Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von Forsta »

Tut mir leid für den Threadtitel, da seid ihr selbst Schuld! :lol:

Das neue Format gefällt mir sehr gut, ich liebe so kleine Einblicke was jemand spielt. Dank euch habe ich mir gestern Deadbolt für die Switch heruntergeladen, habe schon zwei Wochen mit dem Kauf geliebäugelt aber diese "Minieinschätzung" war der letzte Schubs^^

Eine Frage zu Bio Inc. Redemption: Könnte das Spiel interessant sein für Mediziner bzw. um Lernenden oder Interessierte den menschlichen Körper (Organe, Nervensysteme etc.) näherzubringen?

Und allerliebster, allertollster Lieblings-André, ich mache jetzt ganz frech einen Push, da du nochmals gesagt hast, dass du auf Puzzlespiele stehst. Habe mal vor Ewigkeiten Bomb Chicken (Switch) für eine Wertschätzung vorgestellt, das Spiel würde auch sehr gut für eine "Aber warum?" Folge passen. Die Prämisse ist so schön herrlich weird. Hier der Link zum anderen Thread:

viewtopic.php?f=3&t=3864
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von Desotho »

Bei den ersten beiden Spielen hätte ich das Format spontan in "Trottel?!" umbenennen wollen O.o
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von Haferbrei »

Das "Trottel?!"-Format startet meines Wissens nach doch am Freitag mit der Wertschätzung zu Dragon Age: Inquisition. :ugly:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1958
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von Alienloeffel »

Haferbrei hat geschrieben: 16. Jan 2019, 07:57 Das "Trottel?!"-Format startet meines Wissens nach doch am Freitag mit der Wertschätzung zu Dragon Age: Inquisition. :ugly:
Oooooooohhhhh snap! :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich freue mich schon auf die Folge und fand auch die thread Folge sehr hörenswert.

... Und ich fand Inquisition gar nicht so schlimm. War ok :oops:
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 459
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von Symm »

Hab mir Bio Inc mal für Android (Werbefinanziert) geholt und ich hoffe Andres Genitalwarzen jucken nicht zu sehr.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von Andre Peschke »

Forsta hat geschrieben: 16. Jan 2019, 05:50 Eine Frage zu Bio Inc. Redemption: Könnte das Spiel interessant sein für Mediziner bzw. um Lernenden oder Interessierte den menschlichen Körper (Organe, Nervensysteme etc.) näherzubringen?
Nein. Für gröbste Grundlagen bei einem Kind vielleicht. Aber alles darüber hinaus: Nein.
Haferbrei hat geschrieben: 16. Jan 2019, 07:57 Das "Trottel?!"-Format startet meines Wissens nach doch am Freitag mit der Wertschätzung zu Dragon Age: Inquisition. :ugly:
Symm hat geschrieben: 16. Jan 2019, 08:25 Hab mir Bio Inc mal für Android (Werbefinanziert) geholt und ich hoffe Andres Genitalwarzen jucken nicht zu sehr.
Player_Haters.jpg
Player_Haters.jpg (56.89 KiB) 4893 mal betrachtet
:D

Andre
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 459
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von Symm »

Andre Peschke hat geschrieben: 16. Jan 2019, 09:25
Player_Haters.jpg

:D

Andre
Wer von den beiden Kollegen ist den Jochen und wer Sebastian?
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von Andre Peschke »

Symm hat geschrieben: 16. Jan 2019, 10:21 Wer von den beiden Kollegen ist den Jochen und wer Sebastian?
2/3 haben Haare. Das sollte zumindest einen Teil der Frage beantworten. ^^

Andre
toxic_garden

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von toxic_garden »

die Vorstellung, wie ein "extra gründlicher Hoden-Checkup" beim Arzt wohl ablaufen würde, hat mich gestern ein bisschen verstört zurück gelassen.
Mehr davon! \o/
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von Forsta »

Andre Peschke hat geschrieben: 16. Jan 2019, 09:25
Forsta hat geschrieben: 16. Jan 2019, 05:50 Eine Frage zu Bio Inc. Redemption: Könnte das Spiel interessant sein für Mediziner bzw. um Lernenden oder Interessierte den menschlichen Körper (Organe, Nervensysteme etc.) näherzubringen?
Nein. Für gröbste Grundlagen bei einem Kind vielleicht. Aber alles darüber hinaus: Nein.
Schade, das wäre eigentlich mal eine geile Spielidee. Patienten kommen zu einem, nennen die Symptome und man muss die Untersuchungen (Blutabnahme, MRT, CT, Histologien usw.) und dann die richtige Therapie anordnen. Natürlich spielt Zeitdruck eine Rolle, die Krankheit könnte ja immer mehr voranschreiten. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade würden einem Patienten gleich mehrere Krankheiten aufbrummen, ihm Allergien schenken auf welche man bei der Gabe des Wirkstoffes achten muss oder die Complaince des Patienten lässt zu wünschen übrig.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2128
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von HerrReineke »

Spaßige Folge, auch wenn die "Aber warum?!"-Quote etwas niedriger war als beim Erstlingswerk - freue mich trotzdem immer über nette Kurzeinblicke in verschiedenste Titel :)
Forsta hat geschrieben: 16. Jan 2019, 19:49 Schade, das wäre eigentlich mal eine geile Spielidee. Patienten kommen zu einem, nennen die Symptome und man muss die Untersuchungen (Blutabnahme, MRT, CT, Histologien usw.) und dann die richtige Therapie anordnen. Natürlich spielt Zeitdruck eine Rolle, die Krankheit könnte ja immer mehr voranschreiten. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade würden einem Patienten gleich mehrere Krankheiten aufbrummen, ihm Allergien schenken auf welche man bei der Gabe des Wirkstoffes achten muss oder die Complaince des Patienten lässt zu wünschen übrig.
Soweit ich das verfolgt habe kann man das bei Project Hospital [Steam-Page] tatsächlich machen - also quasi neben dem Management-Part auch noch die Jobs der Ärzte übernehmen xD Ist da natürlich "nur" Beiwerk aber wenn ich an ein paar Lets Plays zurückdenke wirkte es durchaus unterhaltsam und gut umgesetzt.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von Forsta »

HerrReineke hat geschrieben: 16. Jan 2019, 19:58
Forsta hat geschrieben: 16. Jan 2019, 19:49 Schade, das wäre eigentlich mal eine geile Spielidee. Patienten kommen zu einem, nennen die Symptome und man muss die Untersuchungen (Blutabnahme, MRT, CT, Histologien usw.) und dann die richtige Therapie anordnen. Natürlich spielt Zeitdruck eine Rolle, die Krankheit könnte ja immer mehr voranschreiten. Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade würden einem Patienten gleich mehrere Krankheiten aufbrummen, ihm Allergien schenken auf welche man bei der Gabe des Wirkstoffes achten muss oder die Complaince des Patienten lässt zu wünschen übrig.
Soweit ich das verfolgt habe kann man das bei Project Hospital [Steam-Page] tatsächlich machen - also quasi neben dem Management-Part auch noch die Jobs der Ärzte übernehmen xD Ist da natürlich "nur" Beiwerk aber wenn ich an ein paar Lets Plays zurückdenke wirkte es durchaus unterhaltsam und gut umgesetzt.
Hey, cool! Bin zwar jetzt nicht der Riesen Aufbausimulatoren-Fan, aber auf die Wunschliste kam es. Danke!
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
gnadenlos
Beiträge: 397
Registriert: 1. Dez 2016, 03:52
Kontaktdaten:

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von gnadenlos »

TL;DR: Auf der Switch. - Aber warum? ;)
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von sirc0nn0r »

Ich hätte Jochen am liebsten in den Arm genommen und den Andre ein bisschen auf die Schulter geboxt. :D Sehr unterhaltsame Folge!
Presto
Beiträge: 35
Registriert: 7. Dez 2017, 22:21

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von Presto »

Ich habe mich sehr amüsiert. Dieses Format lebt allerdings zum Großteil (aber nicht ausschließlich) von der Chemie zwischen euch beiden. Die Leidenschaft mit der ihr euch gegenseitig Sprüche um die Ohren haut ist ansteckend und verleitet mich dazu die eine oder andere Bemerkung, für den Eigengebrauch, abzuspeichern.
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 459
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von Symm »

Andre Peschke hat geschrieben: 16. Jan 2019, 11:06
Symm hat geschrieben: 16. Jan 2019, 10:21 Wer von den beiden Kollegen ist den Jochen und wer Sebastian?
2/3 haben Haare. Das sollte zumindest einen Teil der Frage beantworten. ^^

Andre
Ich konnt mir es nicht nehmen lassen...
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (84.97 KiB) 4440 mal betrachtet
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von Darkcloud »

Whitewashing!
Benutzeravatar
Symm
Beiträge: 459
Registriert: 22. Feb 2016, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von Symm »

Darkcloud hat geschrieben: 17. Jan 2019, 10:33Whitewashing!
Das kommt vom Solarium ;) Damit man im Sommer nicht gleich Sonnenbrand bekommt.
Steam: Symm Xbox: Symmster PSN: Symmse
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9814
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von Andre Peschke »

Symm hat geschrieben: 17. Jan 2019, 06:14 Ich konnt mir es nicht nehmen lassen...
:angry-tappingfoot:
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Ich habe Jochen getötet - Aber warum # 2

Beitrag von tidus89 »

:clap:
Antworten