Anthem Systemvoraussetzungen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Spalter
Beiträge: 49
Registriert: 1. Mär 2016, 20:22

Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Spalter »

EA hat die Systemvoraussetzungen für Anthem veröffentlicht.

https://www.ea.com/de-de/games/anthem/b ... quirements


ANTHEM SYSTEMANFORDERUNGEN
(MINIMUM)

BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 (64 Bit)
PROZESSOR: Intel Core i5 3570 oder AMD FX-6350
ARBEITSSPEICHER: 8 GB
GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 760, AMD Radeon 7970 / R9280X
GRAFIKKARTENSPEICHER: 2 GB
FESTPLATTE: Mind. 50 GB freier Speicherplatz
DIRECTX: DirectX 11


ANTHEM SYSTEMANFORDERUNGEN
(EMPFOHLEN)

BETRIEBSSYSTEM: Windows 10 (64 Bit)
PROZESSOR: Intel Core i7-4790 3,6GHz or AMD Ryzen 3 1300X 3,5 GHz
ARBEITSSPEICHER: 16 GB
GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 1060/RTX 2060, AMD RX 480
GRAFIKKARTENSPEICHER: 4 GB
FESTPLATTE: Mind. 50 GB freier Speicherplatz
DIRECTX: DirectX 11

Während die Anforderungen an CPU und GPU nicht weiter überraschen, setzt Anthem auch Windows 10 voraus - warum auch immer, wenn es weiterhin DirectX 11 unterstützt.

Dadurch ergibt sich aber auch: Keine Wertschätzung zu Anthem von Jochen.
BigBB
Beiträge: 250
Registriert: 22. Mai 2017, 13:03

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von BigBB »

Warum? Kommt doch auch für die Konsolen raus.

Da sind die Systemvoraussetzungen relativ klar gesteckt und werden voraussichtlich für keine Überraschungen sorgen. :-)


(Gott, ich liebe meine PS4! :mrgreen: )
Spalter
Beiträge: 49
Registriert: 1. Mär 2016, 20:22

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Spalter »

In Anthem wird geschossen, Jochen ist selbsterklärter Controller-Invalider bzgl. Shooter (ich auch).
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9821
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Andre Peschke »

Spalter hat geschrieben: 9. Jan 2019, 09:59 Während die Anforderungen an CPU und GPU nicht weiter überraschen, setzt Anthem auch Windows 10 voraus - warum auch immer, wenn es weiterhin DirectX 11 unterstützt.

Dadurch ergibt sich aber auch: Keine Wertschätzung zu Anthem von Jochen.
Wollemer mal abwarten, ob das Ding nicht am Ende doch auf Win8 läuft.

Andre
Spalter
Beiträge: 49
Registriert: 1. Mär 2016, 20:22

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Spalter »

Da wäre ein gewisser Aufschrei des Internets tatsächlich mal nützlich. Solange DirectX 11 unterstützt wird, gibt es meiner Ansicht nach keinen technischen Grund für eine Beschränkung auf Win10.
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Sakesleg »

Damit die Leute endlich aufhören diese alten OS zu verwenden, vor allem da Win10 besser ist.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 267
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Timberfox13 »

Win10? Warum? Weil... Gründe!

@Sakesleg: Ironie oder ernst?

Hab ja jetzt auch durch Zufall ne 64bit Win10 Installation aber mehr als Anschalten-Spiel starten-Ausschalten mach ich da nicht. (auch kein iNet)
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1961
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Alienloeffel »

Oha, sollte das am Ende sogar auf meiner 1050ti laufen? 😁
Ich greife, wenn es denn mich und einen Kumpel überkommt, aber eher zur ps4 Version. Wäre so toll wenn es das ist was destiny 1 und 2 hätten sein sollen...
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Axel »

Sakesleg hat geschrieben: 9. Jan 2019, 10:46 Damit die Leute endlich aufhören diese alten OS zu verwenden, vor allem da Win10 besser ist.
Aber auch nur dann, wenn man bei Windows 10 die ganzen Nervereien rausschmeißt: Cortana, Windows "Defender", Microsoft Store, das ganze Telemetrie-Gedöns, Auto-Updates, die hässliche Kacheln mit der alten Startleiste ersetzen, und und und. Wenn man also den ganzen Mist weg hat, dann ist Windows 10 tatsächlich sehr performant und stabil und nach Windows 7 das beste Windows was man haben kann. :D
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Sakesleg »

Axel hat geschrieben: 9. Jan 2019, 11:39
Sakesleg hat geschrieben: 9. Jan 2019, 10:46 Damit die Leute endlich aufhören diese alten OS zu verwenden, vor allem da Win10 besser ist.
Aber auch nur dann, wenn man bei Windows 10 die ganzen Nervereien rausschmeißt: Cortana, Windows "Defender", Microsoft Store, das ganze Telemetrie-Gedöns, Auto-Updates, die hässliche Kacheln mit der alten Startleiste ersetzen, und und und. Wenn man also den ganzen Mist weg hat, dann ist Windows 10 tatsächlich sehr performant und stabil und nach Windows 7 das beste Windows was man haben kann. :D
Cortana läuft zwar im Hintergrund, wird von mir einfach nicht verwendet und stört mich deshalb auch nicht, windows defender reicht als virenschutz inzwischen und ich muss mir keinen weiteren installieren der geld und vor allem performance kostet, die kachel für den store habe ich ausgeblendet, autoupdates halten mein system auf dem neuesten stand und schließen sicherheitslücken, im startmenü habe ich ca 10 programme die ich regelmäßig öffne als kachel um schnell darauf zuzugreifen alles andere wird durch tippen des namen im startmenü geöffnet. Für mich ist Windows 10 das beste Windows bisher. Von mir aus kann man ja MacOs oder Linux bevorzugen, aber warum sollte ich ein veraltetes Windows benutzen?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Desotho »

Keine Amigaversion ?!?!?!!!!!!!
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Haferbrei »

Für mich ein absolut nachvollziehbarer Schritt. Windows 7 wird in ziemlich genau einem Jahr aus dem Extended Support fallen und sein EOL erreichen. Für ein Service Game wie Anthem, das voraussichtlich einen deutlich darüber hinausgehenden Lebenszyklus haben wird/soll, ist das als Plattform ungeeignet. Windows 8.1 hat zwar noch 4 Jahre im Extended Support, aber hat laut NetMarketShare gerade mal noch eine Verbreitung von etwa 5%. Da würde ich mir auch gut überlegen, ob ich meinen Support nicht voll auf das aktuellste ("spieletaugliche") Betriebssystem mit der größten Verbreitung (laut obiger Quelle liegt Windows 10 mittlerweile vor Windows 7) konzentriere.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9821
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Andre Peschke »

Haferbrei hat geschrieben: 9. Jan 2019, 12:28 laut obiger Quelle liegt Windows 10 mittlerweile vor Windows 7
Laut der Grafik, ja. Aber in der Tabelle darunter nicht. Huh. :D

Andre
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Axel »

Haferbrei hat geschrieben: 9. Jan 2019, 12:28 laut obiger Quelle liegt Windows 10 mittlerweile vor Windows 7
Nein. Da steht, dass Windows 7 immer noch 40,86% hat. Was halt einfach logisch ist. Ich musste mich auch erst tief in W10 reinarneiten und das mir zurecht tweaken, bevor ich mich dran gewöhnen konnte. Windows 7 ist halt von Haus aus schon toll.
Sakesleg hat geschrieben: 9. Jan 2019, 12:21 Cortana läuft zwar im Hintergrund, wird von mir einfach nicht verwendet und stört mich deshalb auch nicht, windows defender reicht als virenschutz inzwischen und ich muss mir keinen weiteren installieren der geld und vor allem performance kostet, die kachel für den store habe ich ausgeblendet, autoupdates halten mein system auf dem neuesten stand und schließen sicherheitslücken, im startmenü habe ich ca 10 programme die ich regelmäßig öffne als kachel um schnell darauf zuzugreifen alles andere wird durch tippen des namen im startmenü geöffnet. Für mich ist Windows 10 das beste Windows bisher. Von mir aus kann man ja MacOs oder Linux bevorzugen, aber warum sollte ich ein veraltetes Windows benutzen?
Ich habe halt keine High-End-CPU und keine SSD. Da darf es nur die nötigsten Prozesse im Hintergrund geben, damit's mich nicht nervt. Windows Defender beispielsweise frisst bei mir ziemlich viele Ressourcen. Da lass ich lieber einmal wöchentlich Malwarebytes drüber laufen. Nicht, dass da großartig was entdeckt wird. Mit Adblocker und NoScript hält man sich ja schon vieles fern. Und der Rest macht der gesunde Menschenverstand.
Und Auto-Updates haben bei mir bisher mehr ärger als nutzen gebracht. Ich lasse Grundprinzipiell nur Sicherheitsupdates durch und ansonsten nur die, die ich als sinnvoll erachte. Der Rest wird dauerhaft ausgeblendet.
Ja, da muss man sich gelegentlich mal nen Stündchen hinsetzen. Ist mir aber lieber als wehrlos ausgeliefert zu sein. Denn merke: Don't touch a running system!
Zuletzt geändert von Axel am 9. Jan 2019, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Haferbrei »

Axel hat geschrieben: 9. Jan 2019, 12:33
Haferbrei hat geschrieben: 9. Jan 2019, 12:28 laut obiger Quelle liegt Windows 10 mittlerweile vor Windows 7
Nein. Da steht, dass Windows 7 immer noch 40,86% hat. Was halt einfach logisch ist. Ich musste mich auch erst tief in W10 reinarneiten und das mir zurecht tweaken, bevor ich mich dran gewöhnen konnte. Windows 7 ist halt von Haus aus schon toll.
Ja und nein, ich habe mich auf die Schnelle am grafischen Verlauf orientiert, wie der werte Herr Peschke schon herausgestellt hat. Welche Angabe nun näher an der Realität liegt, vermag ich nicht zu sagen. Trotzdem, mea culpa. ;)
Allerdings ändert das ja nichts am EOL Argument, wodurch Windows 7 als Basis für ein Service Game einfach ungeeignet ist.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4984
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Heretic »

Windows 10 läuft bei mir genauso stabil und performant wie Windows 7. Dabei habe ich das Win10-Update über eine Jahre als Win7-Installation drübergebügelt und später auf eine SSD geklont.

Die Zwangsupdates sind zwar nervig, aber gleichzeitig auch sinnvoll. Veraltete Systeme sind nunmal anfällig. Und ganz ehrlich: Ich hab' auch früher immer die aktuellsten Updates installiert, sobald sie verfügbar waren. Ob die Probleme auf dem heimischen Rechner machen, weiß man eh erst nach der Installation.

Ich finde es nicht weiter verwunderlich, dass EA bei einem neuen Titel ganz auf Windows 10 setzt. Wobei mich die Gründe dafür interessieren würden. Win7/8-Kompatibilität wäre sicherlich besser für die Verkaufszahlen. Aber wahrscheinlich läuft das Ding mit nur einem BS als Unterbau einfach problemloser und macht weniger Arbeit beim Patchen.
Voigt
Beiträge: 5699
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Voigt »

Die Tabelle scheint alle angezeigten Datenpunkte aus der Graphik zu mitteln. Daher einfach Anzeige auf nur Dezember 2018 stellen, schon hat man aktuelle Prozentwerte.

Ich denke das könnte auch auf Druck von Microsoft passieren, die ja stark pushen dass Spiele auf Xone und Windows 10 rauskommen, und nichtmehr auf älteren OS. Da hat eventuell EA bloß mit Microsoft kooperiert.
Spalter
Beiträge: 49
Registriert: 1. Mär 2016, 20:22

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Spalter »

Wenn wir schon irgendwelche Statistiken anführen, dann doch bitte die, die für Spieler relevant ist.

https://store.steampowered.com/hwsurvey/

und bei Steam hat Win10 eine Verbreitung von 63.79%.

Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn alle wieder zurück zum Thema kommen könnten.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4984
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Heretic »

Die Systemanforderungen an sich sind halt wenig spektakulär. ;)
Spalter
Beiträge: 49
Registriert: 1. Mär 2016, 20:22

Re: Anthem Systemvoraussetzungen

Beitrag von Spalter »

Exakt!
Und damit kann der Thread geschlossen werden.
Antworten