ich denke, dass die Podcaster vielleicht an Silvester und Neujahr keine Zeit (und Lust) haben, sich selbst zu hören. Aber als Dankeschön sind das schöne Daten und wir haben noch einen Moment Zeit 8-)

Ich bin aktuell mitten im März-Goodie ;) es gibt bald ein Update von mir.
Moin
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Stuttgarter »

SpoilerShow

"Mein Anus sehnt sich nach Japan" - Stange im aktuellen Sonntagspodcast. (Im Auto gehört, keine Ahnung welcher Timecode, sorry.)
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Ricer »

Stuttgarter hat geschrieben: 8. Dez 2018, 21:44
SpoilerShow
Runde 162 "Was motiviert uns, zu spielen?"

Zeitcodes:

13:02 - 13:46
26:54 -27:27
28:43 - 29:23
49:20 -49:47
1:07:37 - 1:07:52/1:07:57/1:08:06
1:10:03 - 1:10:48

(wird noch erweitert)
Bist du da noch dran?
Stuttgarter hat geschrieben: 16. Dez 2018, 18:24
SpoilerShow

"Mein Anus sehnt sich nach Japan" - Stange im aktuellen Sonntagspodcast. (Im Auto gehört, keine Ahnung welcher Timecode, sorry.)
Anfang, Mitte, Ende?
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Stuttgarter »

Ricer hat geschrieben: 16. Dez 2018, 18:52
Bist du da noch dran?
--
Anfang, Mitte, Ende?
Ja. :)
--
1:30:00
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Ricer »

Super! Vielen Dank!
SpoilerShow
Vielleicht kommen hier im Thread noch ein paar Zeitmarken zusammen. Wolfgang ist zum Beispiel noch gar nicht vertreten. Kann sich jemand an echt witzige Geschichten mit Wolfgang erinnern?
Antworten