Prototyp: Aber Warum?
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Prototyp: Aber Warum?
Hach, es war ein Fest! Unbedingt ein monatliches Format machen. Und vielleicht auch mal wechseln, denn auch Jochen und Sebastian spielen ja bestimmt so privat Spiele, die sonst nicht in den Podcast vorkommen.
Wenn ich mir Simmiland anschaue, finde ich es schade, dass sie aus der Prämisse nicht mehr gemacht haben. Denn mit hübscher Grafik und mit etwas komplexeren Regeln und mehr Umfang könnte da was echt cooles bei rumkommen. Aber die dahinterstehende Firma will ja unbedingt ein Spiel alle zwei Wochen raushauen. Und da frag ich mich, ob man sich da nicht unnötig selbst im Weg steht.
Ach, und ein Pro für Speed Dating for Ghosts!
Wenn ich mir Simmiland anschaue, finde ich es schade, dass sie aus der Prämisse nicht mehr gemacht haben. Denn mit hübscher Grafik und mit etwas komplexeren Regeln und mehr Umfang könnte da was echt cooles bei rumkommen. Aber die dahinterstehende Firma will ja unbedingt ein Spiel alle zwei Wochen raushauen. Und da frag ich mich, ob man sich da nicht unnötig selbst im Weg steht.
Ach, und ein Pro für Speed Dating for Ghosts!
Re: Prototyp: Aber Warum?
Find ich gut, aber das Pacing passt noch nicht. Ihr solltet dringend abwechselnd von Spielen erzählen. Schon alleine, weil ihr völlig unterschiedliche Ansätze beim Zugang zu Videospielen habt und auch bei den Genres, die ihr mögt.
Re: Prototyp: Aber Warum?
Dazu müsste Jochen eben auch so obskure Spiele zwischendurch suchen und spielen, und soweit ich das in der Weltherrschaft und im Format raushören konnte, ist das einfach nicht die Art wie Jochen spielt.
Re: Prototyp: Aber Warum?
Als kleiner Tipp, Immortal Redneck gibt es aktuell auch im HumbleMonthly wer sich also Andres Tipp aus dieser Folge für 12$ sichern will.
Zum Format an sich kann ich nur Postives Feedback geben. Mir hat das Geplausere da sehr gefallen. Hoffe das wir dieses Format noch öfter hören werden.
Gruß Ben
Zum Format an sich kann ich nur Postives Feedback geben. Mir hat das Geplausere da sehr gefallen. Hoffe das wir dieses Format noch öfter hören werden.
Gruß Ben
- Sebastian Solidwork
- Beiträge: 1358
- Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
- Wohnort: nördlich von München
- Kontaktdaten:
Re: Prototyp: Aber Warum?
Ich bin begeistert! Bitte mehr von dem Format! So hatte ich sowohl Unterhaltung als auch Information.
Das sind sehr interessante Perlen. Referenz zum Mailbag, Andre ist die Trüffelsau
Gerade weil ich vermutlich nicht viel zum Spielen komme, bin ich froh von solchen Titeln zu hören. Vor allem der Art von Andre beschrieben.
Andererseits macht genau das mich neugiert mal selbst rein zu schauen.
Das sind sehr interessante Perlen. Referenz zum Mailbag, Andre ist die Trüffelsau
Gerade weil ich vermutlich nicht viel zum Spielen komme, bin ich froh von solchen Titeln zu hören. Vor allem der Art von Andre beschrieben.
Andererseits macht genau das mich neugiert mal selbst rein zu schauen.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“
Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!
Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!
Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
- Andre Peschke
- Beiträge: 9852
- Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
- Kontaktdaten:
Re: Prototyp: Aber Warum?
Das wird i.a.R. nicht gehen. Die anderen spielen einfach nicht in dieser Art querbeet. Wo möglich, werden wir das sicher auch mal aufnehmen, aber von dem was Seb und Jochen so spielen, hört ihr bis auf wenige Ausnahmen immer in Viertelstunde/Wertschätzung.
Eine kleine Warnung zu dem Format: Es gibt einen Grund, warum es bisher nicht einfach ne Viertelstunde zu jedem dieser Titel gegeben hat und das ist, dass ich meistens nur wirklich sehr kurz reingeschaut habe (im Falle von Simmiland sagt Steam kaum 1Std. Das sind keine extrem verlässlichen Beurteilungen!
Andre
Re: Prototyp: Aber Warum?
Großártiges Format, ich bin sehr begeistert. Würde mich freuen, monatlich von Andres "Studien" zu hören
Und auch wenn nur kurz in diese Spiele reingeschaut wird, denke ich kann man doch schon einen guten Eindruck gewinnen. Und Spaß hat man auch noch beim Zuhören
Und danke für den Hinweis aufs Monthly, noch gar nicht geschaut was alles drin ist.
Und auch wenn nur kurz in diese Spiele reingeschaut wird, denke ich kann man doch schon einen guten Eindruck gewinnen. Und Spaß hat man auch noch beim Zuhören
Und danke für den Hinweis aufs Monthly, noch gar nicht geschaut was alles drin ist.
Re: Prototyp: Aber Warum?
Absolut Famos! Das Format ist genial!
Wäre das auch was für Zwischeneinspieler von Nina? Sie fischt ja auch gerne in obskuren Games herum
Wäre das auch was für Zwischeneinspieler von Nina? Sie fischt ja auch gerne in obskuren Games herum
- Andre Peschke
- Beiträge: 9852
- Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
- Kontaktdaten:
Re: Prototyp: Aber Warum?
Mal schauen. Ein Teil des Gedankens hinter den neuen Formaten war ja, dass einige von euch gerne mehr von Ur-Team hören wollten. Insofern wäre der Plan vorerst, es bei Jochen und mir zu belassen, sofern nicht was dazwischen kommt.
Andre
Re: Prototyp: Aber Warum?
Ich mag das Format auch sehr. Vor allen Dingen kommen dadurch mal Spiele auf den Schirm die sonst ignoriert werden. Wie schön. Simmiland hätte ich mir auch gekauft und ich Spiele da immer mal wieder für eine kurze Partie rein. Derzeit mein Spiel für eine Viertelstunde Kurzweil zwischendurch
Re: Prototyp: Aber Warum?
Klasse Format. Besonders toll wie Jochen immer wieder mit totalem Unverständnis reagiert hat wie man überhaupt auf die Idee kommen kann dieses oder jenes Spiel überhaupt anzufassen.
Was mich überrascht hat: Wie viel Andre zu Spielen zu sagen hat, die er bislang nur wieder zurück gegeben hat.
Was mich überrascht hat: Wie viel Andre zu Spielen zu sagen hat, die er bislang nur wieder zurück gegeben hat.
Re: Prototyp: Aber Warum?
Sehr schönes Format! Und die Kombination aus Andre´s Spielekosmos und den Reaktionen von Jochen, super!
Hoffe darauf, dass in der Zukunft dann nicht nur Steam (PC) Spiele erwähnt werden, sondern vllt auch Konsolen (PS4, Switch) Spiele.
Hoffe darauf, dass in der Zukunft dann nicht nur Steam (PC) Spiele erwähnt werden, sondern vllt auch Konsolen (PS4, Switch) Spiele.
- Andre Peschke
- Beiträge: 9852
- Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
- Kontaktdaten:
Re: Prototyp: Aber Warum?
Es gibt ja immer einen Grund, warum ich die spiele (und warum ich im Zweifel damit wieder aufhöre).
Wie schon oben geschrieben: Man darf halt nur nicht vergessen, dass mein Horizont bei den Titeln dann oft sehr begrenzt ist.
Andre
- Alienloeffel
- Beiträge: 1970
- Registriert: 9. Feb 2017, 14:35
Re: Prototyp: Aber Warum?
Ich fand es auch wirklich gut zu hören und auch sehr interessant. Ich habe mich aber gefragt, ob die nicht refund policy das auf dauer bezahlbar macht
Die Reaktion bei dem Karten God game war großartig. So aufrichtige Entrüstung muntert mich immer auf <3
Die Reaktion bei dem Karten God game war großartig. So aufrichtige Entrüstung muntert mich immer auf <3
- Dr.Soltberg
- Beiträge: 47
- Registriert: 28. Jul 2017, 20:45
Re: Prototyp: Aber Warum?
Tolle Formatidee! Gerne mehr davon.
Re: Prototyp: Aber Warum?
Tollea Format! Gerne mehr davon.
Beim Hören habe ich mir die Frage gestellt, wie viele Spiele André bisher bzw. pro Monat refunded. (Falls das in der Weltherrschaft oder an anderer Stelle schon beantwortet wurde, ist es mir entfallen.) Das scheinen ja doch mehrere Spiele pro Monat zu sein, daher wundert mich, dass Steam das in der Masse einfach so akzeptiert. Andererseits erwirbt und behält André vermutlich auch genug Spiele.
Ich habe vor kurzem übrigens Shelter 2 gespielt und fand das sogar einigermaßen faszinierend, weil man dort jagen musste. Aber tatsächlich empfehlen kann ich das Spiel auch nicht.
Beim Hören habe ich mir die Frage gestellt, wie viele Spiele André bisher bzw. pro Monat refunded. (Falls das in der Weltherrschaft oder an anderer Stelle schon beantwortet wurde, ist es mir entfallen.) Das scheinen ja doch mehrere Spiele pro Monat zu sein, daher wundert mich, dass Steam das in der Masse einfach so akzeptiert. Andererseits erwirbt und behält André vermutlich auch genug Spiele.
Ich habe vor kurzem übrigens Shelter 2 gespielt und fand das sogar einigermaßen faszinierend, weil man dort jagen musste. Aber tatsächlich empfehlen kann ich das Spiel auch nicht.
Re: Prototyp: Aber Warum?
Ich war sehr angetan. Und habe mir Immortal Redneck gleich mal gemerkt
Re: Prototyp: Aber Warum?
Shelter hat mir damals gut gefallen. Bei mir haben glaube ich zwei oder drei Zöglinge nicht überlebt, was tatsächlich ein bedrückendes Gefühl ausgelöst hat. Teilweise hatte ich auch gar nicht bemerkt, was passiert war und wieso da plötzlich einer weniger hinter mir hergelaufen ist. Man sucht und ruft, aber das Kleine kommt einfach nicht mehr *schnief*. Kann gar nicht verstehen, wie man das Spiel weglegen kann, da muss man schon echt ein emotionaler Klotz sein
Re: Prototyp: Aber Warum?
Top, top, top, top! Anfangs dachte ich, André würde einen Monolog halten und hätte nur einen jochen'schen "aber warum?!"-Buzzer, den er ab und zu mal drückt, aber nachher kam ja dann doch noch etwas mehr Text ins Spiel.
Geiles Format, geile Spielanreize (vor allem Immortal Redneck!), geile Pilotfolge!
Geiles Format, geile Spielanreize (vor allem Immortal Redneck!), geile Pilotfolge!