Sekiro - Shadows die twice

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Charlie »

Vinter hat geschrieben: 5. Apr 2019, 20:12
Charlie hat geschrieben: 5. Apr 2019, 18:58
SpoilerShow
Und mit unter dem Boss meinst du den unsäglichen Miniboss direkt davor?
Hinweis zum Kampf gegen den genannten Miniboss:
SpoilerShow

Der ist tatsächlich relativ unsäglich. Nach einer Reihe von Versuchen hab ich erstmal überprüft, ob mein Fernseher tatsächlich im Gamingmodus ist, weil ich immer zu langsam war...

Wenn man den Trick aber einmal raus hat, kriegt man den problemlos umgehauen:
Spiel komplett defensiv, greif niemals von selbst an. Man muss parieren, wenn er zu seinem Schwert greift, dass ist relativ gut sichtbar. Nicht wenn das Schwert schon gezogen ist, nicht wenn es aufblitzt, wenn er mit der Hand zum Schwertgriff geht. Dann kriegt man den zuverlässig pariert und der Typ ist in Nullkommanix gestunned.
SpoilerShow
Da ich das Kampfsystem erst später auf dem Mt. Kongo, bei der Hexe mit den Scherenhänden, verinnerlicht habe, habe ich n bisschen gecheest. Zuerst reinsprinten und direkt mit dem Sabimaru Gift drauf, und die erste Phase ist schon fast vorüber. Und dann immer beim Blitzen der Waffe nach links weg und hauen. Aber es macht schon mal deutlich mehr Spass, sobald man das parrieren drauf hat.
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Charlie »

imanzuel hat geschrieben: 5. Apr 2019, 20:10
Charlie hat geschrieben: 5. Apr 2019, 20:03
imanzuel hat geschrieben: 5. Apr 2019, 19:06

Ja, wenn das Timing passt hochspringen, warten bis getroffen wirst und rechtzeitig, dass heißt bevor du wieder landest (Beine auf den Boden hast) Attacke drücken, ansonsten wirst du gebraten. Macht sehr viel Damage und stunt, ist also empfehlenswert (vor allem für spätere Momente). Wenn es einfacher haben möchtest, einfach unten durch rennen (wenn nah dran bist) oder seitlich weg springen, dass dürfte in einer relativ geraden Bahn fliegen.
SpoilerShow
Und das funktioniert auch beim Blitzpfeil? Oder da nicht? Und das Rollen geht nicht immer oder? Also eine Attacke setzt den kompletten Boden unter Strom, so dass ich auch mit Rollen getroffen würde?
Ich glaube, ich bin gestern oftmals zu früh gesprungen.
SpoilerShow
Ich bin mir nicht sicher, aber die Blitze macht er doch nur per Pfeile? Wo er dann hochspringt und schießt? Wenn ja, und du nah dran bist und den Blitz nicht kontern möchtest, unten durch bzw. hinter ihm laufen, normalerweise sollte er dann volle Kanne vorbei schießen.

Okay ne, kurz nachgeschaut der macht das selbe auch mit seinem Schwert. Da dann unten durch, hinter ihm. Bin mir nicht sicher ob man das kontern kann, glaube nicht. Der elektrisiert nur einen kleinen Teil, nicht den ganzen Boden und nur in seiner Front. Hinter ihm bist sicher.
Ich werds mal mit der Umkehr probieren, und sonst halt die andere Variante. Kann ja nicht so schwer sein^^
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

Habe heute Dark Souls beendet und dementsprechend jetzt auch mit Sekiro angefangen. Ich muss mir jetzt das viele Dodgen abgewöhnen. Und ich bin an einem der ersten Tutorial Gegner (die die sich wehren, nicht die die man mit R1 Spam killen kann) gestorben. Das kann noch was werden... :D
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Charlie »

SpoilerShow
So, hab Genichiro jetzt im "ersten" neuen Anlauf von heute erledigt. Die 3. Phase war aber auch mehr Glück als Verstand, 2 mal dem Blitz ausgewichen ohne zu wissen was ich mache. Als der Rote Balken voll war, war mein Puls bei etwa 180 :D
@IpsilonZ
Bei mir hats gute 17 oder 18 Std gedauert. Viel Spass, ich wünsche dir, dass dus schneller lernst! :D
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von mrz »

Charlie hat geschrieben: 5. Apr 2019, 22:06
Vinter hat geschrieben: 5. Apr 2019, 20:12
Charlie hat geschrieben: 5. Apr 2019, 18:58
SpoilerShow
Und mit unter dem Boss meinst du den unsäglichen Miniboss direkt davor?
Hinweis zum Kampf gegen den genannten Miniboss:
SpoilerShow

Der ist tatsächlich relativ unsäglich. Nach einer Reihe von Versuchen hab ich erstmal überprüft, ob mein Fernseher tatsächlich im Gamingmodus ist, weil ich immer zu langsam war...

Wenn man den Trick aber einmal raus hat, kriegt man den problemlos umgehauen:
Spiel komplett defensiv, greif niemals von selbst an. Man muss parieren, wenn er zu seinem Schwert greift, dass ist relativ gut sichtbar. Nicht wenn das Schwert schon gezogen ist, nicht wenn es aufblitzt, wenn er mit der Hand zum Schwertgriff geht. Dann kriegt man den zuverlässig pariert und der Typ ist in Nullkommanix gestunned.
SpoilerShow
Da ich das Kampfsystem erst später auf dem Mt. Kongo, bei der Hexe mit den Scherenhänden, verinnerlicht habe, habe ich n bisschen gecheest. Zuerst reinsprinten und direkt mit dem Sabimaru Gift drauf, und die erste Phase ist schon fast vorüber. Und dann immer beim Blitzen der Waffe nach links weg und hauen. Aber es macht schon mal deutlich mehr Spass, sobald man das parrieren drauf hat.
Zum Miniboss unter dem Boss: (damit nicht alles in Spoilern ist)
SpoilerShow
Der is quasi ein Tutorial: "Hast du die Deflect Mechanik Verstanden?"
Wenn man den attacked oder dodged hat man keine Chance. Aber er hat halt immer 2 - schnell aufeinenader Folgende Slashes. Wenn du die 2-3x deflectest hat er keine Haltung mehr. Der is tatsächlich in unter 30Sek gegessen.
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Charlie »

mrz hat geschrieben: 6. Apr 2019, 06:25
Zum Miniboss unter dem Boss: (damit nicht alles in Spoilern ist)
SpoilerShow
Der is quasi ein Tutorial: "Hast du die Deflect Mechanik Verstanden?"
Wenn man den attacked oder dodged hat man keine Chance. Aber er hat halt immer 2 - schnell aufeinenader Folgende Slashes. Wenn du die 2-3x deflectest hat er keine Haltung mehr. Der is tatsächlich in unter 30Sek gegessen.
Hab den aber genau so gemacht, Ausweichen und schlagen. Ging ganz gut.
SpoilerShow

Bin grad beim Affen gewesen. Was fürn scheiss Boss. Und dann kommt der nochmal, und sogar im Doppelpack. Ich will mehr Genichiro Bosse!
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

Zwei Minibosse (und nen Hahn) hab ich schon mal gelegt. Diese Kämpfe fühlen sich echt so befriedigend an. Sogar Herumschleichen macht mir bisher Spaß.
Mein Timing was Blocken und angreifen angeht ist aber noch ziemlich für n Arsch. Wird jetzt lustig wenn noch die unblockbaren Attacken dazukommen. :D

edit: und das Gespräche belauschen ist so lustig.
"Hm, glaubst du wir gewinnen den Krieg?"
"Klar, Klaus ist zwar erkrankt aber wir haben ja auch noch Peter, der sehr gut mit dem Bogen ist. Außerdem haben wir den Dämon, der unten hinter der zweiten Tür links ist und allergisch gegen Feuerschaden ist!"

oder

"hey, ich hoffe echt, dass niemand den Geheimgang findet, den man nur über den Tunnel 50 Meter südlich von hier finden kann, welcher hinter einem Busch versteckt ist, den man mit Druck auf R1 beseitigen kann."
"Ja, hoffe ich auch. Wir haben dort nämlich keine Wachen!"
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von mrz »

Charlie hat geschrieben: 6. Apr 2019, 08:48
mrz hat geschrieben: 6. Apr 2019, 06:25
Zum Miniboss unter dem Boss: (damit nicht alles in Spoilern ist)
SpoilerShow
Der is quasi ein Tutorial: "Hast du die Deflect Mechanik Verstanden?"
Wenn man den attacked oder dodged hat man keine Chance. Aber er hat halt immer 2 - schnell aufeinenader Folgende Slashes. Wenn du die 2-3x deflectest hat er keine Haltung mehr. Der is tatsächlich in unter 30Sek gegessen.
Hab den aber genau so gemacht, Ausweichen und schlagen. Ging ganz gut.
SpoilerShow

Bin grad beim Affen gewesen. Was fürn scheiss Boss. Und dann kommt der nochmal, und sogar im Doppelpack. Ich will mehr Genichiro Bosse!
Nimmt direkt Bezug auf deinen Spoiler.
SpoilerShow
Ja, den Affen kann man aber ganz gut lesen und wenn man seitlich/hinter ihm bleibt sind der Großteil seiner Attacken nicht schlimm. Einige lassen sich perfekt deflecten.

Geh btw mal in die Ashina Depths bevor du den ersten Guardian Ape legst. Das Gebiet verändert sich nämlich.

Ansonsten sind die 2 nich wirklich schlimmer. Is halt die 2. Phase vom Guardian Ape 2x und in der 2. Phase kommt seine Frau hinzu, die aber ziemlich weak ist und der Firecracker ballert ihr massiv Posture Damage rein. Müsstest sie nicht einmal schlagen. Paar mal Firecracker und dann Finish.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Dieser dumme Fläming Bull ist ja wohl mal derbe schwerer als Lady Butterfly
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von mrz »

Numfuddle hat geschrieben: 7. Apr 2019, 20:34 Dieser dumme Fläming Bull ist ja wohl mal derbe schwerer als Lady Butterfly
Eigentlich nich :ugly:

Immer an einer seiner Flanken bleiben. Man bekommt locker 2-3 Schwerthiebe rein, bevor er seinen "Kopf schüttelt" um dich mit den Flammen zu treffen.
Man muss nur nah dran bleiben.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von imanzuel »

Done :D
done.jpg
done.jpg (89.94 KiB) 3428 mal betrachtet
Als abschließendes Fazit, doch deutlich einfacher als erwartet, speziell im NG+. Bis auf dem letzten Endboss war es eigentlich immer gut machbar, New Game+ selbst hat vom Gefühl her das Spiel kaum schwerer gemacht. Demon Bell testweise ausprobiert, war jetzt auch nicht die Übersteigerung. Ob man jetzt pro Schlag 60% HP verliert oder 85% macht im Endeffekt eh nichts aus, heilen muss man sich danach sowieso. Ohne Kuros Charm spielen ist allerdings happig, wobei ich da nicht der Meinung bin das man da jetzt auf mehr Ausweichen setzten soll, sondern halt wirklich nur versucht die Schläge perfekt zu blocken.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Haferbrei »

imanzuel hat geschrieben: 8. Apr 2019, 21:56 Done :D

done.jpg

Als abschließendes Fazit, doch deutlich einfacher als erwartet, speziell im NG+. Bis auf dem letzten Endboss war es eigentlich immer gut machbar, New Game+ selbst hat vom Gefühl her das Spiel kaum schwerer gemacht. Demon Bell testweise ausprobiert, war jetzt auch nicht die Übersteigerung. Ob man jetzt pro Schlag 60% HP verliert oder 85% macht im Endeffekt eh nichts aus, heilen muss man sich danach sowieso. Ohne Kuros Charm spielen ist allerdings happig, wobei ich da nicht der Meinung bin das man da jetzt auf mehr Ausweichen setzten soll, sondern halt wirklich nur versucht die Schläge perfekt zu blocken.
Glückwunsch, willkommen im Club! :clap:
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von mrz »

gz!
Hm, vllt probier ich das auch. Aber ich kann eigentlich nich direkt n Spiel nochmal spielen :D

Edit:
Schon gut. Sowas wie:
Master of the Prosthetic
Upgraded all Prosthetic Tools to their limit
Is mir schon wieder zu grindy. Hab im ersten Run nicht eine Prothese geupgraded. Bzw einmal den Firecracker, dann die Pfade und benötigten Ressourcen angeschaut und nie wieder geöffnet. :lol:
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Charlie »

Bin grad beim Dämon des Hasses. Was fürn Scheiss Boss. Am liebsten täte ich mein Gamepad gegen die Wand werfen. Das ist einer der wenigen Bosse, die mir null Spass machen. Kann ich ja direkt wieder Dark Souls 3 spielen. Aber gut, auch er wird Dreck fressen. Irgendwann...
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Haferbrei »

mrz hat geschrieben: 9. Apr 2019, 05:43 gz!
Hm, vllt probier ich das auch. Aber ich kann eigentlich nich direkt n Spiel nochmal spielen :D

Edit:
Schon gut. Sowas wie:
Master of the Prosthetic
Upgraded all Prosthetic Tools to their limit
Is mir schon wieder zu grindy. Hab im ersten Run nicht eine Prothese geupgraded. Bzw einmal den Firecracker, dann die Pfade und benötigten Ressourcen angeschaut und nie wieder geöffnet. :lol:
Die eigentliche Nervensäge ist "Schalte alle Skills frei", Prothesen sind noch okay. Aber beides nicht so schlimm wie "Erhalte alle Zauber" in Dark Souls 3. :lol:
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

Ich renne schon so früh gegen meine erste Wand. Der Chained Ogre hat mich jetzt schon so oft von der Klippe geworfen und auch sonst kriege ichs echt kaum hin seinem komischen Greifattacken zu entkommen. Hab deswegen jetzt erstmal n anderes anderes Gebiet begonnen in der Hoffnung nen dicken Flammenwerfer zu finden. :D

Ich finds nachwievor so lustig wie straight forward die Gegner einem Tipps geben.

"Er hat rote Augen, deswegen hasst er Feuer!"

Jup, danke Leute!
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von imanzuel »

Haferbrei hat geschrieben: 9. Apr 2019, 07:04
mrz hat geschrieben: 9. Apr 2019, 05:43 gz!
Hm, vllt probier ich das auch. Aber ich kann eigentlich nich direkt n Spiel nochmal spielen :D

Edit:
Schon gut. Sowas wie:
Master of the Prosthetic
Upgraded all Prosthetic Tools to their limit
Is mir schon wieder zu grindy. Hab im ersten Run nicht eine Prothese geupgraded. Bzw einmal den Firecracker, dann die Pfade und benötigten Ressourcen angeschaut und nie wieder geöffnet. :lol:
Die eigentliche Nervensäge ist "Schalte alle Skills frei", Prothesen sind noch okay. Aber beides nicht so schlimm wie "Erhalte alle Zauber" in Dark Souls 3. :lol:
Das! Alle Prothesen freischalten war im 2. Run eh erledigt, Geld hat man ohne Ende und Ressourcen hat man auch schon fast am Limit. Alle Skills freischalten hat gedauert, aber wirklich kein Vergleich zu den DS3 Erfolgen mit den Coop bzw. PVP Eiden...
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von mrz »

Skills freischalten stell ich mir auch noch lästig vor. Hab im Lategame auch erstmal 10 Punkte in "Attack Power" gesteckt, weil ich keine Skills hatte, die mich interessieren. :D
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Wir müssen uns mal über den schlimmsten Gegner unterhalten den Sekiro aufbietet: die Kamera.

Soulsborne Kamera war noch nie gut und die in Sekiro ist nochmal besser. Leider immer noch Grütze.

Kämpfen in engen Räumlichkeiten ist die Pest und man verliert immer noch ständig den lock on
Voigt
Beiträge: 5717
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Voigt »

Finde die Kamera an sich geht, mit Maus kann man die super einstellen, bloß das Lock On ist echt mies, da haste recht.
Antworten