Update: The Pod Community-Geschenk 2018

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
bloody_mary
Beiträge: 96
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von bloody_mary »

SpoilerShow
Touchscreen Pick-Up-Artistry ca 1:18:45 sinngemäß: Dennis schwingt seinen Penis in konzentrischen Kreisen... :mrgreen:
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Michi123 »

SpoilerShow
Runde 193: Settings
53:38 - 55:38
=> Rant des Jahres 2018 von Sebastian
Ist auch im Dokument hinterlegt
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Michi123 »

Vossinger hat geschrieben: 12. Dez 2018, 12:29
Michi123 hat geschrieben: 10. Dez 2018, 18:16
SpoilerShow
Finde die Idee sehr spannend und was ihr bisher zusammengeschnitten habt super. Bin leider aktuell aber noch sehr eingespannt, falls sich die Zeit ergibt bzw. mir bei irgendwelchen Podcasts was auffällt was passen würde, werde ich es ins Dokument eintragen. Mal eine Frage: Hört ihr die alten in einer schnelleren Geschwindigkeit an um passende Stellen schneller zu finden? Weil sonst ist das sehr zeitaufwendig!
SpoilerShow
Jo, ich höre die normalen Folgen immer auf 1,8 fach. Das funktioniert echt gut für mich mittlerweile. Ansonsten ist der Zeitaufwand für diesen Zusammenschnitt trotzdem sehr hoch. Ich denke, dass ich rund 30-40 Stunden brauche um alle 12 10$ Goodies auf einen lustigen 30-Minüter zusammen zu schneiden. Deswegen wäre Hilfe schon sehr angebracht. Also: Wer kann ein Goodie hören und die Timecodes von lustigen Stellen rausschreiben? -Das schneide ich zusammen. Falls wir aber nicht komplett durchkommen finde ich es nicht schlimm. Ich mache so viel wie ich schaffe.
(Um das Schneiden aller anderen Folgen kümmert sich Ricer, Top! :D Hier ist weiterhin auch Hör-Hilfe nötig!
SpoilerShow
Ich bin leider noch bis Ende der Woche sehr eingespannt, falls ich es schaffe eines der 10$ Goodies zu hören, dann werde ich die Timecodes notieren. Mit welchem Programm schneidest du die Sachen raus?
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Michi123 »

Ricer hat geschrieben: 16. Dez 2018, 21:01 Super! Vielen Dank!
SpoilerShow
Vielleicht kommen hier im Thread noch ein paar Zeitmarken zusammen. Wolfgang ist zum Beispiel noch gar nicht vertreten. Kann sich jemand an echt witzige Geschichten mit Wolfgang erinnern?
SpoilerShow
Mir fällt leider so spontan nichts witziges mit Wolfgang ein, was meist an den Formaten von Ihm liegt. Er ist doch meistens "ernster" unterwegs.
Benutzeravatar
Vossinger
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2018, 15:57
Kontaktdaten:

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Vossinger »

Michi123 hat geschrieben: 16. Dez 2018, 22:43
SpoilerShow
Ich bin leider noch bis Ende der Woche sehr eingespannt, falls ich es schaffe eines der 10$ Goodies zu hören, dann werde ich die Timecodes notieren. Mit welchem Programm schneidest du die Sachen raus?
SpoilerShow
Ich schneide mit Audacity. Bin aktuell mit April durch, vielleicht mache ich heute und morgen Mai und Juni. Sag bitte Bescheid, wenn du einen Monat anfängst, nicht, dass wir zufällig den selben hören ;)
Moin
Benutzeravatar
Vossinger
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2018, 15:57
Kontaktdaten:

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Vossinger »

Ricer hat geschrieben: 16. Dez 2018, 21:01 Super! Vielen Dank!
SpoilerShow
Vielleicht kommen hier im Thread noch ein paar Zeitmarken zusammen. Wolfgang ist zum Beispiel noch gar nicht vertreten. Kann sich jemand an echt witzige Geschichten mit Wolfgang erinnern?
SpoilerShow
Ich habe mal eben die Folgenliste durchsucht, ich denke, dass in diesen beiden Folgen bestimmt was lustiges drin ist. Die eine ist zwar von November '17, aber da sind wir mal nicht so.
https://www.gamespodcast.de/2018/01/02/ ... ng-walk-2/
https://www.gamespodcast.de/2017/11/07/ ... gang-walk/
Moin
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Ricer »

SpoilerShow
Es war einmal Wolfgang Walk habe ich gehört, da war nichts. Die Walkthrough-Folge über Engines hatte eine paar lustige Gags mit ihm.
chîmera
Beiträge: 98
Registriert: 14. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von chîmera »

Hey zusammen,
SpoilerShow
habe erst jetzt so richtig in den Thread schauen können. Steht die Deadline nach Weihnachten? Werde nach dem 21. den ein oder anderen älteren Podcast nochmal hören können, aber zum 24. schaffe ich es nicht. :/
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Ricer »

chîmera hat geschrieben: 18. Dez 2018, 09:59 Hey zusammen,
SpoilerShow
habe erst jetzt so richtig in den Thread schauen können. Steht die Deadline nach Weihnachten? Werde nach dem 21. den ein oder anderen älteren Podcast nochmal hören können, aber zum 24. schaffe ich es nicht. :/
SpoilerShow
Hey, wir hatten uns darauf geeinigt, dass wir die Episoden am 31.12. (Danke) und am 01.01. (Danke Goodies) veröffentlichen. Ich plane am 29.12. mit dem Schnitt fertig zu sein. Einsendungen und Marken könnt ihr gerne weiter fleißig posten.
@Zoidberg - Bitte den Threadtitel in The Pod Community-Geschenk 2018 ändern

Aktueller Stand:
Vossinger schneidet Clips aus den 10 Euro Casts
ich schneide Clips aus freien und 5 Euro Folgen, ein Wortgefecht aus dem ludologischen Quartett ist auch drin.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Update: The Pod Community-Geschenk 2018

Beitrag von NobodyJPH »

SpoilerShow
Ich habe den Titel geändert.

Ich finde es cool, dass ihr das macht. Leider kann ich aktuell aus zeitlichen Gründen nicht mehr helfen. Den Hosen Gag von Sebastian in der Wertschätzung zu Tetris Effect fand ich gut.

[22:47]"Ich gebe mal wieder zurück... Natürlich habe ich eine Hose an."[22:56]
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: The Pod Community-Geschenk 2018

Beitrag von Ricer »

SpoilerShow
Hey Leute,

die Anmerkungen hier im Forum, aus der Liste und aus meinem Querhören habe ich mal geordnet zusammengefasst:
https://edupad.ch/p/NWMZjgnxnW
Ich muss das mal sacken lassen und setz mich am Wochenende hin und werde das schneiden. Wahrscheinlich werde ich keine weitere Folgen mehr hören. Weitere Hörtipps könnt ihr aber jederzeit hier posten oder in der Datei einfügen. Mittlerweile sind auch alle Podcaster*innen vertreten. Dom und Christian 2 allerdings sehr wenig. Sebastian ist glaube ich der King of all Jokemasters.

EINE GANZ GROßE BITTE!!!

Nach dem Hören vieler Podcasts wäre es PHÄNOMENAL, wenn jemand von euch oder jemand den ihr kennt, auf einem eigenen Instrument von "Bonnie Tyler - Holding out for a Hero" an-/einspielen könnte. Gitarre, Klavier, Flöte was auch immer - bekommt das zufällig jemand hin? Ohne Gesang - nur der Sound!
Benutzeravatar
Vossinger
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2018, 15:57
Kontaktdaten:

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Vossinger »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 10. Dez 2018, 16:58
SpoilerShow
Hosting: Check. Würde es dann direkt auf gamespodcast.de hochladen
SpoilerShow
Du meinst aber nicht, dass es dann direkt in den Feed aufgenommen wird, oder?

Also ich habe jetzt die Folgen Januar bis Juni durch. Puh, geschafft vor dem 21.12., wie ich mir das selber auferlegt habe. Ich habe in den nächsten Tagen echt nicht die große Zeit für mehr. Ich kann aber noch gerne weitere Sachen zusammenschneiden. Vielleicht schaff ich noch ein oder zwei Folgen, aber versprechen kann ichs nicht.

Den Link zur Audiodatei bekommt ihr per PN, einfach melden.

Mittlerweile ist dieser Goodie schon über ne halbe Stunde lang. Wie wärs, wenn wir das unseren lieben Podcastern schon mal zuspielen?
Zuletzt geändert von Vossinger am 20. Dez 2018, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Moin
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: The Pod Community-Geschenk 2018

Beitrag von Ricer »

SpoilerShow
Ist schon ein ganz schöner Akt das zu sammeln und zusammenschneiden :)
Mir gefällt dein Zusammenschnitt. Der News-Trenner wird von mal zu mal geiler. Ich find Andres Lache so geil, wenn er wirklich herzhaft lacht. So wie bei 19:18 - da hab ich in meinem Cut auch ein paar schöne Dinger drin. Im Anarcho3 Podcast lacht Andre bei 1:39:58 so dermaßen über Sebastian ab, dass ich mich jedesmal selbst dabei besicken muss.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Vossinger hat geschrieben: 20. Dez 2018, 21:19
SpoilerShow
Du meinst aber nicht, dass es dann direkt in den Feed aufgenommen wird, oder?
SpoilerShow
Nein, es läge dann nur auf gamespodcast.de - im Feed taucht es dann nicht auf. Wobei zum Verteilen an sich ein Dropbox Link genauso tut^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: The Pod Community-Geschenk 2018

Beitrag von Ricer »

SpoilerShow
Wolfgang erzähle in der Kolumne, dass Andre, Jochen und Sebastian hoffentlich sein Beitrag zum Weihnachtsgeschenk gefällt, dass sich die Backer ausgedacht haben. Ist das hinfällig? Wir sollten kurz klären, wie der Plan ist. Meine Datei ist erst zum 31.12. startklar.
Benutzeravatar
Vossinger
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2018, 15:57
Kontaktdaten:

Re: Update: The Pod Community-Geschenk 2018

Beitrag von Vossinger »

Ricer hat geschrieben: 22. Dez 2018, 13:45
SpoilerShow
Wolfgang erzähle in der Kolumne, dass Andre, Jochen und Sebastian hoffentlich sein Beitrag zum Weihnachtsgeschenk gefällt, dass sich die Backer ausgedacht haben. Ist das hinfällig? Wir sollten kurz klären, wie der Plan ist. Meine Datei ist erst zum 31.12. startklar.
SpoilerShow
Ich hatte es so verstanden, dass er hofft, dass sein Wortreich-Beitrag zu Weihnachten als Rahresrückblick den Podcastern gefällt. Ich kann mich auch verhört haben.
Meine Datei der ersten Hälfte ist zwar fertig, aber wir machen es zum 31.12. und 1.1. - Vielleicht schaffe ich ja noch in die zweite Jahreshälfte 8-)
Moin
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: The Pod Community-Geschenk 2018

Beitrag von Ricer »

Vossinger hat geschrieben: 22. Dez 2018, 13:56
Ricer hat geschrieben: 22. Dez 2018, 13:45
SpoilerShow
Wolfgang erzähle in der Kolumne, dass Andre, Jochen und Sebastian hoffentlich sein Beitrag zum Weihnachtsgeschenk gefällt, dass sich die Backer ausgedacht haben. Ist das hinfällig? Wir sollten kurz klären, wie der Plan ist. Meine Datei ist erst zum 31.12. startklar.
SpoilerShow
Ich hatte es so verstanden, dass er hofft, dass sein Wortreich-Beitrag zu Weihnachten als Rahresrückblick den Podcastern gefällt. Ich kann mich auch verhört haben.
Meine Datei der ersten Hälfte ist zwar fertig, aber wir machen es zum 31.12. und 1.1. - Vielleicht schaffe ich ja noch in die zweite Jahreshälfte 8-)
SpoilerShow
Alles klar verstehe, die Kolumne war ein Geschenk für die Backer :whistle:
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: Update: The Pod Community-Geschenk 2018

Beitrag von Ricer »

SpoilerShow
Hey Leute,

da wir erst zu Silvester veröffentlichten und die drei einen Weihnachtsgag im Sommer gebracht haben, dachte ich mir, diesen können wir zum Heiligabend als Trailer an die drei versenden mit dem Hinweis auf Silvester und Neujahr.
https://we.tl/t-XRtDxVzvc9
(Klickt direkt auf den Dateinamen, dann sollte sie im Browser abgespielt werden ohne extra Download)

Mucke ist Gemafrei von Ronny Matthes.

Was meint ihr?
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Update: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

Beitrag von Stuttgarter »

Ricer hat geschrieben: 16. Dez 2018, 18:52
Stuttgarter hat geschrieben: 8. Dez 2018, 21:44
SpoilerShow
Runde 162 "Was motiviert uns, zu spielen?"

Zeitcodes:

13:02 - 13:46
26:54 -27:27
28:43 - 29:23
49:20 -49:47
1:07:37 - 1:07:52/1:07:57/1:08:06
1:10:03 - 1:10:48

(wird noch erweitert)
Bist du da noch dran?
Done:
SpoilerShow

1:17:50 - 1:18:00
1:18:28 - 1:18:34
1:21:14 - 1:21:44
1:31:58 - 1:32:31
1:41:46 - 1:42:10
1:42:17 - 1:42:23
1:47:43 - 1:47:50
1:53:33 - 1:54:02
2:13:05 - 2:13:34
2:17:07 - 2:17:28
2:17:29 - 2:17:33
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Update: The Pod Community-Geschenk 2018

Beitrag von Michi123 »

Ricer hat geschrieben: 22. Dez 2018, 18:23
SpoilerShow
Hey Leute,

da wir erst zu Silvester veröffentlichten und die drei einen Weihnachtsgag im Sommer gebracht haben, dachte ich mir, diesen können wir zum Heiligabend als Trailer an die drei versenden mit dem Hinweis auf Silvester und Neujahr.
https://we.tl/t-XRtDxVzvc9
(Klickt direkt auf den Dateinamen, dann sollte sie im Browser abgespielt werden ohne extra Download)

Mucke ist Gemafrei von Ronny Matthes.

Was meint ihr?
SpoilerShow
Sehr schön, hört sich sehr gut an.
Habe heute Runde 194 gehört und die darin enthaltenen Punkte ins Dokument eingetragen. Danke fürs Schneiden Ricer!

Vllt schaffe ich nach Weihnachten noch ein oder zwei Folgen von den 10$ Dollar Goodie.

Freue mich schon drauf, wenn das online geht, wird sicher lustig.
Antworten