Entwicklung der Gaming-Industrie seit 1971...

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Entwicklung der Gaming-Industrie seit 1971...

Beitrag von ZiggyStardust »

Bloomberg hat einen Artikel zur aktuellen Situation der Gaming-Industrie veröffentlicht, in dem auch eine Grafik zur Entwicklung des Markts seit 1971 gezeigt wird:

Bild

http://www.bloomberg.com/news/articles/ ... ng-in-2019

Schade, dass Handhelds keinerlei Rolle mehr spielen und komplett vom Mobile-Markt verdrängt wurden in den letzten 10 Jahren. Immerhin gibt es noch die Switch, die aber schon recht viel Platz einnimmt im Rucksack und nicht in die Jackentasche passt.

Der Wachstum des PCs der letzten Jahre dürfte auf den Erfolg von MMOs in Asien zurückzuführen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Umsatz mit PC-Spielen in Deutschland und den USA innerhalb der letzten 15 Jahren so stark erhöht hat.

Den Konsolen fällt auf die Füße, dass sie in bestimmte Wachstumsmärkten wie China einfach keinen Fuß in die Tür bekommen. Vielleicht fehlt es da auch an kulturellen Interesse an westlichen Produktionen wie Assassins Creed, Red Dead oder The Witcher. Keine Ahnung wie viel die Chinesen da in der Schule drüber lernen. Wenn man noch nie vom Wilden Westen gehört hat, ist Red Dead vielleicht total uninteressant.
Benutzeravatar
olipool
Beiträge: 203
Registriert: 19. Jan 2017, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung der Gaming-Industrie seit 1971...

Beitrag von olipool »

Danke für den Hinweis. Ich hätte ja nie gedacht, dass Arcades mehr Umsatz machen als Handhelds und dann auch noch so konstant.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Entwicklung der Gaming-Industrie seit 1971...

Beitrag von Lurtz »

olipool hat geschrieben: 1. Feb 2019, 18:34 Danke für den Hinweis. Ich hätte ja nie gedacht, dass Arcades mehr Umsatz machen als Handhelds und dann auch noch so konstant.
Konami entwickelt ja kaum mehr Konsolenspiele, AFAIK leben die mittlerweile (wieder) fast ausschließlich von Arcades.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten