PODCASTPREIS 2019

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Jochen B.
Beiträge: 142
Registriert: 21. Mär 2017, 12:11

PODCASTPREIS 2019

Beitrag von Jochen B. »

Der Podcast-Verein hat die Nominierten für den PODCASTPREIS 2019 bekannt gegeben. In 8 Kategorien stehen deutsche Podcasts zur Wahl, darunter auch "Auf ein Bier" in der Kategorie für kommerzielle Podcasts. Bis zum 15. Februar 2019 kann abgestimmt werden - und in jeder der folgenden Kategorien darf man bis zu 3 Stimmen abgeben:

Bildung
Kommerziell (u.a. Auf ein Bier und ... Stay Forever)
Öffentlich-Rechtlich
Spiele
Sport
Technik
Unterhaltung
Coaching

Letztes Jahr war The Pod mit Auf ein Bier in der Technik-Kategorie nominiert und hat gewonnen. :dance: (Gesprochen wurde über die Preisverleihug in Weltherrschaft XXIII - und zu sehen war die Verleihung bei Twitch.)

Wie wird 2019 das Duell zwischen Auf ein Bier :violence-snipersmiley: und :violence-sniperdark: Stay Forever ausgehen? Moderiert die frühere GIGA-Reporterin Emily Whigham wieder die Veranstaltung?? Und wann gibt es endlich das (von Sebastian gewünschte) Podcast-Crossover mit den Damen von Herrengedeck??? :think: Die Preisverleihung wird jedenfalls am 29. März 2019 stattfinden.

Bild
Jochen B.
Beiträge: 142
Registriert: 21. Mär 2017, 12:11

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von Jochen B. »

* Push *

Zur Erinnerung: Noch kann man beim PODCASTPREIS seine Stimme für "Auf ein Bier" abgeben. :whistle:
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von NobodyJPH »

Das habe ich natürlich pflichtbewusst erledigt.
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von sirc0nn0r »

Ich hab auch für unsere Pappenheimer gestimmt. :D
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von HG_Christopher »

Job done :)
bimbes1984

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von bimbes1984 »

komisch....Start & Select läuft unter Spiele? ... gut, der GronkhCast ist eigentlich nur das typische Gelaber, man könnte auch seine lets Play's/Streams aufnehmen und hätte den gleichen Inhalt, ich finde dennoch, dass auch er in die gleiche Kategorie gehört wie Auf ein Bier.
Benutzeravatar
olipool
Beiträge: 203
Registriert: 19. Jan 2017, 11:21
Kontaktdaten:

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von olipool »

Man kann ja auch für SF und POD abstimmen :)

Aber mal ehrlich, ich frage mich, wie sinnvoll solche Awards sind. Prinzipiell braucht man sich doch nur die Casts nach Hörerzahlen sortieren und bekommt eine identische Liste. Es sei denn, jemand hat in seiner Community nicht darauf aufmerksam gemacht.
Wer hört denn mal durch alle Nominierungen durch und bewertet objektiv? Wer stimmt denn nicht sowieso für die Casts ab, die er hört, damit er auch schön in seinem Geschmack bestätigt wird. Da fände ich es sinnvoller, qualifizierte Menschen das Angebot sondieren zu lassen und zu bewerten nach Handwerk, Informationsgehalt etc.
Benutzeravatar
Ricer
Beiträge: 731
Registriert: 18. Okt 2016, 08:55

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von Ricer »

olipool hat geschrieben: 16. Jan 2019, 14:44 Prinzipiell braucht man sich doch nur die Casts nach Hörerzahlen sortieren und bekommt eine identische Liste.
Beim Podcastpreis gibt's doch den (scheinbar nicht ganz offensichtlichen) Kniff, dass du jeden Tag aufs neue abstimmen kannst. Du hast also noch 30 Stimmen bis zum 15. Februar.
Benutzeravatar
olipool
Beiträge: 203
Registriert: 19. Jan 2017, 11:21
Kontaktdaten:

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von olipool »

Ja aber genau das will ich ja nicht. Dann gewinnt der Podcasts mit den größten Eiferern :) Klar kann ich sagen: der Podcast gefällt mir, daher geb ich dem voll viele Stimmen. Aber damit verschiebe ich ja die Relation zu den anderen und das, ohne diese zu kennen. Ich würde ja aber gerne auch mal nen anderen, guten Podcast entdecken, vielleich tzu nem ganz fremden Thema. Jetzt kann man sagen: nicht nur ich stimme ab, sondern viiieele Menschen. Dann rechnet sich das glatt. Aber das tuts meiner Meinung eben nicht. Es wäre - ganz theoretisch - denkbar, dass es einen weltbesten Spielepodcast gäääbe, der besser als The Pod wääääre, der aber nicht gewänne, wenn er aus irgendwelchen Gründen nur 3 Zuhörer hätte (grad gegründet, keine Promo etc.).
Jochen B.
Beiträge: 142
Registriert: 21. Mär 2017, 12:11

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von Jochen B. »

* Push *

Am 15. Februar endet die Abstimmung. Wer noch eine Stimme abgeben will, der sollte die letzte Chance nutzen...
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von HerrReineke »

Quis leget haec?
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von DickHorner »

Hab's auch exakt in diesem Moment auf Facebook gesehen. Ich freu mich, dass sich wenigstens einer außer mir für ein Siegerbier opfert ;) Prost!
:obscene-drinkingcheers:
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von DexterKane »

Glückwunsch! Darauf ein Atlantik-Ale! :)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von Jon Zen »

Gratulation! :clap:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 635
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von NobodyJPH »

Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt wird aber langsam die Auszeichnungen Sektion auf der Homepage notwendig. :D
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von Maestro84 »

Ich weiß zwar nicht, wer der alte Mann rechts auf dem Bild ist, aber auch von mir Glückwunsch. Da ist der Pott beim Pod!
Jochen B.
Beiträge: 142
Registriert: 21. Mär 2017, 12:11

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von Jochen B. »

Nachträglich noch einige Daten von der Preisverleihung im Unperfekthaus: Insgesamt 292 Podcasts standen 2019 zur Wahl und 115.326 Stimmen wurden abgegeben. Jeweils 3 Nominierte standen in 8 Kategorien im Finale - und in einer Kategorie gab es 2 Preisträger.

Nominierte in der Kategorie Bildung:
• Randomtainment
• Kack- & Sachgeschichten
• Sicherheitshalber
Abgegeben wurden 17.885 Stimmen und gewonnen hat ... Randomtainment.

Nominierte in der (neuen) Kategorie Coaching:
• Ernährungspsychologie
• Bio 360
• Happy, Holy & Confident
Abgegeben wurden 7.351 Stimmen und gewonnen hat ... Ernährungspsychologie.

Nominierte in der Kategorie Technik:
• Cleanelectric
• Apfelfunk
• Retrokompott
Abgegeben wurden 7.560 Stimmen und gewonnen hat ... Cleanelectric.

Nominierte in der Kategorie Sport:
• Drei90
• Down, Set, Talk
• Rasenfunk
Abgegeben wurden 13.521 Stimmen und gewonnen haben ... Drei90 und Down, Set, Talk.

Nominierte in der Kategorie Unterhaltung:
• Das Podcast Ufo
• Podcast ohne (richtigen) Namen
• Herrengedeck
Abgegeben wurden 33.606 Stimmen und gewonnen hat ... Das Podcast Ufo.

Nominierte in der (neuen) Kategorie Spiele:
• Start & Select
• Plauschangriff
• Rundfunk 17 :think:
Abgegeben wurden 11.259 Stimmen und gewonnen hat ... Start & Select.

Nominierte in der (neuen) Kategorie Öffentlich-Rechtlich:
• Eine Stunde History
• Sendung mit der Maus
• Cinema Strikes Back
Abgegeben wurden 9.896 Stimmen und gewonnen hat ... Eine Stunde History.

Nominierte in der (neuen) Kategorie Kommerziell:
• Auf ein Bier
• Lage der Nation
• Almost Daily
Abgegeben wurden 14.238 Stimmen und gewonnen hat ... Auf ein Bier. :clap:

Und man kann sagen, das Duell zwischen Auf ein Bier :violence-snipersmiley: und :violence-sniperdark: Stay Forever wurde klar und eindeutig vom besten ... *hüstel* ... kommerziellen Podcast gewonnen.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1276
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von Wudan »

Glückwunsch!
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von Tyrosh22 »

Herzlichen Glückwunsch, habt ihr euch verdient!
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: PODCASTPREIS 2019

Beitrag von BigBB »

GRATZI..:-)
Antworten