Runde #201: Resident Evil 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 915
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Beitrag von Varus »

Jochen hat geschrieben:
11. Feb 2019, 19:37
Ich hätte auch sehr gerne mitdiskutiert. ... Aber so ist das halt.
Da schämt man sich direkt etwas für seine blöden Gags... bitte um Verzeihung und wünsche dir und dem Hund alles Gute.
I'm Commander Shepard and this is my favorite singature on the Internet.

lnhh
Beiträge: 1942
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Beitrag von lnhh »

Alienloeffel hat geschrieben:
11. Feb 2019, 23:09
Axel hat geschrieben:
10. Feb 2019, 03:22
Danke für das Review, was mich dazu bestärkt hat das Ding NICHT zu spielen. Und das liegt am ungleichen Balancing des Schwierigkeitsgrads! Für mich MUSS bei einem Resi das Farbband-System sein. Sonst ist es für mich kein Resi! ...
Vielleicht irre ich mich da ja, aber kann man das Farbbandsystem im neuen nicht auch als Schwierigkeitsgrad wählen? Das wäre doch genau das was du willst, nur eben optional.
Aber wie soll Axel dann mit seinen ueblichen "Das ist Fakt!" Aussagen hier im Forum rumpoltern?
Fuck Tapatalk

Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 5881
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Beitrag von Andre Peschke »

lnhh hat geschrieben:
12. Feb 2019, 11:33
Aber wie soll Axel dann mit seinen ueblichen "Das ist Fakt!" Aussagen hier im Forum rumpoltern?
Es ist gestattet auf argumentative Logiklücken hinzuweisen oder auch die Art der Gesprächsführung zu kritisieren. Aber bitte konstruktiv und freundlich.

Andre
PS: Ich vermute, Axel wollte ein durchgehendes (quasi auch: verpflichtendes) Farbbandsystem - nicht nur im höchsten Schwierigkeitsgrad und allen damit verbundenen weiteren Effekten.

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1336
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Beitrag von Alienloeffel »

Andre Peschke hat geschrieben:
12. Feb 2019, 13:50

PS: Ich vermute, Axel wollte ein durchgehendes (quasi auch: verpflichtendes) Farbbandsystem - nicht nur im höchsten Schwierigkeitsgrad und allen damit verbundenen weiteren Effekten.
Die vermutlich gewünschten Effekte stellen sich doch auch dann ein? Wenn es die Möglichkeit nicht geben würde wäre das ja was anderes. So erscheint es mir wie ein netter Kompromiss zwischen modernem und klassischem.

Ich muss das echt mal spielen.

Benutzeravatar
Martin L00ter
Beiträge: 59
Registriert: 13. Dez 2016, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Beitrag von Martin L00ter »

Danke für die Folge, ihr habt das gut nachvollziehbar eingeordnet.
Bin da bei Sebastian, dass ich bei den Gesichtern manchmal uncanny valley vibes bekomme. Finde aber auch das gewählte Character Design für Leon und Claire nicht so ansprechend. Von mir aus hätten sie gerne auf stilisiertere Gesichter für alle Charaktere gehen können. Die beiden sind von ihrem Aussehen gefühlt so weit weg von den früheren Figuren (besonders Leon mit seinem Kinngrübchen), dass es mich stört.

Die Synchro gewinnt dem Eindruck nach, wie in Resi 7, auch keinen Blumentopf.
Jochen hat geschrieben:Ich sage Ihnen: Die Straße zur Hölle ist mit Beute gepflastert, für die kein Platz im Inventar mehr war.

Jochen

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Beitrag von Jochen »

Varus hat geschrieben:
12. Feb 2019, 06:00
Da schämt man sich direkt etwas für seine blöden Gags... bitte um Verzeihung und wünsche dir und dem Hund alles Gute.
Hey, alles gut! Hab' deinen Gag nicht böse aufgefasst - ich wollte bloß ein bisschen näher erläutern, warum ich leider nicht dabei sein konnte. In letzter Zeit kommt blöderweise einiges zusammen. Da denke ich immer: Am Ende denken die Leute noch, du hast keine Lust mehr.

Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3095
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Beitrag von Desotho »

Dass das Tier vorgeht ist klar. Und bei denen wird es im Alter eben auch nicht besser.
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho

Peacecamper
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Beitrag von Peacecamper »

Welche Schleichpassage meint ihr eigentlich? Ich habe das Spiel jetzt einmal mit Leon durch, kann mich aber nicht an eine unbewaffnete Schleichpassage erinnern? Ist mein Gedächtnis so schlecht?

Benutzeravatar
Varus
Beiträge: 915
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Beitrag von Varus »

Jochen hat geschrieben:
12. Feb 2019, 20:42
Varus hat geschrieben:
12. Feb 2019, 06:00
Da schämt man sich direkt etwas für seine blöden Gags... bitte um Verzeihung und wünsche dir und dem Hund alles Gute.
Hey, alles gut! Hab' deinen Gag nicht böse aufgefasst - ich wollte bloß ein bisschen näher erläutern, warum ich leider nicht dabei sein konnte. In letzter Zeit kommt blöderweise einiges zusammen. Da denke ich immer: Am Ende denken die Leute noch, du hast keine Lust mehr.
Kamst auch nicht beleidigt rüber. Mir war es trotzdem ein Bedürfnis mich zu entschuldigen.
Peacecamper hat geschrieben:
13. Feb 2019, 16:37
Welche Schleichpassage meint ihr eigentlich? Ich habe das Spiel jetzt einmal mit Leon durch, kann mich aber nicht an eine unbewaffnete Schleichpassage erinnern? Ist mein Gedächtnis so schlecht?
Den Part gibts nur bei Claire
I'm Commander Shepard and this is my favorite singature on the Internet.

Peacecamper
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mär 2018, 15:05

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Beitrag von Peacecamper »

Varus hat geschrieben:
13. Feb 2019, 19:08
Den Part gibts nur bei Claire
Puh, ich hielt mich schon für komplett bescheuert. :ugly:

Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 60
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Runde 201: Resident Evil 2

Beitrag von Nephtis »

Bin es aktuell am zocken nachdem ich mit Metro: Exodus fertig geworden bin.

Lag schon einige Wochen im Regal und Altaaaa macht das Spiel einen Spaß. Das gönnte glatt noch zum Ende des Jahres in meine Top 3 der Spiele 2019 kommen. (Wenn ich es denn noch komplett durchgespielt bekomme, wird eng dank Weihnachten und anschließendem Urlaub).

Fand RE7 ja schon grandios aber das hier fängt die Essenz vom Orginal so super ein. Die Zombies sehen echt fies aus und bewegen sich wie man sich einen Zombie eben vorstellt. :D

Antworten