Ich versuche das so allgemein wie möglich zu schreiben, damit auch Leute die damit noch nix am Hut haben es verstehen. Ich finde nämlich das es im Spiel nicht gut erklärt ist. Wenn ich etwas falsch erkläre oder etwas vergesse, dann weist mich gerne darauf hin.
Recalibration
Was ist Recalibration?
Recalibration ist ein Prozess der später im Spiel freigeschaltet wird und mit dem Talente und Attribute von einem Item auf ein anderes Item übertragen werden.
Wie schalte ich die Möglichkeit zur Recalibration frei?
Recalibration schaltet man im Verlauf der Kampagne frei. Genau genommen musst du
Staff Member Emma Richard für die Base of Operations freischalten. Dies tust du indem 3 Missionen für das Campus Settlement abschließt. Anschließend kannst du Emma Richard für die Base of Operations rekrutieren. Die Recalibration Station steht im Weißen Haus im Erdgeschoss neben der Crafting Bench.
Wie funktioniert Recalibration?
Items in Division verfügen über Attribute und je nach Qualität des Items auch über Talente.
Attribute sind Werte wie z.B. 5% Damage against Elites. Attribute sind ebenfalls durch die kleinen farbigen Kreise gekennzeichnet. Diese Kreise zeigen an zu welcher Kategorie sie gehören. Rot ist Damage, Gelb Skill Power und Blau Health und Armor.
Talente sind weitere Eigenschaften die ein item haben kann. Oft (aber nicht immer) sind diese Talente an bestimmte Dinge geknüpft. So muss vielleicht etwas bestimmtes getan werden damit dieses Talent aktiv wird. z.B. erhöht sich durch ein entsprechendes Talent der Schaden durch Headshots wenn du aus Deckung heraus schießt.
Via Recalibration kann ich ein Attribut oder ein Talent von einem Item auf ein anderes Item übertragen. Dabei wird das Item von dem ich mir das Attribut oder Talent hole zerstört. Klingt simpel, allerdings gibt es da einige Dinge zu beachten.
• Du kannst nur Items des selben Types in einer Recalibration nutzen.
Sprich du kannst nur etwas von Handschuhen auf andere Handschuhe übertragen. Das gilt auch für Waffenarten. Du kannst also z.B. kein Talent einer Shotgun auf ein Scharfschützengewehr übertragen.
• Wenn du ein Item rekalibriert hast, dann kannst du bei diesem Item später nur das entsprechende Attribut oder Talent neu kalibirieren.
Du kannst dir also leider nicht nur durch mehreres Recalibration das "perfekte" Item machen
• Du kannst nur Attribute oder Talente des selben Types austauschen.
Sprich du kannst ein rotes Attribut nur durch ein anderes rotes Attribut auswechseln. Talente haben unter ihrem Symbol ein Kreis Symbol. Das zeigt den Typ des Talentes an. Du kannst nur entsprechende gleiche Typen austauschen.
• Du kannst nicht zusätzliche Talente zu einem item hinzufügen.
Hat ein Item nur ein Talent, so kannst du ihm nicht ein zweites Talent geben. Du tauscht letztendlich immer ein Talent gegen ein anderes aus.
• Gecraftete Items können nicht rekalibiert werden.
Keine Ahnung warum man es uns so schwer macht, ist aber aktuell so.
Kleines Beispiel aus der Praxis.
Ich arbeite gerade an einem Charakter bzw. Item Build welches als Kern das Talent
Unstoppable Force nutzt.
Killing an enemy grants 2% weapon damage for every 10000 max armor.
Ich probiere also möglichst viel Armor zu bekommen, damit sich mein Schaden erhöht. Weil ich diverse Synergien nutzen will, hätte ich das gerne auf einem
Fortitude Plate Carrier von Overlord. Die Teile haben sehr oft Atrribute die Armor erhöhen und der Brand Set Bonus spielt da auch noch rein. Ein Teil erhöht Rifle Damage und zwei Teile davon geben nochmal 7.5% Armor. Leider habe ich aktuell nur einen entsprechenden Carrier und das Talent was es hat ist eine andere Kategorie als Unstoppable Force. Ich darf also lustig weiter grinden.