Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von Desotho »

Hallo,

ich habe keinen Thread gesehen, also mache ich einen. Ich bin auch noch nicht ganz durch.

Aber zum Thema Anime und Fighting Games musste ich an den Anime High Score Girl denken der solche Spiele (für meine Begriffe) teils seeehr nerdig behandelt.

High Score Girl - Guile vs Zangief
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von Alienloeffel »

An der Stelle möchte ich mal anmerken wie gut es ist, das Link's Awakening und Ocarina of Time so kurz hintereinander erwähnt haben und das es mich fassungslos macht, dass der geschätzte Podcaster Stange nie Links's Awakening oder Pokemon gespielt hat. Meine Güte!

Mischief Makers war aber ziemlich langweilig :P
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von DexterKane »

Da ich ungefähr im selben Alter bin, kann ich aber Pokemon 100% nachvollziehen. Wir sind da halt zu alt für.

Lt. Wiki ist die Serie hier 1999 gestartet, da hab ich Abi gemacht. Und ganz ehrlich, ich hatte da zwar noch den OG Gameboy, aber ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, Geld für ein Spiel, basierend auf einer Serie für 12-jährige, auszugeben. Egal, wie viele Leute sagen, dass das toll ist.

Nicht zu vergessen, da kamen ungefähr zeitgleich FF8 und Planescape: Torment raus, und dann ein Gameboy Spiel? Bitch, please! ;)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Xyxyx
Beiträge: 176
Registriert: 9. Mai 2017, 20:18

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von Xyxyx »

Hat mir sehr gute gefallen. Find Nina ist - von dem was man in den Podcasts hier mitbekommt - eine ganz tolle Person und ihre Interessensgebiete machen den Podcast noch interessanter.

An die Prügelspiel- und natürlich auch RPG-Flaute auf dem N64 erinnere ich mich auch noch (obwohl es immerhin Smash Bros gab), aber Clayfighter 63 1/3 und ganz viel übler Softwaremüll.... schlimm war das. Und ein Freund hatte ne Playstation mit Tekken, aber da kam ich dann vom Skill her natürlich nicht ran.

Da erinnere ich mich gerade an Hybrid Heaven, ein RPG- Prügelspiel-Mix mit ganz kruder Story und merkwürdigem Kampfsystem.

Mich würde tatsächlich interessieren wo Nina in Link's Awakening hing, bis sie das Lösungsbuch gesehen hatte. Ich hing wirklich ganz am Anfang (wenn man den Waschbär mit dem Pulver bestäuben muss), das ist noch vor dem ersten Dungeon. Ich habe es einfach nicht gecheckt und das Spiel trotzdem gespielt, hab Rubine gefarmt bis ich mir den Bogen kaufen konnte, habe das Zauberpulver auf die Viecher gestreut, die dann "Nie ohne Kondom" sagen (wonach mir meine Mutter erklären musste, was Kondome sind. Zelda zur Sexualaufklärung genutzt).

Bei den vergessenen Videospielmagazinen mit Konsolen/Nintendo-Fokus: Damals waren Video Games, Total!, Fun Generation, MAN!AC und die Mega Fun der Standard, zumindest hab ich die allesamt gelesen, aber nur Video Games und Total! relativ egelmässig.

Und eine kleine Besserwisser-Korrektur: Ninas N64 muss zu Weihnachten 98 gekommen sein, denn da kam Ocarina of Time erst raus.
Benutzeravatar
sirc0nn0r
Beiträge: 241
Registriert: 24. Jun 2016, 09:37
Wohnort: BaWue

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von sirc0nn0r »

Sehr schönes Altbier, mit einer interessanten Spiele-Biografie. Sebastian? Du fehlst noch für so ein Altbier! :-D
Benutzeravatar
Sakesleg
Beiträge: 163
Registriert: 13. Feb 2018, 17:54

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von Sakesleg »

DexterKane hat geschrieben: 17. Jan 2019, 20:41 Pokemon[...] ein Spiel, basierend auf einer Serie für 12-jährige
Das Spiel ist das Original und alles andere basiert darauf.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von Alienloeffel »

Xyxyx hat geschrieben: 17. Jan 2019, 21:32 ...

Mich würde tatsächlich interessieren wo Nina in Link's Awakening hing, bis sie das Lösungsbuch gesehen hatte. Ich hing wirklich ganz am Anfang (wenn man den Waschbär mit dem Pulver bestäuben muss), das ist noch vor dem ersten Dungeon. Ich habe es einfach nicht gecheckt und das Spiel trotzdem gespielt, hab Rubine gefarmt bis ich mir den Bogen kaufen konnte, habe das Zauberpulver auf die Viecher gestreut, die dann "Nie ohne Kondom" sagen (wonach mir meine Mutter erklären musste, was Kondome sind. Zelda zur Sexualaufklärung genutzt).
...
Oh ja, da hing ich auch ewig! Das war eins meiner ersten beiden Gameboy Spiele und ich habe mehrere Jahre gebraucht um Zelda durchzuspielen, das war so toll!
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von Nina »

Desotho hat geschrieben: 17. Jan 2019, 18:22 Aber zum Thema Anime und Fighting Games musste ich an den Anime High Score Girl denken der solche Spiele (für meine Begriffe) teils seeehr nerdig behandelt.

High Score Girl - Guile vs Zangief
Geht die Serie oft derart ins Detail? Mir wäre das Drumherum etwas zu überdreht, aber den starken Fokus auf Fighting-Game-Techniken finde ich durchaus interessant.
Alienloeffel hat geschrieben: 17. Jan 2019, 20:05 Mischief Makers war aber ziemlich langweilig :P
Bitte? BITTE?! Wie kann ein Spiel langweilig sein, in dem man...

...Riesenroboter verkloppt...
...auf einer in Lava schwimmenden Plattform gegen eine gigantische Biene kämpft...
...mit einer Katze Völkerball spielt...
...auf einem Strauß durch einen Kriegsschauplatz reitet...
...einen Rechenwettbewerb gewinnen muss...
...und, ganz wichtig, alles in die Hände nehmen und schütteln darf, was nicht niet- und nagelfest ist?

Es ist mir unverständlich.
Xyxyx hat geschrieben: 17. Jan 2019, 21:32 Hat mir sehr gute gefallen. Find Nina ist - von dem was man in den Podcasts hier mitbekommt - eine ganz tolle Person und ihre Interessensgebiete machen den Podcast noch interessanter.
Aww, herzlichen Dank!
An die Prügelspiel- und natürlich auch RPG-Flaute auf dem N64 erinnere ich mich auch noch (obwohl es immerhin Smash Bros gab), aber Clayfighter 63 1/3 und ganz viel übler Softwaremüll.... schlimm war das. Und ein Freund hatte ne Playstation mit Tekken, aber da kam ich dann vom Skill her natürlich nicht ran.
Mit "Tekken" bin ich damals nicht warm geworden, vor allem wegen der im Vergleich zur Konkurrenz stark entschleunigten Kämpfe, und kann bis heute wenig mit der Reihe anfangen. Die letzten Teile habe ich allerdings zugegebenermaßen auch nicht mehr gespielt.
Mich würde tatsächlich interessieren wo Nina in Link's Awakening hing, bis sie das Lösungsbuch gesehen hatte. Ich hing wirklich ganz am Anfang (wenn man den Waschbär mit dem Pulver bestäuben muss), das ist noch vor dem ersten Dungeon. Ich habe es einfach nicht gecheckt und das Spiel trotzdem gespielt, hab Rubine gefarmt bis ich mir den Bogen kaufen konnte, habe das Zauberpulver auf die Viecher gestreut, die dann "Nie ohne Kondom" sagen (wonach mir meine Mutter erklären musste, was Kondome sind. Zelda zur Sexualaufklärung genutzt).
Haha, GENAU an dieser Stelle kam ich auch nicht weiter und schlenderte stattdessen einfach über den bereits zugänglichen Teil der Insel... der echt nicht groß war. Den Bogen habe ich allerdings geklaut und musste fortan damit leben, von allen Menschen auf der Insel nur noch als "Dieb" adressiert zu werden - auch von Marin.
Bei den vergessenen Videospielmagazinen mit Konsolen/Nintendo-Fokus: Damals waren Video Games, Total!, Fun Generation, MAN!AC und die Mega Fun der Standard, zumindest hab ich die allesamt gelesen, aber nur Video Games und Total! relativ egelmässig.
Stimmt! "Total!", "Mega Fun" und "MAN!AC" waren damals definitiv auch unter den Zeitschriften, die ich mir ab und zu gekauft habe.
Und eine kleine Besserwisser-Korrektur: Ninas N64 muss zu Weihnachten 98 gekommen sein, denn da kam Ocarina of Time erst raus.
Na super, das war die einzige Jahreszahl, bei der ich mich auf mein Gedächtnis verlassen habe, anstatt sie noch einmal über eine kurze Recherche zu bestätigen - und mein Gedächtnis ist, wie gesagt, nicht das beste. Danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von NobodyJPH »

Ich habe Links Awakening vor kurzem nochmal gespielt und war total stolz, dass mir die Sache mit dem Pulver wieder eingefallen ist...

Schöne Episode!
chibi
Beiträge: 16
Registriert: 5. Okt 2016, 19:44

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von chibi »

Der Altbier Podcast mit Nina hat mir sehr gut gefallen. Spätestens mit ihrer Leideschaft für Fighting Games hattet ihr mich, da das mein Liebigingsgenre ist. Ich bin recht zeitig auf Arcade Sticks umgestiegen, da ich immer angst hatte, dass ich mal nach Japan komme und dann in den Arcades nicht spielen kann, weil ich mit dem Controller nicht klar komme. Das hätte mir das Herz gebrochen. 2015 war ich dann das erste mal drüben und habe mich in einer Arcade von einem Mädchen in Schuluniform in Street Fighter 3 3rd Strike verprügeln lassen ;) . Der Plan ist also voll aufgegangen!

Mit dieser Kompetenz bei the Pod müsst ihr High Score Girl eigentlich unbedingt mal besprechen. Fighting Games(auch Darkstalkers), Anime, Japan und Liebe in einer Serie! Nur der Sex fehlt(zum glück).
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von HerrReineke »

Tolle Folge und ein schöner Einblick in dein Leben, Nina :) Auch wenn ich ein klein wenig enttäuscht war, dass scheinbar doch kein Bild mehr von deinem Cosplay für das Teaser-Bild aufzutreiben gewesen ist :lol:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von Nina »

HerrReineke hat geschrieben: 18. Jan 2019, 17:13 Tolle Folge und ein schöner Einblick in dein Leben, Nina :) Auch wenn ich ein klein wenig enttäuscht war, dass scheinbar doch kein Bild mehr von deinem Cosplay für das Teaser-Bild aufzutreiben gewesen ist :lol:
Wenngleich ich das Bild seeehr ungern mit der Welt geteilt hätte: Dass es anscheinend verschollen ist, finde ich auch ausgesprochen schade.
Benutzeravatar
Weapi
Beiträge: 124
Registriert: 16. Apr 2016, 23:46

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von Weapi »

Ein sehr schönes Altbier hat sehr viel Spaß gemacht.

Was mich überrascht hat ist das Nina so gerne Fighting Games zockt. Auf dem N64 gab auch nur ein wirklich gutes Fighting Game, "MACE: The Dark Age" von Midway. OK es kommt nicht an ein Tekken heran aber durch die Waffen sehr interessant. Die Atmosphäre und der Soundtrack kommen aber nicht ganz an WeaponLord für SNES herran, haben mich damals aber trotzdem beeindruckt.

Wirst du dann auch die Wertschätzung für Mortal Kombat 11 zusammen mit Andre machen? :D;)
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von Axel »

Ich weiß noch, als ich damals in einem Videospielladen einen Neo Geo mit The King of Fighters gesehen habe! Mittlerweile kann man die Spiele ja auf jede Plattform spielen, aber damals war das Neo Geo ein richtiges Mysterium gewesen, mit all den Arcade Spielen! Das war damals so mein Traum so ein Ding im Kinderzimmer zu haben. Auch wegen den ganzen Prügelspielen, die auf sem Ding halt nochmal so viel besser wie auf dem SNES waren.

Auf dem N64 fande die ich damals tatsächlich Fighting Force ganz faszinierend, auch wenn es heute Müll ist. Und eines meiner Lieblingsspiele fürs N64: Rampage World Tour! Man, was haben wir das damals neben Mario Kart im Multiplayer gesuchtet!

Die erste Playstation hatte ich dann auch echt lange. Wegen den ganzen RPGs, den Prügelspielen und Action-Adventures. Suikoden solltest Du heute unbedingt nichmal nachholen. Eine der besten Spiele mit ner richtig geilen Story. Und dann hast Du noch von Alundra gesprochen. Welcher Teil? Der erste war ja ein ziemlicher Zelda-Klon mit Top-Down Grafik. Mir hat da ehrlich gesagt der zweite Teil etwas besser gefallen.
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von screamingblood »

Ich hab noch nicht zu Ende gehört - meine Frau ist zu früh eingepennt :ugly: -, aber so weit ich gehört habe, muss ich sagen, dass ich jetzt noch glücklicher bin, dass Nina Teil des Podcasts geworden ist... und sehr hoffe, dass du es mal zu einem Stammtisch schaffst irgendwie, du bist eindeutig die Sorte Mensch, mit der man gern ein Bier oder einen Wein oder so trinken und über tolle Nischenspiele nerden würde. :ugly:
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von Nina »

Weapi hat geschrieben: 18. Jan 2019, 17:52 Wirst du dann auch die Wertschätzung für Mortal Kombat 11 zusammen mit Andre machen? :D;)
Mit der "Mortal Kombat"-Reihe habe ich mich nie anfreunden können, aber gerade deshalb könnte der Austausch umso interessanter sein. Prinzipiell wäre ich für das wertschätzende Gespräch also durchaus zu haben.
Axel hat geschrieben: 18. Jan 2019, 21:42 Suikoden solltest Du heute unbedingt nichmal nachholen. Eine der besten Spiele mit ner richtig geilen Story.
Das habe ich befürchtet bzw. seither mehrfach gehört. Leider ist der Vorsatz, gerade dieses Spiel nachzuholen, schwer bis unmöglich umsetzbar, denn wie gesagt: Die Zeit zum (privaten) Spielen ist ohnehin schon knapp und spannende Titel erscheinen andauernd, daher schrecke ich gerade vor komplexen (J)RPGs zurück.
Und dann hast Du noch von Alundra gesprochen. Welcher Teil? Der erste war ja ein ziemlicher Zelda-Klon mit Top-Down Grafik. Mir hat da ehrlich gesagt der zweite Teil etwas besser gefallen.
Den zweiten habe ich nie gespielt, den ersten dagegen mit großem Vergnügen, und trotz einiger Parallelen zu "Zelda" würde ich "Alundra" keinesfalls als bloßen Klon bezeichnen - zum einen wegen einiger Unterschiede im Gameplay, zum anderen wegen der düsteren Geschichte und des deutlich höheren Schwierigkeitsgrads. Da liegt es aus meiner Sicht näher, auf den inoffiziellen Vorgänger "Landstalker" zu verweisen.
screamingblood hat geschrieben: 19. Jan 2019, 13:40 Ich hab noch nicht zu Ende gehört - meine Frau ist zu früh eingepennt :ugly: -, aber so weit ich gehört habe, muss ich sagen, dass ich jetzt noch glücklicher bin, dass Nina Teil des Podcasts geworden ist... und sehr hoffe, dass du es mal zu einem Stammtisch schaffst irgendwie, du bist eindeutig die Sorte Mensch, mit der man gern ein Bier oder einen Wein oder so trinken und über tolle Nischenspiele nerden würde. :ugly:
Hah, das freut mich! Ich kann noch nichts versprechen, aber eigentlich sollte es möglich sein, zumindest hier und da an den Stammtischen teilzunehmen - je nachdem, wie viel gerade zu tun ist und wie lange die Anreise dauert, versteht sich.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von Axel »

Nina hat geschrieben: 21. Jan 2019, 11:23 Das habe ich befürchtet bzw. seither mehrfach gehört. Leider ist der Vorsatz, gerade dieses Spiel nachzuholen, schwer bis unmöglich umsetzbar, denn wie gesagt: Die Zeit zum (privaten) Spielen ist ohnehin schon knapp und spannende Titel erscheinen andauernd, daher schrecke ich gerade vor komplexen (J)RPGs zurück.
Dabei sind die Suikoden Spiele alles andere als Komplex oder lang. 20, allerhöchstens 30 Stunden braucht man für ein Titel. Am besten mit einem Guide spielen, wie man die 108 Charaktere bekommt, dann entwickelt sich ein wundervolles Spielerlebnis. Denn es gibt kein Grinding! Nehmen wir mal an Du bist in der Story mit Deinen Hauptfiguren gerade auf Level 52. Und hast eine Figur in der Party mit Level 26. Dann schließt letztere Figur in nur 3-4 Kämpfen komplett zu den anderen auf, da mit jedem Sieg mehrere Levels übersprungen werden. Das ist ein richtig tolles Gefühl. :D Und das macht die Spiele dann auch so schön fluffig. Bei allen Suikoden Teilen musste ich zum Schluss höchstens 30 Minuten investieren um meine rund 20 Lieblingscharaktere auf den richtigen Level für den Endkampf zu bekommen.

Und noch etwas ist wundervoll. Relativ zu Beginn bekommt man in den Spielen eine eigene Burg. Diese ist zu Anfang verfallen und eine Ruine. Je mehr NPCs man rekrutiert, desto schöner wird die Burg. Läden eröffnen, Zimmer werden gebaut, eine Bibliothek wird eingerichtet, eine Küche, und und und. Das Hauptquartier beim wachsen zuzuschauen ist für mich ungemein motivierend und eines der coolsten Progressionserfahrungen. Und wenn man dann zum Schluss alle Charaktere gesammelt hat und vor den Endkampf nochmal die komplette Burg besichtigt: Hach, das ist so ein wundervolles Gefühl! :mrgreen:
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Nina hat geschrieben: 21. Jan 2019, 11:23 Ich kann noch nichts versprechen, aber eigentlich sollte es möglich sein, zumindest hier und da an den Stammtischen teilzunehmen - je nachdem, wie viel gerade zu tun ist und wie lange die Anreise dauert, versteht sich.
Es gibt ja immer wieder einen in der Kölner Gegend, siehe hier: viewtopic.php?f=2&t=961
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von Nina »

Axel hat geschrieben: 21. Jan 2019, 11:39
Nina hat geschrieben: 21. Jan 2019, 11:23 Das habe ich befürchtet bzw. seither mehrfach gehört. Leider ist der Vorsatz, gerade dieses Spiel nachzuholen, schwer bis unmöglich umsetzbar, denn wie gesagt: Die Zeit zum (privaten) Spielen ist ohnehin schon knapp und spannende Titel erscheinen andauernd, daher schrecke ich gerade vor komplexen (J)RPGs zurück.
Dabei sind die Suikoden Spiele alles andere als Komplex oder lang. 20, allerhöchstens 30 Stunden braucht man für ein Titel. Am besten mit einem Guide spielen, wie man die 108 Charaktere bekommt, dann entwickelt sich ein wundervolles Spielerlebnis. Denn es gibt kein Grinding! Nehmen wir mal an Du bist in der Story mit Deinen Hauptfiguren gerade auf Level 52. Und hast eine Figur in der Party mit Level 26. Dann schließt letztere Figur in nur 3-4 Kämpfen komplett zu den anderen auf, da mit jedem Sieg mehrere Levels übersprungen werden. Das ist ein richtig tolles Gefühl. :D Und das macht die Spiele dann auch so schön fluffig. Bei allen Suikoden Teilen musste ich zum Schluss höchstens 30 Minuten investieren um meine rund 20 Lieblingscharaktere auf den richtigen Level für den Endkampf zu bekommen. [...]
Na sowas, dann täuschte mich die Erinnerung ja gewaltig, denn ich hätte schwören können, dass "Suikoden" zumindest die 50-Stunden-Marke locker durchbricht. Da Deine Beschreibung das Spiel sehr reizvoll erscheinen lässt und ich erfreut feststellen durfte, dass es sich noch immer in meiner Sammlung befindet, werde ich wohl doch beizeiten einen erneuten Anlauf wagen. Besten Dank!

@Dr. Zoidberg: Ja, den Kölner Stammtisch habe ich bereits auf dem Schirm und daran teilzunehmen, wäre für mich definitiv die beste Option. Allerdings muss ich - je nach Treffpunkt - immer noch mit knapp anderthalb Stunden Reisezeit pro Strecke rechnen, daher hinge mein Erscheinen unter der Woche trotzdem sehr stark vom aktuellen Arbeitspensum ab.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Beitrag von Desotho »

Nina hat geschrieben: 18. Jan 2019, 15:19 Geht die Serie oft derart ins Detail? Mir wäre das Drumherum etwas zu überdreht, aber den starken Fokus auf Fighting-Game-Techniken finde ich durchaus interessant.
Die Serie dreht sich im Fokus um Arcade Games, allerdings schon in eine Handlung eingebettet. Die erste Folge mit dem Streetfighter Kampf ist überdrehter als das was folgt.
Ggf. in die ersten 2 Folgen reinschauen, wenn Netflix vorhanden ist.

https://www.netflix.com/de/title/80997338
El Psy Kongroo
Antworten