Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von lnhh »

Geht auch on top des aktuellen Abos.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von derFuchsi »

Wozu braucht man Ultimate am PC? :think:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von VikingBK1981 »

derFuchsi hat geschrieben: 20. Nov 2019, 16:47 Wozu braucht man Ultimate am PC? :think:
Gar nicht!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Heretic »

VikingBK1981 hat geschrieben: 20. Nov 2019, 17:09
derFuchsi hat geschrieben: 20. Nov 2019, 16:47 Wozu braucht man Ultimate am PC? :think:
Gar nicht!
Aber drei Monate für einen Euro sind besser als ein Monat für einen Euro. ;)

Der Gamestar-Gratismonat wird übrigens in 20 Tage Game Pass Ultimate umgewandelt, wenn man Ultimate im Abo hat. Kann ich mit leben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Filusi »

Peter hat geschrieben: 20. Nov 2019, 08:29 ... und mit einer minimalen Verspätung habe ich heute tatsächlich noch den kostenlosen Origin-Monat erhalten. Immerhin ist es dann auch tatsächlich ein ganzer Monat von heute an und nicht nur der Rest des Novembers.
Danke für die Info.
:)


Wie hast du Bescheid bekommen, per E-Mail?
Ich bin gerade im Ruhrpot unterwegs, nur mit Playsi, ohne Laptop, kann deshalb bei Origin direkt nicht nachschauen.

Andererseits brauche ich das jetzt auch nicht mehr ...
Habe heute dank www.mydeals.de Death Stranding für 40 Euro im Saturn der Gelsenkirchener Innenstadt geschossen. :dance:
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Peter »

Ja, man bekommt eine email.
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 927
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Filusi »

Ahh ok.
Na, dann ist es bei mir noch nicht angekommen.

Naja egal, werde es jetzt eh nicht mehr nutzen, es sei den man kann es später einlösen.

Aber ganz schön geschickt, jetzt in der Spielekaufhochzeit seine Abos kostenlos oder extrem günstig zu platzieren.

So werden mehr drauf aufmerksam und lassen vielleicht den geplanten Kauf eines Konkurrenzproduktes (eventuell auch ein einsaugenes GaaS Game) sausen.
Gerade jetzt vor den Black Friday und sonstigen Angebotswochen vor Weihnachten.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von derFuchsi »

Heretic hat geschrieben: 20. Nov 2019, 17:45
VikingBK1981 hat geschrieben: 20. Nov 2019, 17:09
derFuchsi hat geschrieben: 20. Nov 2019, 16:47 Wozu braucht man Ultimate am PC? :think:
Gar nicht!
Aber drei Monate für einen Euro sind besser als ein Monat für einen Euro. ;)

Der Gamestar-Gratismonat wird übrigens in 20 Tage Game Pass Ultimate umgewandelt, wenn man Ultimate im Abo hat. Kann ich mit leben. :mrgreen:
Ohgott wenn ich das so mache... hab noch bis Dezember Gamepass +3 Monate Gamepass Ultimate + 2x 20 Tage Gamepass (Heft Abo) und ich habe wie gesagt jetzt schon keine Ahnung was ich da noch zocken soll :o
Kingdom Come vielleicht das dauert sowieso. Ist im Gamepass aber ohne DLCs glaube ich.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von lnhh »

Ja, das ist leider bloed mit dem gamepass, keine Dlcs, aber so wollen sie halt Geld verdienen. Das ist das einzige was fuer uPlay+ spricht. 15Euro + all inklusive.


E; ayyy Post #1337
Fuck Tapatalk
meieiro
Beiträge: 1166
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von meieiro »

Hab das mit dem kostenlosen Origin-Monat gar nicht mitbekommen, aber die E-Mail bereits erhalten.
Die ist ein bisschen verwirrend formuliert. Da steht nichts von einem kostenlosen Monat.
Es steht da am Anfang "Thank you for redeeming your Origin Access subscription code". Da ich aber keinen Code bei EA eingelöst habe dachte ich erstmal das ist irgend ein Phishing-Versuch oder aber mein Origin-Account wurde gehackt. Vorallem weil ich auch ewig nicht mir bei Origin eingeloggt war.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Peter »

Ja, das ging einigen so. Die dann zum Teil auch sofort ihren Account gelöscht haben, weil sie dachten, er wäre gehackt worden.
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Corvus »

Heute die Beta Einladung für den neuen Galaxy browser erhalten und ich bin jetzt nach dem importieren der Standard Accounts echt bisher begeistert. :D

Zum ersten mal ist es möglich alle meine Spiele in einem launcher zu sehen. Klar sachen Kaufen ect muss ich immer noch im jeweiligen Launcher aber dennoch ist das schon ein tolles gefühl. :clap: :lol:

Da haben die Polen wieder etwas tolles geleistet und vllt hilft es ja sogar dabei die Store wars zu beenden ;) :mrgreen: Man wird ja träumen dürfen :ugly:
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4120
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von derFuchsi »

Habe heute selbst auch endlich eine Einladung bekommen und kenne noch jemanden. Die haben wohl heute einen Schwung Einladungen rausgehauen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Heretic »

derFuchsi hat geschrieben: 21. Nov 2019, 09:09 Ohgott wenn ich das so mache... hab noch bis Dezember Gamepass +3 Monate Gamepass Ultimate + 2x 20 Tage Gamepass (Heft Abo) und ich habe wie gesagt jetzt schon keine Ahnung was ich da noch zocken soll :o
Kingdom Come vielleicht das dauert sowieso. Ist im Gamepass aber ohne DLCs glaube ich.
Ich werde "Vampyr" fertigspielen, das hab' ich in zwei Wochen nicht geschafft. Vielleicht guck' ich mir auch nochmal "Kingdom Come - Deliverance" an, obwohl es mir noch vor dem Schlösserknacken graust. Oder ich spiel' ausnahmsweise mal keinen Dieb. ;)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Gonas »

Heretic hat geschrieben: 21. Nov 2019, 14:52
derFuchsi hat geschrieben: 21. Nov 2019, 09:09 Ohgott wenn ich das so mache... hab noch bis Dezember Gamepass +3 Monate Gamepass Ultimate + 2x 20 Tage Gamepass (Heft Abo) und ich habe wie gesagt jetzt schon keine Ahnung was ich da noch zocken soll :o
Kingdom Come vielleicht das dauert sowieso. Ist im Gamepass aber ohne DLCs glaube ich.
Vielleicht guck' ich mir auch nochmal "Kingdom Come - Deliverance" an, obwohl es mir noch vor dem Schlösserknacken graust. Oder ich spiel' ausnahmsweise mal keinen Dieb. ;)
Also mit Maus ist das nach kurzer Eingewöhnung eigentlich kein großes Problem. Am Anfang halt an recht leichten trainieren, dann gehen die schweren auch recht bald.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Im Epic Store ist gerade Black Friday Sale und man bekommt jetzt schon

Red Dead Redemption 2 20% günstiger
Borderlands 3 33% günstiger
The Outer Worlds 25% günstiger
Ancestors - The Humankind Odyssey 50% günstiger
Ghost Recon: Breakpoint 50% günstiger

:ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Rince81 »

Gut, dass Epic nicht an die Sales Kultur glaubt...

Wobei Epic bei dem ersten großen Sale deutlich bessere Angebote für die Ubisoft Titel hatte als Ubsioft selbst via uPlay. Das scheint (außer für Division 2) nicht mehr zu gelten. Die Dinger sind praktisch gleichteuer wie bei Ubis eigenem Sale.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von schneeland »

Mittlerweile scheint mir, dass Tim Sweeney ein Anhänger eines Chaoskultes oder so ist :ugly:

Nach wie vor verstehe ich auch nicht, warum die den Store so langsam ausbauen. Ich würde ja vielleicht sogar mal was dort kaufen (ok, EIN Spiel habe ich sogar bereits gekauft), aber das Featureset ist einfach zu weit hinter Steam.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Rince81 »

schneeland hat geschrieben: 23. Nov 2019, 17:15 Nach wie vor verstehe ich auch nicht, warum die den Store so langsam ausbauen. Ich würde ja vielleicht sogar mal was dort kaufen (ok, EIN Spiel habe ich sogar bereits gekauft), aber das Featureset ist einfach zu weit hinter Steam.
Haben sie vielleicht schon aufgegeben oder sind überrascht, wie schnell der Markt sich Richtung Flatrates und Streaming bewegt? :ugly:
Bei den ersten echten(!) Exclusivtiteln ist das Fenster abgelaufen und in den letzten Monaten kam praktisch nichts mehr nach. Borderlands 3 ist noch bis April exclusiv und Red Dead Redemption 2 auch im Rockstar Launcher und in zwei Wochen auf Steam. Ist da noch irgendwas in der Pipeline oder hat Epic sein Pulver schon komplett verschossen?

Edit: Ich habe natürlich Rune 2 vergessen - eine Perle für jeden kuratierten Store und Dank der Epic Kohle dürfte auch die Zukunft des Entwicklers gesichert sein... :ugly: :ugly: :ugly:
https://www.pcgameshardware.de/Rune-2-S ... e-1337064/
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Beitrag von Rince81 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 23. Nov 2019, 16:28 Im Epic Store ist gerade Black Friday Sale und man bekommt jetzt schon

Red Dead Redemption 2 20% günstiger
Borderlands 3 33% günstiger
The Outer Worlds 25% günstiger
Ancestors - The Humankind Odyssey 50% günstiger
Ghost Recon: Breakpoint 50% günstiger

:ugly:
Wer schwach werden sollte:
https://www.greenmangaming.com/de/
Borderlands 3 ist bei GMG 40% reduziert und ein Epic Key.
RDR 2 um 26% und für den Rockstar Launcher
Outer Worlds 33% für einen Epic Key
Ancestors 55% für einen Epic Key

Dazu gibt es wohl bei einigen Titeln eine Promo mit Intel, da kann man noch fünf Titel für lau dazu bekommen. Die Liste zum auswählen:
Arizona Sunshine
IPIP
Killing Floor: Incursion
Last Tide
Neverwinter
Rockband VR
Sid Meier's Civilization V
Sprint Vector
Star Trek: Bridge Crew
There Came An Echo
Warhammer: End Times - Vermintide
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten