10$ Goodie November

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 460
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

10$ Goodie November

Beitrag von Symm »

Just gestern Abend hat mir ein Kollege von Surströmming erzählt und mir dieses Video gezeigt. Und dann kommt Stange damit an.
Jeder sollte einen Stange im Freundeskreis haben :)
Erinnert mich etwas an die Essacher Luft Videos. Hauptsache kulinarisch offen sein, vielleicht bekomm ich das auch mal in die Hände.

https://www.youtube.com/watch?v=GM7FYfGTKBI


Disclaimer: Das Video nicht während des Essens ansehen.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von Freitag »

Ohne Podcast gehört (mache ich nachher) oder Video gesehen zu haben: Ein Freund "durfte" das neulich auch probieren. Wir hatten uns deutlich mehr davon erhofft. Ja, das stinkt gerade beim Öffnen sehr stark, aber auch das geht nach einigen Minuten. Und Geschmack? Nach seiner Aussage sehr salzig, aber mehr nicht. Nichtmal übergeben musste er sich, dabei mag er nichtmal normalen Fisch. Die meisten dieser extremen Videos sind wohl entweder gestellt oder von sehr empfindlichen Leuten. Den "Hype" finde ich übertrieben. Früher war mehr Lametta :(
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von SebastianStange »

Klassiker!
Und wenn ihr das probieren wollt - unbedingt unter freiem Himmel. Idealerweise weit weg von Anwohnern oder Gartenmöbeln usw... man saut olfaktorisch alles ein. Ein Waschbecken oder gar ne Dusche sollten aber in der Nähe sein. Und nehmt euch für den Tag nix mehr vor!

Und ach... einerseits ist es echt nicht schön, dass man hier Lebensmittel als Mutprobe verschwendet, aber wie im Podcast erzählt, war es ne interessante Erfahrung. Nun kenne ich diese Geruchs- und Geschmacksnote auch.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von Heretic »

Freitag hat geschrieben: 29. Nov 2018, 13:15Früher war mehr Lametta :(
Versuch's mal mit Eishai aus Island. :D
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von biaaas »

Etwas unaufgeregter, die richtige Art diesen Fisch zu essen:
https://www.youtube.com/watch?v=kDr0Kbbw6D0
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von SebastianStange »

biaaas hat geschrieben: 29. Nov 2018, 14:04 Etwas unaufgeregter, die richtige Art diesen Fisch zu essen:
https://www.youtube.com/watch?v=kDr0Kbbw6D0
Ja genau. Schade eigentlich, dass ich das nicht ausprobieren konnte, sondern die Dose bei uns echt nur n Spaß war. Ach mei, muss ich halt mal nachholen.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von DickHorner »

Suströmming gibt's bei Amazon, wie ich gerade sehe! Ooooh Junge!
bimbes1984

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von bimbes1984 »

DickHorner hat geschrieben: 29. Nov 2018, 14:51 Suströmming gibt's bei Amazon, wie ich gerade sehe! Ooooh Junge!
ich musste das gerade mit der Stimme von Guybrush Threepwood aus Monkey Island 3 lesen :lol:
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 460
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von Symm »

Nach kurzer Recherge scheint das gerade im Bereich fisch doch sehr verbreitet zu sein. Zusätzlich zu Island gibts solche Köstlichkeiten ja auch im Asiatischen Raum wie in Korea oder Japan. Wobei mich bei Japan und Dinge aus dem Meer essen wohl nicht schocken sollte. :D
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Maestro84
Beiträge: 741
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von Maestro84 »

Wieder mal eine tolle Folge, bei der ich in der Straßenbahn lachen musste. Andre und Jochen haben mit dem Altern aber Rechte, denn nachdem ich vor zehn Jahren mit 24 Jahren festgestellt habe, dass ich, wie heute, noch immer Lustige Taschenbücher lese, zocke und Anime schauen, habe ich geistig mit dem Altern aufgehört. Mein Körper welkt so vor sich hin, aber mein Geist ist fit wie mit 14 Jahren. Ach ja, wie hast du es, Sebastian, deinem neuen Mitbewohner beigebracht, dass du gerne nackt mit offener Toilettentür lebst und bestialisch-perversen Fisch isst?

Ach ja, ich hätte kein Problem damit, wenn das Weihnachtsspecial für Alle den Goodie-Cast im Dezember ersetzt. Genug zu hören dürfe für das Arbeiten nach Weihnachten und ab Januar da sein, da wäre ein Weihnachtsspecial und ein Goodie wohl zu sehr überschneidend.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von DickHorner »

Symm hat geschrieben: 29. Nov 2018, 15:17 Nach kurzer Recherge scheint das gerade im Bereich fisch doch sehr verbreitet zu sein. Zusätzlich zu Island gibts solche Köstlichkeiten ja auch im Asiatischen Raum wie in Korea oder Japan. Wobei mich beim Japan und Dinge aus dem Meer essen wohl nicht schocken sollte. :D
Du machst Dir keine Vorstellungen. Vom Meer direkt in den Mund. Also ohne Umweg über die Küche. Tintenfischtentakel, die sich bewegen und an der Zunge fest saugen, das muss echt abgefahren sein...
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 460
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von Symm »

DickHorner hat geschrieben: 29. Nov 2018, 17:01
Du machst Dir keine Vorstellungen. Vom Meer direkt in den Mund. Also ohne Umweg über die Küche. Tintenfischtentakel, die sich bewegen und an der Zunge fest saugen, das muss echt abgefahren sein...
Ich war zwar noch nie selbst im Asiatischen Raum, aber ehrlich gesagt würd ich es glaub ich probieren wollen. Wobei mir da meine generelle Abneigung gegen alles glibbrige im Mundraum im Wegen steht, deswegen gehen auch Austern z.b. nicht am mich ran.
Aber einmal testen würd ich es...solange es tot ist :D.
Bin da in den letzten Jahren sehr offen für alles geworden.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von tdiver »

Übrigens, um auf die Frage von den 3en zu reagieren: Ich würde gern das Dezember-Goodie Anfang Januar aufgenommen bekommen.
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von Skizzenbildner »

Schöne Folge! Aber viel wichtiger: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, lieber Sebastian! :)
Zuletzt geändert von Skizzenbildner am 29. Nov 2018, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Vossinger
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mär 2018, 15:57
Kontaktdaten:

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von Vossinger »

Wie wäre es so: Weihnachtsgoodie für alle im Dezember und dafür ein (kurzes) Videogoodie vom angekündigten Berlinbesuch von Seb und Jochen für uns Wasserschweine :mrgreen:
Moin
tobit
Beiträge: 24
Registriert: 12. Mär 2017, 13:32

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von tobit »

Ich bin auch für die „im Januar zwei Goodies“-Variante.
Butchnass
Beiträge: 35
Registriert: 7. Feb 2018, 22:00

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von Butchnass »

Auch von uns alles Guude zum Geburtstag Sebastian.
Wir würden das Dezember Goodie im Dezember bevorzugen.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von biaaas »

Ich bin für 2 Goodies im Januar.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

bimbes1984 hat geschrieben: 29. Nov 2018, 14:58
DickHorner hat geschrieben: 29. Nov 2018, 14:51 Suströmming gibt's bei Amazon, wie ich gerade sehe! Ooooh Junge!
ich musste das gerade mit der Stimme von Guybrush Threepwood aus Monkey Island 3 lesen :lol:
Aber das war doch gar nicht Guybrush, der das gesagt hat, sondern Kenny Faulzahn ^^
Kenny-falmouth-comi.gif
Kenny-falmouth-comi.gif (6.23 KiB) 3951 mal betrachtet
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Voigt
Beiträge: 5701
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: 10$ Goodie November

Beitrag von Voigt »

Der Typ mit dem Bodenlosen Krug!
Tendentiell wäre ich auch für Doppel Januar.

Zum Surstromming, ich folge paar schwedischen Paradoxentwicklern auf Twitter (also 2). Da kam auch ma das Thema, die essen das wohl auch ganz gerne mal. Halt auch wenig auf Brot.

Auf jeden Fall cooles Goodie, habe mich sehr amüsiert.
Antworten