Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Desotho »

Könnte mir gut vorstellen, dass EA sich gerade wundert wie das Apex Ding läuft und beginnt Prioritäten zu verschieben.
El Psy Kongroo
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von imanzuel »

Der Day One +6 Patch ist online, und glaubt man den einschlägigen Seiten (Reddit, Resetera, usw.) scheint der Patch wohl mehr Fehler zu erzeugen als zu lösen. Microstutter, Loading Bug anscheinend doch nicht gefixt, usw. Und laut dem Live-Stream der Entwickler heute soll der nächste Patch erst in ein paar Wochen kommen.

Der wütende Joe ist vom Patch anscheinend auch alles andere als begeistert, nachdem er vor ein paar Stunden noch angekündigt hat, die Review für ein paar Tage zu verzögern so dass er die Verbesserungen vom Day One Patch noch testen kann.

Immerhin wurden die Beschreibungen der Waffen geupdatet :D https://pbs.twimg.com/media/Dz40hLeUYAAsn6H.jpg:large
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Brahlam »

Andre Peschke hat geschrieben: 18. Feb 2019, 14:08 Was daraus genau wird, müssen wir schauen und ist vor allem Jochens Bier.
Ich glaube der ist noch hin und weg durch das Hardware Upgrade, grafisch hat Anthem ja einiges zu bieten, vor allem wenn man vorher auf einer Kartoffel gespielt hat und dann direkt ans andere Ende der Nahrungskette springt. ^^

Macht ihr auch etwas zu The Division 2? Denke das wird ein ähnlicher Reinfall wie Anthem, aber von euch lasse ich mir das gerne auf eure übliche Charmante Art und Weise gerne bestätigen. ;>
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Vinter »

Brahlam hat geschrieben: 21. Feb 2019, 08:16 Macht ihr auch etwas zu The Division 2? Denke das wird ein ähnlicher Reinfall wie Anthem, aber von euch lasse ich mir das gerne auf eure übliche Charmante Art und Weise gerne bestätigen. ;>
Och, das glaub ich nicht. Mir hat die Beta ganz gut gefallen und ich denke, die wird einen repräsentativen Eindruck gemacht haben. War positiv überrascht, nachdem mir The Division 1 nicht gefallen hat. War recht kurzweilig und die Levelarchitektur sorgt für automatisches Teamplay. Da scheint man auch als Solospieler sehr gut mitspielen zu können.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von lnhh »

Brahlam hat geschrieben: 21. Feb 2019, 08:16 Macht ihr auch etwas zu The Division 2? Denke das wird ein ähnlicher Reinfall wie Anthem, aber von euch lasse ich mir das gerne auf eure übliche Charmante Art und Weise gerne bestätigen. ;>
Haste die Beta gespielt? Die hat alleine fast mehr Content als Anthem insgesamt.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Brahlam »

lnhh hat geschrieben: 21. Feb 2019, 10:18
Brahlam hat geschrieben: 21. Feb 2019, 08:16 Macht ihr auch etwas zu The Division 2? Denke das wird ein ähnlicher Reinfall wie Anthem, aber von euch lasse ich mir das gerne auf eure übliche Charmante Art und Weise gerne bestätigen. ;>
Haste die Beta gespielt? Die hat alleine fast mehr Content als Anthem insgesamt.
Wenn der Gameplayloop genau so repetetiv ist wie beim 1er bringt das nur kurzweilig was. Story wird ohnehin wieder unterste Schublade sein. Würde mich wirklich überraschen wenn da mehr bei rumkommt als mehr vom gleichem.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von imanzuel »

Wow, GameStar gibt wirklich nur eine 67 (und damit nur 7 Punkte mehr als Fallout 76) und PC Gamer gibt sogar nur eine 55/100. Metascore aktuell bei 67 (beide Reviews nicht mitberechnet), laut Jason Schreier hat Bioware ein Metascore im mittleren / hohen 70er Bereich erwartet. Läuft :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von sleepnt »

imanzuel hat geschrieben: 21. Feb 2019, 19:45 Wow, GameStar gibt wirklich nur eine 67 (und damit nur 7 Punkte mehr als Fallout 76) und PC Gamer gibt sogar nur eine 55/100. Metascore aktuell bei 67 (beide Reviews nicht mitberechnet), laut Jason Schreier hat Bioware ein Metascore im mittleren / hohen 70er Bereich erwartet. Läuft :ugly:
Dabei schaltet Gamestar verdammt viel Werbung für Anthem. Wollte mich schon aufregen - aber ein Vorteil war das dann wohl doch nicht...
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Vinter »

Wow, wenn die selber schon nur auf ne 70 abzielen, in einer Umgebung, wo die 80+ im Grunde garantiert ist, wenn du AAA-Budget in die Hand nimmst.....
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Asphyx
Beiträge: 197
Registriert: 25. Jan 2018, 09:46

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Asphyx »

imanzuel hat geschrieben: 21. Feb 2019, 19:45 Wow, GameStar gibt wirklich nur eine 67 (und damit nur 7 Punkte mehr als Fallout 76) und PC Gamer gibt sogar nur eine 55/100. Metascore aktuell bei 67 (beide Reviews nicht mitberechnet), laut Jason Schreier hat Bioware ein Metascore im mittleren / hohen 70er Bereich erwartet. Läuft :ugly:
Interessant sind bei der Gamestar-Wertung (übrigens "eigentlich" eine 72, aber wegen technischer Mängel - noch? - um 5 Punkte abgewertet) übrigens die Detailwertungen: 3/5 Sternen beim Spieldesign, nur 2/5 bei Balance, Story/Atmosphäre und Umfang - aber 5/5 bei der Präsentation. In anderen Worten: ein toll präsentiertes, aber inhaltlich vollkommen unterdurchschnittliches Spiel. "A polished turd", wie der Brite sagen würde. Bei mir käme da am Ende keine 72 raus, und womöglich auch keine 67... (Rein rechnerisch wäre es eine 56, aber offenbar hat man sich bei GS von der Grafik über vieles hinwegtrösten lassen - bloß will ich ein Spiel mit Spaß spielen, und es nicht bloß anschauen.)

Btw., wenn Bioware tatsächlich selbst für sein als Flagship-Titel gedachtes Spiel "nur" eine 70er-Wertung erwartet hat, dann spricht allein das schon Bände darüber, wie überzeugt man intern davon ist.
philipp_neu
Beiträge: 132
Registriert: 24. Mai 2018, 15:24

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von philipp_neu »

Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet kann man da nur sagen. Krass wie das Spiel bei der Community abschmiert, nach wie vielen Karambolagen lernen die Publicher endlich mal. Das wievielte AAA-GaaS-Loot-Game ist es jetzt das (mindestens) zum Start voll auf die Bretter ging? Destiny 1+2, Division 1, Diablo 3 und jetzt Anthem.
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1277
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Wudan »

Asphyx hat geschrieben: 21. Feb 2019, 23:57 Btw., wenn Bioware tatsächlich selbst für sein als Flagship-Titel gedachtes Spiel "nur" eine 70er-Wertung erwartet hat, dann spricht allein das schon Bände darüber, wie überzeugt man intern davon ist.
Ja da hab ich auch gerade beim lesen gestutzt. Was isn das für ne Arbeitsmoral!! :mrgreen:
Spricht wenigstens dafür das man dort noch nicht völlig den Sinn für die Realität verloren hat. Man wusste also dass das Spiel Probleme hat. Selbst nach so langer Entwicklungszeit, so vielen Ressourcen die reingebuttert wurden, so vielen Millionen, erwartet man nicht mal ne 80 ? Was lief da schief? Ich bin jetzt schon gespannt auf den Schreier-Hintergrundartikel.
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Maestro84 »

Ich freu mich schon so auf Jochens Review. Als Sohn eines Metzgers wird er hoffentlich noch ein gutes Schlachtfest zu schätzen wissen :dance: .
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von limericks »

philipp_neu hat geschrieben: 22. Feb 2019, 01:04 Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet kann man da nur sagen. Krass wie das Spiel bei der Community abschmiert, nach wie vielen Karambolagen lernen die Publicher endlich mal. Das wievielte AAA-GaaS-Loot-Game ist es jetzt das (mindestens) zum Start voll auf die Bretter ging?
Wertungsmäßig.
Es kann dennoch ein finanzieller Erfolg werden, wenn nicht heute dann morgen, womit sich das Studio mittelfristig wieder seine Existenzberechtigung sichern würde. Das ist ja auch schon einiges Wert heutzutage.

Nicht dass ich das erwarte oder dass mich Anthem überhaupt interessieren würde, aber Wertungen allein sagen nichts aus.
Benutzeravatar
Asphyx
Beiträge: 197
Registriert: 25. Jan 2018, 09:46

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Asphyx »

philipp_neu hat geschrieben: 22. Feb 2019, 01:04 Das wievielte AAA-GaaS-Loot-Game ist es jetzt das (mindestens) zum Start voll auf die Bretter ging?
Games as a Baustelle...
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von lnhh »

Warum bringt mans nciht einfach im Early Access raus und machts mit der Community fertig. Ich verstehs nicht.

Anthem:
https://imgur.com/VcfLarS
Bild

und im Vergleich Crackdown:
https://imgur.com/CHQrQnK
Bild

dann ist ja wohl klar, was gespielt wird!
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Asphyx
Beiträge: 197
Registriert: 25. Jan 2018, 09:46

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Asphyx »

lnhh hat geschrieben: 22. Feb 2019, 09:32
dann ist ja wohl klar, was gespielt wird!
Keins von beiden? :lol:
Benutzeravatar
Asphyx
Beiträge: 197
Registriert: 25. Jan 2018, 09:46

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Asphyx »

Ich hab mir den Spaß erlaubt, den Test auf GS zu kommentieren. Da weiß man schnell wieder, warum man lieber HIER diskutiert. ;)
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von imanzuel »

limericks hat geschrieben: 22. Feb 2019, 08:25 Es kann dennoch ein finanzieller Erfolg werden
Das Spiel ist bei Amazon uk auf Platz 1, bei Deutschland war es zumindest kurzzeitig gestern auf Platz 1, bei anderen Shops sieht es nicht anders aus. Klar, über exakte Zahlen sagt das nichts aus, aber das Spiel wird gekauft. Ich denke schon dass es ein finanzieller Erfolg wird, und die 5-6 Mio. Einheiten bis Ende März locker übertrifft. Bei Far Cry 5, Wildlands und co. wurde auch gesagt, dass trotz mittelmäßigen/soliden Reviews das ein Flop wird, paar Wochen später kam die Meldung dass es sich überragend verkauft und am Ende war es unter den Top Sellern des Jahres. Das Spiel verkauft sich schon gut, dafür sieht es einfach zu sehr nach AAA aus.
lnhh hat geschrieben: dann ist ja wohl klar, was gespielt wird!
Warframe! :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von limericks »

Asphyx hat geschrieben: 22. Feb 2019, 09:46 Ich hab mir den Spaß erlaubt, den Test auf GS zu kommentieren. Da weiß man schnell wieder, warum man lieber HIER diskutiert. ;)
Kannst du das näher erläutern? Wie ist die allgemeine Meinung der GS Community?
Antworten