Das ist mir irgendwie alles zu einfach. Bioware hat das selbst als Codename "Dylan" genannt, weil "with BioWare stating they were aiming to create "the Bob Dylan of video games – one that would be referenced for years to come". Gemessen daran ging es mal völlig daneben. Dazu kommt dass die ja die Chance hatten - 6 Jahre ist eine Menge Zeit, und Spiele wie Destiny und Division haben es vorgemacht (bzw. Borderlands 2 im positiven Sinne), wie man es nicht machen sollte - fast 5 Jahre nach Destiny und die machen exakt die selben Fehler wieder, schlimmer noch, die haben gar nicht verstanden was ein Loot-Shooter ausmacht. Lässt man mal weg, dass man mit dem Kampfsystem und dem Rumgefliege durchaus Spaß haben kann - fast alles andere, gerade was sich auf das Genre bezieht, ist eine Vollkatastrophe. Dass das "A-Team" einen deutlich schlechteren Metascore hat als das B-Team mit Andromeda, spricht da auch für sich.derFuchsi hat geschrieben: ↑6. Mär 2019, 20:38 Gerade wieder in einem Podcast das übliche Argument gehört "DAS ist das Spiel woran Bioware(!) SECHS JAHRE entwickelt hat!?" Das scheint das Hauptargument zu sein und vor lauter Enttäuschung prügelt man nun auf das arme Spiel ein als hätten sie Hatred 2 rausgebracht. So mies wie es vor lauter Enttäuschung gemacht wird ist es auch wieder nicht finde ich. Ist der Unterschied zu Destiny(2) wirklich so groß dass es diese Prügel trotzdem verdient? Kann ich mir nicht vorstellen.
Und ja, Destiny 2 wurde viel zu hoch bewertet. Hatte aber ein deutlich besseres Endgame und Loot-Shooter Mechaniken als Anthem. Da ist es viel besser.
Abgesehen davon dass Hatred bei weitem nicht so schlimm war, und die Kontroverse auch nicht verstanden habe (sowas gab es schon 15 Jahre vorher, GTA lässt grüßen), hat immerhin Hatred das abgeliefert womit es geworben hat. Wo man bei Anthem nicht ganz behaupten kannprügelt man nun auf das arme Spiel ein als hätten sie Hatred 2 rausgebracht.
Schwer zu sagen wie viele da seit ~2012 arbeiten, aber Bioware hat 800 Mitarbeiter. Rechnet man den relativ kleinen Teil weg, der sich um TOR kümmert, denke ich werden da locker 200 Leute zwischen 2016-2019 an dem Spiel gearbeitet haben.philipp_neu hat geschrieben: ↑6. Mär 2019, 23:32 Keine Ahnung wie viele Mitarbeiter daran beteiligt waren, aber ich denke 50 als Kernteam sind schon ok.