Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole

Beitrag von schneeland »

Laut Gamestar wurde im Rahmen der Game Awards angekündigt, dass Journey nun auch für den PC kommt. Leider ist Andrés Begeisterung für mich bei einem Versuch auf der PS4 noch nicht so richtig übergesprungen, aber vielleicht möchte es der eine oder andere dem Spiel dann ja eine Chance geben. Ein Releasedatum gibt es aber wohl noch nicht.
Zuletzt geändert von schneeland am 7. Dez 2018, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Journey kommt für PC

Beitrag von NobodyJPH »

Das wäre durchaus interessant für mich, da ich keine PlayStation besitze und mir auch keine anschaffen werde.

Dann muss ich nur noch zwei Jahre bis zum entsprechenden Sale warten und schon... 8-)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1957
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Journey kommt für PC

Beitrag von Alienloeffel »

Es wird ja vermutlich nicht mehr als 20 Euro kosten, das war (wenn ich mich richtig erinnere) auch der Erstpreis auf Konsole. Da muss man also nicht auf einen Sale warten, das Geld ist es absolut wert ;)
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Journey kommt für PC

Beitrag von DickHorner »

trotzdem... solche Produkte im eol nehme ich eigentlich nur noch im humble bundle mit.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Journey kommt für PC

Beitrag von bluttrinker13 »

Der Titel sollte heißen "Journey kommt für den Epic Store" ;)
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Journey kommt für PC

Beitrag von schneeland »

bluttrinker13 hat geschrieben: 7. Dez 2018, 13:12 Der Titel sollte heißen "Journey kommt für den Epic Store" ;)
Korrekt. Eigentlich müsste der Titel vermutlich sogar lauten "alles mögliche kommt im Epic Store" ;). Aber ich hab's mal ergänzt.

Außerdem gerade gesehen:
Stanley Parable kommt dafür auch für Konsolen (Quelle: wieder Gamestar)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1957
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Journey kommt für PC

Beitrag von Alienloeffel »

bluttrinker13 hat geschrieben: 7. Dez 2018, 13:12 Der Titel sollte heißen "Journey kommt für den Epic Store" ;)
Also nur für den Epic store?
Meh.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole

Beitrag von Desotho »

Ich würde mich bei all den Spielen nicht wundern, wenn es nur zeit-exklusiv wäre. Hades ist ja auch Epic-Store exklusiv, aber nach dem Early Access werden die das sicher auch auf Steam haben wollen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3980
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole

Beitrag von Lurtz »

Schon witzig wie Mark Rein immer gegen den Windows Store geätzt hat und jetzt in seinem eigenen Store eine genauso harte Linie fährt. Was ein erfolgreiches Produkt so alles bewirken kann...

Trotzdem schön dass man Journey in irgendeiner Form endlich am PC spielen kann. Ein Meisterwerk.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 630
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Journey kommt für PC

Beitrag von NobodyJPH »

Alienloeffel hat geschrieben: 7. Dez 2018, 13:33
bluttrinker13 hat geschrieben: 7. Dez 2018, 13:12 Der Titel sollte heißen "Journey kommt für den Epic Store" ;)
Also nur für den Epic store?
Meh.
Hab das Spiel Gedanklich auch sofort wieder von der Liste gestrichen. :D
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole

Beitrag von schneeland »

Desotho hat geschrieben: 7. Dez 2018, 13:51 Ich würde mich bei all den Spielen nicht wundern, wenn es nur zeit-exklusiv wäre. Hades ist ja auch Epic-Store exklusiv, aber nach dem Early Access werden die das sicher auch auf Steam haben wollen.
Damit würde ich ebenfalls rechnen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole

Beitrag von bluttrinker13 »

schneeland hat geschrieben: 7. Dez 2018, 14:16
Desotho hat geschrieben: 7. Dez 2018, 13:51 Ich würde mich bei all den Spielen nicht wundern, wenn es nur zeit-exklusiv wäre. Hades ist ja auch Epic-Store exklusiv, aber nach dem Early Access werden die das sicher auch auf Steam haben wollen.
Damit würde ich ebenfalls rechnen.
Ja das ist die interessante Frage. Ist das alles nur Teil des Masterplans damit Epic sich seinen Platz erkämpfen kann, und geht's "normal" weiter , oder haben sie wirklich exklusive deals geschlossen?
Würde mich auch mal interessieren.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole

Beitrag von Desotho »

Für Epic ist es aber nur logisch da jetzt mit Gewalt ihren Store zu pushen. Wenn nicht jetzt, dann nie.
Die Exklusiv-Sachen haben zwar Shitstorm Potential, aber das dürfte sich bei gut abgehangenen Spielen wie Journey oder kleinen Indiesachen wie Hades in Grenzen halten.
Und mit Gratis Games kann man eigentlich nichts falsch machen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole

Beitrag von Axel »

Ich würde nicht mal sagen, dass es das Exklusiv-Deals gibt. Wie schon im anderen Thread gesagt: Im Epic Store gibts mehr Kohle für die Entwickler. Das ist doch Anreiz genug. ^^
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole

Beitrag von IpsilonZ »

Axel hat geschrieben: 7. Dez 2018, 17:46 Ich würde nicht mal sagen, dass es das Exklusiv-Deals gibt. Wie schon im anderen Thread gesagt: Im Epic Store gibts mehr Kohle für die Entwickler. Das ist doch Anreiz genug. ^^
Aber wäre "ihr kriegt mehr Kohle dafür" nicht GERADE der Anreiz dort etwas exklusiv anzubieten? Denke nicht, dass irgendn Entwickler so nen Exklusivdeal einfach aus Spaß mitmacht.

So ein Exklusiv-Deal ist für nen Indie Entwickler jetzt wirklich kein Anreiz. Und selbst wenns da weniger Geld gibt ist ein Spiel einfach nicht bei Steam anzubieten so oder so ein sehr großes Risiko. Ich verkaufe ja auch lieber ein Spiel 10000 mal und kriege nur 70% als es 1000 mal zu verkaufen und dafür nur 90% zu kriegen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole

Beitrag von Desotho »

Axel hat geschrieben: 7. Dez 2018, 17:46 Im Epic Store gibts mehr Kohle für die Entwickler. Das ist doch Anreiz genug. ^^
Anreiz für die Entwickler. Nur die werden nicht auf den Steam Release verzichten wollen, denn etwas mehr von Wenig bleibt halt wenig.
Aber wenn Epic jetzt Gas gibt und eben auch in Kauf nimmt mit irgendwelchen Aktionen erstmal Geld zu verlieren haben sie sicher eine Chance was aufzubauen.

btw.: Kann es sein dass das Forum ab und zu echt lahm ist seit gestern?
El Psy Kongroo
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole

Beitrag von DerSpieler »

Laut Gamestar-Video zu den Ankündigungen bei den Game-Awards wird Journey exklusiv im Epic Store zur Verfügung stehen. Gut, garantiert natürlich nicht, dass es nicht irgendwann mal auch woanders zu bekommen ist.

Damit, dass sie Subnautica verschenken wollen (und dann generell ein Spiel alle zwei Wochen), haben sie mich aber eh schon dazu gekriegt, dass ich mich mutmaßlich da anmelden werde.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
LlamaCannon
Beiträge: 193
Registriert: 14. Dez 2017, 11:41

Re: Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole

Beitrag von LlamaCannon »

Wenn interessiert diese exklusivität bei onlinestores überhaupt auf dem PC? Ich habe jetzt schon einen Steamacc, gogacc, Bethesda-acc, uplayacc und einen epic-acc habe ich breits auch. Battelnet sowieso. xD Ich habe sogar die meisten launcher auf der platte und einige auch im Autostart. Mit einer SSD geht das heutzutage einfach klar.
"It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
(\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Journey kommt für PC (im Epic Store), Stanley Parable kommt auf Konsole

Beitrag von Axel »

IpsilonZ hat geschrieben: 7. Dez 2018, 20:18 So ein Exklusiv-Deal ist für nen Indie Entwickler jetzt wirklich kein Anreiz. Und selbst wenns da weniger Geld gibt ist ein Spiel einfach nicht bei Steam anzubieten so oder so ein sehr großes Risiko. Ich verkaufe ja auch lieber ein Spiel 10000 mal und kriege nur 70% als es 1000 mal zu verkaufen und dafür nur 90% zu kriegen.
Du siehst das zu kurzfristig. Viele Entwickler haben in den letzten Jahren immer wieder ihren Unmut über Steam geäußert. Und die Dunkelziffer der unzufriedenen Entwickler, die aus Marketinggründen lieber schweigen, wird ebenfalls nicht niedrig sein. Jetzt bietet sich quasi die Chance mit vereinten Kräften ein Gegengewicht zu einem Monopolisten aufzubauen. Und Zeit wird es. Man muss sich ja nur mal andere Bereiche anschauen, wie schädlich Monopolisten sind - Amazon etwa. Wenn der Epic Store sagen wir mal in ein, zwei Jahren eine valide Nutzerzahl hat, dann wäre das eben eine gute Alternative zu Steam. Dann würde es wieder eine echte Wahlmöglichkeit geben. Tim Sweeney hat IMO ja schon seit Jahren über Steam und deren strengen Regularien und Geschäftsgebaren geätzt. Jetzt nutzt er die volle Fortnite-Kriegskasse um nen Konkurrenten aufzubauen. Ich finde das wirklich toll. Ich meine, mit der Kohle, die die allein im letzten Jahr verdient haben, könnten die sich doch auch zur Ruhe setzen und müssten nie wieder arbeiten.

Als Kunde sind Monopolisten natürlich schön gemütlich. Aber auf der anderen Seite sind Monopolisten ätzend, weil sie den Produzenten ihre Regeln aufzwängen.
Antworten