Metro Exodus - Das erste Computerspiel aus Malta

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
ZiggyStardust
Beiträge: 816
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Metro Exodus - Das erste Computerspiel aus Malta

Beitrag von ZiggyStardust »

Die Metro-Serie erhält am 15. Februar ihren dritten Ableger. Hab bisher noch keinen Teil der Reihe gespielt, obwohl ja gerade der zweite Teil teilweise echt gute Kritiken kassiert hat und mit Spielen wie BioShock verglichen wurde.

Metro Exodus scheint nochmal deutlich ambitionierter als die beiden Vorgänger zu sein. Es soll eine riesige Welt geben und auch sonst wurde an der Komplexität geschraubt. Vielleicht genau der richtige Titel für alle, die von Fallout 76 enttäuscht waren. Außerdem gibt es Züge, ich liebe Zugfahrten in Spielen. :mrgreen:

Das Entwicklerstudio ist übrigens von der Ukraine nach Malta gezogen. Der kleine Inselstaat hatte glaube ich bisher noch keinen Spieleentwickler beheimatet.
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: Metro Exodus - Das erste Computerspiel aus Malta

Beitrag von screamingblood »

http://gamedev.com.mt/companies.php

Also zumindest laut der Seite scheinen da doch EINIGE Unternehmen mindestens eine Filiale zu haben. Was mich jetzt auch etwas überrascht hat ehrlich gesagt, auf einer Insel, die man an einem Tag komplett umrunden kann. :ugly:
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Metro Exodus - Das erste Computerspiel aus Malta

Beitrag von lnhh »

Weniger Steuern halt.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4880
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Metro Exodus - Das erste Computerspiel aus Malta

Beitrag von bluttrinker13 »

Malta istn Steuerparadies, und außerdem können die Entwickler nicht einfach so abhauen wenn mal wieder Crunch ist. :D

Btt, ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Die Openworld könnte Fluch und Segen zugleich sein. Auf noch mehr Ubahntunnel habe ich nämlich keinen Bock, und die Außenabschnitte haben mit schon bei Last Light gut gefallen. Aber hoffentlich trägt es.

Edit: Die vorherigen Teile sind in der Redux-Version oft in Sales günstig zu haben, und auf jeden Fall mal einen Blick wert. Mit Bioshock hat die Reihe imo nun wiederum weniger gemeinsam. Dafür halt viel mit den Büchern (will sagen, einige easter eggs und Anspielungen versteht man unter Kenntnis der Bücher besser, aber nicht wichtig).
Lasse
Beiträge: 16
Registriert: 2. Sep 2018, 02:50

Re: Metro Exodus - Das erste Computerspiel aus Malta

Beitrag von Lasse »

ZiggyStardust hat geschrieben: 21. Jan 2019, 15:11 Die Metro-Serie erhält am 15. Februar ihren dritten Ableger. Hab bisher noch keinen Teil der Reihe gespielt, obwohl ja gerade der zweite Teil teilweise echt gute Kritiken kassiert hat und mit Spielen wie BioShock verglichen wurde.

Metro Exodus scheint nochmal deutlich ambitionierter als die beiden Vorgänger zu sein. Es soll eine riesige Welt geben und auch sonst wurde an der Komplexität geschraubt. Vielleicht genau der richtige Titel für alle, die von Fallout 76 enttäuscht waren. Außerdem gibt es Züge, ich liebe Zugfahrten in Spielen. :mrgreen:



Das Entwicklerstudio ist übrigens von der Ukraine nach Malta gezogen. Der kleine Inselstaat hatte glaube ich bisher noch keinen Spieleentwickler beheimatet.
Openworld? Hatte es so verstanden, dass es mehrere große Gebiete gibt.
monieu
Beiträge: 296
Registriert: 20. Feb 2018, 00:46

Re: Metro Exodus - Das erste Computerspiel aus Malta

Beitrag von monieu »

ZiggyStardust hat geschrieben: 21. Jan 2019, 15:11Der kleine Inselstaat hatte glaube ich bisher noch keinen Spieleentwickler beheimatet.
Nicht den Nachwuchs unterschätzen: https://mita.gov.mt/en/DigitalOutReach/ ... Games.aspx ;)

Die Universität Malta hat auch ein Institut für Digitale Spiele: https://www.um.edu.mt/digitalgames
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Metro Exodus - Das erste Computerspiel aus Malta

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hoffe ja, dass sie die Lesbarkeit erhöht haben. In der Gamescom-Demo konnte man sich nämlich wirklich einfach komplett verlaufen (ich war nicht der einzige, dem das passiert ist)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten