ZiggyStardust hat geschrieben: ↑26. Feb 2019, 06:28
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑25. Feb 2019, 13:11
Das Spiel ist eines, das aggressiv gespielt werden will. Wer das nicht tut, der bekommt logischerweise keine gute Spielerfahrung - daran ist aber nicht das Spiel Schuld.
Doch. Die Map ist einfach zu groß dafür. Außerdem soll man ja bei seinem Team bleiben. Anders als z.B. bei Battlefield 5 gibt es auch nicht die Möglichkeit mit Fahrzeugen schnell zur Action zu gelangen. Kann natürlich sein, dass es nichts für Gelegenheitsspieler ist und man schon vier Stunden pro Tag investieren muss, um mithalten zu können.
Gonas hat geschrieben: ↑25. Feb 2019, 13:24
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑25. Feb 2019, 13:11
Das Spiel ist eines, das aggressiv gespielt werden will. Wer das nicht tut, der bekommt logischerweise keine gute Spielerfahrung - daran ist aber nicht das Spiel Schuld. Wenn ich in einem Schleichspiel versuche einen auf Rambo zu machen, werde ich auch nicht weit kommen, auch da ist dann aber nicht das Spiel daran Schuld.
Zum Vergleich: Es gibt ein Portal Brettspiel, bei dem eine Runde laut Verpackung rund 20 Minuten gedauert. Als wir es das erste mal gespielt haben, hat die Runde 2 Stunden gedauert. Was schlussendlich daran lag, dass wir allesamt das Spiel viel zu defensiv gespielt, dadurch die vorhandenen Möglichkeiten kaum genutzt haben und die Spielerfahrung eine erheblich schlechtere war.
Das stimmt zwar, allerdings ist es meiner Meinung nach auch nicht die Aufgabe des Spiels defensiven Spielern unbedingt ein 'spaßiges' Spiel zu liefern. Vermute aber das meinst du auch. Ich komme gerade aus einem Match, in dem sich mein Team einfach nicht vom Startpunkt wegbewegen wollte. Am Ende der Runde waren wir tatsächlich Champions, hatten einen Squadkill und ich hatte 14 Schaden verursacht. Nett das wir gewonnen haben, das Spiel war trotzdem sterbenslangweilig. Wenn diese Taktik (die wohl selten wirklich funktionieren dürfte) Spaß machen würde fände ich das eher bedenklich.
Eben. Weil das Spiel ein Battle-Royale-Game ist, wurdet ihr für Eure Taktik belohnt. Bei einem Team-Deathmatch-Spiel wäret ihr mit einem Kill Letzter geworden. Bei Call of Duty: Blackout, PUBG etc. ging es mir genauso. Wenn ich über die Map gerannt bin, dann bin ich abgeschossen worden und das Spiel war vorbei. Wenn ich vorsichtig agiert habe (Langweilig!), dann bin ich in der Regel unter die Top 20 gekommen.
Muss dir da klar wiedersprechen. Ich habe das Gefühl das Spiel richtet sich mehr an Gelegenheitsspieler als fast alle Mulitplayer Shooter die ich bisher gespielt habe, klar gibts immernoch eine Lernkurve und erfahrene Spieler werden meist besser sein, aber das ist kaum zu verhindern und wäre
anders auch schlecht. Zudem ist das 'herumrennen' und möglichst aggressiv spielen tatsächlich mit die beste und erfolgversprechendste Taktik. Mein beschriebenes Szenario würde aus verschiedenen Gründen seeehr selten zum Erfolg führen, sorgt im Normalfall also nur für Frustration. Hierbei ist natürlich wichtig was man als 'Erfolg' sieht. Ist nur das erreichen des 1. Squads ein Erfolg? Sind gewonnene Kämpfe gegen andere Squads ein Erfolg? Ist der 3. oder 2. Platz ein Erfolg?
Klar, wenn man die Map halbwegs kennt und nicht aktiv Kämpfe sucht wird man fast immer dritter oder vierter werden. Aber dies bringt einem schlicht nichts. Weder Spielspaß noch sonst irgendwas.
derFuchsi hat geschrieben: ↑26. Feb 2019, 08:28
In der Wertschätzung wurde so nonchalant über die Finisher hinweg gegangen und auch sonst wird dieses Thema nie diskutiert. Ich bin davor schon über die USK Einstufung gestolpert und habe mich informiert warum das Spiel bei dem Grafikstil ab 18 ist. Als ich dann die blumigen Beschreibungen der Finisher las ist mir schon ein wenig die Galle hoch gekommen. Eine Einstufung ab 18 halte ich hier für völlig gerechtfertigt. Ich würde persönlich sogar so weit gehen dass so etwas in Spielen nichts zu suchen hat und schon garnicht in einem F2P Spiel. Auch wenn es nur virtuell ist finde ich sollte in keinem Fall auch nur irgendwo vermittelt werden dass es auf irgendeine art etwas positives daran gäbe hilflose am Boden liegende Personen zu quälen und umzubringen. Es gibt Dinge die macht man einfach nicht. Man macht ja auch keine Spiele wo man Frauen und Kinder vergewaltigt. Da sagt man auch nicht ist ja auch nicht schlimm, ist ja nur virtuell.
Das lustige daran ist, die verwendet eigentlich niemand da sie den Spielfluss unterbrechen und in Kampfhandlung wichtige Zeit fressen die du für andere Dinge brauchst. Sie zu verwenden ist nicht selten Selbstmord.
Das macht deren Existenz natürlich nicht weniger fragwürdig, zeit aber noch stärker wie sinnlos diese selbstauferlegte 'Einschränkung' zum 18er Titel eigentlich ist.