Suche Spieltitel!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Old Sport Games
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jul 2018, 17:03
Kontaktdaten:

Suche Spieltitel!

Beitrag von Old Sport Games »

Ich suche ein Spiel. Vielleicht kann mir hier jemand helfen *hoff* :)

Es kommt glaube ich aus Deutschland und es spielt im Weltraum. Soweit ich mich erinnern kann hat es einen 2D Comic-Look. Release dürfte so um 16 17 gewesen sein..
Am Anfang sucht man sich eine Crew von verschiedenen Personalitäten aus, jede mit ihren Persönlichen Vor- und Nachteilen.

Soweit ich mich erinnere geht ein Weltraumflug schief und man sucht nun seinen Weg nach Hause. Man besucht verschiedene Planeten und findet ein paar Aliens auf dem Weg. Man rüstet sein Raumschiff auf und findet irgendwann den Weg nach Hause..


Mir ist durchaus bewusst das die Abgaben sehr vage sind aber ich hab jetzt schon bestimmt 2 Stunden gegoogelt/ gesteamt / gegogt und ich finde einfach nichts dazu..Vielleicht nutze ich die falschen Anfragen ;)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :D
Benutzeravatar
Demoria93
Beiträge: 20
Registriert: 14. Okt 2015, 16:23
Wohnort: Essen

Re: Suche Spieltitel!

Beitrag von Demoria93 »

Es könnte das erst neulich erwähnte the long journey home sein.

https://store.steampowered.com/app/3669 ... rney_Home/
Benutzeravatar
Old Sport Games
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jul 2018, 17:03
Kontaktdaten:

Re: Suche Spieltitel!

Beitrag von Old Sport Games »

Oh Mann!!
Das ist es es :D

Vielen vielen Dank :) Ich hab mir echt den Wolf gesucht.. Nun hab ich ne Ahnung davon wie versumpft Steam mittlerweile ist :D

Nochmals Danke :)
Antworten