Sekiro - Shadows die twice

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Charlie »

imanzuel hat geschrieben: 10. Apr 2019, 08:56
Charlie hat geschrieben: 10. Apr 2019, 02:58 Braucht man den Dämon nur einmal machen fürs Achievment, und dann is gut oder?
Jop. Einmal reicht.
Hab den Sack endlich gelegt. Leider war die Freude darüber nur von kurzer Dauer, wartet doch gleich der nächste Brocken. Leider fehlt mir nach etwas über 40 Stunden jetzt etwas der Durchhaltewillen beim Endboss nochmal 2 Stunden reinzubuttern.

Aber alles in allem ein richtig geiles Spiel mit dem befriedigensten Kampfsystem, das ich je gespielt habe.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von mrz »

Habe auch knapp 2h für den Endboss gebraucht, aber eigentlich ist er nicht so schwer. Man braucht halt nur um seine Attacken lesen zu lernen :F
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Charlie »

mrz hat geschrieben: 12. Apr 2019, 06:18 Habe auch knapp 2h für den Endboss gebraucht, aber eigentlich ist er nicht so schwer. Man braucht halt nur um seine Attacken lesen zu lernen :F
Weiss ich doch. Aber hab ich halt beim Dämon schon gemacht. Hätte vllt den Dämon auslassen sollen und direkt zum Schwertheiligen gehen. Er wär zu schaffen, da hab ich wenig Zweifel. Aber ja, Luft ist ein wenig raus.
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Forsta »

mrz hat geschrieben: 12. Apr 2019, 06:18 ...Man braucht halt nur um seine Attacken lesen zu lernen :F
Guter Tipp, hast du noch mehr auf Lager? Headshots machen in Ego-Shootern vlt.? :lol:
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

Ich führe mal mein Tagebuch weiter.

Habe heute gegen einen brennen Stier gekämpft. Nach dem ersten Versuch dachte ich "och nööö, wieder so n ätzender Kampf der sich ewig hinzieht". Nach dem zweiten (und dritten?.. weiß net mehr) "der ist doch echt nicht schwer, warum krieg ich das nicht hin?
Und beim vierten bin ich einfach nur wie n bescheuerter hinter ihm hergerannt und hab ihm den Hintern versohlt. War am Ende doch nicht so schwer aber wirklich Spaß gemacht hat mir der Kampf trotzdem nicht.

Gerade eben wurde ich dann noch von nem lila Ninja verprügelt. Erster Versuch sah ziemlich mies aus. Hab aber das Gefühl er ist auch gut machbar, grad weil er mich schon förmlich zum ersten Death Blow einlädt (hab ihn nur grad verkackt :D ). Die Kamera könnte aber bei dem Kampf wirklich mein Feind sein.. ich hab grad so oft das rote "danger" Zeichen gesehen ohne wirklich gesehen zu haben was grad vor sich geht.
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von oscarmayer »

Der lila Ninja war mein Nemesis...hab ihn sicher 20 oder 30 mal versucht. Am Ende hatte ich es dann aber raus! Wenn man den "Danger" Kick kontern kann, hat man schon viel gewonnen :)
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Warum From Software in ein Spiel das explizit nicht das Kanpfsystem der Soulsborne Spiele verwendet dann doch wieder klassische „Ausweichen und Health weghauen“ Bosse einbaut muss mir erst mal jemand erklären.

Da alle Angriffe der Gegner tracken (macht übrigens Sinn, weil man so beim blocken/deflect weniger auf Positionierung achten muss) ist das besonders lustig.

Ist cool wenn der Gegner beim Luftsprung + Greifattacke in der Luft die Richtung um 90 Grad dreht und dich trotz ausweichen erwischt.

Kämpfe wie Lady Butterfly, Genichiro oder Seven Spears und centipede Giraffe oder Monk sind deutlich spaßiger als der Oger, der Bulle oder der Ape
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Mit Demon of Hate hat man sogar einen klassischen Bloodborne Boss im Spiel dessen kompletter Aufbau so überhaupt nicht in die Spielmechanik von Sekiro passt.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von mrz »

Numfuddle hat geschrieben: 16. Apr 2019, 12:21 Warum From Software in ein Spiel das explizit nicht das Kanpfsystem der Soulsborne Spiele verwendet dann doch wieder klassische „Ausweichen und Health weghauen“ Bosse einbaut muss mir erst mal jemand erklären.

Da alle Angriffe der Gegner tracken (macht übrigens Sinn, weil man so beim blocken/deflect weniger auf Positionierung achten muss) ist das besonders lustig.

Ist cool wenn der Gegner beim Luftsprung + Greifattacke in der Luft die Richtung um 90 Grad dreht und dich trotz ausweichen erwischt.

Kämpfe wie Lady Butterfly, Genichiro oder Seven Spears und centipede Giraffe oder Monk sind deutlich spaßiger als der Oger, der Bulle oder der Ape
Kann ich dir. :F
Einfach aus dem Grund, das man wieder vor ne neue Herausforderung gestellt wird die damals Daemon's-/Dark Souls für uns war. Inzwischen sind einige solche Veteranen, dass sie sich bei DS3 schon fast gelangweilt haben, weil der "Respekt" vor der Welt verloren gegangen ist, weil man eine "META" (most effective Tactic available) hatte, die sich durch alle 3 Souls zog.

Jetzt haben sie es umgekrempelt und Souls Veteranen sind genau solche Anfänger wie From Software Beginner.
Numfuddle hat geschrieben: 16. Apr 2019, 12:25 Mit Demon of Hate hat man sogar einen klassischen Bloodborne Boss im Spiel dessen kompletter Aufbau so überhaupt nicht in die Spielmechanik von Sekiro passt.
Von dem hab ich leider erst gehört als ich schon durch war.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von sleepnt »

So, jetzt fang ich auch mal ernst an! Hab mich mot Spider-Man etwas cineastisch entspannt und kehre als geläuterter Novize zurück...

Hab gerade den zweiten Samurei (hinter dem Oger besiegt - Tenzen Yamauchi) besiegt. Jetzt weiß ich nicht ob ich dort weiter machen soll (den alternativen Pfad zu einem Boss lass ich erst Mal aus, da sogar das Spiel mich warnt, wovor auch immer) oder ob ich in der Erinnerung weitermache. Dort wartet Juzou (?), der aber schwer bewacht ist... Ich schau mich mal um...

Hab jetzt drei Gebetsperlen und hoffe baldig auf eine vierte.

Mir ist aufgefallen, dass Hinterhältige Angriffe gegen Minibosse nach der Wiederauferstehung nicht möglich sind - wäre vielleicht auch zu billig. Aber in einem frühem Trailer ging das ja - gegen Juzou sogar glaube ich.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Affe und Affe:reloaded sind bisher die zwei mit Abstand schlechtesten Bosse im ganzen Spiel. Im Vergleich zu Genichiro macht das ja mal überhaupt keinen Spaß. Zweiter Kampf hat dann wegen der kleinen Arena auch noch derbe Kameraprobleme.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Ich muss sagen, Sekiro reißt bei mir auf der Zielgeraden gerade sehr viel von dem wieder ein, was es über das bisherige Spiel aufgebaut hat.

Ich darf jetzt also nochmal durch Ashina Castle, nur jetzt mit noch nervigeren Gegnern und mehr Minibossen. Dazu die Normalen Gegner jetzt halt in Gruppen und um jeden Mini Boss ein Dutzend normale Kämpfer, damit es wenigstens etwas schwer bleibt. Mal sehen, viel ist es ja nicht mehr also ist die Chance da das ich es noch zu Ende spiele. Seit dem Guardian Ape Kampf und noch mehr jetzt im Endgame hat das Spiel leider viel von seinem Charme und Spaß verloren und fühlt sich nur noch anstrengend und wie lästige Hausaufgaben an. Wie leider fast alle From Soft Spiele lässt auch Sekiro im letzten Drittel derb nach.

Dazu mit Owl schon wieder den nächsten Plotstopper Boss, nachdem ich jetzt erst drei Bosse hintereinander machen musste um wenigstens etwas die Geschichte weiterzudrehen und den ich wieder neu lernen darf ohne das mir das Spiel noch irgendwelche anderen Level oder Optionen offen halten würde.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von sleepnt »

Ich möchte mein Spielgefühl etwas eingegrenzen und kann etwas mehr den Finger darauf legen, was für mich (!) der markante Unterschied zu Dark Souls ist: Das Spielgefühl... Woran mache ich das fest?

Mh, vor allem daran, dass die Welt, wie sie überhaupt funktioniert, kein Mysterium ist. Es gibt wenig Spielraum für Interpretation und eigenen Erkenntnissen. Und ich, als primärer Singleplayer, vermisse den Multiplayer... Die Etikette alleine brachte schon ein Gefühl von Community mit sich. Es gibt nicht dieses herausragende Gefühl zu entdecken und zu verstehen und sich darüber auzutauschen. Bei Souls war dieses Gefühl da, Teil von etwas zu sein.
Das hat Sekiro alles nicht (ausgehend von den ersten Stunden; bin jetzt beim brennnenden Bullen). Hier fällt mir ein Muster auf:
SpoilerShow
Miniboss (Ogre), Miniboss (Samurai), Boss-Encounter (Schlange), Boss (Reiter), Miniboss (Bulle)
...Das ist schon eng getaktet! Bleibt das so? (was ich oben so lese, scheint so zu klingen).

Insgesmt würde ich es eher mit meinen Erfahrungen bei Nioh, The Surge und Darksiders III vergleichen - alles herausragende Spiele, keine Frage!

Coolste Änderung: Die Pausefunktion... Mein Sohn schläft zur Zeit sehr unruhig, sodass er mich ruft und ich gucken gehen muss. Da wäre Dark Souls gerade nicht möglich.

Und als herausragendes Merkmal muss ich die Animationen ansprechen! Die sind ja traumhaft auf den Punkt! Technisch ein riesiger Sprung für FromSoft.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Numfuddle »

Ashina Castle am Spielende: Hey, wie wäre es wenn wir alle möglichen Minibosse recyceln und sie in kleine enge Räume stecken, damit ein Kampf noch viel nerviger ist?
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von mrz »

https://www.youtube.com/watch?v=bHK5_A4vPk0

Fand's lustig.

Youtube Video - Titel: Sekiro is too hard for you.
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von oscarmayer »

Numfuddle hat geschrieben: 18. Apr 2019, 03:08 Ashina Castle am Spielende: Hey, wie wäre es wenn wir alle möglichen Minibosse recyceln und sie in kleine enge Räume stecken, damit ein Kampf noch viel nerviger ist?
Haha, genau das denke ich mir gerade bei dem 2. Shishimen Warrior. Wie zur Hölle soll ich den denn besiegen, zumal er jetzt einen Todeslaser drauf hat :?
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von IpsilonZ »

Das Spiel zieht langsam ziemlich an. Und der lila Ninja lebt immer noch. Hab nach 10 Versuchen oder so erstmal aufgegeben. Wollte dann den General mit dem Speer im Ashina Reservoir killen, der hat mich dann aber auch schnell gelegt und ich hatte keine Lust noch mal den ganzen Bereich zu säubern.
Beim Herumschleichen in dem Reservoire hab ich aber zumindest n neues Prosthetic Tool gefunden.

Dann hab ich weiter rumgeforscht und war dann im Abandoned Dungeon. Der wirkte am Anfang jetzt nicht sooo gefährlich aber auch nicht wie ein Ort zu dem ich schon hin sollte. Also dann wieder nach Ashina Castle, wo auf den Dächern irgendwelche Spinner mit Shuriken nach mir werfen. An den General unten mit den vielen Gewehrleuten hab ich mich nicht rangetraut, bin also weiter über die Dächer (wo ich dann auch noch von.. Kamikaze-Ninjas attackiert wurde? Und irgendwann hatte ich keine Heil-Items mehr und bin nur noch blind durchgestürmt, über ne Mauer in irgendnem See gelandet, mich an ein paar anderen Leuten vorbeigeschlichen und plötzlich war ich im Sunken Valley. Schätze mal auch da bin ich schon etwas zu weit, also trau ich mich als nächstes vielleicht doch mal an den General mit den Gewehrleuten um ihn herum.

Die Welt scheint sich jetzt doch etwas zu öffnen. Ob ichs so sehr wie Dark Souls oder Bloodborne mag? Ich weiß immer nicht wie fair der Vergleich ist aber ich glaube nicht. Und das obwohl ich größtenteils nur positives über das Spiel sagen kann.
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von Charlie »

Endlich den Schwertheiligen besiegt. Meine Güte, der ist echt hart.

Jetzt wage ich mich ans New Game+. Mal schauen wie weit ichs mach, aber ich hab immer noch Bock drauf.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Sekiro - Shadows die twice

Beitrag von mrz »

Ich überlege mit NG+ ob ich nicht warte, ob vllt n DLC in ein paar Monaten kommt.
Oder ich spiele nochmal NG+ durch und bleibe dann da 😅
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

NG+

Beitrag von my_d00m »

Der zweite Durchlauf geht um vieles schneller als der erste.
Hab für den ersten gute 40 Stunden gebraucht (mit bestem Ende und fast allen Bossen), beim zweiten bin ich jetzt nach ca. 12 Stunden fast durch.
Ist schön zu sehen, wie einfach die Bosse auf einmal sein können. Bei vielen gar nicht mehr gestorben, bei anderen nur einmal.
SpoilerShow
Der erste und bisher einzige Boss mit mehr als zwei Versuchen war Owl:reloaded
Antworten