Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von DexterKane »

Word :D

Die machen ja jedes Jahr im Sommer das "Festival der Bierkulturen" quasi buchstäblich nebenan im Bürgerzentrum.
Da geh ich mit meinem Heimbrauer Kumpel und seiner Frau jedes Jahr hin. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Mr. Trombone »

Sorry, ich bin etwas busy momentan, daher schaue ich nicht so viel hier rein. Verstehe ich richtig, dass wir uns kommenden Samstag, den 24.11. um 18 Uhr in der Braustelle in Ehrenfeld treffen? Dann notiere ich mir das mal.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

Mr. Trombone hat geschrieben: 22. Nov 2018, 09:46 Sorry, ich bin etwas busy momentan, daher schaue ich nicht so viel hier rein. Verstehe ich richtig, dass wir uns kommenden Samstag, den 24.11. um 18 Uhr in der Braustelle in Ehrenfeld treffen? Dann notiere ich mir das mal.
Jepp!

Quasi übermorgen :ugly:


Ich muss auch mal noch reservieren. Ich zähle jetzt Sieben, die hier Interesse und Zeit verkündet hatten. Wie viel schlage ich auf, für die, die sich eventuell nicht gemeldet haben? (Falls das jemand liest, der evtl kommen mag, aber noch nichts gesagt hat, jetzt wäre der Augenblick! ;) Ich denke, heute Nachmittag, spätestens heute Abend werde ich reservieren.)
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Mr. Trombone »

Es wird wie immer sein: Leute, die zugesagt haben, werden nicht kommen. Dafür kommen andere, die nicht zugesagt haben. Mach halt 8 Plätze. Mehr halte ich für unrealistisch. Bei weniger kann man die spontan freigeben.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

Mr. Trombone hat geschrieben: 22. Nov 2018, 09:54 Es wird wie immer sein: Leute, die zugesagt haben, werden nicht kommen. Dafür kommen andere, die nicht zugesagt haben. Mach halt 8 Plätze. Mehr halte ich für unrealistisch. Bei weniger kann man die spontan freigeben.
Jo, klingt sinnvoll. Danke.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

Feamorn hat geschrieben: 22. Nov 2018, 10:04
Mr. Trombone hat geschrieben: 22. Nov 2018, 09:54 Es wird wie immer sein: Leute, die zugesagt haben, werden nicht kommen. Dafür kommen andere, die nicht zugesagt haben. Mach halt 8 Plätze. Mehr halte ich für unrealistisch. Bei weniger kann man die spontan freigeben.
Jo, klingt sinnvoll. Danke.
Hm, laut Online-Reservierung sind keine Tische verfügbar... und zwar bis Mittwoch. :ugly:

Edit: Deutzer Brauhaus ist ebenfalls schon voll.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von DexterKane »

Dumm das. Hat wer sonstige Vorschläge?
Kenn mich in Köln nicht wirklich aus, als Gladbacher zieht man in der Regel ja eher nach Düsseldorf...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

DexterKane hat geschrieben: 22. Nov 2018, 13:37 Dumm das. Hat wer sonstige Vorschläge?
Kenn mich in Köln nicht wirklich aus, als Gladbacher zieht man in der Regel ja eher nach Düsseldorf...
Ich bin, was Lokalitäten angeht, leider auch aufgschmissen in Köln. Wir gehen, aufgrund der Nähe, mit den Kollegen hin und wieder in's Trash Chic, das ist aber nicht ganz so ideal zum Wegkommen später, und ich weiß nicht, wie es Samstags aussieht (liegt in Kalk, zwar recht nah an der Straßenbahn, aber eben min. einmal Umsteigen mehr).

Ich würde allerdings davon ausgehen, dass man in Ehrenfeld oder der Innenstadt im Zweifel auch spontan was finden sollte, wenn man vor Ort guckt, oder? Da wird es doch einige Läden geben? Also falls jetzt keiner eine gute Alternative weiß.
Legoli12
Beiträge: 176
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Legoli12 »

Es hängt stark davon ab was ihr in Köln machen wollt.
Für normale Brauhäuser empfiehlt sich an sich alles um den Heumarkt. Erfahrungsgemäß bekommt man dort mit sogar mit 12 Leuten noch spontan einen Tisch. Auch ist der Heumarkt in laufnähe zum Dom/ Hauptbahnhof.
Zu Essen da in der Nähe kann ich die 12 Apostel empfehlen, da ist das Bier nicht teuer und das Essen sehr reichlich.
Falls ihr ausgefallen Biere wollt ist dort in der Nähe noch der Craftbier Corner allerdings ist der tatsächlich nur Kneipe.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von DexterKane »

In der craftbeer corner war ich sogar schon, die ist super, geht aber, glaub ich, ziemlich ins Geld, wenn man den ganzen Abend nur da ist.

Generell halte ich Heumarkt aber für ne gute Idee. Also mir wär sowohl das Restaurant als auch n Brauhaus recht.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

Passt für mich auch alles. Man kann ja auch nach dem Essen noch in die Craftbeer Corner, falls es sich ergibt.
Sollen wir uns dann einfach am Heumarkt treffen, und dann zusammen gucken, wo wir absteigen?
Für Leute die später kommen, ich kann anbieten, regelmäßig in den Hörertreff-Kanal im Discord sowie hier im Forum zu gucken, alternativ kann ich auch meine Telefonnummer per PN mitteilen, falls das andere keine Option ist. (Habe aber kein Whatsapp, nur Threema oder Signal und halt SMS/Telefon.)

Oder lieber mal noch im 12 Apostel anrufen, ob die was frei haben? Denke, das spontane ist vielleicht entspannter, als nun noch ewig rum zu telefonieren.

Das nächste Mal reserviere ich früher...

Edit:
Legoli12 hat geschrieben: 22. Nov 2018, 13:56.
Danke für die Tipps!
Zalocin
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jul 2017, 01:58

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Zalocin »

Also ich empfinde alles um den Heumarkt und auch den Neumarkt als überteuerte Touristenfallen. :D


Ich komme aber trotzdem. Wir können per PN ja Handynr. austauschen.
AntjeBa
Beiträge: 25
Registriert: 2. Okt 2018, 19:19
Wohnort: Frechen

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von AntjeBa »

Hallöchen:) ist der 24.11. fix?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

AntjeBa hat geschrieben: 22. Nov 2018, 16:30 Hallöchen:) ist der 24.11. fix?
Hallo! :)

Ja!

Ich vermute, dass die Ersten (Leonard_Zelig, ich, Mr_Trombone(?), ...?) sich um 18:00 Uhr treffen, den genauen Treffpunkt müssen wir noch festmachen, es wird irgendwo Heumarkt oder Hauptbahnhof sein, denke ich. (Siehe die Diskussion oben.) Aber der 24.11., also übermorgen, ist fix. Wo wir dann landen werde ich mindestens hier und im Discord kundtun, falls jemand lieber per Telefon Bescheid haben mag (SMS/Threema/Signal) kann man mit mir gerne per PN hier im Forum die Nummern tauschen. Das Zielgebiet wird aber das Gebiet um den Heumarkt/Hbf bleiben.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Leonard Zelig »

Muss leider absagen. Wünsch euch viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja beim Live-Podcast in Köln am 7. Januar.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

Leonard Zelig hat geschrieben: 23. Nov 2018, 07:22 Muss leider absagen. Wünsch euch viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja beim Live-Podcast in Köln am 7. Januar.
Schade!
Aber ja, ich bin am 7. Januar auch da.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

Ich würde jetzt vorschlagen, dass wir uns morgen um 18:00 Uhr auf dem Heumarkt, direkt vor dem XII Apostel treffen. Ob wir da dann für's Essen einkehren oder uns noch etwas anderes suchen, können wir ja dann entscheiden. :)
Einwände?
Zalocin
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jul 2017, 01:58

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Zalocin »

18:00 uhr steht! wer kommt denn jetzt?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

Ich mache mich jedenfalls gleich auf den Weg und werde gegen 18:00 Uhr am Heumarkt sein. Komme wer wolle. :mrgreen:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hörertreffen in Köln November/Dezember (Daten korrigiert!)

Beitrag von Feamorn »

Wir sind erstmal, bis max 20:30, im Bona me, direkt andere Rheinseite
Antworten