Red Dead Redemption 2 - wie geht es weiter?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Red Dead Redemption 2 - wie geht es weiter?

Beitrag von Smartie »

Hallo Leute,
ich würde gerne mit euch darüber diskutieren,wie es mit Red Dead Redeption 2 weitergehen wird. Falls ihr also gerne spekuliert, ob und welche DLCs released werden könnten, ob ein Remaster von Red Dead Redemtion 1 zu erwarten ist und wann dieses erscheinen könnte etc., dann seid ihr hier genau richtig!

Streng genommen kann man den MP-Modus ja bereits als erste Erweiterung sehen. Ich persöhnlich kann mit diesem allerdings nicht so viel anfangen und hoffe deshalb sehr auf Story-Dlcs für den Single Player-Modus. Meine Befürchtung ist allerdings, dass Rockstar sich ganz auf den MP konzentrieren könnte.Wenn man noch die wahrscheinliche PC-Portierung 2019 miteinbezieht, dann schwindet meine Hoffnung noch mehr Arthur und andere Gangmitglieder in Form eines DLC noch besser kennenzulernen.
Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Red Dead Redemption 2 - wie geht es weiter?

Beitrag von Desotho »

Die werden Ihren Online Modus melken und das war's. Scheint bei GTA 5 ja vorzüglich zu funktionieren.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Red Dead Redemption 2 - wie geht es weiter?

Beitrag von tsch »

Jup, wird sich auf den MP konzentriert und dann wird's wieder einen Port auf die neuen Konsolen geben, wie schon bei GTA 5. Ein Remake vom ersten Teile halte ich nicht für wahrscheinlich.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Red Dead Redemption 2 - wie geht es weiter?

Beitrag von Leonard Zelig »

Vielleicht gibts ja wieder einem Zombie-DLC wie beim Vorgänger.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Red Dead Redemption 2 - wie geht es weiter?

Beitrag von Smartie »

Es ist sicher so, dass die Spieler über den Online-Modus gemolken werden sollen- die Frage, die sich mir stellt ist aber, warum wir immer von einer "entweder...oder-Strategie" sprechen, aber nur selten die Option der "sowohl als auch-Strategie" genannt wird. Warum sollte Rockstar nicht sowohl Story-Dlcs anbieten UND zugleich den MP massiv ausbauen?
Wir gehen ja auch von der Prämisse aus, dass der MP bei RDR2 so erfolgreich wird wie bei GTA. Ich wäre diesbezüglich aber eher skeptisch. Von daher könnte ich mir schon sehr vorstellen, dass es noch Single Player - Dlcs geben wird, aber erst dann, wenn der MP nach Rockstars Meinung läuft.
Patrick_B
Beiträge: 29
Registriert: 27. Jan 2019, 22:34
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Red Dead Redemption 2 - wie geht es weiter?

Beitrag von Patrick_B »

Gegebenheiten für DLCs in Red Dead Redemption 2 sind mehrfach vorhanden, und falls es wirklich einen Story-DLC gibt, hoffe ich, dass dieser sich entweder mit Sadie Adler oder mit Dutch van der Linde befasst, also was mit Dutch zwischen Teil 2 und 1 geschieht.

Red Daed Redemption, also den ersten Teil, habe ich nicht gezockt - aufgrund meiner überaus positiven Erfahrungen mit dem zweiten Teil, hoffe ich wirklich auf ein Remake/Remaster für XB1/PS4/(PC?)

Für ein Remake oder Remaster von Red Dead Redemption 1 gibt es in Red Dead Redemption 2 auch bereits einige Gegebenheiten für Rockstar - da hätten wir natürlich zum einen die komplette Welt von RDR1 im zweiten Teil und zum anderen schon viele Figuren aus RDR1 in Teil 2. Auch einige Sound-Dateien des ersten Teils sind in RDR2 vorhanden.

Wenn es zu einem, oder mehreren, Story-DLCs für Red Dead Redemption 2 kommen sollte, dann wird das meiner Meinung nach noch etwas dauern, da Rockstar bestimmt erst mal Red Dead Online aus dem Beta-Status bringen will und ordentliche Inhalte usw. eingliedern möchte.
Zuletzt geändert von Patrick_B am 21. Feb 2019, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Xbox Series X || PS5 || PC
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 723
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Red Dead Redemption 2 - wie geht es weiter?

Beitrag von kami »

Ich hielte es für eine geradezu sträfliche Verschwendung, wenn die fantastische RDR2-Welt nicht noch für weitere Abenteuer genutzt würde.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Red Dead Redemption 2 - wie geht es weiter?

Beitrag von Smartie »

@Kami /Patrick B: Jungs, ich hoffe ihr habt recht!
Mein Favorit für einen Stroy-DlC wäre Charles; ich würde es toll finden, wenn man ihn steuern könnte, um den Indianern zu helfen aus dem Reservat zu fliehen und sich dann nach Kanada zu retten. Da könnte man sich wunderbar an die Flucht der Nez Percé anlehnen, die unter ihrem Häutling Chief Joseph knapp 2000 km zurücklegten und erst kurz vor Grenze gefangen wurden.
Spannend fände ich es auch Charles' erstes Leben bei seinem Stamm zu erleben: Da könnte die Jagd, das Fangen und Zureiten von Pferden sowie der erfolglose Widerstand gg. die Army und deren Massaker an der indigenen Bevölkerung im Mittelpunkt stehen.
Patrick_B
Beiträge: 29
Registriert: 27. Jan 2019, 22:34
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Red Dead Redemption 2 - wie geht es weiter?

Beitrag von Patrick_B »

Smartie hat geschrieben: 30. Jan 2019, 16:51 @Kami /Patrick B: Jungs, ich hoffe ihr habt recht!
Mein Favorit für einen Stroy-DlC wäre Charles

Stimmt, Charles ist auch eine Figur, um die Rockstar wunderbar einen Story-DLC spannen könnte!

Ein Undead Nightmare in Red Dead Redemption 2 ist auch nicht abwegig...
Es gibt ja in RDR2 ein Easter Egg, in dem John Marston in irgendeinem Brunnen, wenn die Kamera wechselt, kurze Zeit ein Untoten-Gesicht hat - könnte eventuell wirklich auf ein Undead Nightmare hindeuten? :think:
Xbox Series X || PS5 || PC
Benutzeravatar
Filusi
Beiträge: 928
Registriert: 31. Aug 2016, 20:43

Re: Red Dead Redemption 2 - wie geht es weiter?

Beitrag von Filusi »

Oh bitte kein Undead DLC, habe schon den ersten nicht durchspielen können ...

Bin da kein Typ für.
Das Addon Left Behind zu The Last of us spiele ich gerade auch nur in kleinen Häpchen, um meine Nerven zu schonen.

Ich würde am liebsten mal ne ganz andere Figur in diesem Setting spielen, so wie bei den Addons zu GTA 4.

Etwa einen gesetzestreuen Sherif, angelent an Deadwood oder einen Sallonbesitzer wie den dortigen Al Swearengen oder einen Pinkerton der mit korrupten Partnern umgehen muss.
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Red Dead Redemption 2 - wie geht es weiter?

Beitrag von johnnyD »

Red Dead Redemption 2 - wie geht es weiter? ... mit der PC Version! :dance:
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Antworten