Deutscher Entwicklerpreis
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Re: Deutscher Entwicklerpreis
Die Ergebnisse:
Bestes Studio: Paintbucket Games ("Through the Darkest of Times")
Bestes Deutsches Spiel: FAR: Lone Sails (Okomotive / Mixtvision)
Most Wanted: Desperados 3 (Mimimi Productions / THQ Nordic)
Bestes Indie-Game: CrossCode (Radical Fish Games / Deck 13 Interactive)
Bestes Mobile Game: Supertype (Philipp Stollenmayer)
Bestes PC-/Konsolenspiel: Railway Empire (Gaming Minds Studios / Kalypso Media)
Sonderpreis für Soziales Engagement: Streamer-Sammlung Kinderhospiz / Phil & Beppo
Beste Marketing-Aktion: The Evil Within 2 Influencer-Kampagne / Zenimax Germany
Bester Publisher: THQ Nordic
Bester Sound: Hunt: Showdown (Crytek)
Beste Story: State of Mind (Daedalic Entertainment)
Beste Grafik: Hunt: Showdown (Crytek)
Beste technische Leistung: Railway Empire (Gaming Minds Studios / Kalypso Media)
Innovationspreis: DRIFT (Nukklear / Sturmkind)
Bestes Game Design: FAR: Lone Sails (Okomotive / Mixtvision)
Ubisoft Blue Byte Newcomer Award (Kategorie Gründer): Aschenputtel - ein interaktives Märchen (Golden Orb)
Ubisoft Blue Byte Newcomer Award (Kategorie Studierende): Out of Place - HAW Hamburg
Händler des Jahres: Gamestop
Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/deutsch ... 37995.html
Ein paar Preise überraschen mich dann doch, hätte beim bestes deutsches Spiel & beim bestes PC-/Konsolenspiel mit "CrossCode" gerechnet.
Bestes Studio: Paintbucket Games ("Through the Darkest of Times")
Bestes Deutsches Spiel: FAR: Lone Sails (Okomotive / Mixtvision)
Most Wanted: Desperados 3 (Mimimi Productions / THQ Nordic)
Bestes Indie-Game: CrossCode (Radical Fish Games / Deck 13 Interactive)
Bestes Mobile Game: Supertype (Philipp Stollenmayer)
Bestes PC-/Konsolenspiel: Railway Empire (Gaming Minds Studios / Kalypso Media)
Sonderpreis für Soziales Engagement: Streamer-Sammlung Kinderhospiz / Phil & Beppo
Beste Marketing-Aktion: The Evil Within 2 Influencer-Kampagne / Zenimax Germany
Bester Publisher: THQ Nordic
Bester Sound: Hunt: Showdown (Crytek)
Beste Story: State of Mind (Daedalic Entertainment)
Beste Grafik: Hunt: Showdown (Crytek)
Beste technische Leistung: Railway Empire (Gaming Minds Studios / Kalypso Media)
Innovationspreis: DRIFT (Nukklear / Sturmkind)
Bestes Game Design: FAR: Lone Sails (Okomotive / Mixtvision)
Ubisoft Blue Byte Newcomer Award (Kategorie Gründer): Aschenputtel - ein interaktives Märchen (Golden Orb)
Ubisoft Blue Byte Newcomer Award (Kategorie Studierende): Out of Place - HAW Hamburg
Händler des Jahres: Gamestop
Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/deutsch ... 37995.html
Ein paar Preise überraschen mich dann doch, hätte beim bestes deutsches Spiel & beim bestes PC-/Konsolenspiel mit "CrossCode" gerechnet.
Re: Deutscher Entwicklerpreis
Nix gegen Jörg, aber: Warum wird ein Studio als "bestes Studio" ausgezeichnet, obwohl es noch kein veröffentlichtes Spiel gibt?
Und wieso gibt es ein "Most Wanted"-Preis? Rubriken der Rubriken willen? Warum keine Preise für kreatives Gamedesign oder für beste Spielesoundtrack-Komponisten?
Bester Publisher ist auch weird. THQ Nordic sind doch aus Skandinavien?
"Händler des Jahres"?
Hat nicht nur ein wenig was vom Deutschen Comedypreis...
Und wieso gibt es ein "Most Wanted"-Preis? Rubriken der Rubriken willen? Warum keine Preise für kreatives Gamedesign oder für beste Spielesoundtrack-Komponisten?
Bester Publisher ist auch weird. THQ Nordic sind doch aus Skandinavien?
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Re: Deutscher Entwicklerpreis
Beste Studio war jeder überrascht auch Jörg, Sebastian und wir (war ja zwischen den beiden gesessen)! Ich denk (weiss es nicht, da ich nicht in der Jury war) aber dass Paintbucket so stark in den Medien war egal ob ARD, Arte, FAZ, Süddeutsche, etc dank ihrem neuen Spiel und der "Hakenkreuz" Diskussion. Das Spiele gleichbehandelt werden müssen wie der Film, etc. Dank Paintbucket wurde viel diskutiert auch in den Länderparlamenten ob man soewtas möchte und ob soetwas überhaupt erlaubt werden sollte. Auch der DGB und andere Verbände hat Jörg sachlich (was ich hätte nicht machen können, weil mir der Kragen geplatzt wäre) beantwortet und teilweise mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Aber dies ist nur meine Meinung, ich hätte auch auf ein anderes Studio getippt (Kingart, da diese auch ein geiles Spiel und eine super Kickstarterkampagne hingelegt haben und noch deutlich mehr Angestellte)Axel hat geschrieben: ↑7. Dez 2018, 02:07 Nix gegen Jörg, aber: Warum wird ein Studio als "bestes Studio" ausgezeichnet, obwohl es noch kein veröffentlichtes Spiel gibt?
Und wieso gibt es ein "Most Wanted"-Preis? Rubriken der Rubriken willen? Warum keine Preise für kreatives Gamedesign oder für beste Spielesoundtrack-Komponisten?
Bester Publisher ist auch weird. THQ Nordic sind doch aus Skandinavien?
"Händler des Jahres"?
Hat nicht nur ein wenig was vom Deutschen Comedypreis...
Zu THQ Nordic kann ich sagen, sind Österreicher. Ich fahr auch nächste Woche ins HQ nach Wien, wer es nicht glaubt, kann mich dort gerne nächste Woche besuchen). Der komplette Publisher sitzt in Wien. Dort hat man auch eingereicht, bezahlt die Entwickler, vermarktet, vertreibt, betreut und published die Spiele von dort. Da D-A-CH einreichen darf sehe ich hier kein Konflikt. In Schweden sind wir, weil wir dort am Börsenmarkt gelistet sind.
Der Preis ist heftig in der Kritik, genauso wie der DCP. Ich kann nur sagen, weder THQ oder HandyGames war überhaupt in der Jury und ich bin ausgetreten vor glaub ich zwei Jahren genau wegen einem Vorfall in der Jury, den ich persönlich nicht mittragen wollte.
Also ich fand es VIEL schlimmer, dass die ganzen Feiernden um 01:00 aus der Flora geschmissen wurde.
- DickHorner
- Beiträge: 958
- Registriert: 30. Aug 2018, 10:26
Re: Deutscher Entwicklerpreis
Irgendwie sind die Begriffe "railway empire" "Technik" und "beste" für mich nicht unter einen Hut zu bringen, daher sind jetzt nach der Verleihung bei mir mehr Fragezeichen da als vorher...
Re: Deutscher Entwicklerpreis
Das würde mich auch interessieren. Die Grafik ist zweckmäßig.DickHorner hat geschrieben: ↑9. Dez 2018, 12:46 Irgendwie sind die Begriffe "railway empire" "Technik" und "beste" für mich nicht unter einen Hut zu bringen, daher sind jetzt nach der Verleihung bei mir mehr Fragezeichen da als vorher...
Auf der anderen Seite verbindet man mit einem Eisenbahnspiel und Technik auch die Verarbeitung des Streckenbaus und der Signale.
Das hat bei mir nicht immer funktioniert.
Da gab es Fehler seitens des Spiels in seiner Logik, die man als Spieler nicht nachvollziehen kann (weil das Feedback unpräzise, bzw. schlicht falsch ist).
So blieb mir häufig nur der Neubau der gesamten Strecke übrig.
Außerdem hatte ich große Probleme die vorgegebenen Gleise an einem Bahnhof (z.B. 4 oder 5) auf 2 zu verjüngen. Das funktionierte häufig einfach nicht mit allen Gleisen. Zum Beispiel konnte ich 4 reinnehmen, aber nicht die 5.
Mit solche nervigen Quereleien habe ich einen guten Anteil meiner Spielzeit im Spiel verbracht.
Das ist alles unter den Disclaimer, dass ich bestimmt nicht so meine Strecken gebaut habe, wie der Entwickler es wollte.
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- Leonard Zelig
- Beiträge: 3477
- Registriert: 5. Jan 2016, 19:56
Re: Deutscher Entwicklerpreis
Es wundert mich, dass es bei THQ Nordic im Vergleich zu deutschen Publishern so wenig Jobangebote gibt trotz der ganzen Übernahmen und Expansion. Hab da in den letzten Monaten immer mal wieder nachgeschaut, aber wenn es Jobangebote gab dann nur bei den Studios, die zu THQ Nordic gehören.HG_Christopher hat geschrieben: ↑9. Dez 2018, 10:35 Zu THQ Nordic kann ich sagen, sind Österreicher. Ich fahr auch nächste Woche ins HQ nach Wien, wer es nicht glaubt, kann mich dort gerne nächste Woche besuchen). Der komplette Publisher sitzt in Wien. Dort hat man auch eingereicht, bezahlt die Entwickler, vermarktet, vertreibt, betreut und published die Spiele von dort. Da D-A-CH einreichen darf sehe ich hier kein Konflikt. In Schweden sind wir, weil wir dort am Börsenmarkt gelistet sind.
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www.gamersglobal.de
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- DickHorner
- Beiträge: 958
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Re: Deutscher Entwicklerpreis
Ja genau! Mir fallen da auch noch einige Beispiele ein. Das lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass entwederJon Zen hat geschrieben: ↑9. Dez 2018, 22:34Das würde mich auch interessieren. Die Grafik ist zweckmäßig.DickHorner hat geschrieben: ↑9. Dez 2018, 12:46 Irgendwie sind die Begriffe "railway empire" "Technik" und "beste" für mich nicht unter einen Hut zu bringen, daher sind jetzt nach der Verleihung bei mir mehr Fragezeichen da als vorher...
Auf der anderen Seite verbindet man mit einem Eisenbahnspiel und Technik auch die Verarbeitung des Streckenbaus und der Signale.
Das hat bei mir nicht immer funktioniert.
Da gab es Fehler seitens des Spiels in seiner Logik, die man als Spieler nicht nachvollziehen kann (weil das Feedback unpräzise, bzw. schlicht falsch ist).
So blieb mir häufig nur der Neubau der gesamten Strecke übrig.
Außerdem hatte ich große Probleme die vorgegebenen Gleise an einem Bahnhof (z.B. 4 oder 5) auf 2 zu verjüngen. Das funktionierte häufig einfach nicht mit allen Gleisen. Zum Beispiel konnte ich 4 reinnehmen, aber nicht die 5.
Mit solche nervigen Quereleien habe ich einen guten Anteil meiner Spielzeit im Spiel verbracht.
Das ist alles unter den Disclaimer, dass ich bestimmt nicht so meine Strecken gebaut habe, wie der Entwickler es wollte.
a) die tatsächliche Güte irrelevant für die Entscheidung war
oder
b) alle anderen Spiele noch schlechter waren.
Beides unschön.
Bei Übernahmen fallen normalerweise immer Stellen weg. Doppelte Funktionen werden gestrichen usw... Und wenn es Positionen neu zu besetzen gibt, müssen die nach Möglichkeit erst Mal intern vergeben werden. Beides spricht gegen externe Ausschreibungen.Leonard Zelig hat geschrieben: ↑9. Dez 2018, 23:42Es wundert mich, dass es bei THQ Nordic im Vergleich zu deutschen Publishern so wenig Jobangebote gibt trotz der ganzen Übernahmen und Expansion. Hab da in den letzten Monaten immer mal wieder nachgeschaut, aber wenn es Jobangebote gab dann nur bei den Studios, die zu THQ Nordic gehören.HG_Christopher hat geschrieben: ↑9. Dez 2018, 10:35 Zu THQ Nordic kann ich sagen, sind Österreicher. Ich fahr auch nächste Woche ins HQ nach Wien, wer es nicht glaubt, kann mich dort gerne nächste Woche besuchen). Der komplette Publisher sitzt in Wien. Dort hat man auch eingereicht, bezahlt die Entwickler, vermarktet, vertreibt, betreut und published die Spiele von dort. Da D-A-CH einreichen darf sehe ich hier kein Konflikt. In Schweden sind wir, weil wir dort am Börsenmarkt gelistet sind.
- Dr. Zoidberg [np]
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Re: Deutscher Entwicklerpreis
Die Begründung für „Beste Technik“ bei Railway Empire war der technische Zustand, also Bugfreiheit, Performance & co
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Re: Deutscher Entwicklerpreis
Soweit ist es also schon gekommen, dass ein bugfreies Spiel preisverdächtig ist.Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑10. Dez 2018, 09:36 Die Begründung für „Beste Technik“ bei Railway Empire war der technische Zustand, also Bugfreiheit, Performance & co
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Re: Deutscher Entwicklerpreis
Also bei THQ Nordic ist kein Job weggefallen! Jedes Studio stellt selbst ein. Manche schreiben die Stellen offiziell aus, manche nutzen Headhunter oder manche müssen sich um Bewerbungen keine sorgen machen, da genügend Bewerbungen reinkommen. Aktuell wird bei THQ Nordic / HandyGames / BFG, etc gesucht auch die Studios die mit uns arbeiten suchen ständig gute Leute. Wenn du persönlich glaubst, du passt zu einen Laden, bewerb dich, denn andere tun es!Leonard Zelig hat geschrieben: ↑9. Dez 2018, 23:42Es wundert mich, dass es bei THQ Nordic im Vergleich zu deutschen Publishern so wenig Jobangebote gibt trotz der ganzen Übernahmen und Expansion. Hab da in den letzten Monaten immer mal wieder nachgeschaut, aber wenn es Jobangebote gab dann nur bei den Studios, die zu THQ Nordic gehören.HG_Christopher hat geschrieben: ↑9. Dez 2018, 10:35 Zu THQ Nordic kann ich sagen, sind Österreicher. Ich fahr auch nächste Woche ins HQ nach Wien, wer es nicht glaubt, kann mich dort gerne nächste Woche besuchen). Der komplette Publisher sitzt in Wien. Dort hat man auch eingereicht, bezahlt die Entwickler, vermarktet, vertreibt, betreut und published die Spiele von dort. Da D-A-CH einreichen darf sehe ich hier kein Konflikt. In Schweden sind wir, weil wir dort am Börsenmarkt gelistet sind.