Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von Tempest »

Also ich freu mich sehr auf das Spiel. Ich hatte mit einem SciFi-Pillars gerechnet. Bin aber sehr positiv von dem Trailer überrascht und auch etwas gehyped. Aber ich warte erst einmal ab wie sich das Game weiter entwickelt und bestelle dann ggf. kurz nach Release :-)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von Jon Zen »

Ich muss sagen, dass ich mich darauf freue. Macht einen guten ersten Eindruck.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von Leonard Zelig »

Schön, dass sie endlich wieder ein 3D-Spiel machen. Kann mit diesen Old-School-RPGs nichts anfangen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3011
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von Dicker »

Ich mag den Artstyle von Fallout gar nicht und das hier sieht dem so ähnlich... schade. Das Konzept hat nämlich durchaus Potential. Aber so, ich weiß ja nicht.
Benutzeravatar
Errorelli
Beiträge: 171
Registriert: 4. Aug 2016, 16:40
Wohnort: Kühnhaide

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von Errorelli »

Mir gefällt das Spiel auch ziemlich gut.
Auch wenn man mittlerweile vorsichtiger mit Vorschusslorbeeren geworden ist, Obsidian hat da bis jetzt noch nicht enttäuscht.
Ich hoffe Obsidian macht hier ein geiles Game und Private Division sorgt dafür das man es auch spielen kann :D

Sieht für mich eigentlich 1:1 wie ein neues Fallout aus, nur mit den so dringend nötigen Engine Wechsel ( ja ja ich weiß , es ist nicht die Engine an sich sondern die Tools bliblablo).

Das haben die Kommentatoren ganz gut zusammengefasst, das passt perfekt in die Lücke die ME Andromeda und Fallout 76 gelassen haben.
akill0816
Beiträge: 287
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von akill0816 »

Für mich ist es viel zu viel Borderlands und ein solch überdrehtes Szenario interessiert mich für ein RPG nicht die Bohne.
Wie zu erwarten war ist die Zeit von Obsidians klassischen Rollenspielen vorbei - schade.
Mal sehen was hierbei rauskommt....ich rechne nicht mit etwas für mich interesssantem.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von tsch »

Obsidian hat Dungeon Siege 3 und Neverwinter Nights 2 verbrochen. Als einziger Dungeon Siege Fan auf dieser Welt, muss ich denen das leider noch so übel nehmen, dass ich erst mal nur Skepsis empfinde, auch wenn das gezeigte Material schon ganz nett aussah.

Aber ja, meine bisherigen Berührungspunkte mit Obsidian waren eigentlich geprägt davon, dass sie meine geliebten Spiele kaputtmachen :ugly: . Vielleicht ist es dieses Mal besser, wenn sie direkt eine neue IP erstellen?
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Beitrag von mart.n »

Ich finde es generell sehr gut, dass das Spiel stark auf "choice" aufgebaut zu sein scheint. Das Wort kommt im Trailer ca 15x vor. ;) Heutzutage hat man bei AAA Spielen nie mehr Konsequenzen oder eine generelle Wahl, weil jeder direkt alles sehen muss, um die Produktionskosten zu rechtfertigen. Sollte es sich hier also um ein Spiel handeln, was bestimmte Ergebnisse z. B.auf der Basis der Charakterwerte ausschließt, bin ich begeistert dabei.
Antworten