Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Freitag »

Bei Yager wundert es mich allerdings nicht. Seit Spec Ops nichts relevantes mehr abgeliefert und kratzen wahrscheinlich sogar national an der Grenze zur Irrelevanz. Dann lieber das Epic-Geld und das bisschen Marketing mitnehmen, anstatt auf Steam völlig unbemerkt unterzugehen.

Generell löst der Epic-Store gerade für mich zwei Probleme: es erscheinen viel zu viele Spiele und mein Pile of Shame ist immer noch zu groß. Und Spiele sind ein Jahr nach Release deutlich polierter, verfügen über alle Inhalte und das zu einem günstigeren Preis. Da warte ich gerne.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

imanzuel hat geschrieben: 24. Mär 2019, 10:58 Also laut der FAQ dort scheint es nur die übliche 12 Monate Exklusivität zu sein. Wird ja auch darauf hingewiesen dass man auf Steam eventuell dann releast. Store Seite auf Steam gibts ja schon seit fast nem Jahr.
Klingt für mich anders:
Will The Cycle be on a different platform, like steam?
This might be the case in one year from now, and we leave the option open to bring The Cycle to many other platforms, not only Steam. But for now, our entire focus goes into the Epic Games Store and the game’s development
Klingt zwar schon nach dem 1-Jahres-Deal, aber hier scheint man sich darauf zu fokussieren das auch über das Jahr hinaus so zu belassen.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von imanzuel »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 24. Mär 2019, 11:05 Klingt zwar schon nach dem 1-Jahres-Deal, aber hier scheint man sich darauf zu fokussieren das auch über das Jahr hinaus so zu belassen.
Das steht bei fast allen Spielen so, "vielleicht möglicherweise eventuell kommt es nach einem Jahr auch auf Steam." Hört sich für mich so an, als ob die es offiziell nicht sagen dürfen. Ich denke mal so, sollte das einem Jahr nach Release noch massiv viele Spieler haben, bzw. eher mehr neue Spieler anzieht als das aktuelle abspringen, dann werden die es wohl nicht veröffentlichen (wobei ich es immer noch eine Frechheit finde, dass die da seit Monaten Werbung auf Steam machen. Dann sollen die die Seite dort sofort löschen). Wenn die Spielerzahl allerdings massiv sinkt, werden die mit Kusshand das Spiel dann auf Steam veröffentlichen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5558
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Desotho »

sleepnt hat geschrieben: 24. Mär 2019, 02:23 Was Steam selber tut, um Publisher zu vertreiben: Sie bewerben fremde Spiele auf deiner Shop-Seite. Die Konkurrenz quasi ins Haus geholt. Das mag für viele Spieler toll, sein, bisl Anregung zu bekommen - der Publisher/Entwickler findet das bestimmt doof.
Spiele sind ja nicht wie Waschmittel. Ich habe mir noch nie gedacht: Hey, das Rollenspiel das mir da noch empfohlen wird ist 2 EUR günstiger oder hat 10% höhere Auflösung, also kauf ich das dann!
Umgekehrt können Empfehlungen mich natürlich auf andere Spiele bringen die mich auch interessieren, die ich vorher nicht auf dem Plan hatte.

Und die Entwickler profitieren dann ja ggf. auch davon, dass von anderen Spielen auf ihres verwiesen wird.

Klar kann ich mir vorstellen, dass die Leute sich trotzdem nach mehr Kontrolle über "ihre" Shop-Seite sehnen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von sleepnt »

Desotho hat geschrieben: 24. Mär 2019, 14:30 Klar kann ich mir vorstellen, dass die Leute sich trotzdem nach mehr Kontrolle über "ihre" Shop-Seite sehnen.
Damit lockt die Konkurenz... Mag vielleicht nur die Spitze auf dem Eisberg zu sein, aber Publisher entscheiden nach zahlen - nicht nach öffentlicher Meinung. Wenn alle dagegen wären und trotzdem zu Epic gehen, dann ist die Sache entschieden.

Vielleicht etablieren sich ja Stores mit verschiedenen Schwerpunkten. Dann fände man dort viele Indies, da viele AAA-Titel, da drüben eine Nische dahinten eine andere etc. Sobald Epic einmal etabliert ist, müsse sich die Stores die Gewässer aufteilen.
philoponus hat geschrieben: 24. Mär 2019, 08:29
Das kann ich nur bestätigen. Ich nutze jede Menge Online-Services und Sony ist mit Abstand der Gewinner in Sachen Schwierigkeiten mein Geld loszuwerden. Liegt teilweise auch an den Kreditkartenfirmen, die aus Fraud-Prophylaxe gerne das PSN sicherheitshalber sperren.
Darum mach ich meine PSN-Bezahlung über Handy-App/-Browser, damit ich nicht jedes Mal meinen Ausweis zur Hand haben muss.
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 24. Mär 2019, 08:18 Komplett andere Erfahrung gemacht. Egal, welches Multiplayer-Spiel mit Steam-Anbindung ich genutzt habe, das hat immer wunderbar funktioniert. Für schlechte Multiplayer-Server kann Steam nichts.
Es lag an Steam, denn andere Wege haben dann Funktioniert. Steam ist ja nicht immer die einzige Möglichkeit. Zuletzt bei Terrarria erlebt. Aber ich spiel wenig Online-Schwergewichte und wenn meistens außerhalb von Steam (BattleNet oder PS4), weshalb meine Erfahrung tatsächlich etwas schmal ausfällt. Aber ich würde es lieber überall anders versuchen, bevor ich für Multiplayer zu Steam gehe, einfach aufgrund eben dieser Erfahrung.
Rince81
Beiträge: 8751
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 24. Mär 2019, 10:58 Und ja, soweit ich weiß nimmt Steam auch 30% bei allen MTX, allerdings gehe ich davon aus dass dies nur gilt bei denen wo über die Steam-API ablaufen. Also wenn da irgendwelche Coins oder so bei Amazon oder extern verkauft werden, dann sollte da nichts an Steam gehen. Zumindest habe ich bei SteamWorks noch nie darüber was gelesen, dass es ein Muss ist die API zu verwenden.
Doch, das ist ein muss. Wenn das Spiel über Steam gekauft wurde, gehen Mikrotransaktionen nur über die Steam Wallet. Deswegen ist ja auch EA weg, die hatten das Dragon Age 2 zwar bei Steam verkauft, die DLC dann aber über das Bioware Social Network - fand Valve eher weniger witzig...
https://gamerant.com/dragon-age-2-steam-origin-ea/
Deswegen denke ich, dass man sich bei Take 2 heute wahnsinnig ärgert, GTA 5 nicht nur über den Rockstar Social Club vertrieben zu haben. Valve kassiert bei jedem Ingamekauf der Steamfassung immer mit. Da dürfte auch der wesentliche Grund liegen, warum Ubisoft ihre Mikrotransaktionsservicespiele nicht mehr auf Steam haben will...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Errorelli
Beiträge: 171
Registriert: 4. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Kühnhaide

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Errorelli »

Da muss ich mal zustimmen: Sony macht es einen richtig schwer im PSN was zu kaufen bzw. überhaupt seinen Account vernünftig zu verwalten.


Zur ganzen Diskussion kann ich nur sagen, dass mir es recht egal ist auf welchem Launcher ich das Spiel starte. Ich nutze kein einziges Commuinty Feature von Steam.
Werde jetzt in Zukunft versuchen mehr bei Epic zu kaufen oder falls es möglich ist bei Gog.
Bei Epic bekommen die Entwickler mehr und bei Gog hoffe ich mit dem kaufen einfach auf ein fortbestehen von CD Projekt :D
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 24. Mär 2019, 14:56
imanzuel hat geschrieben: 24. Mär 2019, 10:58 Und ja, soweit ich weiß nimmt Steam auch 30% bei allen MTX, allerdings gehe ich davon aus dass dies nur gilt bei denen wo über die Steam-API ablaufen. Also wenn da irgendwelche Coins oder so bei Amazon oder extern verkauft werden, dann sollte da nichts an Steam gehen. Zumindest habe ich bei SteamWorks noch nie darüber was gelesen, dass es ein Muss ist die API zu verwenden.
Doch, das ist ein muss. Wenn das Spiel über Steam gekauft wurde, gehen Mikrotransaktionen nur über die Steam Wallet. Deswegen ist ja auch EA weg, die hatten das Dragon Age 2 zwar bei Steam verkauft, die DLC dann aber über das Bioware Social Network - fand Valve eher weniger witzig...
https://gamerant.com/dragon-age-2-steam-origin-ea/
Deswegen denke ich, dass man sich bei Take 2 heute wahnsinnig ärgert, GTA 5 nicht nur über den Rockstar Social Club vertrieben zu haben. Valve kassiert bei jedem Ingamekauf der Steamfassung immer mit. Da dürfte auch der wesentliche Grund liegen, warum Ubisoft ihre Mikrotransaktionsservicespiele nicht mehr auf Steam haben will...
Nun ja, bei Warframe z.B. kann ich mir die MTX entweder bei Steam direkt kaufen, oder auf der Webseite von Warframe, wo ich - wenn ich möchte - direkt auf Steam weitergeleitet werde, oder dort direkt kaufen, mit PayPal oder Sonstiges. Ich gehe davon aus, wenn die Transaktion über Steam läuft, eben z.B. durch das Steam-Guthaben, dann werden da 30% genommen, ansonsten halt nicht. Wird ähnlich sein wie bei DLCs. Ich kann mir Retail die ja auch kaufen (von ATS z.B.), da wird Steam sicherlich auch nichts bekommen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8751
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Rince81 »

imanzuel hat geschrieben: 24. Mär 2019, 16:57 Nun ja, bei Warframe z.B. kann ich mir die MTX entweder bei Steam direkt kaufen, oder auf der Webseite von Warframe, wo ich - wenn ich möchte - direkt auf Steam weitergeleitet werde, oder dort direkt kaufen, mit PayPal oder Sonstiges. Ich gehe davon aus, wenn die Transaktion über Steam läuft, eben z.B. durch das Steam-Guthaben, dann werden da 30% genommen, ansonsten halt nicht. Wird ähnlich sein wie bei DLCs. Ich kann mir Retail die ja auch kaufen (von ATS z.B.), da wird Steam sicherlich auch nichts bekommen.
Valve sagt selbst:
https://partner.steamgames.com/doc/feat ... ansactions
Voraussetzungen für Käufe im Spiel
Sie brauchen die API für Mikrotransaktionen, damit Steam-Kunden ihre Käufe ausschließlich mit ihrem Steam-Guthaben bezahlen können. Detaillierte Informationen über die Integration dieser API finden Sie hier: Anleitung zur Implementation von Mikrotransaktionen

Sie können Nutzer mit Ihrem Steam-Guthaben einzelne Gegenstände kaufen, aber auch die im Spiel verwendete Währung erwerben lassen.


Ich glaube Warframe nutzt ein System, wo man als Steam Nutzer einen Account hat und über Warframe einen getrennten und die sind miteinander verknüpft. Vielleicht umgehen sie so Steams Regulatorien und kommen damit durch, da die meisten Spieler schon einen hatten.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 24. Mär 2019, 17:18 Ich glaube Warframe nutzt ein System, wo man als Steam Nutzer einen Account hat und über Warframe einen getrennten und die sind miteinander verknüpft. Vielleicht umgehen sie so Steams Regulatorien und kommen damit durch, da die meisten Spieler schon einen hatten.
Ja das muss man einbinden, damit man mit dem Steam-Guthaben bezahlen kann. Bei DLC sollte es eigentlich genau so sein wie beim Store an sich, man darf das alles selber weiterverkaufen, wo Steam gar nichts von sieht, allerdings muss man auch die Möglichkeit anbieten die Sachen über Steam kaufen zu können.

Wollte bei Warframe nochmal nachschauen, aber da dauert mir das Update zu lange XD . Hab jetzt mal bei Albion Online reingeschaut, wenn ich da im Spiel bin kann ich Premium bzw. Gold per Steam-Guthaben bezahlen. Auf der Webseite bzw. im Launcher (den man eh haben muss, selbst wenn man nur über Steam spielt) kann ich mit allen anderen Zahlungsmöglichkeiten bezahlen, da läuft gar nichts über Steam. So hätte Yager das auch machen können, direkt über sich und dann hätte man die 30% gespart.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8751
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Rince81 »

Errorelli hat geschrieben: 24. Mär 2019, 15:00 Werde jetzt in Zukunft versuchen mehr bei Epic zu kaufen oder falls es möglich ist bei Gog.
Bei Epic bekommen die Entwickler mehr und bei Gog hoffe ich mit dem kaufen einfach auf ein fortbestehen von CD Projekt :D
Die Geschäftspraktiken von Epic werden Steam sehr wahrscheinlich nicht gefährlich werden können, Valve hat selbst genug Cash im Geldspeicher und mit DOTA, Team Fortress und dem ganzen Store einen konstanten Strom an frischem Geld - für GOG hingegen können sie existenzbedrohend sein. Was sich Epic exclusiv einkauft ist eben nicht nur für Steam weg, sondern auch für GOG und da tut jeder Titel, der deswegen nicht erscheint, vermutlich richtig weh und das man gezwungen ist den eigenen Share anzupassen auch - gerade weil man das nicht über GaaS Milliarden querfinanzieren kann.

Also wenn du CD Projekt wirklich unterstützen willst - boykottiere Epics exclusive Titel. Alles andere schädigt GOG und damit CD Projekt.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von imanzuel »

https://twitter.com/bethesda/status/1110225138979651584
We’re pleased to announce that RAGE 2, Wolfenstein: Youngblood, Wolfenstein: Cyberpilot, and DOOM Eternal will be released on Steam as well as https://beth.games/2Mhhqoi . We will also be bringing Fallout 76 to Steam later this year.
Also entweder waren die Verkaufszahlen von Fallout 76 wirklich so miserabel (Rage 2 soll ebenfalls richtig mies laufen), oder Valve fangt auch mit den Epic-Taktiken an (ich hoffe mal nicht)

Aber irgendwie schon... witzig XD
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von IpsilonZ »

imanzuel hat geschrieben: 25. Mär 2019, 20:58 https://twitter.com/bethesda/status/1110225138979651584
We’re pleased to announce that RAGE 2, Wolfenstein: Youngblood, Wolfenstein: Cyberpilot, and DOOM Eternal will be released on Steam as well as https://beth.games/2Mhhqoi . We will also be bringing Fallout 76 to Steam later this year.
Also entweder waren die Verkaufszahlen von Fallout 76 wirklich so miserabel (Rage 2 soll ebenfalls richtig mies laufen), oder Valve fangt auch mit den Epic-Taktiken an (ich hoffe mal nicht)

Aber irgendwie schon... witzig XD
Rage 2 ist doch noch nicht mal raus. Kann man wirklich schon Schlüsse aus den Preorders ziehen?
Btw. ist mir letztens aufgefallen, dass auf Youtube schon seit längerem ne Werbung zu Rage 2 läuft. Mir wars nicht aufgefallen, weil sie beim nebenher laufen so billig wirkte und ich sie irgendwie bei den typischen Mobile Games-Werbungen verordnet habe (grad von der Musik).
Und ja, mit dem eigenen Shop hätten sie wohl warten sollen bis sie wirklich nen richtig großes Kracher haben, für den viele auch die Anmeldung bei nem neuen Shop in Kauf nehmen. Also größer als FO76 oder Doom Eternal.

Ansonsten kann ich für den Verkauf eines Spiels über den eigenen Shop immer noch mehr Sympathie aufbringen als bei irgendwelchen Exklusivdeals mit anderen Shops (seien es Epic, Steam oder.. itch.io).
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von imanzuel »

IpsilonZ hat geschrieben: 25. Mär 2019, 22:08 Rage 2 ist doch noch nicht mal raus. Kann man wirklich schon Schlüsse aus den Preorders ziehen?
Also die einsehbaren "Zahlen" (Verkaufsränge, usw.) sind vernichtend, bei Amazon im Schnitt irgendwo bei 500 (zum Vergleich, das neue Yoshi-Spiel ist seit es ein Release-Datum hat immer in den Top 50). Und vor ein paar Wochen gab es auch ein Bericht von irgendeiner Gaming-Seite, mit Insider-Infos dass die Vorbestellungen miserabel bisher sind (finde die Quelle gerade nicht).
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von IpsilonZ »

imanzuel hat geschrieben: 25. Mär 2019, 22:15
IpsilonZ hat geschrieben: 25. Mär 2019, 22:08 Rage 2 ist doch noch nicht mal raus. Kann man wirklich schon Schlüsse aus den Preorders ziehen?
Also die einsehbaren "Zahlen" (Verkaufsränge, usw.) sind vernichtend, bei Amazon im Schnitt irgendwo bei 500 (zum Vergleich, das neue Yoshi-Spiel ist seit es ein Release-Datum hat immer in den Top 50). Und vor ein paar Wochen gab es auch ein Bericht von irgendeiner Gaming-Seite, mit Insider-Infos dass die Vorbestellungen miserabel bisher sind (finde die Quelle gerade nicht).
Ou, okay. Das ist schlecht. Aber wie gesagt, mir scheint die Werbekampagne auch ziemlich missglückt und dass sie nen Store haben an dem nicht viele interessiert zu sein scheinen hilft da wohl auch nicht. ^^
Rince81
Beiträge: 8751
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Rince81 »

Devolver Digital bringt Obvservation exclusiv in den Epic Store.


Ausgerechnet Devolver Digital und damit ein Publisher, die bisher konsequent überall, sprich auch DRM-frei bei GOG veröffentlicht haben...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von imanzuel »

Rince81 hat geschrieben: 27. Mär 2019, 09:43 Devolver Digital bringt Obvservation exclusiv in den Epic Store.

Ausgerechnet Devolver Digital und damit ein Publisher, die bisher konsequent überall, sprich auch DRM-frei bei GOG veröffentlicht haben...
Bild

Die "Begründung" finde ich aber toll:

https://i.imgur.com/ndXHM90.jpg

Weil Stories Untold sich nicht gut genug verkauft hat, laut SteamSpy immerhin zwischen 100k und 200k. Und man denkt wirklich, dass Fortnite-Publikum würde sich so was eher kaufen? Mein Gott, sagt doch einfach dass Ihr wahnsinnig viel Kohle bekommen habt...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
ZiggyStardust
Beiträge: 817
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von ZiggyStardust »

imanzuel hat geschrieben: 25. Mär 2019, 20:58 https://twitter.com/bethesda/status/1110225138979651584
We’re pleased to announce that RAGE 2, Wolfenstein: Youngblood, Wolfenstein: Cyberpilot, and DOOM Eternal will be released on Steam as well as https://beth.games/2Mhhqoi . We will also be bringing Fallout 76 to Steam later this year.
Also entweder waren die Verkaufszahlen von Fallout 76 wirklich so miserabel (Rage 2 soll ebenfalls richtig mies laufen), oder Valve fangt auch mit den Epic-Taktiken an (ich hoffe mal nicht)

Aber irgendwie schon... witzig XD
Wenn es die Spiele nicht im Epic Store geben sollte, dann kann man davon ausgehen, dass Valve ein wenig "Überzeugungsarbeit" geleistet hat. :mrgreen:

Würde mir dieses Jahr nach knapp siebzehn Jahren als Konsolero eigentlich gerne wieder einen Gaming-PC kaufen, aber solche Geschichten schrecken schon ab:
https://www.resetera.com/threads/square ... se.107670/

Warum kann nicht alles bei GOG erscheinen?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4893
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von bluttrinker13 »

Rince81 hat geschrieben: 27. Mär 2019, 09:43 Devolver Digital bringt Obvservation exclusiv in den Epic Store.


Ausgerechnet Devolver Digital und damit ein Publisher, die bisher konsequent überall, sprich auch DRM-frei bei GOG veröffentlicht haben...
Verstößt das nicht auch gegen die EBEN erst getätigte Aussage von Epic/Sweeney dass man das mit den kurzfristigen Deals in Zukunft lassen will?

Lol, der Typ. :dance:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

imanzuel hat geschrieben: 27. Mär 2019, 10:28 Die "Begründung" finde ich aber toll:

https://i.imgur.com/ndXHM90.jpg

Weil Stories Untold sich nicht gut genug verkauft hat, laut SteamSpy immerhin zwischen 100k und 200k. Und man denkt wirklich, dass Fortnite-Publikum würde sich so was eher kaufen? Mein Gott, sagt doch einfach dass Ihr wahnsinnig viel Kohle bekommen habt...
Das verstehe ich auch nicht. Ich finde es fast schon grotesk wie die Entwickler und Publisher uns irgendeinen Käse auftischen, anstatt einfach ehrlich zu sein. So sehr mich die Exklusivität nach wie vor ärgern würde, würde mich das erheblich weniger aufregen.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten