Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von Brahlam »

Kann jemand aktuelle oder spiele der letzten Monate empfehlen die es im idealfall auf Steam gibt und die man an einem PC spielen kann? Bin in naher Zukunft eine Woche bei alten Freunden und wir wollen neben anderem natürlich auch Zocken.
Guacamele 2 ist schon mal geplant. Und so Perlen wie Stick Fighter, Nidhog, Nine Parchments haben wir letztes Jahr gezockt und werden sicher auch da wieder reinschauen.
Toll wäre auch etwas ähnliches wie Lovers in a Dangerous Space Time, das war zu Dritt echt super lustig.

Ich habe auch überlegt mal eine Jackbox zu kaufen, aber wenn man sich mit der Amerikanischen Kultur nicht ausreichend auseinandersetzt funktioniert das nicht besonders gut.
Benutzeravatar
Sebastian Solidwork
Beiträge: 1358
Registriert: 4. Aug 2016, 09:07
Wohnort: nördlich von München
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von Sebastian Solidwork »

Hier ist ein ganzer Thread: viewtopic.php?f=2&t=2735
Generell bietet https://www.co-optimus.com/ eine große Auswahl und Filtermöglichkeiten.
„Schönheit ist auch immer ethisches Empfinden.“

Umweltschutz beginnt im Geldsystem.
Fix the system!

Der Sinn des Lebens ist, dass Menschen voller Sinn das niemals wissen müssen. - Gunter Dueck in Omnisophie
Lansbury

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von Lansbury »

Kannst das Jackbox Party Pack dennoch mal ausprobieren. Gibt es nämlich ab morgen gratis im Epic Store ;)
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von Fu!Bär »

Sehr innovative Steuerung und interessantes Spielkonzept: Eon Altar
Bis zu 4 Spieler steuern mit dem Handy jeweils ihren Charakter durch einen Dungeon in einer typischen Fantasy Welt. Der Hauptbildschirm zeigt die Spielwelt und die Charaktere an, auf dem Handy ist die Steuerung und die Charakterbögen, Skilltrees usw. Die Kämpfe laufen Rundenbasiert und sind an Tabletop Systeme angeleht.

Meine Spielgruppe hatte damit viel Spaß im Kapitel 1. Kapitel 2 hatte dann einen Bug bei dem wir nicht mehr weitergekommen sind. Trotzdem klare Kaufempfehlung für Kapitel 1, wenn man mal was völlig anderes spielen möchte. Die Story kann man getrost ignorieren und einfach nur die Kämpfe und das gemeinsame Taktieren genießen.

Edit: Typo
Zuletzt geändert von Fu!Bär am 25. Jan 2019, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von Fu!Bär »

Ich kann des weiteren auf Steam Empfehlen:

Ultimate Chicken Horse, ein Jump & Run bei dem jeder das Level immer zu Runden Anfang mit Fallen oder Plattformen bereichern kann. Ziel des Spiels ist, dass im Idealfall nur du selbst das Level schaffst und alle anderen in deiner Falle sterben.

N++ Ninja Jump and Run mit vielen tollen Coop Level.

ROCKETSROCKETSROCKETS Asteroids auf LSD für bis zu Vier Spieler. Genial.

Frog Climbers Witzige Steuerung von Fröschen die einen Level hinaufklettern müssen. Gehirnknoten garantiert. Wer als erstes oben ankommt gewinnt.
Maestro84
Beiträge: 739
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von Maestro84 »

Mein Kumpel und ich versenken aktuell wieder viele Stunden in den Hotseat von Master of Orion 2.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von Brahlam »

Fu!Bär hat geschrieben: 23. Jan 2019, 14:56 Ich kann des weiteren auf Steam Empfehlen:

Ultimate Chicken Horse, ein Jump & Run bei dem jeder das Level immer zu Runden Anfang mit Fallen oder Plattformen bereichern kann. Ziel des Spiels ist, dass im Idealfall nur du selbst das Level schaffst und alle anderen in deiner Falle sterben.

N++ Ninja Jump and Run mit vielen tollen Coop Level.

ROCKETSROCKETSROCKETS Asteroids auf LSD für bis zu Vier Spieler. Genial.

Frog Climbers Witzige Steuerung von Fröschen die einen Level hinaufklettern müssen. Gehirnknoten garantiert. Wer als erstes oben ankommt gewinnt.
Ultimate Chicken Horse steht tatsächlich schon auf einer Liste. ^^
Rockets Rockets Rockets sieht auch interessant aus, danke für die Tipps. :-)
Sebastian Solidwork hat geschrieben: 23. Jan 2019, 09:31 Hier ist ein ganzer Thread: viewtopic.php?f=2&t=2735
Generell bietet https://www.co-optimus.com/ eine große Auswahl und Filtermöglichkeiten.
Auf Co-Optimus hatte ich ganz vergessen, definitiv eine gute Empfehlung, danke dafür.

BlackSun84 hat geschrieben: 23. Jan 2019, 17:34 Mein Kumpel und ich versenken aktuell wieder viele Stunden in den Hotseat von Master of Orion 2.
Was das angeht spielen wir eher Civ6. An mehreren Geräten im MP. Zumindest wenn uns nach etwas ruhigerem ist. Hotseat wäre mir bei einem Rundenstrategie Spiel dann doch etwas zu entschleunigt.
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von HG_Christopher »

Gelöscht durch Moderation: Werbung im Forum ist untersagt, sorry.
Benutzeravatar
Wudi
Beiträge: 159
Registriert: 3. Mär 2017, 08:29

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von Wudi »

HG_Christopher hat geschrieben: 24. Jan 2019, 20:42 schau mal Aces of the Luftwaffe Squadron - kannst bis zu vier zusammen zocken auch am PC :)
Schleichwerbung? :lol:

Meine Empfhelung wäre noch zu den bereits genannten Spielen Overcooked 1 und 2
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von echtschlecht165 »

die beiden Lara Croft Topdown Titel fallen mir noch ein, die spielen sich coop super.
Einer heisst Temple of Osiris, der andere fällt mir grade nicht ein.
In Stein gemeißelt
HG_Christopher
Beiträge: 277
Registriert: 10. Jul 2017, 18:09
Wohnort: Gnodstadt
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von HG_Christopher »

Wudi hat geschrieben: 25. Jan 2019, 14:15
HG_Christopher hat geschrieben: 24. Jan 2019, 20:42 schau mal Aces of the Luftwaffe Squadron - kannst bis zu vier zusammen zocken auch am PC :)
Schleichwerbung? :lol:

Meine Empfhelung wäre noch zu den bereits genannten Spielen Overcooked 1 und 2
schon mal gezockt? Ausserdem wäre es Schleichwerbung, wenn ich verstecken würde, wer ich bin. Steht aber auch da ;)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1961
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von Alienloeffel »

HG_Christopher hat geschrieben: 26. Jan 2019, 10:46
Wudi hat geschrieben: 25. Jan 2019, 14:15
HG_Christopher hat geschrieben: 24. Jan 2019, 20:42 schau mal Aces of the Luftwaffe Squadron - kannst bis zu vier zusammen zocken auch am PC :)
Schleichwerbung? :lol:

Meine Empfhelung wäre noch zu den bereits genannten Spielen Overcooked 1 und 2
schon mal gezockt? Ausserdem wäre es Schleichwerbung, wenn ich verstecken würde, wer ich bin. Steht aber auch da ;)

Also dann ohne Schleich? :lol:

Overcooked wurde ja schon genannt. Shovel Knight geht auch im coop und immer zu empfehlen ist Broforce!
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von lnhh »

Divinity OriginalSin 2
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5548
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von Desotho »

Magicka ist super, ist auch gerade im Steam Sale.
Die Trine Spiele machan auch viel Spaß.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von Brahlam »

Overcooked 2 hab ich schon eingekauft, den ersten haben wir durch, was ein Chaotischer Spaß. ^^
Lara Croft war auch gut, die könnten wir eigentlich nochmal spielen, überhaupt 2 sehr unterschätzte Titel, wenn auch technisch teils mangelhaft (bugs...).
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 422
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von Pac-man »

Deep Rock Galactic haben wir im Freundeskreis vor kurzem für uns entdeckt. Ist derzeit noch Early Access auf Steam und hauptsächlich auf Coop (2-4 Spieler) ausgelegt. Es gibt auch einen Einzelspielermodus, aber mit Freunden (und selbst mit Randoms) ist es natürlich deutlich spaßiger.

Man spielt eine Gruppe von Zwergen, die für ein ominöses Bergbauunternehmen auf fremden Planeten Erze abbauen. Die Höhlen die man dabei erforscht sind leider schon bewohnt (von fiesem Insekten Kruppzeug) und man muss sich gegen die Bewohner verteidigen. Gesteuert werden die Figuren aus der Ego Perspektive mit den üblichen Shooter Mechaniken. Grafisch ist es dank Unreal Engine 4 ansehnlich, aber stark abstrahiert dargestellt (Bauklotz Optik). Es gibt 4 verschiedene Klassen, die sich gegenseitig gut ergänzen. Aufgelockert wird das ganze durch verschiedene Missionstypen mit unterschiedlichen Zielen und Schwierigkeitsgraden. Außerdem gibt es noch ein Progressionssystem, zum Freischalten von Perks und kosmetischem Krimskrams.
Phazonis
Beiträge: 490
Registriert: 29. Jul 2017, 21:37

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von Phazonis »

Ich würde nur mal die Spiele von Tom Fulp und Dan Paladin reinwerfen, also: Castle Crashers, Battleblock Theater und pit People.
Benutzeravatar
Sami
Beiträge: 33
Registriert: 29. Jun 2018, 13:41
Wohnort: Östlich von Stuttgart

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Beitrag von Sami »

Ich habe kürzlich auch nach einem guten Koop-Spiel gesucht und Flat Heroes gefunden.
Super simple aber auch extrem spaßig.
Habs am WE mit einem Kumpel gezockt und wir konnten uns kaum davon losreißen.
Antworten