Numfuddle hat geschrieben: ↑5. Apr 2019, 14:10
„Irgendwann hat man das raus“ reicht mir nicht mehr bei einem Spiel das einen hohen Anspruch an physische Fähigkeiten stellt und Fehler so hart bestraft.
Irgendwann muss es aber raus haben. Bin aktuell bei NG+3 (mit Charm allerdings), da hast du nur zwei Alternativen: Nicht getroffen werden oder getroffen werden, hoffen das nicht Tod bist und heilen, weil beim 2. Treffer ist man tot. Oder anders gesagt: Fehler -> heilen oder tot. 2 Fehler am Stück und das wars. Was bei mir z.B. beim Endboss bewirkt hat, dass ich den so einstudiert habe, dass ich den theoretisch gesehen schaffen sollte ohne einmal getroffen zu werden (was natürlich nicht passiert, weil ich dumm bin und trotzdem Fehler mache die vermeidbar waren)
Ich könnte dir nach 30 Spielstunden z.B. immer noch nicht sagen ob man jede Nicht-perilous Attacke (also alles ohne Symbol) deflecten kann oder ob man bestimmte Angriffe blocken oder ihnen ausweichen muss.
Man kann alles parieren, was kein rotes Zeichen hat. Theoretisch ->
Numfuddle hat geschrieben: ↑5. Apr 2019, 14:56
Der Zweihand-Angriff/Schwung von oben den Juzou the Drunkard macht ist ein gutes Beispiel.
Kann man den Deflecten? Ist kein Perilous Attack also sollte das möglich sein, hab ich aber nie hinbekommen und es irgendwann auch nicht mehr versucht.
Alles was von oben und seitlich bzw. hinten kommt sollte man nicht parieren können, wobei bei Oben wichtig ist, ob es auf den (Hinter-)Kopf geht oder dann doch nur in die Brust (ist relevant wo man selber steht). Steht man zu nah dran, sprich der Boss würde in den Hinterkopf treffen, kann man das glaube ich auch nicht parieren. Ist mir schon häufiger bei Genichiro passiert. Was auch nicht 100% parierbar ist sind Schläge mit dem anderen Mortalblade, also die wo so Wellen nachziehen. Pariert man die, kriegt man weniger Schaden, aber etwas Schaden geht noch durch.
Gerade Minibosse sind aber die Pest was Trashmobs und Wege angeht und besonders cool ist es wenn der Miniboss dann nicht einmal optional ist sondern den Weg zum Hauptboss versperrt. Ich sag nur Hirata Estate.
An welche Minibosse denkst du da? Eigentlich alle schwerere sind alleine bzw. das Leuchtfeuer ist maximal 20 Sekunden entfernt (man denke an die im Ashina Burg. Alle anderen (der Trinker mit eingeschlossen weil man den zu zweit machen kann) sind maximal Übungsgegner. Man merkt halt genau, wo die Trashgegner eher Zusatz sind, damit es nicht zu leicht wird, und wo man direkt drauf verzichtet hat, weil man weiß (oder es annimmt), dass dieser Mini-Boss schwerer ist. Anzahl der Minibosse mit Trash ist sowieso äußerst gering (ein Einzelner zähle ich mal nicht dazu), vielleicht maximal 5?