Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1058
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von DexterKane »

Meanwhile:

Osidian veröffentlicht seinen ersten Trailer zu "The Outer Worlds" aka "Fallout IN SPACE!"

https://kotaku.com/obsidians-next-game- ... 1830918400

"From the original creators of Fallout" :D

Feeling a bit hot, Mr Howard? Cause you just got BURNED! :twisted:
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer

Benutzeravatar
Fährmann
Beiträge: 213
Registriert: 11. Mär 2017, 11:53

Re: Fallout 76

Beitrag von Fährmann »

Warum erscheint das neue Obsidian Spiel auch für PS4? Die wurden doch von Microsoft gekauft?

Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1058
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Fallout 76

Beitrag von DexterKane »

Der Deal stand schon vor dem Kauf, Microsoft hatte irgendwo gesagt, dass bestehende Deals noch abgearbeitet werden.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer

Benutzeravatar
Fährmann
Beiträge: 213
Registriert: 11. Mär 2017, 11:53

Re: Fallout 76

Beitrag von Fährmann »

Das heißt, Obsidian hatte schon vor dem Microsoft-Deal die Mittel, um ein großes New Vegas 2 zu finanzieren? Wie haben sie das denn geschafft? Den scheinbaren Publisher Private Division kenn ich gar nicht und er ist mit seinem Namen auch echt schlecht zu googeln. ;)

Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1058
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Fallout 76

Beitrag von DexterKane »

Lt. Wiki ein Take Two Derivat:

https://en.wikipedia.org/wiki/Private_Division

Sich mit der Rockstar Kohle zu diversifizieren ist per se erstmal als Idee nicht ganz scheiße.
Wenn da ein solides AA Spiel rauskommt und Obsidian das Budget nicht maßlos überzieht, könnte das durchaus Portential haben.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer

D13_Michael
Beiträge: 19
Registriert: 31. Jul 2018, 11:55

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von D13_Michael »

Private Division ist quasi das dritte Label von Take-Two.
Der Größenordnung nach dann in etwa so zu verordnen:

- Take-Two: Die Milliarden Marken
- 2k: Die Hunderte Millionen Marken
- Private Division: Die Millionen Marken

Dass am Ende alle auf die Gesamtstärke von Take-Two zurückgreifen können ist dabei natürlich ein sehr krasser Vorteil in dem Segment.

Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 2124
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von bluttrinker13 »

DexterKane hat geschrieben:
7. Dez 2018, 11:18
Feeling a bit hot, Mr Howard? Cause you just got BURNED! :twisted:
:lol:

:clap:

Benutzeravatar
Vinter
Beiträge: 3196
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von Vinter »

bluttrinker13 hat geschrieben:
7. Dez 2018, 14:58
DexterKane hat geschrieben:
7. Dez 2018, 11:18
Feeling a bit hot, Mr Howard? Cause you just got BURNED! :twisted:
:lol:

:clap:
Na warten wir mal ab. Obsidian hat einen Ruf zu verlieren ;)

Mir persönlich sagt schon der erzwungende Humor im Trailer nicht zu.

Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 790
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von Varus »

War vom Trailer sehr angetan. Das kommt definitiv auf eine Liste.
I'm Commander Shepard and this is my favorite singature on the Internet.

lolaldanee
Beiträge: 1049
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von lolaldanee »

Boah, macht mich das mal überhaupt nicht an
Sieht aus wie eine Mischung aus Fallout 3 und Bioshock 1+2, Spiele mit denen ich wriklich so gar nichts anfangen kann.

Edit: Vor allem grafisch, Oh Gott, dagegen war ja Elex eine Prachtstück :lol: Die gleichen matchbraunen Texturen wie schon in New Vegas, grääääääßlich, und das schon im Trailer. Ich muss sagen, da schreckt mit wirklich alles außer der Name Obsidian ab.

Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 2124
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von bluttrinker13 »

Vinter hat geschrieben:
7. Dez 2018, 15:04
Na warten wir mal ab. Obsidian hat einen Ruf zu verlieren ;)

Mir persönlich sagt schon der erzwungende Humor im Trailer nicht zu.
Und mir persönlich das mE lame Western/Space Cowboy Setting.

Aber who cares, it's Obsidian. Und ehrlich gesagt hätte ich denen solche guten Animationen gar nicht zugetraut. ;)

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5195
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von Andre Peschke »

Ich bin überrascht, dass es SO sehr nach AAA aussieht. Dachte, das wird was kleineres, beherrschbareres.

Irgendwo muss da doch ein Haken sein. ^^

Trailer spricht mich so semi an... Artdesign ganz nett, das Humorige erscheint mir eher Borderlands als Fallout zu sein... und dafür irgendwie zu lasch. Alles an Gameplay wirkte eher generisch. Bin mal weiterhin gespannt, aber Bauchgefühl sagt erstmal: Das wird nichts für mich.

Andre

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 1023
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von Feamorn »

Ich musste tatsächlich auch irgendwie an Borderlands denken. Weiß nicht, mal abwarten, was das gibt...

Da war für meinen Geschmack nichts zu sehen, was mich so richtig abholt, aber auch irgendwie bin gleichzeitig dennoch neugierig, was das werden soll.

Was mir wieder auffällt, dass ich mit den meisten modernen "Sci-Fi Art Designs" einfach nicht warm werde...

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 2517
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von Heretic »

Ein bisschen "New Vegas in Space"-Feeling kommt schon auf, finde ich. Wenn Obsidian es mit dem Humor (und dem Action-Anteil) nicht übertreibt, könnte das was werden. Ich meine, Tim Cain und Leonard Boyarsky - das MUSS etwas werden! Hoffentlich wird's auch bugfrei... :mrgreen:

Edit:
Eine Viertelstunde Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=J3cRpYG ... e=youtu.be

Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 590
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von NobodyJPH »

Argh... they got me. Fallout: New Vegas ist doch mein Wunder Punkt, jetzt muss ich das Spiel im Auge behalten.

Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 284
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von limericks »

Take my money.

Die Spiele von Obsidian waren bislang immer zumindest ganz gut, und das Setting hier spricht mich auch an. Da haben sie sich ein wenig Vertrauensvorschuss von mir erarbeitet.

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5195
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von Andre Peschke »

Heretic hat geschrieben:
7. Dez 2018, 17:25
Eine Viertelstunde Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=J3cRpYG ... e=youtu.be
Hmmm...besser als erwartet... aber das Weltendesign...hmpf. Sieht jedenfalls sehr Falloutig aus. Bin mal gespannt.

Andre

Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1058
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von DexterKane »

Ist natürlich eine sehr frühe Version, aber mich haben sie damit.

Sollte das jetzt nicht völlig bugverseucht sein, wird's gekauft.

Obsidian hat bis jetzt noch kein Spiel gemacht, dass mir nicht zumindest ziemlich gut gefallen hat.
Selbst mit Alpha Protocol hatte ich ne Mentge Spaß, nicht funktionierendes stealth-system hin oder her.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer

Benutzeravatar
Pawuun
Beiträge: 159
Registriert: 21. Nov 2016, 21:13
Wohnort: Der echte Norden

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von Pawuun »

Ehrlich gesagt, bin ich da ziemlich einfach gestrickt.

Das Spiel ist von Obsidian? Ja?
Das Spiel ist Fallout ähnlich? Ja?

Mehr Infos brauche ich erst einmal nicht. Den Vertrauensbonus haben sie. Muss zwar auch zugeben, dass mich das Game noch nicht vollkommen überzeugt, aber ich weiß auch kaum was darüber. Alles, was ich sagen kann ist: Mich reizt das Setting, die Grafik (Gesichter) ist noch nicht wirklich überzeugend und ich mag Obsidian Spiele.

Ergo, sobald es rauskommt, wird es auch gekauft.

So klingt zwar kein mündiger Käufer, aber pöh... ist mir doch egal. Obsidian hat einige der besten Spiele meiner persönlichen Spielevita rausgebracht und entsprechend habe ich hier auch Vertrauen.

Benutzeravatar
DanteAlucard88
Beiträge: 47
Registriert: 22. Nov 2017, 16:45

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von DanteAlucard88 »

DexterKane hat geschrieben:
7. Dez 2018, 19:33
Ist natürlich eine sehr frühe Version, aber mich haben sie damit.

Sollte das jetzt nicht völlig bugverseucht sein, wird's gekauft.

Obsidian hat bis jetzt noch kein Spiel gemacht, dass mir nicht zumindest ziemlich gut gefallen hat.
Selbst mit Alpha Protocol hatte ich ne Mentge Spaß, nicht funktionierendes stealth-system hin oder her.
Unterschreib ich so. Hätte es mir nach dem Trailer und den paar Screenshots auf Steam direkt gekauft. Sah schon sehr nach einer Kopie von Fallout New Vegas aus und fand auch alles bisherige schon brauchbar.

Bin wie Andre aber auch etwas überrascht gewesen, dass es doch so ein Spiel wurde, aber freue mich umso mehr, da ich eh kein großes Interesse mehr an Spielen wie Tyranny oder Pillars habe.

Antworten