Gesucht: Geheimagenten First Person Story Shooter

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Markus St.
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Gesucht: Geheimagenten First Person Story Shooter

Beitrag von Markus St. »

Kennt jemand einen "aktuellen" Singelplayer First Person Story Shooter mit Geheimagenten Szenario? So etwas im Stile von NOLF, XIII oder James Bond Nightfire? Danke!
Übrignes sind die genannten Beispiele offiziell nicht mehr erhältlich. Bei NOLF sind die Besitzverhältnisse der Marke nicht 100% geklärt, und bei den anderen sind bei den Herstellern die Marken Lizenzen abgelaufen.
bimbes1984

Re: Gesucht: Geheimagenten First Person Story Shooter

Beitrag von bimbes1984 »

evtl. Deus Ex 1? ich habe das zumindest als "Geheimagenten"-Spiel in Erinnerung, vom Stil aber sicher weit entfernt was sowas wie NOLF angeht......ansoooonsten natürlich Golden Eye für den N64 :D kann ich nur empfehlen ;)
Markus St.
Beiträge: 158
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: Gesucht: Geheimagenten First Person Story Shooter

Beitrag von Markus St. »

Ich hätte "aktuell" mit "nicht älter als 10 Jahre" präzisieren sollen :lol:
Trotzdem danke für die Vorschläge.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Gesucht: Geheimagenten First Person Story Shooter

Beitrag von Heretic »

Markus St. hat geschrieben: 16. Jan 2019, 17:33 Ich hätte "aktuell" mit "nicht älter als 10 Jahre" präzisieren sollen :lol:
Und ich wollte gerade "XIII" vorschlagen... :D

"Hitman" fällt mir noch ein, aber spielerisch ist Agent 47 wohl 'ne andere Baustelle.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Gesucht: Geheimagenten First Person Story Shooter

Beitrag von imanzuel »

Deus Ex Human Revolution und Mankind Divided würde noch ungefähr passen.

Wenn es ein bisschen von Geheimagenten-Setting abweichen kann und es nicht unbedingt First Person (only) sein muss, dann würde Hitman 1 und 2, Ghost Recon Wildlands (finde ich eher mäßig), Sniper Elite 3/4 und Sniper Ghost Warrior 3 (eher mies) hinkommen, rein vom Gameplay her geht dass auch in Richtung schleichen, infiltrieren, Ziele ausschalten, Aufgaben erledigen, usw.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1274
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Geheimagenten First Person Story Shooter

Beitrag von Wudan »

Alpha Protocoll, auch nimmer das neuste zwar und auch eher RPG.
hmmm...
Metal Gear Solid 5 ?
Oder Splinter Cell, glaub das letzte war 2013
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Geheimagenten First Person Story Shooter

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Agentenspiele sind tot Jim.

So sehr wie die Agentenromantik alter Bonds. Wenn schon Bond Lebenskrisen hat... Hatte ja auch Sam Fisher zuletzt.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Gesucht: Geheimagenten First Person Story Shooter

Beitrag von tidus89 »

Hitman lebt noch in seiner Nische.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Geheimagenten First Person Story Shooter

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Zum Thema NOLF: Es gibt Hinweise, dass es womöglich doch noch auf GOG erscheinen könnte, siehe https://www.criticalhit.net/gaming/gog- ... ht-return/
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Gesucht: Geheimagenten First Person Story Shooter

Beitrag von mrz »

Geheimagent is halt Sam Fisher am nächsten. Aber das is 3rd Person. Aber Chaos Theory und insb. Blacklist sind heute noch gut spielbar.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Gesucht: Geheimagenten First Person Story Shooter

Beitrag von lolaldanee »

Alpha Protocol!
Man kann es nicht genug erwähnen, halte durch den ersten Abschnitt durch, danach wird es SO großartig! und mehr Agentenfeeling geht nicht, versprochen!
Antworten