Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

U.S. District Judge Yvonne Gonzalez Rogers has issued a temporary verdict on two of the case’s most pending issues, namely whether Fortnite would be allowed back on the App Store and whether Apple could restrict the use of apps using Epic’s Unreal Engine. She denied Epic’s request to have Fortnite reinstated but, as Bloomberg report, “granted the company’s request for a temporary order blocking Apple from limiting the game developer’s ability to provide Unreal Engine, key graphics technology, for other apps”. Original story follows.

As the court proceedings further drove home, there’s a lot to fight over in this case.

Watching the proceedings today over Zoom, the hearing seemed to veer wildly in both parties’ favors. Judge Yvonne Gonzalez Rogers said that there “appears to be some level of anti-competition” in Apple’s practices, and that Apple has “overreach[ed]” in going after Unreal Engine. At the same time, she noted Epic doesn’t have “clean hands” in terms of purposefully breaching its contract with Apple, a situation it could easily rectify. But, as CNN’s Brian Fung quotes, Epic “understood that in order to have this fight with Apple, it had to be a big fight,” one that compelled the company to knowingly and flagrantly break Apple’s rules.
Siehe https://kotaku.com/epic-tells-court-its ... 1844834599

Interessant finde ich da auch den Abschnitt:
Interestingly, one of Epic’s lawyers repeatedly called Fortnite a “social environment” more than a game, noting that such a space is particularly important these days as one where people gather together to play Fortnite, but also to watch movies and attend concerts. This view of Fortnite as a social space more than a game echoes past statements by Epic figures like CEO Tim Sweeney and creative director Donald Mustard, both of whom have been open about their desires to turn Fortnite into a “metaverse.”
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Facebook hat sich jetzt offenbar dem Anti-30%-Feldzug angeschlossen: https://www.theverge.com/2020/8/28/2140 ... ercent-cut
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von johnnyD »

https://techcrunch.com/2020/08/24/apple ... app-store/

Update im Streit vor Gericht: Das Gericht hat wohl entschieden, dass der Rauswurf von Epic soweit passt, das Unreal Engine SDK jedoch wieder herzustellen ist. Oder lese ich das falsch?

Edit:
https://www.reuters.com/article/us-appl ... 5O2YM?il=0

Wohl vorerst nur, solange das Verfahren noch läuft. Sprich, Epics Account könnte wiederhergestellt werden (bzw. müsste es), wenn Epic sich wieder an die 30% bindet und die In-App-Umgehung wieder ausbaut, bis schlussendlich das Verfahren endgültig entschieden ist. Da Epic sich weigerte, flog es komplett aus dem System - exklusive Unreal-Engine SDK

Edit2:

Die erste Anhörung ist für den 28. September anberaumt. Epic ist hier mMn wohl eher kindisch dämlich, bis zur Hauptverhandlung sich nicht (mehr) an die Regeln halten zu wollen, was ja die zu erwartende Auflage des Gerichts war. Selbst macOS wird nun von Epic links liegen gelassen.
https://a.msn.com/r/2/BB18tDXy?m=de-de&ocid=News
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Rince81
Beiträge: 8760
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Rince81 »

johnnyD hat geschrieben: 29. Aug 2020, 16:11 Die erste Anhörung ist für den 28. September anberaumt. Epic ist hier mMn wohl eher kindisch dämlich, bis zur Hauptverhandlung sich nicht (mehr) an die Regeln halten zu wollen, was ja die zu erwartende Auflage des Gerichts war. Selbst macOS wird nun von Epic links liegen gelassen.
https://a.msn.com/r/2/BB18tDXy?m=de-de&ocid=News
Man hofft wohl Druck auf Apple auszuüben indem man den Fortnite Kiddies verklickert, dass ihnen Apple ihr Spiel weggenommen hat... Trotzdem dämlich, da dort auch zig andere dran hängen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von johnnyD »

Rince81 hat geschrieben: 29. Aug 2020, 18:27
johnnyD hat geschrieben: 29. Aug 2020, 16:11 Die erste Anhörung ist für den 28. September anberaumt. Epic ist hier mMn wohl eher kindisch dämlich, bis zur Hauptverhandlung sich nicht (mehr) an die Regeln halten zu wollen, was ja die zu erwartende Auflage des Gerichts war. Selbst macOS wird nun von Epic links liegen gelassen.
https://a.msn.com/r/2/BB18tDXy?m=de-de&ocid=News
Man hofft wohl Druck auf Apple auszuüben indem man den Fortnite Kiddies verklickert, dass ihnen Apple ihr Spiel weggenommen hat... Trotzdem dämlich, da dort auch zig andere dran hängen...
Und genau diesen Schuh zieht sich ja jetzt Epic an. Es mag ja durchaus die Leute nebenher interessieren, doch sinds ja zunächst Gewinnstreitigkeiten hinter den Kulissen ohne (preisliche) Auswirkungen für Endverbraucher.

Nun ist Epic ganz allein verantwortlich, dass Fortnite sich vom App Store verabschiedet hat - Apple kann die Schuld von sich weisen mit Blick auf die laufende Verhandlung und der offiziellen Anweisung des Gerichts (im Zweifel erstmal für den Angeklagten)
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Rince81
Beiträge: 8760
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Rince81 »

Apple kommuniziert dass er nicht an die Zielgruppe, bei Epic läuft hingegen eine völlig verrückte PR-Kampagne.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Gonas »

johnnyD hat geschrieben: 29. Aug 2020, 19:00
Rince81 hat geschrieben: 29. Aug 2020, 18:27
johnnyD hat geschrieben: 29. Aug 2020, 16:11 Die erste Anhörung ist für den 28. September anberaumt. Epic ist hier mMn wohl eher kindisch dämlich, bis zur Hauptverhandlung sich nicht (mehr) an die Regeln halten zu wollen, was ja die zu erwartende Auflage des Gerichts war. Selbst macOS wird nun von Epic links liegen gelassen.
https://a.msn.com/r/2/BB18tDXy?m=de-de&ocid=News
Man hofft wohl Druck auf Apple auszuüben indem man den Fortnite Kiddies verklickert, dass ihnen Apple ihr Spiel weggenommen hat... Trotzdem dämlich, da dort auch zig andere dran hängen...
Und genau diesen Schuh zieht sich ja jetzt Epic an. Es mag ja durchaus die Leute nebenher interessieren, doch sinds ja zunächst Gewinnstreitigkeiten hinter den Kulissen ohne (preisliche) Auswirkungen für Endverbraucher.

Nun ist Epic ganz allein verantwortlich, dass Fortnite sich vom App Store verabschiedet hat - Apple kann die Schuld von sich weisen mit Blick auf die laufende Verhandlung und der offiziellen Anweisung des Gerichts (im Zweifel erstmal für den Angeklagten)
Das bekommen die die da von Epic mobilisiert werden doch garnicht mit, und es würde sie auch nicht interessieren. Die würden das vermutlich umdichten als: Epic bleibt standhaft und gibt gegen das böse Apple nicht nach.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 999
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von XfrogX »

Ich glaube das Epic ihren Einfluss auf Apple Kunden maßlos überschätzt. Gefühlt kommt die meiste Kritik an Apple auch jetzt wieder von außerhalb, und dort dann wieder wieder vorallem von Leuten die am Ende sowieso nicht bereit wären 1000€ für ein Smartphone auszugeben.

Und glaube wer jetzt mit seinem Gerät zufrieden ist und erst in nem Jahr oder so ein neues holt, der hat sich bis dahin schon an den Verlust von fortnite gewöhnt.

Epic hat wohl nur die Chance das Apple schnell einlenkt und sonst halt vielleicht vor Gericht, aber wenn es erst bei Gericht nach allen Berufungen eine klare Antwort gibt, hätten sie mehr Geld gemacht wenn sie einfach die Klage angegangen wären ohne den Ausschluss aus dem AppStore zu riskieren.

Vielleicht war Epic einfach im Wahn das sie am Ende so relevant sind wie amazon die ja wohl schon nen Deal bekommen haben.
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von lipt00n »

Auch wenn ich Apple in der Causa Fortnite irgendwie Recht geben muss, so zeigt das eigentlich eines ganz deutlich auf: Wer sich für 500-1200 EUR in das Apfelökosystem einkauft, muss mit Bevormundung leben können. Die Freiheit, auch aus anderen Quellen Apps auf meinem Gerät zu installieren, habe ich dort eben nicht. Wem's gefällt...
Bild
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1356
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Crenshaw »

lipt00n hat geschrieben: 30. Aug 2020, 01:00 Auch wenn ich Apple in der Causa Fortnite irgendwie Recht geben muss, so zeigt das eigentlich eines ganz deutlich auf: Wer sich für 500-1200 EUR in das Apfelökosystem einkauft, muss mit Bevormundung leben können. Die Freiheit, auch aus anderen Quellen Apps auf meinem Gerät zu installieren, habe ich dort eben nicht. Wem's gefällt...
vor meinem iPhone hatte ich jahrelang ein Samsung mit Android und ich hatte nie das Bedürfnis etwas aus einer anderen Quelle installieren zu wollen, es gibt kaum Apps die es nur auf einer Plattform gibt, hat das eigentlich mal jemand untersucht wieviel Leute das überhaupt machen?
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Corvus »

Crenshaw hat geschrieben: 30. Aug 2020, 10:37 vor meinem iPhone hatte ich jahrelang ein Samsung mit Android und ich hatte nie das Bedürfnis etwas aus einer anderen Quelle installieren zu wollen, es gibt kaum Apps die es nur auf einer Plattform gibt, hat das eigentlich mal jemand untersucht wieviel Leute das überhaupt machen?
Quasi absolut unwichtig,
In 2018, user-wanted PHAs comprised 0.11% of app installations downloaded outside of Google Play (Google Play doesn’t allow any security-breaking apps even if they are user-wanted)

...

The sideloaded PHA install rate also showed a drastic reduction from 1.48% in 2017 to 0.92% in 2018 (-38% YoY).Outside of Google Play, PHA installation attempts in 2018 fell by 20% from the previous year. Google Play Protect stopped 73% of PHA installations from outside of Google Play in 2018 compared to 71% in 2017 and 59% in 2016. The other 27% were a combination of apps that were installed before we identified them as PHAs and users who ignored Google Play Protect's warnings
PHA steht im übrigen für Potentially Harmful Applications (PHAs). Ich weiß jetzt nicht ob google da prinzipiell jetzt alles was nicht von ihnen akzeptiert wurde als PHA ansieht, aber die Zahlen geben schon imo einen Ausblick dafür dass der Useranteil bei Android der Sideloading betreibt marginal ist.

Quelle ist der Android Security Report 2018

Ich gebe zu dass man das auch nicht unbedingt einfach von Google gemacht wird, aber ich schätze gerade Android dafür dass ich es machen kann. Entsprechend sehe ich die Klage gegen Google als weniger sinnvoll. Da hat es Epic bereits versucht und ist krachend gescheitert, hier gehe ich wirklich nur davon aus dass man sich bessere Konditionen erhofft.
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

lipt00n hat geschrieben: 30. Aug 2020, 01:00 Auch wenn ich Apple in der Causa Fortnite irgendwie Recht geben muss, so zeigt das eigentlich eines ganz deutlich auf: Wer sich für 500-1200 EUR in das Apfelökosystem einkauft, muss mit Bevormundung leben können. Die Freiheit, auch aus anderen Quellen Apps auf meinem Gerät zu installieren, habe ich dort eben nicht. Wem's gefällt...
iPhone-Nutzer hier:
Ich habe tatsächlich überhaupt nicht das Bedürfnis aus anderen Quellen zu installieren. Das hatte ich in meiner Android-Zeit auch nicht, ich glaube nicht mal, dass ich je ein APK direkt installiert habe.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich für ein iPhone SE entschieden habe (ca. 500€ damals), weil mich Android mit Version 5 massiv abgefuckt hat und ich außerdem so auch heute noch OS-Updates bekomme. Finde mir mal ein Android, das nach 4 Jahren noch Updates bekommt - selbst bei den Nexus Geräten war ja damals nach 2 Jahren Schluss
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von johnnyD »

Crenshaw hat geschrieben: 30. Aug 2020, 10:37
lipt00n hat geschrieben: 30. Aug 2020, 01:00 Auch wenn ich Apple in der Causa Fortnite irgendwie Recht geben muss, so zeigt das eigentlich eines ganz deutlich auf: Wer sich für 500-1200 EUR in das Apfelökosystem einkauft, muss mit Bevormundung leben können. Die Freiheit, auch aus anderen Quellen Apps auf meinem Gerät zu installieren, habe ich dort eben nicht. Wem's gefällt...
vor meinem iPhone hatte ich jahrelang ein Samsung mit Android und ich hatte nie das Bedürfnis etwas aus einer anderen Quelle installieren zu wollen, es gibt kaum Apps die es nur auf einer Plattform gibt, hat das eigentlich mal jemand untersucht wieviel Leute das überhaupt machen?
Schließe mich da Corvus an, is für mich quasi nicht wichtig. Dennoch ist der kleine Markt an Custom-OS nicht gerade bei 0, was jedoch nur bei Android geht. Dies hätte ich auch huawei empfohlen bei der P40 Reihe ohne Google-Apps, quasi den Bootloader freizugeben - so gäbs dann nämlich großes Interesse...

Aber zum .apk installieren, nein, auch nicht für mich relevant. Schon eher, dass ich mein Smartphone jederzeit an Rechner per USB anstöpsel kann und Musik per drag&drop kopieren konnte von Kumpels. Wird mit Spotify und Prime Music zwar mehr und mehr irrelevant, aber grade zu Beginn wars top - Apple erzwang den Sync nur mit einem einzigen iTunes und dessen Bibliothek. Zuguterletzt der Umstand, dass wirklich alles, aber auch wirklich alles teurer ist, vom Kabel über Stecker, selbst das Schnellladegerät muss man sich separat kaufen :roll:

Um den Bogen allerdings wieder zum Store zu kriegen - alles was hier ins System möchte zur Erlaubnis einer Installation wird kritisch kuratiert und bietet die Gewissheit, soweit möglich frei von jedweder Bedrohung für die Sicherheit der iPhones zu sein (Updates des gesamten OS mit Sicherheitspatches wie Zoidberg schon schrieb auf Jahre inklusive - Android is hier ein Flickenteppich). Kostet allerdings 30%...
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Benutzeravatar
lipt00n
Beiträge: 1008
Registriert: 11. Dez 2015, 10:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von lipt00n »

Naja, die Pixel-Geräte kommen auch mit 3 Jahren Updates. So fair muss man schon sein, da jetzt nicht jedes Chinaphone in den Vergleich mit aufzunehmen.

Ich bin seit einem halben Jahr auf einem gebrauchten iPhone 6S, weil mein anderes Telefon aus Altersschwäche abgeraucht ist und ich auf das Pixel 4a warte, und ich kann die Rückkehr auf Android kaum erwarten. Ich finde fast alles am iPhone furchtbar (Geschmackssache), richtig penetrant störend ist allerdings diese "Bevormundung", dass ich mich nicht frei in meinem Dateisystem bewegen kann wie ich das zB vom PC gewohnt bin. Und viele Kleinigkeiten eben, die mich zu Tode nerven (eigene Klingeltöne einrichten beispielsweise, geht es noch umständlicher?!).

Ich selbst habe den sideload früher mal sehr rege benutzt (durch HumbleBundle und um ältere Versionsnummern bei bestimmten Apps zu forcieren). Kann gut sein, dass ich damit wohl recht allein dastehe. Dennoch: Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit, auf MEINEM Endgerät alles das zu installieren, was ich auch möchte. Zum Beispiel dann, wenn Apple (aus für mich als Endbenutzer uninteressanten Gründen) eine App aus dem Store schmeißt.
Bild
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Jon Zen »

Das einzige "Problem", dass Apple jetzt haben könnte, wäre dass Jugendliche/Kinder (und wahrscheinlich ein paar Erwachsene), die Fortnite unbedingt auf dem Smartphone spielen wollen, sich kein IPhone mehr wünschen. Aber wie groß mag diese Käuferschaft sein?

Für PC und Konsolenspieler bleibt es wohl unverständlich, wie man einen FPS mit Spaß auf einem Smartphone spielen kann... :ugly:
Als würde man ein großes Loch mit Schaufeln ausheben wollen, wenn man auch den Bagger benutzen kann.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von johnnyD »

Jon Zen hat geschrieben: 30. Aug 2020, 17:37 Das einzige "Problem", dass Apple jetzt haben könnte, wäre dass Jugendliche/Kinder (und wahrscheinlich ein paar Erwachsene), die Fortnite unbedingt auf dem Smartphone spielen wollen, sich kein IPhone mehr wünschen. Aber wie groß mag diese Käuferschaft sein?

Für PC und Konsolenspieler bleibt es wohl unverständlich, wie man einen FPS mit Spaß auf einem Smartphone spielen kann... :ugly:
Als würde man ein großes Loch mit Schaufeln ausheben wollen, wenn man auch den Bagger benutzen kann.
Irgendwie bin ich gegen diese "Faszination" ebenfalls immun. Das tatsächlich einzige Spiel auf meinem Smartphone ist Minesweeper :D
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Trugschluss
Beiträge: 214
Registriert: 5. Mär 2020, 13:29

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Trugschluss »

Geht es nicht eher um Tablets? Dass Kinder an den Tablets der Eltern spielen, empfinde ich als ziemlich verbreitet.
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Textsortenlinguistik »

johnnyD hat geschrieben: 30. Aug 2020, 18:58
Jon Zen hat geschrieben: 30. Aug 2020, 17:37 Das einzige "Problem", dass Apple jetzt haben könnte, wäre dass Jugendliche/Kinder (und wahrscheinlich ein paar Erwachsene), die Fortnite unbedingt auf dem Smartphone spielen wollen, sich kein IPhone mehr wünschen. Aber wie groß mag diese Käuferschaft sein?

Für PC und Konsolenspieler bleibt es wohl unverständlich, wie man einen FPS mit Spaß auf einem Smartphone spielen kann... :ugly:
Als würde man ein großes Loch mit Schaufeln ausheben wollen, wenn man auch den Bagger benutzen kann.
Irgendwie bin ich gegen diese "Faszination" ebenfalls immun. Das tatsächlich einzige Spiel auf meinem Smartphone ist Minesweeper :D
Die Kids haben das quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Ich würde wetten, die ziehen dich mit ihrer Touch-Steuerung ab, selbst wenn du am PC sitzt.

Hat mal jemand als Kind seinem technik-fremden Vater einen Controller in die Hand gedrückt, um eine Runde FIFA zu spielen? Die sind völlig aufgeschmissen. Und heute sind 'wir' die Väter.
Bild
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von schneeland »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 31. Aug 2020, 08:02 ...
Die Kids haben das quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Ich würde wetten, die ziehen dich mit ihrer Touch-Steuerung ab, selbst wenn du am PC sitzt.

Hat mal jemand als Kind seinem technik-fremden Vater einen Controller in die Hand gedrückt, um eine Runde FIFA zu spielen? Die sind völlig aufgeschmissen. Und heute sind 'wir' die Väter.
Da braucht's noch nichtmal Kids für - meine indischen Kollegen (~15 Jahre jünger) spielen dermaßen gut PUBG auf ihren Smartphones (bzw. haben gespielt als ich dort war), dass ich selbst mit Controller an der Konsole vermutlich keine Chance gehabt hätte (mit Maus und Tastatur hätte ich vielleicht noch ein bisschen Land gesehen). Das ist echt erstaunlich wie viel die "Steuerungs-Sozialisierung" da ausmacht.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Rince81
Beiträge: 8760
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Rince81 »

https://www.gamestar.de/artikel/iron-ha ... 61524.html

Der Start von Iron Harvest im Epic Games Store ist auf unbestimmte Zeit verschoben wurden - am ERSCHEINUNGSTAG! Die Steam und GOG Version sind ganz normal veröffentlicht worden...

Offizielle Begründung? 2020 ist eben ein schweres Jahr... Alle Vorbesteller bei Epic bekommen einen Refund. Würde mich echt interessieren woran das wirklich liegt...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten