Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4899
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von bluttrinker13 »

Asphyx hat geschrieben: 22. Feb 2019, 09:46 Ich hab mir den Spaß erlaubt, den Test auf GS zu kommentieren. Da weiß man schnell wieder, warum man lieber HIER diskutiert. ;)
Dafür ist das Kommentieren auf GS oft unterhaltsamer.
:mrgreen:
Benutzeravatar
Asphyx
Beiträge: 197
Registriert: 25. Jan 2018, 09:46

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Asphyx »

bluttrinker13 hat geschrieben: 22. Feb 2019, 13:12
Asphyx hat geschrieben: 22. Feb 2019, 09:46 Ich hab mir den Spaß erlaubt, den Test auf GS zu kommentieren. Da weiß man schnell wieder, warum man lieber HIER diskutiert. ;)
Dafür ist das Kommentieren auf GS oft unterhaltsamer.
:mrgreen:
Wenn man gerne ziellose Streitgespräche führt, ja. :D
Benutzeravatar
Asphyx
Beiträge: 197
Registriert: 25. Jan 2018, 09:46

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Asphyx »

limericks hat geschrieben: 22. Feb 2019, 10:48
Asphyx hat geschrieben: 22. Feb 2019, 09:46 Ich hab mir den Spaß erlaubt, den Test auf GS zu kommentieren. Da weiß man schnell wieder, warum man lieber HIER diskutiert. ;)
Kannst du das näher erläutern? Wie ist die allgemeine Meinung der GS Community?
Also gefühlt überwiegt bei den meisten (die kommentieren) die Enttäuschung über das Spiel. Die Wertung finden viele angemessen, einige noch zu hoch, wenige andere etwas zu niedrig (wobei sich bislang niemand für eine 8 stark gemacht hat, soweit ich das überblicke). Ziemlich häufig lese ich Vergleiche zur Bewertung von Destiny 2, das bei Release eine 88 bekam. Da finden viele, dass Anthem im Vergleich zu schlecht wegkäme, was aber m.E. eher gegen die Wertung für Destiny 2 spricht als gegen die für Anthem, und so sehen das auch die meisten anderen.

Aber es gibt halt einzelne Nutzer (ich nenn sie mal pauschal und vielleicht unfair verkürzt Fanboys), die sich zu nahezu jedem negativen Kommentar zwanghaft äußern müssen, (meist ungelenk) dagegenargumentieren, und dabei gerne unterstellen, man habe ja das Spiel nicht ausreichend gespielt um eine fundierte Meinung zu haben (ohne zu belegen, woher sie das wissen wollen), und man müsse ja das Endgame kennen, um eine faire Beurteilung abzugeben (nein, muss man m.E. nicht, wenn einen schon die ersten Stunden zu Tode langweilen). Und dann etspinnen sich halt so "Diskussionen", die eine Zeitlang unterhaltsam sind, aber schon bald nur mehr nervig werden. ;)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Desotho »

Es ist halt (wie erwartet) ein Destiny Klon ohne Überraschungen. Ich glaube aber schon, dass es Leute gibt die trotzdem einfach Spaß damit haben.

Und was man EA anrechnen muss. Es gab eine Open Beta und man kann zu einem überschaubaren Preis auch über das Abo reinspielen.
El Psy Kongroo
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von imanzuel »

Bild

Ist das Bild echt? Macht das Media Markt regelmäßig, direkt zu Release so günstig anzubieten? (war seit Jahren nicht mehr da drin) :D

Edit: Okay ist laut mydealz echt. ... :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
philipp_neu
Beiträge: 132
Registriert: 24. Mai 2018, 15:24

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von philipp_neu »

Nein das machen die nicht regelmäßig so krass. Vielleicht mal 55 € statt 60 €, aber das ist schon ein heftiger Nachlass zum Launchday.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Wobei sowas auch nicht mehr so ungewöhnlich ist. Wolfenstein 2 konnte man zu Release für 35€ bei Gamestop bestellen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Heretic »

Ich erinnere mich dunkel, sowohl "Oblivion" als auch "Gothic 3" am Releasetag für 39 € abgegriffen zu haben. Solche Aktionen gibt's also schon ziemlich lange.
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von DerSpieler »

Red Dead Redemption 2 gab es dort ca. eine Woche nach Launch für 50 Euro (oder 49, weiß es nicht mehr genau). Und das hat sich ja eigentlich verkauft wie warme Semmeln, da kam es mir völlig verrückt vor auch nur irgendeinen Rabatt zu geben. Ähnlich war es damals mit der PS3 Version von GTA V.

39 Euro für Anthem ist also sicher recht krass aber auch nicht komplett ungewöhnlich in Anbetracht der schlechten Presse.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von mart.n »

Ui, das wird ein heftiger Autounfall. Nach F76 die nächste Nullnummer. Ich denke mal, das war's dann mit Bioware (dem Namen bzw. der Hülle, mehr ist da ja eh nicht mehr).
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von ZiggyStardust »

Heretic hat geschrieben: 22. Feb 2019, 16:50 Ich erinnere mich dunkel, sowohl "Oblivion" als auch "Gothic 3" am Releasetag für 39 € abgegriffen zu haben. Solche Aktionen gibt's also schon ziemlich lange.
Nur dass die nicht ohne den Preisnachlass 70 Euro gekostet hätten.

39€ sind ein fairer Deal, wenn es einen gebrauchten Controller dazu gibt. :ugly:
mart.n hat geschrieben: 22. Feb 2019, 18:51 Ui, das wird ein heftiger Autounfall. Nach F76 die nächste Nullnummer. Ich denke mal, das war's dann mit Bioware (dem Namen bzw. der Hülle, mehr ist da ja eh nicht mehr).
Microsoft soll sich die Rechte an Mass Effect sichern und Obsidian dransetzen. Das könnte funktionieren.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von schneeland »

ZiggyStardust hat geschrieben: 22. Feb 2019, 19:42 Microsoft soll sich die Rechte an Mass Effect sichern und Obsidian dransetzen. Das könnte funktionieren.
Ich würde mich ja mehr freuen, wenn Mass Effect bei Naughty Dog oder Rockstar landet - bei Obsidian fehlt mir ein wenig der Glaube an das nötige/gewünschte Inszenierungsniveau. Wobei wohl wahrscheinlicher ist, dass die Marke im gleichen Keller wie die zukünftige Bioware-Leiche gelagert wird und maximal für ein unerfreuliches Mobile Spiel rausgekramt wird.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von ZiggyStardust »

schneeland hat geschrieben: 22. Feb 2019, 20:12
ZiggyStardust hat geschrieben: 22. Feb 2019, 19:42 Microsoft soll sich die Rechte an Mass Effect sichern und Obsidian dransetzen. Das könnte funktionieren.
Ich würde mich ja mehr freuen, wenn Mass Effect bei Naughty Dog oder Rockstar landet - bei Obsidian fehlt mir ein wenig der Glaube an das nötige/gewünschte Inszenierungsniveau. Wobei wohl wahrscheinlicher ist, dass die Marke im gleichen Keller wie die zukünftige Bioware-Leiche gelagert wird und maximal für ein unerfreuliches Mobile Spiel rausgekramt wird.
Für mich ist Mass Effect gefühlt immer noch eine Microsoft-IP und die haben auch eine höhere Schmerzgrenze EA die Rechte abzukaufen. Naughty Dog und Rockstar Games trau ich keine guten Rollenspiele zu. Bei Mass Effect geht es ja auch um Entscheidungen und unterschiedliche Storyverläufe.
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Haferbrei »

ZiggyStardust hat geschrieben: 22. Feb 2019, 20:44
schneeland hat geschrieben: 22. Feb 2019, 20:12
ZiggyStardust hat geschrieben: 22. Feb 2019, 19:42 ...
...
Für mich ist Mass Effect gefühlt immer noch eine Microsoft-IP und die haben auch eine höhere Schmerzgrenze EA die Rechte abzukaufen. Naughty Dog und Rockstar Games trau ich keine guten Rollenspiele zu. Bei Mass Effect geht es ja auch um Entscheidungen und unterschiedliche Storyverläufe.
Also auf meinem Mass Effect Exemplar steht noch "Exklusiv für Xbox 360" in der Ecke. :mrgreen:





(Danach ging es ja bekanntlich bergab mit Bioware :whistle:)
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von schneeland »

Haferbrei hat geschrieben: 22. Feb 2019, 21:01 (Danach ging es ja bekanntlich bergab mit Bioware :whistle:)
Und was lernen wir daraus: wende Dich nicht von ab von der Xbox, denn Ihre Rache wird furchtbar sein :mrgreen:

Aber mal ernsthafter: ja, Microsoft hat da mit Sicherheit die engere Bindung an die Mass Effect-IP, aber ich hätte Zweifel, dass Obsidian etwas hinbekommt, was an eine zeitgemäße Neuauflage von Mass Effect rankäme. Am schönsten wär's ja, wenn Microsoft einfach nach Anthem die rauchenden Reste von Bioware kauft, dann die alte Gang wieder zusammentrommelt (bitte inklusive Drew Karpyshyn) und es dann wieder tolle Biowarespiele gibt. Dafür würde ich vielleicht sogar wieder eine Xbox kaufen ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
akill0816
Beiträge: 287
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von akill0816 »

Wenn ich denke auf wie vielen wertvollem Marken EA sitzt ohne sie zu verwenden, dann glaube ich im Leben nicht, dass sie Mass Effect hergeben. Alleine die Tatsache, dass sie seit Jahrzehnten auf der Ultima-Marke sitzen ohne sie zu nutzen oder zu verscherbeln ist vollkommen unverständlich. Sooo schlecht verkaufen sich Open-World-RPGs doch wirklich nicht....
Irgentwer bei EA muss diebische Freude am eigenen Markenfriedhof haben ;)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2108
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von lolaldanee »

akill0816 hat geschrieben: 22. Feb 2019, 22:17 Wenn ich denke auf wie vielen wertvollem Marken EA sitzt ohne sie zu verwenden, dann glaube ich im Leben nicht, dass sie Mass Effect hergeben. Alleine die Tatsache, dass sie seit Jahrzehnten auf der Ultima-Marke sitzen ohne sie zu nutzen oder zu verscherbeln ist vollkommen unverständlich. Sooo schlecht verkaufen sich Open-World-RPGs doch wirklich nicht....
Irgentwer bei EA muss diebische Freude am eigenen Markenfriedhof haben ;)
Haha, irgend so ein Sammler-Nerd bei EA, sitzt den ganzen Tag im Keller und streichelt die gehorteten Marken, "mein Schatz" dabei murmelnd :ugeek:
Der will einfach nicht mit der Welt teilen, sondern alles nur ganz allein für sich!!!

Ist der Bruder von dem Typen von THQ Nordic, nur teilt der halt lieber :)
mczappa
Beiträge: 9
Registriert: 17. Mai 2016, 00:10

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von mczappa »

Anthem ist schlicht und einfach nicht fertig entwickelt. Momentaner Stand ist irgendwo zwischen Grafik-Demo und Early-Access.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4070
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Guthwulf »

Angry Joe hat nu auch sein Review online gestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=8AJsKyh0x7w
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Stuttgarter
Beiträge: 1634
Registriert: 31. Dez 2016, 22:39

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Beitrag von Stuttgarter »

Heretic hat geschrieben: 22. Feb 2019, 16:50 Ich erinnere mich dunkel, sowohl "Oblivion" als auch "Gothic 3" am Releasetag für 39 € abgegriffen zu haben. Solche Aktionen gibt's also schon ziemlich lange.
Moment, das ist über zehn Jahre her. Damals waren bei MM und Saturn die großen Spiele in den seltensten Fällen bei 49,- Euro - viele gabs für 44,99, manche tatsächlich für 39,-. Das ist nicht wirklich mit der heutigen Lage vergleichbar.
Antworten