ein hoch auf Enderal

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von Dicker »

Ich mach gerade die Quest mit Esme und hab anscheinend einen Bug, bin mir aber nicht ganz sicher, da ein paar Kleinigkeiten im Vergleich zur offiziellen Komplettlösung etwas anders sind
SpoilerShow
In Burg Fahlstein sollen diverse Visionen auftrete. Keine kam bisher. Im Raum mit dem Brunner zum Beispiel soll es eine Vision geben. Danach wird eine Tür in einem anderen Raum geöffnet. Bei mir kommt die Vision nicht, ich kann die Tür aber über einen Hebel beim Brunnen öffnen. In dem Raum ist dann wieder ein Hebel, aber auf der Innenseite, sodass man sich beim betätigen selbst einsperrt. Ich kann den Hebel von außen betätigen, das bringt mir aber nichts, da sich so die 2. versperrte Türe auch nicht öffnet. Auch nicht, wenn ich verschiedene Hebelstellungen der beiden Hebel ausprobieren.
Jetzt ist die Frage, Bug oder wurde der Bereich mittlerweile anders design und ich bin zu doof für die Lösung des Rätsels?
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von HerrReineke »

Bug fürchte ich. Ich hatte da die beschriebenen Visionen. Die erste konnte man auch gar nicht verpassen. Die wichtigsten Türen öffnen sich glaube ich alle in diesem Zusammenhang. Eine Tür ist ein "Rätsel" und öffnet sich nicht so leicht - aber die ist für die Quest selbst irrelevant.
Hattest du in dieser Questreihe noch gar keine Visionen? Da sollten ja schon mehrere vorher gekommen sein, wenn ich mich halbwegs richtig erinnere.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von Dicker »

Shit, und nun? Quest noch mal am Anfang starten? Hab ich eigentlich keinen Bock drauf.
Visionen hatte ich im Haus in Ark, das hat sauber funktioniert. Bei der Burg werde ich an der Eingangstüre auch angegriffen. Danach zieht Esme noch ihre Fackel und das wärs.

Edit: ich bin jetzt einfach noch mal zum Eingang zurück gelaufen und siehe da, die Vision wurde getriggert. Alles wieder gut (hoffentlich), denn die Quest Reihe gefällt mir wirklich.
Zuletzt geändert von Dicker am 13. Dez 2020, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von HerrReineke »

Hast du ein Savegame direkt am Eingang der Burg oder zumindest nahe dran? (Beim Betreten sollte eigentlich ein Autosave angelegt werden) Dann würde ich es von dort aus nochmal versuchen. Und dabei langsam vorgehen. Habe nämlich auch diesen Tipp gefunden, der wohl mal geholfen hat: Zurück an den Eingang gehen und dort darauf warten, dass Esme eine Fackel anzündet - dann erst weitergehen. Bist evtl. zu schnell weitergelaufen, bevor das passiert ist?!^^
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von Dicker »

Genau das hat geholfen, zurück zum Eingang gehen :)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von Gonas »

Dicker hat geschrieben: 13. Dez 2020, 10:11 Genau das hat geholfen, zurück zum Eingang gehen :)
War bei mir das gleiche, musste das auch nochmal tun. :/
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von kami »

Wer Framerate-Probleme hat, sollte unbedingt die Entfernungsdetails runter regeln. Hat bei mir enorm viel gebracht. Mit vollen Detail - Einstellungen ruckelt es auch auf meiner 1070er Gtx.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von Dicker »

@kami Danke, werde ich mal ausprobieren.

Auch wenn ich langsam am Ende bin. Aktuell warte ich auf den Start der vermutlich letzten Quest. Zumindest wurde mir gesagt, alle Quests anzugehen.

Ich muss auch sagen, langsam ist die Luft raus. Ich hab so gut wie alles auf der Map gesehen und bin jetzt über Level 50 mit zwei Skills auf 100. Und trotzdem, ich war gestern im Nordwindgebierge und bin dort oben auf eine Burg voller Magier und magischer Konstrukte gestoßen. Keine Chance.

Einige Quests hab ich wohl auch noch nicht entdeckt, insbesondere die Quest Reihe in der Unterstadt bin ich nicht angegangen. Zum einen, weil ich die Unterstadt als Gebiet nicht mag und zum anderen weil ich am Anfang dort einen Unbeteiligten getötet habe. Wenn ich die Quest jetzt weiter mache, lande ich erstmal im Gefängnis. Doof.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von bluttrinker13 »

Dicker hat geschrieben: 15. Dez 2020, 10:43 Einige Quests hab ich wohl auch noch nicht entdeckt, insbesondere die Quest Reihe in der Unterstadt bin ich nicht angegangen. Zum einen, weil ich die Unterstadt als Gebiet nicht mag und zum anderen weil ich am Anfang dort einen Unbeteiligten getötet habe. Wenn ich die Quest jetzt weiter mache, lande ich erstmal im Gefängnis. Doof.
Rhalata'Shera, Dicker!

Will sagen, vielleicht schaust du noch mal, ob du die machst. Die Questreihe zu der Rhalata gehört imo zu den richtig guten, fand sie besser als die golden sickle Reihe. Sie fängt in der Arena an und da sind sehr harte Kämpfe eine Art Gating. Sehr düster, vibes der Dunklen Bruderschaft incoming. ;) I LOVED IT. :mrgreen:

Ansonsten bist du dann weiter als ich. :clap: Bin schon wieder zuviel in Arbeit und anderem versumpft, und habe mir vorgenommen, den Rest von Enderal Weihnachten auf meinem neuen Gamingnotebook zu genießen, wenn ich wieder WoT-Pause mache. :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von Dicker »

Na dann, OK. Mach ich die auch noch.
2 Kämpfe in der Arena hab ich schon. Hab nur durch eine Komplettlösung überhaupt gesehen, dass die Grubenkämpfe der Start dieser Questreihe sind.

Und die Quest mit Petra Fröhlich hab ich auch noch nicht entdeckt.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von bluttrinker13 »

Hast du die Buchreihe vom Butcher of Ark schon komplett / gelesen? Ich sag mal so, du triffst auf der Questreihe jemand aus den Büchern. Nuff said, was den tone angeht...
*grusel schauder zitter* :mrgreen:
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von HerrReineke »

Dicker hat geschrieben: 15. Dez 2020, 11:01 Und die Quest mit Petra Fröhlich hab ich auch noch nicht entdeckt.
Falsche Petra: Schmitz ;)
Dicker hat geschrieben: 15. Dez 2020, 11:01 Hab nur durch eine Komplettlösung überhaupt gesehen, dass die Grubenkämpfe der Start dieser Questreihe sind.
Ich war ziemlich überrascht davon, dass da dann plötzlich eine Questreihe gestartet ist. Hat sich mal wie eine wirklich anständige Belohnung dafür angefühlt, diese Kämpfe überstanden zu haben :lol: Zumal ich da auch nur mit Müh und Not überlebt habe jedes Mal und diverse Anläufe gebraucht habe... :mrgreen:

Der letzte Kampf war bei mir aber ein wenig verbuggt - da musste ich glaube ich zweimal neu laden, damit die Skripte richtig ablaufen und der dann auch startet... :roll:

Achja: Hat Esme dich am Ende der Quest eigentlich auf ein Gespräch zum Leuchtturm gebeten?
Spoiler zur letzten Quest der RhalataShow
Hatte noch jemand bei der Geschichte von Zar'Ah direkt das Gefühl, sie könnte die frühere Gefährtin von Jesper sein? :lol:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von Dicker »

Mir fehlen noch 2 Bücher. Ein habe ich in einem extrem starken Gegner Camp gefunden, konnte es aber nicht holen, da ich auf der Flucht immer gestorben bin.

Ist schon geil, ich war gefühlt überall und mir fehlen trotzdem noch 2 Bücher.
Immerhin hab ich 42 magische Symbole.

Bei Esme warte ich immer noch. Quest steht auf "gib Esme Zeit". Schon seit 3 Tagen :cry:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von bluttrinker13 »

Dicker hat geschrieben: 15. Dez 2020, 12:19
Bei Esme warte ich immer noch. Quest steht auf "gib Esme Zeit". Schon seit 3 Tagen :cry:
Bei mir leider auch, seit länger.
Bug...? :(
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von Gonas »

bluttrinker13 hat geschrieben: 15. Dez 2020, 12:57
Dicker hat geschrieben: 15. Dez 2020, 12:19
Bei Esme warte ich immer noch. Quest steht auf "gib Esme Zeit". Schon seit 3 Tagen :cry:
Bei mir leider auch, seit länger.
Bug...? :(
"Tell Esme about the vision. She is extremely upset by the thought that Tara might be gone forever, and storms out of the ruin. If you have negative sympathy with Esme, the quest ends here. Otherwise, you will be prompted to wait for Esme to calm down. Wait one in-game day and head to Duneville. A courier will give you a message from Esme, which tells you to meet her on the on the Old Lighthouse."

Das steht im Wiki, schätze es wird einfach nicht gut beschrieben was zu tun ist. Abwarten reicht halt wohl nicht, man muss auch selbstständig wieder hin schauen. Kann mich erinnern, dass ich da auch nachschauen musste.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von bluttrinker13 »

Ah, Duneville war ich schon länger nicht mehr. Danke, Gonas! :)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von HerrReineke »

Aber da seid ihr ja scheinbar auch alle sehr lieb zu ihr gewesen^^ Das ist nämlich nicht zwingend als Ende. Ohnehi eine Sache, die mir an Enderal ganz gut gefällt: Es gibt Charaktere, die dir während oder nach einer Quest weniger erzählen, weil sie dich nicht leiden können :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von Dicker »

Ja sicher, Esme ist eine Gute.
Yuslan könnte ich zum Beispiel nicht leiden.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von Dicker »

Ich mach gerade die Quest mit der Bruderschaft von Kor. Beim Laden der Höhle passiert erstmal nichts. Hab das Spiel jetzt mal 4 min laden lassen, aber es scheint so, als habe es sich im Ladebildschirm aufgehangen. Ich kann auch nicht aus dem Spiel raustabben. Es hilft nur ein Hard Reset. Ich hab jetzt schon ein paar Savegames vorher geladen, Problem besteht aber weiterhin an genau der selben Stelle. Googlen brachte bisher auch nichts brauchbares außer Neuinstallation. Kennt jemand das Problem?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: ein hoch auf Enderal

Beitrag von bluttrinker13 »

Nein, ich hatte das bei der Kor-Quest nicht, tut mir leid.
Wenn du mit Höhle so eine Unterwasser-Höhle meinst, ist das auch fast das Ende der Quest und du verpasst nicht viel, imo. Für mich war die Stimmung und das Spurensuchen auf der Insel, plus die grusligen Tagebucheinträge, das Highlight. Die Quest wirkt danach aber unfinished.
Antworten