Seite 1 von 5

Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018 - Ergebnisse inside!

Verfasst: 18. Nov 2018, 16:19
von Dr. Zoidberg [np]
Bild

Die Ergebnisse sind da!

Der Zufallsgenerator hat gesprochen:

Dr. Zoidberg [np] → Legoli12 (Steam)
lnhh → nonameix (Steam)
Voigt → screamingblood (Steam)
trtribe → Wudi (Steam)
HerrReineke → Nimlod (Steam)
dragooncomet → Spalter (Steam)
Spalter → lnhh (Steam)
Nimlod → Varus (Steam)
Seniorenzivi → Dr. Zoidberg [np] (Steam)
Tyrosh22 → echtschlecht165 (Steam)
WyverTrim → Seniorenzivi (Steam)
nonameix → Fernanbovv (Steam)
goschi → lolaldanee (Steam)
Llamacannon → Snaf (Steam)
Varus → Tyrosh22 (Steam)
Darkcloud → chimera (Steam)
Legoli12 → Darkcloud (Steam)
echtschlecht165 → Sami (Steam)
ulowbaer → Puschkin (Steam)
Kingslayer → IceGrin (Steam)
screamingblood → André (Steam)
Sanity Assassin → goschi (Steam)
Freitag → WyverTrim (Steam)
Sami → mrz (Steam)
mrz → Voigt (Steam)
derFuchsi → Sanity Assassin (Steam)
Snaf → NussMich (Steam)
Caribu → Freitag (Steam)
Pawuun → Timboron (Steam)
Puschkin → Rossy (Steam)
Rossy → Caribu (Steam)
lolaldanee → Kingslayer (Steam)
Tom the Knife → HerrReineke (Steam)
Wudi → dragooncomet (Steam)
chimera → Lukjam (Steam)
Fernanbovv → Pawuun (Steam)
EchnaTron → Llamacannon (Steam)
André → Tom the Knife (Steam)
Lukjam → ulowbaer (Steam)
NussMich → derFuchsi (Steam)
IceGrin → Dicker (Steam)
Dicker → EchnaTron (Steam)
Timboron → trtribe (Steam)

(Wer auf Excel steht, findet die Liste auch hier: https://www.dropbox.com/s/dtrbatbsqavo0 ... .xlsx?dl=0)

Bitte nehmt selbstständig mit den Bewichtelten Kontakt auf :)

@Sanity Assassin: Nachdem goschi ja seit heute gesperrt ist, melde dich bei mir, falls du nicht weißt, wie du ihn kontaktieren sollst (außer ihn bei Steam hinzuzufügen ^^)

Wertschätzung
Bild
Schreibt die Wertschätzungen zu den Spielen dann bitte in diesen Thread rein. (Wer wissen will, wie die Wertschätzungen ca. aussehen, hier sind die vom letzten Jahr, und hier die vom vorletzten.)


Original-Text:

Alle Jahre wieder kommt das Wichtelkind! :ugly:
(Wer mit wichteln gerade nichts anfangen kann: https://de.wikipedia.org/wiki/Wichteln)

Wir schenken uns wieder Spiele im Wert von 5-10€. Dieses Jahr würde ich es testweise mal nicht nur auf Steam beschränken wollen. Tretet einfach mit der von euch bewichtelten Person in Kontakt und klärt mit ihr ab, ob ihr bei Steam, Nintendo, PSN oder woauchimmer wichtelt.
ABER: Als Fallback, damit es schlimmstenfalls keine unmöglichen Ziehungen gibt, muss jeder Teilnehmer in der Lage sein auch Steam-Spiele zu erhalten und zu spielen. Das macht es sonst nur unnötig kompliziert

Wichtig
Es geht nicht darum, alte Steam-Keys loszuwerden! Bitte sucht euch entsprechend ein Spiel aus und schenkt das demjenigen. Wenn ihr Keys verschenken wollt, dann nutzt bitte den "Steam Spiel zu verschenken" Thread

Anmeldung
Die Anmeldung läuft bis 03.12, 18:00 Uhr. Um dich anzumelden, poste einfach deinen Nickname mitsamt Link zu deinem Steamprofil hier in den Thread. Beispiel:
Wer keinen Steam-Link mitliefert, wird von der Auslosung ausgeschlossen.

(Einfachste Methode den Link zu deinem Profil zu bekommen: Gehe in Steam auf deinen Namen, dort "Profil", dann rechte Maustaste und wähle dort "Seiten-URL kopieren" - siehe http://ordo-teutonicus.eu/imgs/steam2.png

Auslosung
Die Auslosung erfolgt am 03.12 Abends, voraussichtlich wie letztes Jahr im Stream auf http://www.twitch.tv/le_crabtv (hier die Vorjahresauslosung: https://www.youtube.com/watch?v=-7k4b1yXttI). Zusätzlich dazu werden die Ergebnisse hier in den Thread gepostet. Spätestens bis zum 31.12 erfolgen alle Bewichtelungen, damit jeder genug Zeit hat, sein gewichteltes Spiel zu spielen - außerdem können wir so auch noch den Steam Sale mitnehmen.

Wertschätzung
Die Wertschätzung des gewichtelten Spiels erfolgt dann bis zum 31.01.18 in einem separaten Thread. Wer wissen will, wie die Wertschätzungen ca. aussehen, hier sind die vom letzten Jahr, und hier die vom vorletzten.

Ausschluss von Teilnehmern:
Beide letzten male haben ein paar Leute leider keine Wertschätzung abgeliefert. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das keine böse Absicht war. Diese Personen dürfen natürlich auch dieses mal wieder teilnehmen. Sollten sie aber erneut nichts abliefern, werde ich sie vom nächsten Wichteln jedoch ausschließen. Eine Person hat sich letztes Jahr nach der Anmeldung hier im Forum nie wieder blicken lassen, diese ist deswegen von der Teilnahme ausgeschlossen.

Vorjahres-Wichtelthreads
Der Vollständigkeit halber hier die Vorjahresausgaben:
2016
2017

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 18. Nov 2018, 16:24
von lnhh

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 18. Nov 2018, 16:26
von Voigt
ok

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 18. Nov 2018, 16:29
von trtribe

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 18. Nov 2018, 16:31
von HerrReineke

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 18. Nov 2018, 16:32
von dragooncomet

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 18. Nov 2018, 16:37
von Spalter

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 18. Nov 2018, 16:42
von Nimlod

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 18. Nov 2018, 16:52
von Seniorenzivi

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 18. Nov 2018, 17:15
von Tyrosh22

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 18. Nov 2018, 17:24
von WyverTrim

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 18. Nov 2018, 17:50
von nonameix

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 18. Nov 2018, 18:31
von LlamaCannon

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 18. Nov 2018, 18:46
von Kesselflicken

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 18. Nov 2018, 19:24
von Darkcloud

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 19. Nov 2018, 10:29
von Legoli12
Legoli12

https://steamcommunity.com/id/legoli12/

https://www.gog.com/u/Legoli12

Noch eine kurze Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass der eigene Spielkatalog/ das Profil öffentlich sein muss?

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 19. Nov 2018, 10:37
von echtschlecht165

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 19. Nov 2018, 12:38
von ulowbaer

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 19. Nov 2018, 14:20
von Kingslayer

Re: Das lustige "Auf ein Bier" Spielewichteln 2018

Verfasst: 19. Nov 2018, 15:49
von screamingblood
hans_schmitz
https://steamcommunity.com/id/hans_schmitz/

In der Hoffnung, dass das funktioniert. :ugly: Alte Männer und Technik...