Sekiro - Shadows die twice

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von imanzuel »

Numfuddle hat geschrieben: 5. Apr 2019, 12:28
Warum ging mein deflect daneben? War ich zu früh? War ich zu spät? Hätte ich besser blocken sollen?

Wann ist es besser zu deflecten, zu blocken, wie erkenne ich schnell genug ob eine perilous Attacke nun ein thrust, slash oder Grab ist? Mikiri Counter nur mit Circle/B oder muss ich auch in den Gegner rein (analog Stick vorwärts + Taste)
Naja, bin jetzt bei knapp 70 Stunden. Irgendwann kann man halt wirklich die Gegner lesen, vor allem weil das Zeitfenster wirklich sehr viel großzügiger ist als in den anderen From Spiele. Finde es ist absolut leserlich, was natürlich die Gegner auch machen ist antäuschen und schlagen bzw. verzögern. Da darf man nicht reinfallen. Ansonsten haben gerade die Bosse ihre Combos, die zwar teilweise anders kombiniert werden (also Beispiel 2 Schläge dann Sprungangriff oder 3 Schläge und Sprungangriff), aber gerade die kann man richtig schön einstudieren. Nebenbei kann man gegnerische Angriffe auch richtig gut baiten, selber antäuschen usw. Und ja, Mikiri in die Gegner reinchargen. Und für die anderen Sachen muss man halt auswendig lernen, im Zweifel immer seitlich nach hinten wegspringen, hilft imo am meisten.
Ich kann jetzt natürlich stundenlang Videos gucken und es mit erklären lassen, aber das ist ja nicht der Sinn.
Ist das nicht der Sinn von den From Software Spiele? Solange gegen den Boss üben, bis es klappt, oder alternativ Guides lesen bzw. Videos schauen? ;)
Man kann es auch nicht wirklich üben oder experimentieren, ein Fuck up und man ist in der Regel tot, und dann rennt man erst mal wieder vom Spirit Idol aus los und klopft sich durch die Trashmobs durch.
Ach komm, vor allen harten Bossen steht doch direkt die Statue. ;) Das ist viellll netter als es noch in DS/BB war. Zeigt auch schön was From Software bezwecken möchte: Lerne die Bosse. Der Rest ist unwichtig, also gibt es auch keine Hürde zwischen Leuchtfeuer und Boss.
Der untote Übungs-NPC ist auch Mist, der ist nämlich umgekehrt viel zu leicht
Joa richtig, für meinen Geschmäck hätte der mehrere Stufen haben können. Aber so Sachen wie der Mikiri Konter kann man perfekt dort üben, weil der ändert sich so gar nicht.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von mrz »

Charlie hat geschrieben: 5. Apr 2019, 08:47 Bin jetzt bei 18 Std und dem 3. Boss. Ich finds deutlich schwerer als DS3. Man hat halt nicht nur ne Rolle, sondern Parrieren/Blocken, Springen und "Rollen".

Aber nach dem gefühlt 20. Miniboss hab ich das Kampfsystem ziemlich drin.
SpoilerShow
Der 3. Boss ist iwie hart. Die ersten beiden Punkte sind ok, da bin ich mittlerweile ganz gut drin, ich pack sogar den Mikiri-Konter aus :D Aber die 3. Phase mit den Blitzen... alter Schwede... bisher kein Stich. Morgen gehts an Versuch 100 oder so^^
Is relativ easy. Unter dem Boss steht ja ne Anleitung
SpoilerShow
wie man die Blitze countered.
Außerdem eröffnet er die letzte Phase immer mit nem Thrust. Kannst also schonmal direkt ins Gesicht mikirien iirc.
Danach einfach drauf bleiben. Seine Combo ändert sich nicht großartig. Wenn er seinen Blitzschlagmacht entweder an ihm vorbei rollen oder springen, wenn er dich in der Luft trifft beim einfach "Attack" drücken und du lenkst den Blitz in sein Gesicht um. Hab bei dem aber auch länger gesessen, bis ich alles raus hatte.
imanzuel hat geschrieben: 5. Apr 2019, 13:13
Numfuddle hat geschrieben: 5. Apr 2019, 12:28
Warum ging mein deflect daneben? War ich zu früh? War ich zu spät? Hätte ich besser blocken sollen?

Wann ist es besser zu deflecten, zu blocken, wie erkenne ich schnell genug ob eine perilous Attacke nun ein thrust, slash oder Grab ist? Mikiri Counter nur mit Circle/B oder muss ich auch in den Gegner rein (analog Stick vorwärts + Taste)
Naja, bin jetzt bei knapp 70 Stunden. Irgendwann kann man halt wirklich die Gegner lesen, vor allem weil das Zeitfenster wirklich sehr viel großzügiger ist als in den anderen From Spiele. Finde es ist absolut leserlich, was natürlich die Gegner auch machen ist antäuschen und schlagen bzw. verzögern. Da darf man nicht reinfallen. Ansonsten haben gerade die Bosse ihre Combos, die zwar teilweise anders kombiniert werden (also Beispiel 2 Schläge dann Sprungangriff oder 3 Schläge und Sprungangriff), aber gerade die kann man richtig schön einstudieren. Nebenbei kann man gegnerische Angriffe auch richtig gut baiten, selber antäuschen usw. Und ja, Mikiri in die Gegner reinchargen. Und für die anderen Sachen muss man halt auswendig lernen, im Zweifel immer seitlich nach hinten wegspringen, hilft imo am meisten.
Ich kann jetzt natürlich stundenlang Videos gucken und es mit erklären lassen, aber das ist ja nicht der Sinn.
Ist das nicht der Sinn von den From Software Spiele? Solange gegen den Boss üben, bis es klappt, oder alternativ Guides lesen bzw. Videos schauen? ;)
Man kann es auch nicht wirklich üben oder experimentieren, ein Fuck up und man ist in der Regel tot, und dann rennt man erst mal wieder vom Spirit Idol aus los und klopft sich durch die Trashmobs durch.
Ach komm, vor allen harten Bossen steht doch direkt die Statue. ;) Das ist viellll netter als es noch in DS/BB war. Zeigt auch schön was From Software bezwecken möchte: Lerne die Bosse. Der Rest ist unwichtig, also gibt es auch keine Hürde zwischen Leuchtfeuer und Boss.
Der untote Übungs-NPC ist auch Mist, der ist nämlich umgekehrt viel zu leicht
Joa richtig, für meinen Geschmäck hätte der mehrere Stufen haben können. Aber so Sachen wie der Mikiri Konter kann man perfekt dort üben, weil der ändert sich so gar nicht.
Finde auch, dass die Bosse deutlich besser telegraphen was sie machen im Gegensatz zu Dark Souls. Außerdem sind ihre Kombos sehr abgespult. Hab beim letzten Boss zum Schluss immer sagen können was er macht. "Okay, die Phase startet mit 2 Optionen. Schießt er oder Springt er. Ah, er springt. D.h. nach vorne springen um hinter ihm zu landen. Bekomme ich auf jeden 2 Full Hits rein. Jetzt macht er entweder AoE Attacke oder er startet seine 3er Kombo, die immer mit einer "mikiribaren" Thrustattacke endet. Gut. Ah, AOE ist es. Also sprinten und weg damit. Gut - bin weit weg. Er muss wieder auf mich zu. Schießen oder Springen. Ah. Okay, jetzt kommt die 3er Kombo, ich geb ihm bisl raum und gehe dann mit Mikiri rein."

Fertig. Hatte beim letzten Boss, als ich's geschafft hab dann auch noch 5 Estus über und 2x musste ich nehmen, weil ich dumm war.

Sekiro is echt "Lernen und Ryhthmus".
Zuletzt geändert von mrz am 5. Apr 2019, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von oscarmayer »

Also den Tipp mit dem NPC zu üben fand ich auch absolut überflüssig. Der Typ entspricht einem Standardgegner die man i.d.R. ohne Probleme killen kann.
Man muss halt wirklich die Gegnertypen etwas kennen lernen, um darauf reagieren zu können.
Es hilft jedoch auch oft am Anfang eines Kampfes übertrieben viel zu Dodgen und dem Gegner von hinten (oder von der Seite) einige Hits zu verpassen.
Wenn die Posture dann langsamer sinkt, hat man einen Vorteil.
Bei Gegner die mehrfach angreifen ist der Counter Zeitraum doch schon recht großzügig. Am meisten habe ich das bei dem Centipede Miniboss gemerkt. Da blockt man 10 Angriffe in Folge und es ist eigentlich fast egal in welchem Rythmus man pariert, es klappt meistens.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

„Irgendwann hat man das raus“ reicht mir nicht mehr bei einem Spiel das einen hohen Anspruch an physische Fähigkeiten stellt und Fehler so hart bestraft.

Ich könnte dir nach 30 Spielstunden z.B. immer noch nicht sagen ob man jede Nicht-perilous Attacke (also alles ohne Symbol) deflecten kann oder ob man bestimmte Angriffe blocken oder ihnen ausweichen muss.

Mein Eindruck ist, dass man nicht jede normale Attacke deflecten kann, es gibt nämlich bei mir bestimmte Miniboss-Angriffe ohne Schriftzeichen wo ich immer aufs Maul kriege obwohl ich deflecte. Kann natürlich auch sein, dass ich bei den Attacken das Fenster auch beim dreißigsten Versuch nicht einmal getroffen habe.

Da mir das Spiel aber keinerlei Rückmeldung gibt bleibt das halt eine Herumraterei

Auch bei den Bossen ist Sekiro nicht viel besser als frühere Titel, ja bei einigen Bossen ist der Weg kurz, das war aber auch bei DS schon so.

Gerade Minibosse sind aber die Pest was Trashmobs und Wege angeht und besonders cool ist es wenn der Miniboss dann nicht einmal optional ist sondern den Weg zum Hauptboss versperrt. Ich sag nur Hirata Estate.

Loslaufen, alle Trashmobs um den Miniboss umhauen, Boss vermöbelt dich, rezzen, Boss vermöbelt dich, Neustart beim Spirit Idol. Nächster Trashmobs Run.

Das ist irgendwann einfach nur noch derbe nervig
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von oscarmayer »

Numfuddle hat geschrieben: 5. Apr 2019, 14:10

Mein Eindruck ist, dass man nicht jede normale Attacke deflecten kann, es gibt nämlich bei mir bestimmte Miniboss-Angriffe ohne Schriftzeichen wo ich immer aufs Maul kriege obwohl ich deflecte. Kann natürlich auch sein, dass ich bei den Attacken das Fenster auch beim dreißigsten Versuch nicht einmal getroffen habe.
Deflecten heißt ja nicht, dass der Gegner danach aufhört anzugreifen, das fällt mir auch oft schwer. Ich höre den "kling" Sound und denke: Konter, jetzt kannste draufhauen. Aber so ist es halt bei den meisten Gegnertypen nicht mehr. Die Gegner ziehen ihre Combo durch, du versuchst möglichst viele der Angriffe zu deflecten um die Posture hochzutreiben, dann endet seine Combo entweder mit irgend einem starken Schlag (das habe ich auch noch nicht ganz raus, weil man die irgendwie nicht richtig deflecten kann, z.B. Zweihand Angriff von oben bei den Drunkard Typen) oder eben mit einem Grab, Stich oder Zirkelangriff (die mit dem Symbol).
Was mich zusätzlich irritiert, ist beispielsweise, dass das Spiel dir sagt du sollst bei einem Grab wegspringen. Bei manchen Gegner habe ich aber festgestellt, dass wenn ich einfach weiter draufhaue, der Grab einfach abgebrochen wird. Das ist doch dann viel effektiver als sich vom Gegner zu entfernen. Aber wann geht das? Ich weiß es nicht so genau..manchmal klappt es, dann bin ich aber schon instinktiv am wegrennen.
Aktuellstes Beispiel der Schütze bei der Kanonenfestung. Seinen Grab konnte ich manchmal unterbrechen, manchmal eben nicht.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Der Zweihand-Angriff/Schwung von oben den Juzou the Drunkard macht ist ein gutes Beispiel.

Kann man den Deflecten? Ist kein Perilous Attack also sollte das möglich sein, hab ich aber nie hinbekommen und es irgendwann auch nicht mehr versucht.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Zur Seite ausweichen beim Grab funktioniert bei mir schlechter als nach vorne oder hinten ausweichen.

Manche Gegner ändern wie eine Lenkrakete mitten in der Luft die Richtung und erwischen mich trotzdem
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von oscarmayer »

Numfuddle hat geschrieben: 5. Apr 2019, 14:56 Der Zweihand-Angriff/Schwung von oben den Juzou the Drunkard macht ist ein gutes Beispiel.

Kann man den Deflecten? Ist kein Perilous Attack also sollte das möglich sein, hab ich aber nie hinbekommen und es irgendwann auch nicht mehr versucht.
Genau diese Angriffe meine ich...deflecten hat noch nie geklappt. Wenn ich sie blocke, ist meine Posture im orange-roten Bereich. Also lieber weglaufen... :D
Bei den Drunks soll wohl die Feuerprothese ganz nützlich sein. Das werde ich heute mal ausprobieren, einer davon steht nämlich noch :D

Beim Grab = wo die beiden Rocketlauncher Typen auf den Türmen stehen? Da muss man ja nicht sonderlich viel tun. im 1. OG ist dieser kleine Händler mit dem Fächer und dem besten Skill aller Zeiten (Anti Air Deathblow). Viel mehr gibt's da meines wissens nicht :D
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Nein, wenn ein Gegner eine Greif-Attacke macht (to grab). Spiel sagt ja man soll zur Seite ausweichen aber für mich funktioniert nach vorne oder nach hinten ausweichen besser.

Wenn ich zur Seite ausweiche passiert es öfter mal das der Gegner sich einfach wie eine Lenkrakete dreht selbst wenn er in der Luft ist und mich trotzdem erwischt
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von imanzuel »

Numfuddle hat geschrieben: 5. Apr 2019, 14:10 „Irgendwann hat man das raus“ reicht mir nicht mehr bei einem Spiel das einen hohen Anspruch an physische Fähigkeiten stellt und Fehler so hart bestraft.
Irgendwann muss es aber raus haben. Bin aktuell bei NG+3 (mit Charm allerdings), da hast du nur zwei Alternativen: Nicht getroffen werden oder getroffen werden, hoffen das nicht Tod bist und heilen, weil beim 2. Treffer ist man tot. Oder anders gesagt: Fehler -> heilen oder tot. 2 Fehler am Stück und das wars. Was bei mir z.B. beim Endboss bewirkt hat, dass ich den so einstudiert habe, dass ich den theoretisch gesehen schaffen sollte ohne einmal getroffen zu werden (was natürlich nicht passiert, weil ich dumm bin und trotzdem Fehler mache die vermeidbar waren)
Ich könnte dir nach 30 Spielstunden z.B. immer noch nicht sagen ob man jede Nicht-perilous Attacke (also alles ohne Symbol) deflecten kann oder ob man bestimmte Angriffe blocken oder ihnen ausweichen muss.
Man kann alles parieren, was kein rotes Zeichen hat. Theoretisch ->
Numfuddle hat geschrieben: 5. Apr 2019, 14:56 Der Zweihand-Angriff/Schwung von oben den Juzou the Drunkard macht ist ein gutes Beispiel.

Kann man den Deflecten? Ist kein Perilous Attack also sollte das möglich sein, hab ich aber nie hinbekommen und es irgendwann auch nicht mehr versucht.
Alles was von oben und seitlich bzw. hinten kommt sollte man nicht parieren können, wobei bei Oben wichtig ist, ob es auf den (Hinter-)Kopf geht oder dann doch nur in die Brust (ist relevant wo man selber steht). Steht man zu nah dran, sprich der Boss würde in den Hinterkopf treffen, kann man das glaube ich auch nicht parieren. Ist mir schon häufiger bei Genichiro passiert. Was auch nicht 100% parierbar ist sind Schläge mit dem anderen Mortalblade, also die wo so Wellen nachziehen. Pariert man die, kriegt man weniger Schaden, aber etwas Schaden geht noch durch.
Gerade Minibosse sind aber die Pest was Trashmobs und Wege angeht und besonders cool ist es wenn der Miniboss dann nicht einmal optional ist sondern den Weg zum Hauptboss versperrt. Ich sag nur Hirata Estate.
An welche Minibosse denkst du da? Eigentlich alle schwerere sind alleine bzw. das Leuchtfeuer ist maximal 20 Sekunden entfernt (man denke an die im Ashina Burg. Alle anderen (der Trinker mit eingeschlossen weil man den zu zweit machen kann) sind maximal Übungsgegner. Man merkt halt genau, wo die Trashgegner eher Zusatz sind, damit es nicht zu leicht wird, und wo man direkt drauf verzichtet hat, weil man weiß (oder es annimmt), dass dieser Mini-Boss schwerer ist. Anzahl der Minibosse mit Trash ist sowieso äußerst gering (ein Einzelner zähle ich mal nicht dazu), vielleicht maximal 5?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Was ist es denn jetzt, kann ich alles parieren wo kein rotes Zeichen kommt oder nicht? Du widersprichst dir da gleich mehrfach selbst.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von imanzuel »

Numfuddle hat geschrieben: 5. Apr 2019, 16:27 Was ist es denn jetzt, kann ich alles parieren wo kein rotes Zeichen kommt oder nicht? Du widersprichst dir da gleich mehrfach selbst.
Du kannst alles parieren, was kein Zeichen hat. Musst aber richtig stehen. Gerade den Trinker getestet, den Überkopfschlag kann man parieren (hab ein Video davon gemacht, soll ich es hochladen?)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Nö, ist nicht notwendig, es reicht mir zu wissen das es geht und ich einfach zu doof bin
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von imanzuel »

Da ich eh schon am aufnehmen war, und falls es wem interessiert: Lady Butterfly NG+3, nicht überragend toll gelaufen (Stoßangriff mehrmals versaut und die 2. Knallsamen-Phase war mal absolut unnötig), aber immerhin first try und ohne zu sterben. Wobei ich sagen muss, zwischen NG+1 und +3 ist der Unterschied vom Schwierigkeitsgrad jetzt nicht so groß, fällt zumindest nicht extrem auf.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Charlie »

mrz hat geschrieben: 5. Apr 2019, 13:50
Charlie hat geschrieben: 5. Apr 2019, 08:47 Bin jetzt bei 18 Std und dem 3. Boss. Ich finds deutlich schwerer als DS3. Man hat halt nicht nur ne Rolle, sondern Parrieren/Blocken, Springen und "Rollen".

Aber nach dem gefühlt 20. Miniboss hab ich das Kampfsystem ziemlich drin.
SpoilerShow
Der 3. Boss ist iwie hart. Die ersten beiden Punkte sind ok, da bin ich mittlerweile ganz gut drin, ich pack sogar den Mikiri-Konter aus :D Aber die 3. Phase mit den Blitzen... alter Schwede... bisher kein Stich. Morgen gehts an Versuch 100 oder so^^
Is relativ easy. Unter dem Boss steht ja ne Anleitung
SpoilerShow
wie man die Blitze countered.
Außerdem eröffnet er die letzte Phase immer mit nem Thrust. Kannst also schonmal direkt ins Gesicht mikirien iirc.
Danach einfach drauf bleiben. Seine Combo ändert sich nicht großartig. Wenn er seinen Blitzschlagmacht entweder an ihm vorbei rollen oder springen, wenn er dich in der Luft trifft beim einfach "Attack" drücken und du lenkst den Blitz in sein Gesicht um. Hab bei dem aber auch länger gesessen, bis ich alles raus hatte.

Is relativ easy, sagt er... :D
SpoilerShow
Also, wenn ich den Blitz sehe, springe ich und haue?
Und mit unter dem Boss meinst du den unsäglichen Miniboss direkt davor?
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von imanzuel »

Charlie hat geschrieben: 5. Apr 2019, 18:58
SpoilerShow
Also, wenn ich den Blitz sehe, springe ich und haue?
Ja, wenn das Timing passt hochspringen, warten bis getroffen wirst und rechtzeitig, dass heißt bevor du wieder landest (Beine auf den Boden hast) Attacke drücken, ansonsten wirst du gebraten. Macht sehr viel Damage und stunt, ist also empfehlenswert (vor allem für spätere Momente). Wenn es einfacher haben möchtest, einfach unten durch rennen (wenn nah dran bist) oder seitlich weg springen, dass dürfte in einer relativ geraden Bahn fliegen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Charlie »

imanzuel hat geschrieben: 5. Apr 2019, 19:06
Charlie hat geschrieben: 5. Apr 2019, 18:58
SpoilerShow
Also, wenn ich den Blitz sehe, springe ich und haue?
Ja, wenn das Timing passt hochspringen, warten bis getroffen wirst und rechtzeitig, dass heißt bevor du wieder landest (Beine auf den Boden hast) Attacke drücken, ansonsten wirst du gebraten. Macht sehr viel Damage und stunt, ist also empfehlenswert (vor allem für spätere Momente). Wenn es einfacher haben möchtest, einfach unten durch rennen (wenn nah dran bist) oder seitlich weg springen, dass dürfte in einer relativ geraden Bahn fliegen.
SpoilerShow
Und das funktioniert auch beim Blitzpfeil? Oder da nicht? Und das Rollen geht nicht immer oder? Also eine Attacke setzt den kompletten Boden unter Strom, so dass ich auch mit Rollen getroffen würde?
Ich glaube, ich bin gestern oftmals zu früh gesprungen.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von imanzuel »

Charlie hat geschrieben: 5. Apr 2019, 20:03
imanzuel hat geschrieben: 5. Apr 2019, 19:06
Charlie hat geschrieben: 5. Apr 2019, 18:58
SpoilerShow
Also, wenn ich den Blitz sehe, springe ich und haue?
Ja, wenn das Timing passt hochspringen, warten bis getroffen wirst und rechtzeitig, dass heißt bevor du wieder landest (Beine auf den Boden hast) Attacke drücken, ansonsten wirst du gebraten. Macht sehr viel Damage und stunt, ist also empfehlenswert (vor allem für spätere Momente). Wenn es einfacher haben möchtest, einfach unten durch rennen (wenn nah dran bist) oder seitlich weg springen, dass dürfte in einer relativ geraden Bahn fliegen.
SpoilerShow
Und das funktioniert auch beim Blitzpfeil? Oder da nicht? Und das Rollen geht nicht immer oder? Also eine Attacke setzt den kompletten Boden unter Strom, so dass ich auch mit Rollen getroffen würde?
Ich glaube, ich bin gestern oftmals zu früh gesprungen.
SpoilerShow
Ich bin mir nicht sicher, aber die Blitze macht er doch nur per Pfeile? Wo er dann hochspringt und schießt? Wenn ja, und du nah dran bist und den Blitz nicht kontern möchtest, unten durch bzw. hinter ihm laufen, normalerweise sollte er dann volle Kanne vorbei schießen.

Okay ne, kurz nachgeschaut der macht das selbe auch mit seinem Schwert. Da dann unten durch, hinter ihm. Bin mir nicht sicher ob man das kontern kann, glaube nicht. Der elektrisiert nur einen kleinen Teil, nicht den ganzen Boden und nur in seiner Front. Hinter ihm bist sicher.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Vinter »

Charlie hat geschrieben: 5. Apr 2019, 18:58
SpoilerShow
Und mit unter dem Boss meinst du den unsäglichen Miniboss direkt davor?
Hinweis zum Kampf gegen den genannten Miniboss:
SpoilerShow

Der ist tatsächlich relativ unsäglich. Nach einer Reihe von Versuchen hab ich erstmal überprüft, ob mein Fernseher tatsächlich im Gamingmodus ist, weil ich immer zu langsam war...

Wenn man den Trick aber einmal raus hat, kriegt man den problemlos umgehauen:
Spiel komplett defensiv, greif niemals von selbst an. Man muss parieren, wenn er zu seinem Schwert greift, dass ist relativ gut sichtbar. Nicht wenn das Schwert schon gezogen ist, nicht wenn es aufblitzt, wenn er mit der Hand zum Schwertgriff geht. Dann kriegt man den zuverlässig pariert und der Typ ist in Nullkommanix gestunned.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Ich wünschte ich könnte Crouch einfach gar nicht auf einen Button legen. L3 ist scheisse und anderswo kein Platz.

Ich bin so angespannt, dass ich dauernd den Stick eindrücke dann in die Hocke gehe und natürlich langsamer laufe und auf die Fresse bekomme.
Ich bin allgemein kein Freund von L3 und R3 sooft wie ich das unabsichtlich bediene
Antworten