Stammtisch Köln am 23. Februar?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von Feamorn »

Hallo zusammen!

Ich würde gerne ein neues Treffen anberaumen, mein Vorschlag wäre diesmal Samstag, der 23. Februar 2019 (letzte Gelegenheit vor Karneval).
Bekommen wir da eine Truppe beisammen?

Die Braustelle wird es wieder nicht werden, die ist bereits ausgebucht. Ich war mit ein paar (Ex-)Kollegen letzte Woche im Brauhaus Hellers in der Südstadt (nähe Bahnhof Süd und durch Straßenbahn auch gut mit dem Hbf verbunden), das war recht gut. Andere Vorschläge sind wie immer gerne gesehen.

Also, meldet Euch! :)

Edit: Datum korrigiert.
Zuletzt geändert von Feamorn am 22. Jan 2019, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Stammtisch Köln am 22. Februar?

Beitrag von HerrReineke »

Feamorn hat geschrieben: 22. Jan 2019, 11:38 Samstag, der 22. Februar 2019
Samstag ist der 23. - welchen Tag meinst du also?^^
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Stammtisch Köln am 22. Februar?

Beitrag von Feamorn »

HerrReineke hat geschrieben: 22. Jan 2019, 11:48
Feamorn hat geschrieben: 22. Jan 2019, 11:38 Samstag, der 22. Februar 2019
Samstag ist der 23. - welchen Tag meinst du also?^^
Hoppla. Das ist mir beim checken der eigenen Termine eben schon dauernd passiert. Ich meine den Samstag, also den 23., habe es bereits editiert. Danke für den Hinweis!
Legoli12
Beiträge: 176
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von Legoli12 »

Nachdem ich es letztes Mal nicht geschafft habe, wäre ich auf jedenfall dabei.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von tidus89 »

Da könnte ich auch. Wäre mein erster Stammtisch, ich bin schon ganz aufgeregt!
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von DexterKane »

Generell gerne wieder, ich schau mal in den Kalender zu Hause, aber zumindest spontan fällt mir da nichts gegenteiliges ein.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von Nina »

Eventuell steht an jenem Tag (bzw. Abend) ein Familientreffen an, aber falls dem nicht so sein sollte, würde ich gerne vorbeischauen!
Benutzeravatar
Scyence
Beiträge: 43
Registriert: 28. Aug 2017, 03:18

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von Scyence »

Ich bin dabei!
Würde als mögliche Alternative noch die Schreckenskammer vorschlagen, dort gibt es lecker Speis und Trank und ist zu Fuß in der Nähe vom Hbf.
Benutzeravatar
Mr. Trombone
Beiträge: 401
Registriert: 15. Okt 2015, 16:56

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von Mr. Trombone »

Danke fürs Organisieren! Leider kann ich an dem Abend nicht. Dennoch wünsche ich viel Spaß :)
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3471
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von Leonard Zelig »

Am Wochenende vorher bin ich in Stade, aber der 23. Februar sollte sich ausgehen.

Mir wäre am liebsten eine Location wo es nicht so laut ist. Also vielleicht irgendein empfehlenswerter Italiener oder das Stapelhaus am Rhein.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von DexterKane »

Ich drück mal, damit der Thread für eventuell Interessierte nicht verschwindet. ;)

Der Termin passt bei mir jedenfalls...
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von Feamorn »

DexterKane hat geschrieben: 29. Jan 2019, 22:48 Ich drück mal, damit der Thread für eventuell Interessierte nicht verschwindet. ;)

Der Termin passt bei mir jedenfalls...
Danke!

Ich habe gerade zu viel um die Ohren...
Wir sollten auch Mal überlegen, wohin wir nun gehen und reservieren.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von Feamorn »

So, ich habe jetzt nochmal über die Vorschläge drüber geguckt.
Zalocin hatte auch noch das Gilden Brauhaus in Mülheim vorgeschlagen.
Scyence hat geschrieben: 23. Jan 2019, 19:40 Würde als mögliche Alternative noch die Schreckenskammer vorschlagen, dort gibt es lecker Speis und Trank und ist zu Fuß in der Nähe vom Hbf.
Hier muss ich zugeben, dass mir die Speisekarte als Vegetarier etwas beschränkt ist, ebenso wie im Gilden Brauhaus. Im Notfall käme ich aber wohl damit auch klar.

Haben wir hier noch mehr (potentiell) teilnehmende Vegetarier oder gar Veganer?
Leonard Zelig hat geschrieben: 26. Jan 2019, 07:45 Am Wochenende vorher bin ich in Stade, aber der 23. Februar sollte sich ausgehen.

Mir wäre am liebsten eine Location wo es nicht so laut ist. Also vielleicht irgendein empfehlenswerter Italiener oder das Stapelhaus am Rhein.
Weiß Du denn einen empfehlenswerten Italiener? ;)
Das Stapelhaus sieht in der Tat gut aus.

Für mich persönlich liefe es zunächst mal auf Hellers oder Stapelhaus hinaus, wobei das Stapelhaus natürlich die sehr gute Lage zum Hauptbahnhof auf seiner Seite hat, weshalb ich das jetzt mal als erste Wahl in den Raum stellen würde.


Ich würde sagen, dass ich da spätestens Sonntag Abend/Montag morgen mal hin schreibe bezüglich einer Reservierung?

Irgendwelche Anmerkungen oder Einwände?


Ihre Teilnahme in Aussicht gestellt haben bislang Zalocin, Legoli12, tidus89, DexterKane, Plankster, Scyence, Leonard Zelig, Nina eventuell und meine Wenigkeit.
Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 218
Registriert: 10. Mai 2017, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von Nina »

Feamorn hat geschrieben: 31. Jan 2019, 09:46 Haben wir hier noch mehr (potentiell) teilnehmende Vegetarier oder gar Veganer?
Ja, hier! Ich esse kein Fleisch und allergiebedingt keinerlei Kuhmilchprodukte, weswegen die Speisenauswahl in Lokalen (und gerade in Brauhäusern) für mich meist sehr überschaubar ausfällt. Normalerweise finde ich aber immer irgendetwas - und sei es nur ein großer Salat.

Ich würde dann übrigens ggf. zusammen mit meinem Partner vorbeikommen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3471
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von Leonard Zelig »

Feamorn hat geschrieben: 31. Jan 2019, 09:46 Weiß Du denn einen empfehlenswerten Italiener? ;)
Das Stapelhaus sieht in der Tat gut aus.
Leider nur in Pulheim und Bonn. ;)

Im Stapelhaus war ich bisher immer nur zum Kölsch trinken, kann also nichts über die kulinarischen Fähigkeiten der Küche berichten.
Für Vegatarier hat ein Italiener natürlich mehr Auswahl.

Folgender Italiener ist in der Nähe des Hansarings und nur einen Kilometer vom Dom entfernt:
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... halia.html
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von DexterKane »

Huhu,

das Marcellino sieht mir ein bißchen sehr chi chi aus, ich hatte jetzt nicht unbedingt vor ein 4-Gänge Menu für 55 Öcken zu bestellen.
(Außerdem gibt's da kein Bier, wenn ich das richtig sehe :D )

Generell bin ich aber für alles zu haben, da ich keine Allergien oder sonstiges habe, finde ich eigentlich auf jeder Karte irgendwas.
Wenn's dann noch was anderes als Kölsch gibt, bin ich glücklich. ;) (Altbier ist in Köln ja generell schwierig, aber n Pils/Landbier sollte ja irgendwo zu finden sein...)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3471
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von Leonard Zelig »

DexterKane hat geschrieben: 31. Jan 2019, 20:40 das Marcellino sieht mir ein bißchen sehr chi chi aus, ich hatte jetzt nicht unbedingt vor ein 4-Gänge Menu für 55 Öcken zu bestellen.
(Außerdem gibt's da kein Bier, wenn ich das richtig sehe :D )
Ach Nina reicht das einfach als Geschäftsessen bei Andre und Jochen ein und dann wird das über die Firma abgebucht. :ugly:

Leider geh ich in Köln so selten Essen, daher fällt mir gerade kein normaler Italiener ein.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von DerSpieler »

Bzgl. Italiener: Ich war noch nicht in der relativ neuen Filialie von Tusccolo in Köln, aber in Bonn ist Tuscolo immer ganz gut gewesen, grade auch Preis/Leistungsmäßig. Obs da Bier gibt weiß ich nicht, aber bei dem Durchgangspublikum auf den Ringen gibts das bestimmt. Leider soll es aber insgesamt in Köln laut Rezensionen nicht so gut sein wie in Bonn.

Das Kölner Restaurant ist zwischen Rudolfplatz und Friesenplatz: https://goo.gl/maps/c8RSiY6bBb12

Mutmaßlich muss man an einem Samstagabend dort auch reservieren, bzw. mit einer größeren Gruppe ganz sicher, dafür ist die Lage einfach zu zentral. Die Frage ist ja auch ob man an einem Ort essen und dann woanders hin will oder an einem Ort alles machen will. Wenn Brauhaus schlecht ist wegen Essen, viele Speiserestaurants aber nicht so gut wegen Trinken, dann verringert das natürlich die Möglichkeiten bzgl. einer all-in-one Lösung.

Ob ich kommen kann kann ich jetzt noch nicht sagen. Mehr als 2-3 Tage im Voraus planen geht bei mir irgendwie nicht, vor allem nicht aktuell wegen Jobsuche etc. Evtl. weiß ichs ne Woche vorher.
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von Feamorn »

So wie ich Ninas Antwort lese, sollten sie und ich im Stapelhaus durchaus was bekommen. Ich würde daher einfach mal dabei bleiben und die Tage anfragen, ob die Platz für uns haben, zur Zeit würde ich mal für 12 Leute reservieren. (Im Moment sind wir 8 bis 11.)
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Stammtisch Köln am 23. Februar?

Beitrag von DexterKane »

Sieht gut aus. +1 ;)
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Antworten