Wow Classic im Sommer 19?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von lnhh »

So. Bin jetzt wieder am Start. Auf den DE Server ists jetzt ok. Fairlina der US SPvP Server hat immernoch queue. Gestern Abend sogar 25k Leute Queue...

Asmongold hatte 220k Viewer...
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von mart.n »

"Queue times on Classic realms are overwhelming, so Blizzard continues to release new realms! At the time of this post, we're up to eighteen realms just created today".

You think you want it but you don't sag ich nur... Der Laden platzt aus allen Nähten. Hatte mir den Wecker auf 3:20 Uhr gestellt, da war die Queue weg und ich problemlos auf lvl 10 leveln. ;) Und jetzt arbeiten, verdammt. Naja werde den Tag mit WoW surfen verbringen, geht nicht anders. War lange nicht mehr so gut gelaunt.
Incursio
Beiträge: 388
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von Incursio »

Wahhh ich bin so am kämpfen mit mir selbst.
Die Nostalgie packt mich ziemlich hart, aber es wird nicht mehr so wie früher, es wird nicht mehr so wie früher, es wird..... oder vielleicht doch?

Gibt es eigentlich Portalsteine bei den Inis? Kann mich nicht mehr erinnern wann die reingepatched wurden.
PhelanKell
Beiträge: 367
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von PhelanKell »

Die Portalsteine kamen, glaube ich, erst mit BC oder sogar erst mit WotLK.
Davor war noch selbst hinkommen oder ein Warlock-Port Standard.

Ich lasse mich nicht hinreisen.
Hatte zwar die Tage einen Nostalgieanfall, da ich zufällig Screenshots aus der US- und EU-Beta aus 2004 und 2005 und von den ersten Raids in Molten Core etc gefunden habe. Aber ich war damals wirklich an der Schwelle zur Abhängigkeit mit den entsprechenden negativen sozialen Folgen.
Von daher lasse ich es.
Aber allen anderen viel Spaß :)
expect the unexpected
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von lnhh »

Deutscher PvE Server, 22 Uhr, 90min Queue - der Andrang ist echt enorm.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von Kesselflicken »

Da Fire Emblem erstmal fertig ist hab ich auch mal meine Mitgliedschaft reaktiviert^^. Auf dem deutschen Server Patchwerk (mittlere Auslastung gibt es gerade 15 Minuten Warteschlange.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 460
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von Symm »

Hab mir gestern gegen 20:30 auf den Realm Lakeshire einen Zwerg gemacht und der hatte komischerweise überhaupt keine Warteschlange. Vielleicht ist der Server auch einfach erst gestern Abend geöffnet worden :D
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 114
Registriert: 14. Mär 2017, 10:48
Wohnort: Osnabrück

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von Simon »

Symm hat geschrieben: 28. Aug 2019, 05:13 Hab mir gestern gegen 20:30 auf den Realm Lakeshire einen Zwerg gemacht und der hatte komischerweise überhaupt keine Warteschlange. Vielleicht ist der Server auch einfach erst gestern Abend geöffnet worden :D
Jup, ist er tatsächlich. ;) Ich bin da gestern Abend auch ohne jede Warteschlange draufgekommen, aber die Startgebiete waren trotzdem so überlaufen, dass ich fast nichts fertig bekommen habe. Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte. :lol:
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von mart.n »

Die Warteschlangen sind wirklich übel, gestern Disco um halb 8, da hätte ich wahrscheinlich bis 22 Uhr in der Schlange gehangen.

Pro Tipp: direkt ins Bett gehen und dafür um 5 wieder aufstehen. Da gab's keine Schlange. ;)
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 460
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von Symm »

Simon hat geschrieben: 28. Aug 2019, 07:14
Jup, ist er tatsächlich. ;) Ich bin da gestern Abend auch ohne jede Warteschlange draufgekommen, aber die Startgebiete waren trotzdem so überlaufen, dass ich fast nichts fertig bekommen habe. Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte. :lol:
Hab mir wie gesagt einen Zwerg gemacht und da gings eigentlich. Gut hab auch nur bis Level 2 gespielt, aber die Quest war doch recht schnell beendet. Habs mir schlimmer vorgestellt. Never Play on Patch Day.
Für mich ist Vanilla WoW recht neu. Hab letztes Jahr mal 1-2 Monate gespielt und nur einen Charakter auf Level 60 gespielt. Werd mal bissle reinschnuppern.
Mal sehen vielleicht findet sich ja auch ne Gilde für Arbeitende 30+ Menschen die nicht in WoW versumpfen möchten.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von Kesselflicken »

Auf Patchwerk ging es gesten Abend wie gesagt. 15 Minuten Wartezeit. Hab die Woche Urlaub (Nein, nicht extra für Classic :ugly: und gerade geht es sofort und trotzdem ist der Elwynn-Forest so unfassbar voll. Ist echt cool mal wieder so ein MMO zu sehen und wie viel Leben auch im Chat ist. Klar ist da sehr viel Bullshit dabei, aber für anspruchsvollere Diskurse habe ich ja dieses Forum hier ^^.

Bin gespannt wie sich die Server entwickeln werden. Sobald einige Leute wieder abspringen, könnten die Server mit mittlerer Auslastung leer werden, wenn es doof läuft. Meint Ihr, dass dann Server zusammengelegt werden könnten? Keine Ahnung, wie lange ich es spielen werde, aber finde es schon als Beobachter sehr interessant.

Und noch macht mir das entschleunigte Gameplay sehr viel Spaß. Und ständig bilden sich Gruppen, was ich auch sehr schön finde :). Spielt noch wer hier auf Patchwerk? (Deutsch - PvP)
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 460
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von Symm »

Varus hat geschrieben: 28. Aug 2019, 12:57 Spielt noch wer hier auf Patchwerk? (Deutsch - PvP)
Hab mir hier mal nen Tauren gemacht. Mal einen PvP Server testen, die anderen sind ja hoffnungslos überladen
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von lnhh »

Die PvP Server sind doch alle immer die vollen? Englisch, sowie auch die DE Server.

Ich selber spiele auf Razorfen, PvE - aktuell Level 15,5

Auch krass, wie viele Realms Blizzard jetzt noch nachgeschoben hat. Nochmal verdoppelt seit Launch...
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 460
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von Symm »

lnhh hat geschrieben: 28. Aug 2019, 16:48 Die PvP Server sind doch alle immer die vollen? Englisch, sowie auch die DE Server.

Ich selber spiele auf Razorfen, PvE - aktuell Level 15,5

Auch krass, wie viele Realms Blizzard jetzt noch nachgeschoben hat. Nochmal verdoppelt seit Launch...
Also Patchwerk ist recht easy, hatte bisher keine Warteschlange. Wobei es eben im Chat hieß das es hier jetzt auch ne 1000er Warteschlange geben soll.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von Kesselflicken »

Boah nun geht es aber los. Alle deutschen Server stehen auf voll. Auf Patchwerk gerade eine Stunde Wartezeit angegeben.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von lnhh »

Razorfen ist aktuell echt richtig laggy, wenn man es dann mal durch die Warteschlange geschafft hat ;-)
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von Vinter »

Also die echte Classic-Erfahrung ;)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 460
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von Symm »

Hatte gestern ne durchschnittliche Latenz von Anfang um die 20 ms am Ende gegen 20.30 so um 1000 ms
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
PhelanKell
Beiträge: 367
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von PhelanKell »

Vinter hat geschrieben: 29. Aug 2019, 01:15 Also die echte Classic-Erfahrung ;)
Also, was ich von den Leuten so höre, ist es wesentlich schlimmer, als damals.
Mag sein, dass es am ersten oder zweiten Tag größere Warteschlangen gab. Aber aus meiner Erinnerung gab es damals keine vierstelligen Wartezahlen. Und heute sollen es Warteschlangen mit 20-30k geben.
Ich weiß nicht, warum Blizzard den Andrang so unterschätzt hat.
expect the unexpected
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Wow Classic im Sommer 19?

Beitrag von Kesselflicken »

Zumindest auf Patchwerk hatte ich seit dem Hotfix keinerlei Queues mehr und stabil laufen tut es auch. Die höchste Warteschlange die ich mal gesehen habe war 5000.

Es ist im übrigen erschreckend, wie sehr ich da doch wieder an der Nadel hänge. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal in WoW so sehr das Gefühl einer wirklich lebendigen Welt hatte. Ich sehe es schon kommen: Nächste Woche kommt mein neuer PC und das erste was ich darauf spiele ist ein MMO von 2005 :shock:
Antworten